Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sachsen
3534 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unerfahrenheit

Unerfahrenheit
ich hab da ein problem. ich versuch es erstmal zu beschreiben.

es gibt da einen jungen mann 27 jahre ( also jünger wie ich). ich bin in der bdsm szene schon für meine begriffe sehr lange und lebe dies auch intensiv aus. er dagegen hat zwar interesse daran aber ist noch völlig unerfahren.

er hat als sexpartnerinnen bisher nur 20 jährige damen die doch alle "normale" sexpraktiken ausleben.
er bleibt dabei in meinen augen mächtig auf der strecke und hat nicht die möglichkeit sich weiter zu entwickeln oder wie ich das gefühl habe seine fantasien wirklich ausleben zu können.

er hat sehr viel potenzial wenn man es dementsprechend fördern würde.

meine gedanken jedoch sind dabei ob ich da die richtige person bin. ich bin switcher und könnte erstmal austesten für was er geignet wäre aber ich weiß nicht ob diese aufgabe nicht eine zeitverschwendung wäre.

eine beziehung wäre nie denar da er zu jung und nicht bodenständig genug für mich wäre auch wenn er mich gefühlstechnisch sehr interessiert nur könnte es sein das das interesse eher daher geleitet ist das es mich traurig stimmt mit an zu sehen wie jemand seinen phantasien hinterher rennt.

wäre über ratschläge auch kritiken über meine denkweise sehr dankbar
Halloween 2021
*******udus Mann
946 Beiträge
Rückfrage
Guten Abend Eisi

Ersteinmal finde ich es sehr gut, dass du hier um Rat suchst. Hierfür ist der Bereich im Forum gedacht.

Zu deinen Ausführungen: Kannst du so gut sein und zu den Gegebenheiten eine abschließende Frage stellen die wir alle gemeinsam versuchen können zu einer anwendbaren Antwort zu klären? Also, willst du wissen was du tun sollst, willst du wisssen wie wir darüber denken, willst du....?

Dann denke ich werden wir schon den einen oder anderen Ansatz hier für dich finden.

Beste Grüße

Ater Crudus
ach sorry das hab ich glatt vergessen in meiner verwirrtheit.

1. soll ich ihn "ausbilden" seine phantasien lben zu können?
2. ist mein denken zwecks meiner einstellung zu einer beziehung zu ihm flasch?
3. ist es vergeudete zeit für meine edürfnisse?

4. was ratet ihr mir?
*******r001 Paar
726 Beiträge
schmunzel ....
.... denn ratschläge taugen nur dafür - sie a) nicht zu befolgen oder b) jemanden zu haben auf den man schimpfen kann, wenns falsch war ....

*zwinker* aber spass beiseite ....

ich schreib dir mal, was ich denke wenn ich das lese ....

also - wenn er dich interessiert - egal aus welchem grund
und er auch interesse an dir hat oder haben könnte ....
dann kann man sicher mit einer "spielbeziehung" beginnen ....
was sich dann daraus entwickelt bringt die zeit
und was das alter angeht - das ist ja heute wohl eher nicht mehr das thema und bei einer spielbeziehung schon gleich garnicht ....

im gegenteil das junge - unerfahrene kann sehr belebend u fordernd sein und deine erfahrungen vermeiden unnötigen stress ...

also dann - macht was draus und geniest die zeit ... wenn es euch denn möglich sein sollte ...

lg i.d. runde

Axel
Halloween 2021
*******udus Mann
946 Beiträge
Versuch
Dann werde ich mal den Anfang machen und versuchen dir einige Tipps zu geben.

1. soll ich ihn "ausbilden" seine phantasien lben zu können?

Ich denke Hauptvorraussetzung jemanden zu helfen ist im Allgemeinen eine Frage der Ausprägung des, nicht negativ behaftet, Helfersyndroms.

