Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2327 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgangston

Umgangston
Wir würden hier gern mal über Höflichkeit und den Umgangston disskutieren und hoffen, ein interessantes Thema anzusprechen.
Wir sind auch in anderen Communities aktiv und dort ist uns der negative Umgang untereinander aufgefallen. Beispielsweise steht auf dem Profil der Sub "Kontakt nur über den Top". was aber viele sogenannte Herren nicht davon abhält, die Sub dennoch anzuschreiben und dies noch in einer Weise, die wir jetzt nicht näher beschreiben wollen.
Ähnliches haben wir auch auf Sessions erlebt..ein höfliches "Nein" wird kaum akzeptiert..man wird geradezu gezwungen, strenger zu werden.
Ich(M) finde, dass vor allem unter Tops ein höflicher Umgangston herrschen sollte und dies erwarte ich dann auch meiner Sub gegenüber. Gerade Tops sollten sich in Selbstdisziplin üben und auch ein "Nein" akzeptieren können.
Mag sein, dass es Menschen gibt, die mich als altmodisch titulieren aber in der Zeit, in der ich bereits Anhänger des BDSM bin, habe ich mich immer an die Regel der Höflichkeit und Selbstdisziplin gehalten.
Uns interssiert, welche Erfahrungen ihr bereits zu diesem Thema gesammelt habt.

Liebe Grüsse!

S & M
Hm das ist ein heikles Thema da dies bestimmt auch viele anders sehen .

Erstmal zu den Thema alleine Anschreiben wenn drin steht ,sub nur über Dom .Viele denk ich lesen das garnicht erst oder überlesen es oder wollen es garnicht stehen sehen .Viele sind Faks und möchte gern BDSMler und denken Sub?s sind gleich freiwild .Ich habe auch schon viel die Erfahrung gemacht ,auch wenn man mich selbst anschreiben darf ,das viele nur meinen ich bin Freiwild und auch garnicht acceptieren das ich einen Herrn habe und nicht auf der suche bin .
Das kurz dazu und wegen Realen Spiel.

Also ich finde das grad da ein Nein axeptiert werden sollte ,allerdings gibt es bei vielen dann das Ampel System oder Codewörter ,benutzt man diese nicht denkt jeder das gehört zum Spiel und achten dabei nicht weiter auf Sub .Jemand der Sub auch schon näher kennt würde es alleine an dem Verhalten auch erkennen ob ernst oder nicht ..das nur mal so.Wichtig ist dann wiklich das vorher zu klären und wenn es dann beim Spiel trotzdem vor kommt das einer meint er kann Trotzdem ,ist Spielpause und er wird rausgeschmissen oder man bricht alles ab .Denn grad das Vertrauen auch das keiner was macht was man nicht möchte ,ist wichtig ,dieses Vertrauen und die Höfflichkeit muss da sein und nicht immer von Hormonen gesteuert werden,egal ob Frau oder Mann.

Das aber hier ist meine Meinung dazu ,denek jeder sieht es etwas anders.
Der weibliche Teil von S&M
Im normalen Leben bin ich (S) sehr impulsiv und so mancher, der mich kennt, mit mir als Sub sei es schwierig. Wenn ich dann noch besagte Mail erhalte, in denen Wörter wie "fi****" oder "mal ausleihen" drin vor kommen, fällt es mir sehr schwer weiter höflich zu bleiben. Das macht mich wirklich wütend. Oder wenn man dann Antwortet "Kontakt nur über meinen Top!" (diese Mail bekommt jeder als Antwort) schreibt natürlich niemand meinen Meister an...

Zu den besagten Session: wenn man sich ein Spielzimmer nimmt, man draußen diverse Schilder hin hängen kann, wie "Zuschauer erlaubt", "mitmachen erlaubt" und "bitte nicht stören", un es kommt trotzdem jeman rein... ich zweifle dann immer am Verständnis der deutschen Sprache...

LG S&M
Glaub ich dir gerne das es schwer ist dann Höfflich zu bleiben ,wenn andauern solche billigen anmachen kommen und klar es meldet sich nie jemand über Top ,denn dann müssen sie es auch ernst meinen und ich denke das tun viele nicht.Ich lösch meist die nachrichten dann gleich wieder und belass es damit ,reg mich sleber da nciht weiter auf .Aber das sieht jeder anders.
Interessant das hier zu lesen, da ich so eine Art Verhalten "nur aus dem Swingerclub" kenne, wo Leute unterschiedlicher neigung zusammenkommen. Damit meine ich auch Leute, die mit SM absolut nix am Hut haben.
Hier in der Gruppe ist mir dies noch nicht aufgefallen. Letztes WE war ich erst wieder zum Machtspiel und soweit ich es beurteilen kann, hat sich keiner derart auffällig benommen. Es gibt gewisse Grundregeln, welche durch regeln des Tribunals ergänzt werden und daran hat sich jeder zu halten. Das Tribunal überwacht die einhaltung der regeln, gibt aber in keinster Weise den Ablauf des Spiels oder des Abends vor...
Vielleicht solltet ihr euch zu dem nächsten Event anmelden und euch selber einen Eindruck verschaffen


