Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sachsen
3544 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielt das Körpergewicht....?

Spielt das Körpergewicht....?
....eine wesentliche Rolle bei einer Session?

Seit längerem beschäftige ich mich mit diesem Thema.
Dies mit Sicherheit nicht ohne Grund.

Ich selbst werde als zierlich und schmal bezeichnet und des öfteren verspüre ich dies bei einer Session auch.

*Doch wie ist es bei Subs, die etwas kräftiger sind, oder einfach nur "normal"?
*Ist da das Schmerzempfinden anders?
*Halten sie mehr aus?
*Sind sie stärker/resistenter?
• Welche Auswirkungen haben die Schläge bei Subs nach einer Session)?

Und noch so viele Fragen...

Könnt ihr mir dazu Antwort geben?

Ich danke euch und freue mich auf eure Beiträge, die mir vielleicht weiter helfen.

Es Grüßt hochachtungsvoll
SK_Juliane
Hallo,

ich denke man kann nicht davon ausgehen prinzipiell nicht davon ausgehen, das eine Sub die etwas kräftiger gebaut ist mehr aushält wie eine, die eher schmal gebaut ist. Die Nerven sind ja im bei einem adipösen Menschen an der gleichen Stelle wie bei anderen.

Wenn es um das "aushalten" geht, sollte man immer den psychischen Aspekt, der bei jedem Menschen anders ist, nicht ausser betracht lassen. Ausserdem spielt die Ausprägung der Neigung sicher eine Rolle.

Auswirkungen von Schlägen, kann man auch nicht auf eine vorhandene Adipositas zurückführen. Eher auf Zusammensetzung des Bindegewebes. Das soll heißen, je straffer das Bindegewebe, desto weniger Spuren bleiben zurück.

Wenn ich mit meiner Antwort falsch liege, korregiert mich bitte.

LG Rico
Wohlfühlgewicht
*Ist da das Schmerzempfinden anders?
Das glaube ich nicht, denn die Nervenenden sitzen an der gleichen Stelle. Doch bei mir sind z. B. die Brüste unempfindlicher geworden, nachdem ich 5 kg abgenommen hatte. Sie waren vorher praller und ich hätte manchemal schon bei leichten Berührungen aufschreien können.

*Halten sie mehr aus? *Sind sie stärker/resistenter?
Das kommt auf die körperliche Verfassung an. Ein übergewichtiger Mensch wird schneller schwitzen oder aus der Puste kommen. Und ein sehr untergewichtiger Mensch, bei dem durch's Abnehmen nicht nur Fett, sondern auch Muskelmasse verschwunden ist, wird ebenso schnell schwächeln. Ein Mensch, der durch Über- oder Untergewicht belastet ist, würde sicher auch in einer Session eher zusammenbrechen. Wichtig ist das Wohlfühlgewicht und das ist bei jedem Menschen anders, BMI usw. sind nur ungefähre Anhaltspunkte.

• Welche Auswirkungen haben die Schläge bei Subs nach einer Session?
Meiner Erfahrung und Beobachtung nach verheilen Wunden und blaue Flecken grundsätzlich schlechter, wenn die Haut eine sehr dicke Fettschicht besitzt. Hier spielt aber auch wieder die Straffheit des Bindegewebes mit eine Rolle und diese ist überwiegend erblich bedingt.
******ire Frau
1.063 Beiträge
Gewicht
Spielt das Körpergewicht....
....eine wesentliche Rolle bei einer Session?

Nein es spielt keine Rolle, ob man dick oder dünn ist, denn fast jeder Mensch kann körperlichen Schmerz empfinden. Jedoch hat nicht jeder die Fähigkeit Schmerzen in Lust zu verwandeln. Menschen mit dieser Fähigkeit werden als Masochisten bezeichnet. Der Schmerz verursacht ein intensives Gefühl in ihnen, welches sie in der richtigen Stimmung in pure Lust umwandeln können.

Regionen des Körpers, die Schmerzen erfahren haben, sind ab diesem Moment in einer Art Alarmstellung und werden dadurch besonders sensibel für weiteren Schmerz, aber eben auch für Zärtlichkeiten.
Schmerzrezeptoren leiten Reize an das zentrale Nervensystem weiter, bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger.