Jeder Mensch hat Motivationen etwas zu tun. Hilft man einem Menschen so kann das aus Mitleid geschehen, aus Mitgefühl aus Nächstenliebe oder gar aus Eigennutz, was auch nicht negativ behaftet sein muss.

Aus meinen Erfahrungen, auch jenseits von BDSM, ist das beste Ergebnis stets eine Win-Win- Situation. Sprich, eine Interaktion ist dann für beide "erfolgreich" wenn beide einen Nutzen daraus haben. Das kann für dich das gute Gewissen sein, oder gar ein gutes Gefühl geholfen zu haben, oder eben gar interessante Bereicherungen in Form eines zeitweiligen Spielpartners.

Wenn du also absehen kannst dass ihr beide von deiner Hilfe etwas habt, er in Form neuer Erfahrungen, und du in Form eines zeitweiligen Spielpartners mit angenehmen Begebenheiten, dann denke ich ist es legitim zu helfen.

Wenn einer von beiden nichts davon hat, macht es wenig Sinn. Tust du es nur so, ohne irgendetwas davon zu haben, im schlimmsten fall Frust, Stress etc, dann sollte man dem, glaube ich, kritisch gegenüber stehen.

2. ist mein denken zwecks meiner einstellung zu einer beziehung zu ihm flasch?


Dies zu beantworten mit einer Antwort die dich gänzlich zufrieden stellt ist sicherlich nicht möglich.

So wie ich es sehe fühlst du dich emotional schon sehr zu ihm hingezogen, denn nicht zuletzt beschäftigst du dich ja sogar mit einem eigenen Thread mit ihm. Was dich sicherlich zögern lässt, ist die tatsache, dass du nicht abschätzen kannst was er mit seiner partiellen Unerfahrenheit einbringen kann. Sein junges Alter und die Ungewissheit ob er Werte, die dir in einer Beziehung wichtig sind, einbringen kann, machen dir eine Entscheidung für oder gegen schwer.

3. ist es vergeudete zeit für meine edürfnisse?

Deine Bedürfnisse werden dann nicht auf der Strecke bleiben wenn du der Meinung bist es wird eine Win-Win Situation eintreten. Kannst du dir also vorstellen, dass das gemeinsame Entdecken mit ihm auch deine Bedürfnisse berühren wird, dann werden deine Leidenschaften auch nicht auf der Strecke bleiben.

4. was ratet ihr mir?


Einfach in Ruhe auf die innere Stimme hören und das was im thread so kommen wird mal auf dich wirken lassen.

Beste Grüße

Ater Crudus
ach manne das problem ist aber das ichnicht weiß woran ich bei ihm bin. für spielbeziehungen eigne ich mich nicht denn meine gefühle sind für sowas zu intensive.

ich möchte nicht verletzt werden

wir haben sehr engen kontakt und ich weiß auch wie er sich seine zukunft ect. vorstellt und ich wäre genau das was er sucht und möchte aber ich denke ich bin zu weit weg von ihm ( emotional,sexuell, geistig)
Halloween 2021
*******udus Mann
946 Beiträge
Also gehe ich recht in der Annahme, dass es im Eigentlichen viel weniger um eine BDSM Konstellation geht, sondern um die generelle Frage soll ich oder soll ich nicht?

Beste Grüße

Ater Crudus
naja die sache ist aber die das ich ohne bdsm in einer beziehung nicht zur erfüllung komme und dan die gefahr der untreue bestehen würde und das liegt nicht in meiner monogamen einstellung
Halloween 2021
*******udus Mann
946 Beiträge
Ich denke du hast dir die Antwort vielleicht schon selbst gegeben.

ich denke ich bin zu weit weg von ihm ( emotional,sexuell, geistig)

Spätestens wenn man sich intellektuell und emotional zu weit weg von jemandem sieht, stehen die Zeichen sicherlich nicht gerade auf "grün" Das dürfte keine gute Basis sein.

