Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
S!M Stammtisch Dresden
326 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso wird s/m zu praktizieren immer mehr Mode?

******ire Frau
1.063 Beiträge
Themenersteller 
Wieso wird s/m zu praktizieren immer mehr Mode?
Wir sind spezielle Menschen. Wir passen zusammen auf einer Basis, die uralt ist. So alt wie das Leben selbst. Es ist tief in uns verwurzelt. Die Evolution hat es in unsere Neuronen und Synapsen gebrannt. Wir sind die wahren Kinder der Götter ohne Angst und ohne Schmerz. Wir sind die genetischen Nachfahren der Nefilim. Ihr Feuer brennt in uns.
Wir sind selten geworden. Unsere Art lebt im Geheimen. Wir sind verdammt uns gesellschaftlich anzupassen und ein Doppelleben zu führen!
Viele wissen es nicht. Sie folgen bloß ihren Trieben. Sie spielen auf Parties, lassen sich gehen und fallen, ohne es wirklich zu begreifen. Wieso eigentlich????


Lg
Ein sehr....
..... schöner Beitrag und trefficher.

Ich denke die in uns wohnenden Triebe passen immer weniger zur gesellschftlichen Etikette, daher gibt es diese 2. Welt! Und da wir Menschen sind, haben alle diese 2. Welt, doch nur die wenigsten gehen über die Schwelle zur Realität!

Grüße

Kai
Meiner
Meinung nach, weil immer mehr Menschen nurnoch Oberflächlich sind. Nur noch wenige gehen tiefer auf viele Themen ein.

Warum nur werden in Nachrichten Informationen gebracht die vom eigentlichen ablenken?
Was haben Informationen zB über sogn. It-Girls in Nachrichten zu tun?

S/M ist seit ein paar Jahren ein solches Thema. Viele sehen sich "IN" wenn sie meinen S/M zu praktizieren. Viele davon haben aber den eigentlichen Sinn dafür nichtmal annähernd verstanden.
'Denn es geht nurnoch darum sich mit irgend etwas von der "Masse" abzuheben.

lg
Stefan
mittlerweile wird alles irgendwie zur mode , hauptsache man fällt auf egal wie .
schau dir doch an wer alles s/m praktiziert und dann sieht man handschellen mit plüsch
wer aber köpfchen und weiß was er da tut , der weiß auch wo er steht


aber gutes thema


lg kondys
Sehr richtig...
.... Kondylom, BDSM ist AUCH die Geschichte der Selbstüberschätzung.

Ansonsten ja, es ist eine Grins-Gesellschaft, wer nicht grinst und einen auf "hey, ich bin wichtig" macht, ist gesellschaftlich kritisch. Ein Theater von Marionetten. Nicht alle, aber leider zuviele.

Nur wenn es real wird, dann schließen sich die Klappen und Schiss ersetzt die Erkenntnis, dass Plüsch-Handschellen von beate Uhse nicht gemeint waren. *zwinker*
*oh
wer kauft bei der Beate *ggg*
****al Mann
2.864 Beiträge
Wir sind die wahren Kinder der Götter ohne Angst und ohne Schmerz. Wir sind die genetischen Nachfahren der Nefilim. Ihr Feuer brennt in uns.

Geht die Frage nicht auch ohne diesen Pathos?

S/M ist seit ein paar Jahren ein solches Thema. Viele sehen sich "IN" wenn sie meinen S/M zu praktizieren. Viele davon haben aber den eigentlichen Sinn dafür nichtmal annähernd verstanden.

Welchen "Sinn" hat SM denn?
****ia Frau
1.267 Beiträge
meiner meinung nach haben immer mehr die leute den mut dazu ihre neigung vorlieben aus zu leben und sich nicht mehr zu verstecken zu müssen das finde ich super
verstecken ?? war es nich mehr die angst als "schläger"randgruppe dazustehen

was hab ich vor jahren böse blicke bekommen als ich meine vorliebe erzählte und heut kommt lack/leder ...BDSM , dominas und und und im fernseher und viele sind auf heut und morgen dom´s, sub´s , kaufen sich fetischKlamotten und tun so als wenn sie jahre dabei sind
ich schmunzel nur noch über manch leute

aber dank der medien kann man morgen alles sein


*ggg*
***sa Paar
709 Beiträge
wir
möchten auch gerne 'mal wissen, was der eigentliche sinn von SM ist.
und das bei 7 millarden menschen auf diesem globus.
sind sehr gespannt.
Bei dem...
.... Profil und den Bildern verstehe ich die Frage nicht!!??

