Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMH Eventclub
883 Mitglieder
zum Thema
Cuckolding! Fetisch oder Livestyle?21
Wie lebt ihr Cuckoling aus? Ist Cuckolding für euch ein Fetisch und…
zum Thema
Wie nennt ihr die Frau in einer (Dom-)Wifesharing-Beziehung?50
Liebe Erfahrenen! Und brauchen eure geschätzte Hilfe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cuckoling/ Wifesharing & BDSM

Halloween 2021
*******udus Mann
946 Beiträge
Themenersteller 
Cuckoling/ Wifesharing & BDSM
Cuckoling/ Wifesharing & BDSM

Früher bezeichnete man es als Hahnrei, wenn die Frau ihren Mann „betrog“ und mit anderen Männern Sex hatte. Im neuen deutschen Sprachgebrauch bekommt derjenige der freiwillig die Rolle des „betrogenen Mannes“ einnimmt die Bezeichnung Cuckold.

Cuckold, Cucki oder Cuck bezeichnet man den Mann, der durch das Sehen und Wissen des sexuellen Kontaktes seiner Partnerin mit anderen einen Lustgewinn hat oder damit seiner Rolle gerecht wird. Den Cuckold erfüllt es häufig mit Stolz wenn er auf diese Weise sieht wie begehrt seine Partnerin ist.

Doch ebenso spielt hier bereits eine BDSM, genauer betrachtet eine D/S, Komponente eine sehr große Rolle. Hier, wobei der Cucki nicht ausschließlich als Opfer zu sehen ist, nimmt der Cucki den devoten Part der Femdom-Beziehung ein. Auch ist in diesem Zusammenhang eine Keuchhaltung des Cuckis sehr häufig vertreten. Während seine Frau sich wissentlich sexuell mit Anderen vergnügt, muss Cucki mit diesem Wissen, und nicht selten mit einem Keuchheitsgürtel unter der chicen Anzugshose, klar kommen. Es ist also ein stark psychisch ausgelegtes Spiel und aktive Cuckold Beziehungen gelten allgemein hin als sehr gefestigte und gut funktionierende Beziehungen, sogleich das Femdom-Spiel häufig auch auf den Alltag übergreift.

Beim Wifesharing hingegen wird die eigene Frau geteilt. Hierbei hat häufig auch der Mann sexuellen Kontakt zu anderen Frauen. Die Grenze zum klassischen Swingen kann hier nur gezogen werden, wenn bei den Akteuren eine D/S Komponente ursächlich ist. Wird die Frau zur Verfügung gestellt im Kontext einer Dom/ Dev Beziehung so ist es kein reines Swingen mehr, sondern vielmehr wieder eine der zahlreichen Spielarten im Reich von BDSM:

Vielleicht stellt nun der eine oder andere Leser fest, dass er im Rahmen eines Spiels bereits einmal Cucki oder Wifesharer war.

Hier kann sich gern ausgetauscht werden über Erfahrungen und Ansichten zum Thema Cuckolding/ Wifesharing und BDSM.

Beste Grüße

Ater Crudus
*******brum Paar
137 Beiträge
Ich finde es immer interessant , das bei diesem Thema immer davon gesprochen wird ,das eine Frau geteilt wird oder das der Mann seiner Frau zusehen muss und das es für beide Arten auch Begriffe gibt.

Ich habe aber noch nie gelesen das es ein Mensharing gibt oder eine Cuckolderin .
So etwas gibt es ja auch aber ich habe da noch keine Begrifflichkeit dafür gefunden.

Habe ich da nur nicht richtig gelesen ,gibt es auch für diese Spielart eigene Wortbildungen ?

LG Friedrich
Ich selbst durfte das Wifesharing in Form einer D/S Komponente erfahren, aber auch schon vorher war es mir möglich Erfahrungen zu sammeln.
Es ist immer wunderbar, dieses Erlebnis

Mein Herr führte mich vor, lies mich benutzen und erfreute sich an solch einer Session. Für mich unvergessliche Momente, die ich nicht missen möchte.
Denn ich liebe es, benutzt zu werden.

Auch im Cuckolding habe ich Ansatzweise Erfahrungen sammeln dürfen, was mich auch immer wieder erfüllte.

Ich habe aber noch nie gelesen das es ein Mensharing gibt oder eine Cuckolderin .
So etwas gibt es ja auch aber ich habe da noch keine Begrifflichkeit dafür gefunden.

Habe ich da nur nicht richtig gelesen ,gibt es auch für diese Spielart eigene Wortbildungen ?