Wenn du von vorn herein eine emotionale, sexuelle und geistige Ferne siehst, dann solltest du dem wohl eher kritisch gegenüber stehen, denn dies sind wahrlich keine Traumvorraussetzungen.

Was nicht verallgemeinert heißen soll, dass es unmöglich ist.

Beste Grüße

Ater Crudus
*******r001 Paar
726 Beiträge
es ist wie ....
.... im richtigen leben - kommunikation ... und zwar miteinander, kann da sehr hilfreich sein....

@*******udus

und um das rauszubekommen, ob der abstand tatsächlich so groß ist kann kommunikation ganz hilfreich sein .... bis jetzt scheinen es nur einseitige vermutungen zu sein,

ich für meinen teil halte es so, dass ich mich mit meiner partnerin hinsetze .... gemütlich bei nem gläßchen sekt oder wein, und dann reden wir miteinander ....

und in der zeit, in der ich noch gependelt bin, haben wir abends gechattet oder telefoniert ....
aber egal wie - ich denke ihr solltet euch eine möglichkeit schaffen, um euch austauschen zu können
und garantien gibts da eher nicht - ihr werdet es nur erfahren obs passt, wenn ihr es probiert ....

lg Axel
und da fängt das problem des alter an <<<<<<<< er ist da doch noch nicht so bodenständig um zu wissen was er will bzw zu wissen was ihm gut tut das er sein leben so leben kann wie er es sich vorstellt.
ich tue mich sehr schwer ernsthafte gespräche über die zukunkt mit einem jüngeren mann zu führen
*******r001 Paar
726 Beiträge
sorry - nicht böse ....
.... gemeint...

aber mir scheint es, dass du einerseits schon gern wolltest - aber andererseits ne menge "gründe" dafür findest, weshalb es eventuell oder eigentlich ..... etc. .... vielleicht doch nix werden könnte ....

um es kurz zu machen:
frei nach dem motto - dusch mich, aber mach mich nicht nass dabei!

das wird so nicht funktionieren und vielleicht sind wir bei der betrachtung des themas schon beim zweiten schritt und wundern uns grad, weshalb wir nun stolpern ....

event. ist ja der erste schritt auch erstmal, dass du dir selbst darüber im klaren wirst, was du eigentlich willst ....
um dann, nachdem du da klarheit hast, dein ziel zu verfolgen - soweit es dann noch ein verfolgenswertes ziel gibt ....
Halloween 2021
*******udus Mann
946 Beiträge
Du wirst ihm nicht geben können was ihm aufgrund seines Alters in deinen Augen noch fehlt.

Generell solltest du aber deine Ansichten zum Thema Alter einmal kritisch in Frage stellen. 3 Jahre trenenn euch, richtig?

Nun, wenn das zwischenmenschliche passt, sind drei Jahre keine Zeit. Auch eine Planung des Lebens wird niemals an 3 Jahren Unterschied scheitern. Was der Mensch hinter dem Alter hergibt und was er ausstrahlt und an Reife mitbringt sollte für dich im Fokus stehen. Passt dies, dann ist dies gut. Passt es nicht liegt es definiv nicht nur an den 3 Jahren.

Auch möchte ich leider kurz anmerken, dass wir den Charakter und den Bezug des Threads zu BDSM mittelfristig aus dem Auge verlieren.

Ach ja und: ich bin 28!

Beste Grüße

Ater Crudus
ich stimme BDSMPaar001 prinzipiel zu ich weiß aber aus dem grund nicht was ich will weil ich angst vor enttäuschungen habe

ATER_CRUDUS ich habe dein alter bereits registriert jedoch bin ich der überzeugung nach dem wie du schreibst das du deinem alter und deinen erfahrungen weit vorraus bist. er wäre jedoch völliger anfänger in der bdsm szene. er kennt meine vorlieben wagt es aber nicht weiter zu gehen. ihm fehlt zum beispiel für einen potenziellen dom oder spielgefährten für mich die bodenständigkeit und die ernsthaftigkeit die ein dom mit bringen sollte um einen sub zu befriedigen oder dieses aus zu leben.

