Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sachsen
3529 Mitglieder
zum Thema
Sind Frauen laut und Männer leise beim Sex?84
Man liest ja immer wieder denkwürdige Dinge zum Thema…
zum Thema
Dienstreise25
Der Wind braust laut um sie und sie muss sich richtig festklammern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hallelujah

********n_IB Frau
980 Beiträge
Themenersteller 
Hallelujah
Man nehme 8 stimmgewaltige mehr oder weniger gutaussehende Männer, stecke sie in braune Mönchskutten, stelle sie in eine Kirche und lasse sie singen.

Am Samstag so passiert. Ich war dabei und es war um mich geschehen. Der erste gesungene Ton nahm mich mit auf die Reise. Auf eine Reise durch Vergangenheit und Zukunft. Eine Reise zu mir selbst.

Beim ersten Hallelujah sah ich mich klein und zerbrechlich vor ihm knien. Und dennoch fühlte ich mich in diesem Moment so dermaßen stolz und stark. Stolz, weil ich es endlich zulassen kann, zu sein, was ich bin. Die Seine. Stark, weil ich endlich die Kraft habe, mich dazu zu bekennen.

Das zweite Hallelujah nahm mich mit auf die Reise zu dem Tag, als ich das erste Mal nachhaltig von ihm gezeichnet wurde. Was anderen Schreie des Schmerzes entlockt, ließ mich wohlig erschauern, Lust verspüren. Was andere um Gnade betteln lässt, ließ mich seelig lächeln und nach mehr verlangen. Was andere hätten verbergen  wollen, könnte ich stundenlang betrachten. Mir war, als ob sich mit ansteigender Lautstärke des Gesangs die körperliche Erinnerung einstellte.

Das dritte , etwa bewusst leisere??? Halleluja  ließ mich zurückkehren zu mir selbst. Ich war überwältigt von meinen Gefühlen zu mir selbst und zu meinem Herrn. Ich war und bin dankbar, dass ich in der Lage bin, derartige Demut und Hingabe zu empfinden. Sie ihm, ohne dass sie einefordert wurde, angedeihen lassen kann und darf. Dies alles macht mich komplett. Das weiß ich jetzt und will den Weg gern weitergehen.

Wie durch einen Nebel höre ich das letzte Halleluja verķlingen und der Applaus der um mich Sitzenden brandete auf. Gar nicht verlegen wische ich mir Tränen der Rührung und Erleichterung von den Wangen. Sie standen sicher im Kontrast zu meinem Lächeln.

Hatte ich erwähnt, dass ich in der ersten Reihe der Kirchenbänke saß? Und dass es mir schien, als ob einer der Kuttenträger mir verstehend zunickte? Nein?
Ersteres war tatsächlich so..... letzteres kann Einbildung gewesen sein. Wobei .... genau ER stimmte in diesem Moment mein absolutes Lieblingslied "  sound of silence " an und nahm  mich mit auf die nächsten Reise....Zufall ????
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.