Es sieht aus, als hättet Ihr den Sinn für Euch entdeckt *zwinker*

Kai
****al Mann
2.864 Beiträge
verstecken ?? war es nich mehr die angst als "schläger"randgruppe dazustehen

Die Vorurteile sind da wohl gleich verteilt:
Sub-Männer sind wurmige Weicheier, Top-Männer sind Schläger, FemDoms sind frustrierte Männerhasserinnen und Sub-Frauen haben die Emanzipation verraten.

was hab ich vor jahren böse blicke bekommen als ich meine vorliebe erzählte und heut kommt lack/leder ...BDSM , dominas und und und im fernseher und viele sind auf heut und morgen dom´s, sub´s , kaufen sich fetischKlamotten und tun so als wenn sie jahre dabei sind

Über "Mode-SM" und "Mode-SMler" wurde schon Mitte der Neunziger gelästert, als es entsprechende Artikel in Stern und Spiegel gab, und schätzungsweise auch schon früher, als einigen Leuten die OldSchool-Regeln zu verknöchert vorkamen.
Andererseits liest man immer noch Fragen à la Bin ich noch normal, wenn ich mir XY vorstelle? selbst bei banalen Dingen auch in Foren wie diesem. So weit ist es also mit Akzeptanz nun auch wieder nicht.


Es sieht aus, als hättet Ihr den Sinn für Euch entdeckt *zwinker*

Achso, der Sinn ist es einfach, mit dem oder den Partnern seine Vorstellungen auszuleben und dabei glücklich zu sein?
Sorry, daß ich da angesichts von Aussagen wie den eigentlichen Sinn nicht annähernd verstanden eher edle Worte tiefer uralter Weisheit vermutet hatte als nur dies.
@Nirgal
irgendwie hast du den beitrag von mir nich verstanden : ich hab niemanden als weichei oder sonstiges hingestellt nur eben das vor ein paar jahren SM verpönt wurde und heut sich jeder FAST smLer nennt der sich kerzenwachs auf den körper haut

manchmal auch lesen und verstehn dann kommt man auch auf den nenner
****al Mann
2.864 Beiträge
irgendwie hast du den beitrag von mir nich verstanden : ich hab niemanden als weichei oder sonstiges hingestellt nur eben das vor ein paar jahren SM verpönt wurde und heut sich jeder FAST smLer nennt der sich kerzenwachs auf den körper haut

Ich habe nicht gesagt, daß Du jemanden so hingestellt hast, sondern daß es Vorurteile gab und zum Teil immer noch gibt. Nichts anderes hattet Ihr ja mit der "Schläger-Randgruppe" geschrieben.

Bei dem Kerzenwachs heutzutage:
Es gibt Leute, die sich mit der einmaligen Benutzung von Plüschhandschellen als verruchter SMler fühlen und das auch nach außen hin so zeigen, und es gibt Leute, die regelmäßig so etwas tun, aber jeden Gedanken an SM weit von sich weisen, weil sie ja "beim Sex nur ein bißchen experimentieren und nicht so pervers sind wie die".
Daß alle Welt sich plötzlich SMler nennt, so ist es nun auch nicht. Diejenigen, die in bestimmten Kreisen Hip sein wollen, haben halt ein Vehikel mehr. Aber damit haben viele Subkulturen zu kämpfen.
//
*****rys
2.800 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke, ein fester (innerer) Kreis von SM`lern, die mit Hintergrund und aus dem Herzen spielen, findet und ordnet sich ganz schnell von alleine.

Und warum sollten wir uns dem Mainstream unterwerfen oder uns Menschen anschließen, die nicht im Gleichklang mit unseren Neigungen korrelieren?

Wir alle bestimmen selbst, wie wir unser Leben gestalten und unser Innerstes nähren.

Ich kann Menschen, die mir nicht passen gut meiden und mich mit Menschen, die mich physisch und psychisch herausfordern, intensiv einlassen.