Jeder Schmerz ist anders, manch einer ist kurz und heftig, anderer dauert längere Zeit an oder entwickelt sich gar wellenförmig. Auch hängt es von der individuellen Fähigkeit und den besonderen Umständen (Tagesform, Lust etc.) der Person ab, wie sie den Schmerz in Lust umwandeln kann. Jedoch hat jeder gesunde Mensch ein Limit an ertragbarem Schmerz, ist dieses erreicht, kann von einem Schlag auf den anderen die Lust zum Absturz führen.
Profilbild
****ung
1.050 Beiträge
Spielt das Körpergewicht....
Nein!

Meinen Erfahrungen nach spielt die Körperform bzw. das Verhältnis von Masse und Körpergröße keine Rolle für das Schmerzempfinden oder die Spiellust.

Ich habe sehr schlanke Menschen gesehen, die genauso viel ausgehalten haben wie andere, die mehr auf den Rippen hatten. Und ich habe auch sehr kräftige Menschen erlebt, die recht schnell Ihre Leistungsgrenze (Blödes Wort!!!) erreicht haben.

Einige Menschen sind eben masochistischer als andere und können den Schmerz für sich anders umsetzen. Ich glaube, es hängt von der ganz individuellen Psyche jedes Einzelnen ab, wie er mit Schmerz umgehen kann.

Es gibt Menschen die können in bestimmten Körperregionen sehr heftigen Schmerz aushalten bzw. für sich in Lust umwandeln. Aber nur ein paar Zentimeter daneben geht nichts mehr. Dort ist es einfach nur ein sehr unangenehmes Gefühl.

Wobei ich nichts davon halte, das eigene Vermögen, mit Schmerz umzugehen, mit anderen Menschen zu vergleichen. Jeder ist da anders. Nach meinem Verständnis für SM nach sollte es eher darum gehen, sein eigenes Empfinden zu genießen bzw. seine ganz persönlichen Grenzen auszuloten.

Je nach dem, wie man persönlich veranlagt ist, mag der Eine eben Schmerz und der Andere Unterwerfung. Der Dritte mag vielleicht einfach nur das Gefühl, für jemanden da sein zu dürfen.

Aber wie gesagt, sich dabei an Anderen zu orientieren, ist der falsche Weg.

Ich halte auch nichts davon, als Dom seinen Partner mit anderen zu vergleichen, vielleicht sogar noch öffentlich. Mir persönlich geht es darum, die jeweiligen, ganz persönlichen Reaktionen meiner Spielpartner zu erleben und zu geniesen. Bei der einen ist es, zu sehen, mit welcher Hingabe oder ggf. Widerwillen sie Befehle oder Anweisungen ausführt. Bei der anderen ist der Genuß zu sehen, wie sie trotz Tränchen nicht aufgibt und etwas mehr aushalten will.

Jeder muß da seinen eigenen Weg finden...

LG Matt
******_bw Mann
61 Beiträge
körpergewicht und bdsm?
hallo leute!

tja, ich werde mal versuchen dieses thema aus des "dom" zu betrachten.

ja, das körpergewicht spielt eine rolle. allein beim thema "fesselungen" ist dies doch naheliegend...

der hauptgrund ist jedoch die andere wahrnehmung, bei einer schmalen und zarten frau hat "mann" eventuell schlichtwegg bedenken fest zu zufassen... obwohl ihr durchaus danach wäre.... außerdem, mit der gerte so einen schmalen po verhauen, ne...

bei einer frau mit kurven ist die wahrnehmung anderes, da ist "halt was dran..." und so... der beschützerinstinkt ist dann nicht so ausgeprägt...
"die verträgt schon was..." (sagt die kleine innere stimme... *zwinker* )

wobei das gewicht mit schmerzempfindung nicht direkt etwas zu tun hat, wie ja bereits festgestellt wurde...

aber wir "kerle" sind halt doch instinktgesteuert und bei einer kleinen, zarten frau kommt halt der beschützer durch... das dies für eine zarte person nicht immer einfach ist glaube ich sofort... allerdings ist es ebenso wahrscheinlich, die sub mit kurven möchte halt nicht gleich "rangenommen" werden, weil bei ihr ja was dran ist...

in dieser hinsicht spielen unbewußte reflexe und verhaltensweisen sicher eine größere rolle, als uns manchmal lieb ist...
Profilbild
****ung
1.050 Beiträge
an Walter73
deinen Ausführungen kann ich überhaupt nicht folgen!

Ich glaube, daß du persönliche Vorlieben für kräftigere Frauen in deine Bewertung einfließen läßt. Sorry, wenn ich falsch liege.