LG enrico
*******ADE Paar
121 Beiträge
@sm1306
...auch mir ist dies aufgefallen und meine sub belastet das sehr...
auch hier bei joy ist dies gang und gäbe, vor allem im chat-bereich.
ich kenne es so, das ne sub, welche in einer festen d/s-beziehung steht für jeden anderen dom tabu ist. leider scheint dieser ehrenkodex nicht mehr zu existieren. manche "dom´s" wundern sich dann sogar noch, das ihnen abgesprochen wird, ein dom zu sein.
...
beschimpfungen und beleidigungen an meine sub sind an der tagesordnung, sogar von leuten von hier, die es besser wissen müßten. namen möchte ich nicht nennen, aber unsere konsequenzen werden wir ziehen. ein höfliches und freundliches miteinander ist unseres erachtens die grundvoraussetzung für ein miteinander, und unflätige beschimpfungen können vereinbarungsgemäß in einer session stattfinden, gehören aber definitiv nicht hier her...
respekt
egal ob sub oder top, höflichkeit und respekt sollten herrschen da stimme ich voll zu. wenn der kontakt nur über den top gehen soll, hat sich jeder daran zu halten. leider ist das in dieser gesellschaft kaum mehr möglich, denn viele tugenden der deutschen gehen im kultur-misch-masch verloren. NEIN ich bin kein rassist oder ähnliches. das ist halt so, wenn viele verschiedene kulturkreise sich vereinen. woanders wird höflichkeit und respekt anders definiert.
deshalb kann man in den foren immer nur wieder an alle appelieren die wünsche zu respektieren. und ansonsten wie schon gesagt, nachricht löschen und gut, macht am wenigsten ärger!

lg
****al Mann
2.830 Beiträge
egal ob sub oder top, höflichkeit und respekt sollten herrschen da stimme ich voll zu.

Sehe ich auch so, völlig unabhängig von irgendeinem zusätzlichen internen Ehrenkodex.
Mag sein, daß sich da manche Leute aufgrund ausufernden Kopfkinos noch weniger beherrschen zu müssen glauben, aber in entsprechenden Vanilla-Situationen sollte man ja auch nicht einfach mal ungefragt mitmachen wollen oder nur notdürftig verbrämt fremde Leute mit "Ficken?" anschreiben, nur weil man sich selbst toll findet.
Danke für die Resonanz
Ich bin erfreut, hier eine Diskussion gestartet zu haben und freue mich über eure Beiträge.
Derzeit habe ich das Gefühl, dass BDSM zu einer Modeerscheinung avanciert. Sogenannte Herren melden sich in Communities an, in der Hoffnung, eine schnelle Nummer oder einen Mamaersatz zu bekommen, der ihnen jeden Wunsch von den Augen abliest. Aber natürlich haben wir auch gute Erfahrungen gesammelt und die sind um so wertvoller weil (leider) seltener.
Ich finde, viele haben vergessen, dass nicht der Meister seine Sub aussucht sondern anders herum und wenn da der Umgangston beim ersten Anschreiben schon in Richtung Gossenjargon geht, braucht er sich nicht zu wundern, wenn er fortan ignoriert wird.
Ich/Wir habe(n) die Hoffnung noch nicht aufgegeben, endlich Kontakt zu Menschen zu finden, die wie wir denken. Ich lege lieber mehr Wert auf eine gepflegte Konversation als auf eine schnelle Chatnummer.

Liebe Grüsse!

M von S&M
Fakt ist auf alle fälle das merk ich auch im Freundeskreis die wissen was ich tu und mach das immer mehr sagen ,"wir lieben auch BDSM" und dann schaut man erstaun und denkt schön ist ja super und dann wenn man hört was die als BDSM bezeichnen und wie das sehen ,ist es nur rumgequatsche mehr nicht.

Aber die Große Frage ist ja auch wo fängt BDSM an und hört es auf ...