MeinHerr
Sir Aurys
****ma Frau
380 Beiträge
naja, es ist immer wieder erstaunlich wenn vermeintliche " besser" oder echte sm´ler über andere ablästern.

worum gehts denn eigentlich bei den diversen sm praktiken? um rekorde und selbstdarstellung,oder um das gemeinsame erleben? das spielen mit reizen und sinnen?

warum wird jemanden der plüschhandschellen bereits als heftig empfindet etwas abgesprochen, und von einer mode gesprochen?

um intensiv zu spielen reichen bereits ein paar tücher und eine feder.
natürlich ist die bandbreite riesig und andere benötigen eben auch stärkere reize. aber schlechter oder besser ist niemand


die gesellschaft ist viel offener geworden als früher, die lust am probieren steigt, auch durch den siegeszug des internets. hemmschwellen fallen, sm und fetisch wandern aus der schmuddelecke in die mitte der gesellschaft und sexualität ist schon lange nicht mehr nur auf den akt beschränkt.

ich finde das klasse

und wenn einige vermeintlich " echte" smler vergangenen zeiten hinterherweinen, weil es eben den o-ring jetzt auch bei h&m in der krabbekkiste gibt, dann ist das eher lustig als grund zum trübsal blasen
***sa Paar
709 Beiträge
telima
du sprichst uns aus der seele.
genauso sehen wir das auch.
kurz mal so von meiner sicht her in den: 90igern kam tattoos und piercing auf auf einmal waren die tattooläden überfüllt jeder wollte eins egal ob piercing oder ARSCHGEWEIH es kam wieder bischen aus der mode und genau die die voher laut geschrien haben sind die ersten die zum arzt sind und es sich wegläsern haben
oder noch so ein beispiel : den grafen ( unheilig) kenn ja nun viele , aber das dieser herr schon seit zehn jahren auf der bühne steht wissen wenige aber dank medien renn nu alle hin werden GOTH´s oder anhänger der schwarzen szene .
und dieses modeBilde geht immer weiterso

und ich denk oder vermute sollte das thema sein was darknessbabe anschlagen wollte
das viele irgendwas hinterher laufen weil es grad in mode kommt und morgen wollen sie davon nix mehr wissen

oder lieg ich mit meinen gedanken jetzt falsch @ darknessbabe
@ kondylom..
.... alles viel zu kompliziert!

Arschgeweih heute, gestern oder morgen. Wen interessiert das?

Meine Meinung ist, real und selbstbestimmend ist die Losung.
Wer will, der kann auch, mit oder ohne Arschgeweih!

Kai
****ck Mann
66 Beiträge
Jede Randgruppe erhebt einen Anspruch auf Exklusivität. Also warum auch nicht die SM'ler? *aua*

Da verzieh ich mich mal lieber wieder in meine D/s-Ecke und schüttle mit dem Kopf..
****ma Frau
380 Beiträge
na, mit den randgruppen isses so eine sache.

die werden meist von denen propagiert , die sich und ihre selbstdarstellung darüber definieren, sind daher eher ein kunstkonstrukt denn abbild des realen lebens.

sicher mag es für den im real life kleinen wicht verlockend und erstrebenswert sein sich wenigstens im sm als mitglied einer vermeintlichen randgruppe quasi als outloaw und böser gefährlicher sm´ler zu definieren. da isser wer, der sonst nix ist.

und für den isses sicher ganz schön doof wenn dann irgendwelche lifestyletypen kommen die mal ganz locker die ganzen scheinbar festgeschriebenen regeln ignorieren, spaß am leben haben und ihm seine scheinbare exclusivität klauen.

da schwillt der kamm, da läuft der sabber und es werden schwülstige tiraden verfasst.

letztendlich kann es denen die sm und son zeugs betreiben weil sie spaß daran haben, und weil sie ihre sexualität dadurch bereichern völlig egal sein ob etwas ein modetrend wird oder nicht. sie machen ihr ding, egal ob das noch 100 andere machen oder nur 10.

nur diejenigen die eben andere absichten damit haben, es beispielsweise als form der selbstdarstellung nutzen haben die popokarte, weil ihre vermeintliche randgruppenexistenz und exclusivität dahin ist.

aber das finde ich richtig gut, denn etwas besseres kann eigentlich nicht passieren als das sich ehemalige randgruppen öffnen und integriert werden.