meine sensucht jedoch nach einem potenziellen dom ist so hoch das ich mich glaub ich gerade an jeden strohalm klammere < (um mal auf das bdsm thema zurück zu kommen) ich habe an einen dom sehr hohe erwartungen und die kann erbisher nicht erfüllen.

achje ist das alles scheiße wenn ich das hier mal so ausdrücken darf. ich bin total durcheinander
Halloween 2021
*******udus Mann
946 Beiträge
Nach all den sachlichen Argumenten die du selbst contra gibst, ist er wohl kaum noch als Strohhalm zu bezeichnen.

Oder du gibst dich der Gefahr einer Enttäuschung hin und wirst sehen ob diese eintritt oder eben nicht.

Wahre stets deine Objektivität und zwinge dich die Situation als heimlicher Beobachter aus einer Ecke zu sehen. Und denke an Win- Win. Dann wirst du eine für dich richtige Entscheidung treffen.

Beste Grüße

Ater Crudus
*******r001 Paar
726 Beiträge
es wird sicher schwer ....
.... in dieser emotional aufgewühlten situation den "betrachter" zu spielen .... dazu gehört ne ordentliche abgeklärtheit - die ich dir mit verlaub gesagt derzeit nicht zutraue ....

woher sollte aber dein "freund" u möglicher partner diese bodenständigkeit die sich u.a. aus erfahrungen ergeben kann haben, wenn ihm genau diese eben fehlen....
du erwartest hier etwas, was einfach nicht da sein kann, wenn er aber das gefühl bekommt, das ihr gemeinsam die welt des bdsm entdecken wolltet, dann hat er ne chanche da überhaupt einzusteigen ....
und dann könnte er diese von gewünschte rolle u.u. mal übernehmen,
das geht aber nicht von jetzt auf gleich u erfordert von beiden seiten geduld u einfühlungsvermögen ....

ja und die gefahr einer enttäuschung gibt es immer ....auch bei den sog. erfahreneren doms - weil man eben erst bei der beschäftigung miteinander spürt und erfährt ob es 100%tig passt ....
Profilbild
****ung
1.049 Beiträge
@ eisi
beim lesen des Threats komme ich zu dem Schluß, daß nicht der junge Mann, für den du dich interessierst oder sein viel zu junges Alter bzw. der "riesige" Altersunterschied (sorry ich dachte am Amfang, es handelt sich um 15 Jahre oder mehr und nicht um 3 Jahre) oder um seine Unerfahrenheit in Sachen BDSM der Grund für deine Unentschlossenheit ist. Ich denke, es liegt eher an dir. Vielleicht die Angst mehr Nähe zu ihm zuzulassen, die Angst enttäuscht zu werden oder (bitte verzeih meine Ausdrucksweise...) vielleicht auch ein wenig Torschlußpanik? Nach dem Motto ab 30 brauche ich doch endlich den richtigen..

Lösungsansätze haben sowohl Ater Crudus als auch BDSMPaar001 geliefert. Ich bin ebenfalls der Meinung, daß du ersteinmal für dich selbst heraus finden solltest, was du haben möchtest und was nicht. Wohin für dich der Weg gehen soll. Anschließend solltest du mit dem jungen Mann reden und klären, ob und wie ernst er es meint, ob er zu dir und deinen Lebenszielen passt.

Letztlich kann niemand sagen, ob die Entscheidungen, die wir treffen, richtig oder faslch sind, gut oder schlecht für einen. Wichtig ist, daß man sich entscheidet und dazu steht. Was nicht heißen soll, daß man seine Meinung nicht auch revidieren kann.

Bitte entschuldige, wenn ich bei deiner Frage, ob ein drei Jahre jüngerer Mann zu jung für dich ist, etwas lächeln muß. Das Alter oder der Altersunterschied an sich ist kein Ausschlußgrund für eine mögliche Beziehung.