Für mich selbt fängt es nicht an wenn ich ein paar Handschellen habe ,sondern doch schon mehr mit den Partner erleben kann .Dadurch das ich stark Maso veranlagt bin ,brauch ich da mehr und genieß es auch ,aber auch diese Beziehung als Sklavin ,in der ich immer noch frei Entscheiden kann .Es ist einfach ein Gefühl das ist unbeschreiblich schön ,wenn mein Herr mich erzieht und dann aber auch in den Arm nimmt .Aufhören würde alles für mich wenn Blut/tiere/kinder/NK,NS ins Spiel kämen das hat für mich nix mehr mit BDSM zutun .Aber da hat eh jeder andere Vorlieben .

Faszit für mich ist das auch in so genannten Filmen immer mehr BDSM dargestellt wird auch in Aufklärungsfilmen das es immer was mit Fremdgehen und das ne Sklavin für jeden da sein sollte zu tun hat und auch wenn man im Internet ließt welche Regeln und und und dann muss man sich manchmal nicht wundern wie viele Reagieren ,denn viele die es nicht kennen glauben das und denken Real ist das auch so .Das ganze denk ich ist ein schwieriiges Thema ,denn jeder hat da ne andere Sichtweise zu und einen anderen Bezug .
*******neer Mann
174 Beiträge
Mal was anderes.....
Was meint ihr dazu?

Ist mir Vorgestern so passiert:

Sie schreibt: "Single Profil"
Ich habe das Jahr sehr genossen und freu mich auf weitere Kontakte.
Schickt mir ihren SM Test und schreibt das ihr die vergangene SM Beziehung zu einen Dom schon fehlt.
Inzwischen ließt ihr Freund meine Mails an sie und nenn mich billig, weil ich sie angeschrieben habe.

Ich bin der Freund von ....... und ich komme mir gerade zimmlich dreckig vor IHRE Post zu lesen aber es ist ja wohl nötig!!!!!
Sie ist wirklich sehr devot wie du schon festgestellt hast aber was du hier abziehst kotzt mich einfach nur an wenn eine Frau dir sagt das Sie einen Freund hat sollte man Mann´s genug sein zu sagen sorry keine Frauen die in einer Beziehung sind!!!und auch wenn es dabei um eine Beziehung geht die Warscheinlich JETZT im Arsch ist weil ich sie hintergangen habe, weil ich die Post gelesen habe find ich Männer wie dich einfach nur Billig!!!
Ich will da auch nicht weiter drauf eingehen...Punkt

Schreib Sie ruhig weiter an ich denke du kannst sie kriegen...wenn Sie mich verlassen hat was mir das Herz bricht ich mache alles für die Frau aber das ist wohl nicht genug!!!!!
Schönen Tag noch!!!
****al Mann
2.830 Beiträge
Ich finde, viele haben vergessen, dass nicht der Meister seine Sub aussucht sondern anders herum [...]

Können wir uns in der Mitte treffen? *zwinker*

Die Modeerscheinung ... Die frühesten mir bekannten (und sicherlich nicht ersten) reißerischen Medienberichte über eine solche Mode stammen aus den 90ern. Da geht es uns wie anderen Subkulturen auch: wenn die Anzahl der Beteiligten größer wird als der einsame verschwiegene Zirkel, kommen unter all den Interessenten auch die, die sich nur profilieren wollen, und von drinnen wird "Poser!" gerufen. *g*
Jedenfalls scheint mir die Menge der störenden(!) Mitläufer irl deutlich geringer zu sein als im anonym scheinenden Netz. (Sicher, bei bestimmten Anlässen gehe ich eh davon aus, daß ein Großteil der Anwesenden nur gaffen und cool sein will. Aber das ist vorher schon recht wahrscheinlich und hier nicht unter "störend" verbucht.)

Aber die Große Frage ist ja auch wo fängt BDSM an und hört es auf ...

[...] das hat für mich nix mehr mit BDSM zutun .Aber da hat eh jeder andere Vorlieben .

Yep. Wer wenig Sadist oder Masochist ist, sondern bspw nur goreanisch herumknien oder Pony sein möchte, würde vielleicht bei Dir sagen, das sei für ihn "kein SM mehr, sondern Gewalt". *zwinker*
Wo BDSM beginnt, wo man Linien ziehen könnte und was dafür entscheidend ist, ist eine Frage, die immer wieder zu langen Diskussionen führt. Siehe zB auch hier im JC-Forum vor ein paar Tagen.

Wieso mantraartig immer wieder "Kinder und Verbotenes" unter Tabus erwähnt wird, ist mir eh ein Rätsel.
Aber die erwähnten Aufklärungsfilme machen mich neugierig.

Was meint ihr dazu?

Ist mir Vorgestern so passiert:

Schlechtes Benehmen und Schwindeleien sind halt nicht nur auf MaleDoms beschränkt, auch wenn die meist als Paradebeispiel herhalten müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.