@ toxic, du in der d/s ecke.., hab ich was verpasst?
****ck Mann
66 Beiträge
Werte Frau R.,

vielen Dank für die ausführliche Erläuterung meiner kurzen Sätze. Bezug nehmend auf ihre Fragen nach meinen Vorlieben möchte ich anmerken, dass sich der Dresdner Stammtisch vor geraumer Zeit eine Vergnügung im Stallhof gönnte. Diese Erinnerung dürfte ihre Verwunderung etwas aufklären.

Hochachtungsvoll

Herr T. oder p. whatever..

P.S. Ist feeding D/s oder SM? *smile*
*******brum Paar
137 Beiträge
Ich glaube das deine Frage nach dem Mode SM daraus resultiert , das du besondere Erfahrungen mit deinem SM gemacht hast und du nun denkst , das es unmöglich sein kann ,das so etwas schönes auch viele andere erlebt haben könnten.

Das sie nur spielen!

Hast du vorher auch nur „gespielt“ und erkennst erst jetzt, was das bedeuten kann, SM auszuleben. Sind dir die Augen geöffnet worden und du sieht jetzt die Spieler ?

Ich würde nie auf die Idee kommen anderen ihren Fetisch abzustreiten weil mich das schlicht nicht interessiert was andere machen .

Mann könnte auch in die Oper gehen und dem Großteil des Publikums entgegenhalten , das sie nix von Kunst verstehen .

Warum ??? Weil man selber Experte ist ?

Vielleicht leib man die Musik auch ohne jeden Ton zu kennen und vielleicht sind Plüschhandschellen , schicke Klamotten und ein bisschen Haue für andere auch was schönes …

Mir ist das gleich ob es Mode ist , ob welche das nur machen um Hip zu sein …

Deine Frage war !

„…sie lassen sich gehen und fallen , ohne es wirklich zu begreifen .Wieso eigentlich???“

Weil man nix begreifen muss um sich gehen und fallen zu lassen!


LG Friedrich
*******lene Paar
33 Beiträge
...
diese art von sexualität ist so etwas von vielschichtig, das glaube ich keiner sich nur ansatzweise die exklusivität herausnehmen kann. sich als elitär zu bezeichnen und andere als lächerlich abzutun ist sicher auch nicht das beste argument. viele formen von fetisch werden heute in einem atemzug mit bdsm genannt, worauf früher wohl kein mensch gekommen wäre.

wir haben auch das buch der o gelesen und finden es am ende wirklich abartig, sind wir deshalb jetzt keine sm`er, oder sind wir überhaubt welche, weil wir nur schlagen und etwas weniger die psychiche schiene mögen, oder uns bei kliniksex überhaupt nichts abgeht...

keine ahnung?!? sicher versucht jeder sich zu finden und es ist doch herrlich hier menschen zu finden die die selben oder ähnliche vorlieben teilen ...

mode oder nicht, es wird auch in zwanzig jahren wieder ein 70er 80 er oder was auch immer revival geben um dann für lange zeit wieder in der versenkung zu verschwinden, allerdings werden immer ein paar leute dann tatsächlich drauf hängen bleiben und es weiterhin geil finden auch wenn es nicht mehr mainstream ist...

lg mario
***24 Mann
15 Beiträge
echtes s/m ist veranlagung, nicht spiel
gebe babe und kondy recht... man kann es weder lernen, noch nachmachen. es ist in einem verwurzelt, ist teil der persönlichkeit..
es ist immer mehr mode geworden, dom oder sub zu sein, viele chatgespäche, aber auch reale erfahrungen bestätigen das.
wirklich echte dom´s oder sub´s zu finden, welche sich nicht in weitschweifigen selbstdarstellungen verlieren und dann bei passender gelegenheit den schwanz einziehen sind rar...
es ist bei sovielen genauso mode geworden bdsm´ler zu sein, wie es für andere schick ist, rechts oder links zu sein. bei manchen sogenannten bdsm´ler reicht nicht einmal das basiswissen, um nen chat zu überstehen, ohne sich zu blamieren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.