Ich für meinen Teil fessel und schlage zierliche Frauen genauso gern und intensiv wie fülligere.

Obwohl es beim Bondage bei zierlicheren Persönchen etwas einfacher geht *zwinker*
***sa Paar
709 Beiträge
...
@**li: es spielt sich alles im kopf ab.
******_bw Mann
61 Beiträge
körpergewicht
nun ja, ob ich eine gewisse vorliebe für große frauen habe... keine ahnung...

allerdings wenn mir so eine person um die 1,60 und 53 kg über den weg läuft, dann möchte ich diese meist sofort in watte packen, damit nix kaputt geht....

bisher habe ich noch jede frau auf augenhöhe bekommen, entweder ich stelle sie auf einen hocker, oder sie bekommt einen stups in die kniegelenke...

was jetzt das "verhauen" betrifft, da bin ich generell eher vorsichtig... , gut meine ma ist auch krankenschwester, da weis man wie schnell was "kaputt" gehen kann....

diese vorsicht vergrößert sich bei einer kleinen und zarten person dann noch...

dann heist es halt "rantesten".... oder sehe ich das falsch?
Profilbild
****ung
1.050 Beiträge
nein die vorgehensweise finde ich klasse.

die solltest du aber bei jeder neuen Bekanntschaft egal ob dick oder dünn anwenden!

*g*
Zuerst möchte ich euch für eure rege Beteiligung danken!!
Es tut gut zu lesen und macht mich sicherer.

der hauptgrund ist jedoch die andere wahrnehmung, bei einer schmalen und zarten frau hat "mann" eventuell schlichtwegg bedenken fest zu zufassen... obwohl ihr durchaus danach wäre.... außerdem, mit der gerte so einen schmalen po verhauen, ne..

allerdings wenn mir so eine person um die 1,60 und 53 kg über den weg läuft, dann möchte ich diese meist sofort in watte packen, damit nix kaputt geht....

Kaputt gehen wir definitiv nicht.... *zwinker*
Ich selbst bin 1,53m und wiege ca. 44 kg.
Klar spüre ich oft Knochen, auch das Steißbein oder die Beckenknochen, kaputt ist noch nie was gegangen, ich bin eher in meiner "Größe" gewachsen und bin für meine Verhältnisse masoristischer geworden, als ich es noch vor einem Jahr war.
Dies habe ich mit Sicherheit auch meinem Herrn zu verdanken, denn er bringt mich hin und wieder an Grenzen, die ich sehr gern mit ihm gemeinsam überschreite.
Und ja, inzwischen macht mich allein schon der Gedanke an den Schmerz geil.

Liebe und hochachtungsvoller Grüße
SK_Juliane
.....
eigentlich geht es doch nur darum das Schmerzempfinden in Lustempfinden umzuwandeln, Schmerz und Lust als Einheit, da spielt die Körpergröße und das Alter doch keine Rolle sondern eben nur die Veranlagung, ein Sub der devot ist der sollte eben hauptsächlich die psychische Demütigung und erniedrigung bekommen die er zur Lusterfüllung benötigt, wohingegen ein masochistisch veranlagter Sub die schmerzen zur Lusterfüllung bekommt, denn darum geht es doch um die gemeinsame Lusterfüllung,
bei uns (übergewichtig) klappt es fantastisch,

LG Helene und sub
Profilbild
****ung
1.050 Beiträge
@ juliane
wenn ich das so sehe, ist deine Einstellung zu SM genau richtig!

und bis auf die Tatsache, daß du bereits vergeben bist... könnte man dich als Traumfrau / -sub bezeichnen. *zwinker*
----->>>>> dream.....
"bis auf die Tatsache, daß du bereits vergeben bist..."


wieso denn ?

ich finde sie auch toll, wenn sie einen herrn hat.

passiert ja nicht allzu oft, dass sich passende konstellationen finden.

und die beiden passen ja wirklich sehr sehr gut zusammen.
ich freu mich für die beiden.
Danke euch beiden, nun aber mal *zumthema*

LG
SK_Juliane
zurück zum thema:
meiner meinung nach spielt das körpergewicht keine rolle.
*******gear Mann
659 Beiträge
Sehe ich auch so
Das Körpergewicht spielt keine eigendliche Rolle
Denn jeder Mensch bevorzugt immerhin etwas anderes ( Fetisch , vorliebe) aber mit dem eigendlichen an sich hatt das Körpergewicht nichts zu tun , solange sich beide Personen wohlfühlen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.