Ich für meinen Teil habe das Glück seit kurzem eine 13 Jahre jüngere Frau in meine Leben intergretieren zu dürfen. Trotz einige Problemchen am Rande bin ich sehr glücklich darüber und freue mich darauf, wie es weiter geht. Ob es am Ende auf Dauer gut geht oder ggf. nur eine zeitlich begrenzte Periode ist, das weiß niemand. Ich genieße ihre Nähe und ihre Persönlichkeit. Lerne und entwickle mich gemeinsam mit ihr. Und hoffe, daß es für immer oder zumindest für eine sehr lange Zeit so sein wird. Letztlich kann aber niemand eine Garantie dafür abgegeben. Dennoch entscheide ich mich dafür, weil ich davon überzeugt bin, daß es mir und ihr gut tut und wir uns gegenseitig weiter voran bringen.

Letzlich kann ich dir keinen Rat geben, ob du nun den jungen Mann in dein Leben lassen sollst oder nicht. Die Entscheidung dafür kannst nur du alleine treffen. Ich denke aber, daß es sich lohnen würde, es zu probieren! Es sei denn du hast ein paar andere lohnenswertere Alternativen. Und auch da kannst nur du abwägen, was die sinnvollste davon ist.

Unser Leben besteht aus Entscheidungen die getroffen werden müssen. Und ab und an treffen wir sogar die richtigen!

LG Dreamdiver (Amalung)
*******r001 Paar
726 Beiträge
Ich kann meinen Vorschreibern nur recht geben. Auch ich war vom Leben gebeutelt und wollte nicht mehr enttäuscht werden. Als ich dann aufgehört hatte, krampfhaft nach einer Beziehung zu suchen und mir mein Leben ohne Partner ganz gut eingerichtet hatte, ist mein Schatz in mein Leben getreten und mußte erstmal gaaaanz viel Aufbauarbeit leisten. Da ich der Meinung war, dass er weit genug weg wohnt, um mir gefährlich werden zu können, habe ich mich auf eine Spielbeziehung eingelassen. Und siehe da, das war vor über 2 Jahren und jetzt ziehen wir bald in unsere 1. gemeinsame Wohnung.

Also ohne emotional an die Sache heranzugehen, sondern erstmal abwarten, wie sich die Sache im Laufe der Zeit entwickelt, wäre auch mein Rat an dieser Stelle.

Man kann sich im Leben nicht gegen alles versichern, war der Spruch, den ich mir damals am meisten anhören musste und die Lehre daraus: Man sollte wenigstens Lotto spielen, wenn man mal einen Sechser gewinnen will. *zwinker*

Kessi vom BDSMPaar001
ja die sache mit dem alter mag für viele zum schmunzeln sein aber meine erfahrungen haben bisher geszeigt das es für eine andauernde beziehung für mich doch sehr ins gewicht fällt. ich habe bereits 4 kinder und habe bisher immer das pech gehabt einen mann zu verfallen der jünger oder gleich alt war und sich im laufer der zeit es sich dann immer so eingepegelt hatte das derjenige mein 5. kind ist. und ich merke das dies aber nicht das richtige für mich ist.
Profilbild
****ung
1.049 Beiträge
@ eisi
wenn du das Gefühl hast, daß er nicht der Richtige ist, weil er dein 5. Kind wird, rede mit ihm, sage ihm was du denkst und befürchtest. Gib ihm etwas Zeit darauf zu reagieren und wenn er dann immer noch nicht das ist was du brauchst, habe keine Angst es zu beenden.

Wie sagte "BDSMPaar001" so schön:
Man sollte wenigstens Lotto spielen, wenn man mal einen Sechser gewinnen will.
ich danke erstmal allen für ihre ratschläge und auch kritiken. ich werde einiges davon beherzigen und halte euch gerne auf dem laufenden.

lg eure eisi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.