Auch dies Bezeichnet man als Cuckolding, nur das die Frau den devoten Part übernimmt.
Ich selbst durfte solch ein Paar kennen lernen, was ich sehr interessant fand.


Beste Grüße

SK_Juliane
*******tus Mann
123 Beiträge
Meine Erfahrungen
Nun auch ich hatte die Möglichkeit ein solches Paar kennenzulernen. Er war Cockolding und ein Spanner.

Bei einer Session hat er seine Frau an´s Bett gebunden und mich dann mit ihr allein im Schafzimmer gelassen. Er sass vor der Tür und hat einfach zugehört was passiert, es war ein irre geiles Gefühl.

Sie selbst war dev/maso und hat es genossen, wir haben uns auch ohne Ihn getroffen, sie war wie ich im Aussendienst und traf mich öffter um zu diensten zu sein und dann dieses Ihrem Mann zu erzählen, er selbst wollte immer alles erzählt bekommen das allein hat ihn befriedigt.

eine schöne Zeit
*******r001 Paar
726 Beiträge
ein sehr interessantes ...
.... thema und eines was uns auch selbst betrifft,
denn das wifesharing in der form das sub vorgeführt, benutzt u gelegentlich auch gedemütigt wird, ist ein häufig bestandteil in diversen sessions,

allerdings ohne das ich mir darüber so sehr viel "theoretische gedanken" gemacht hätte - insofern is es auch mal interessant etwas mehr über die zusammenhänge zu lesen - danke euch!

lg i.d. runde

Axel
Profilbild
****ung
1.049 Beiträge
"Cuckoldin" bzw. "Wifesharing"
leider kann ich nicht den zwangsläufig vorausgesetzten BDSM-/D-S-Bezug im

"Cuckoldin" bzw. "Wifesharing"

erkennen.

Es gibt genügend Paare die sich dieser Praktiken erfreuen, ohne etwas mit BDSM am Hut zu haben. Sicherlich ist bei den meisten ein D-S-Bezug vorhanden, aber in prinzipiell Vorrauszusetzen ist dann doch etwas zu viel des Guten...

LG Matt
Profilbild
****ung
1.049 Beiträge
ich denke das siehst du verkehrt...

denn wenn wir alle nur bis vor unsere Nase schauen... selbstverständlich schreibe ich den BDSM-Aspekt beim "Cuckoldin" bzw. "Wifesharing" nicht ab, dennoch gibt es auch andere Zugangswege zu diesem Thema.

Der Hautthread war mir leider etwas zu ausschließlich auf den BDSM-Bezug gestrikt. Ich wollte hier niemanden zu Nahe treten, aber dennoch sollte es möglich sein, seine Meinung offen kund zu tun, auch wenn wir hier in einer BDSM-Gruppe sind.

*zwinker*
*******tus Mann
123 Beiträge
nicht streiten
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Cuckold


kann jeder nachschauen.

lasst uns über Erfahrungen und Erlebnisse sprechen.

LG Tom
Profilbild
****ung
1.049 Beiträge
@ Engelchen
sorry wegen dem Rechtschreibfehler! Aber da bin ich ja nicht alleine hier *zwinker*

hmmm... ich habe nicht angmahnt, daß wir dieses Thema von der "Nicht-BDSM-Seite" aus betrachten und diskutieren sollten.

Für mich hat der Hauptthreat den Eindruck vermittelt, daß es sich beim "Cuckolding" bzw. "Wifesharing" ausschließ um eine BDSM-Geschichte handelt.

Und das ist es eben nicht. Dieser kleine Hinweis sollte doch gestattet sein, ohne daß man hier an den Pranger gestellt wird. *zwinker*

LG Matt
Halloween 2021
*******udus Mann
946 Beiträge
Themenersteller 
Eingangs-Post
Thema ist der BDSM Aspekt und die zeitweilen auftretenden Parallelen.

Hier kann sich nun darüber ausgetauscht werden wie man über diese Aspekte denkt, welche Erfahrungen man gemacht hat und wie man selbst zum Thema steht.

Es geht also nicht um Gesetzmäßigkeiten, die festlegen sollen ob ein Sachverhalt nun BDSM ist oder nicht, sondern vielmehr um eine Bereicherung die der Erfahrung nach schon einige Facetten von BDSM und co. aufweist.

Am Beispiel der Erniedrigung, welcher der Cucki hier und da gewollt ausgesetzt wird, bis hin zu Keuchhaltung gibt es sicherlich vielerlei Spielchen die den BDSM Weg kreuzen.

Also, viel Spass allen weiter am Thema und

beste Grüße

Ater Crudus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.