Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3211 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsberichte Veranstaltungen 😄

****a77 Frau
1.897 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erfahrungsberichte Veranstaltungen 😄
Hier brauche ich nun die Unterstützung der Mitglieder *liebguck* *peitsche*

Viele, die noch nie auf einer BDSM Veranstaltung waren, sind skeptisch bis besorgt, wie es da wohl so ist, ob sie reinpassen, etc.
Ich erkläre dann immer, das die Leute offen und tolerant sind, es keine " mitmachzwänge" gibt. Jeder so sein kann wie er ist. Einzige Regeln:
Falls Dresscode, diesen bitte beachten.
Absagen wenn Teilnahme doch nicht geht.
Wertschätzender und respektvoller Umgang!

BDSM Veranstaltungen unterscheiden sich von "Swinger-Veranstaltungen".
Rein sexuelles miteinander ist auf Veranstaltungen eher "Nebenschauplatz", wenn überhaupt.
Oft geht es auch einfach "nur"darum sympathische Menschen kennen zu lernen, bzw diese wieder zu treffen. Kontakte zu knüpfen und zu vertiefen 😃


Können bitte Mitglieder, die Veranstaltungen besucht haben, bzw regelmäßig besuchen, etwas zu ihren Erfahrungen schreiben? 🤗🤩
Dabei bitte unterscheiden zwischen Stammtisch und Playparty.

Viele sind ja in diesem Jahr neu dazu gekommen und nicht wenige davon waren anfangs auch skeptisch 😉
*********ester Frau
44 Beiträge
Hallo Schnucki,

ich kann jetzt vom Fetischhaus berichten, dass es absolut mein Kiez ist. Die Mischung zwischen exzessivem Tanzen, Trinken, Leuten beim Spiel zusehen und mein Herz für Blödsinn austoben ist dort einfach großartig.
Hab selten so viel geschaukelt. *zwinker*

Davon abgesehen sind die Räumlichkeiten wahnsinnig schön und ich habe viele neue und interessante Menschen kennengelernt. Klare Empfehlung!
****a77 Frau
1.897 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********ester:
Hallo Schnucki,

ich kann jetzt vom Fetischhaus berichten, dass es absolut mein Kiez ist. Die Mischung zwischen exzessivem Tanzen, Trinken, Leuten beim Spiel zusehen und mein Herz für Blödsinn austoben ist dort einfach großartig.
Hab selten so viel geschaukelt. *zwinker*

Davon abgesehen sind die Räumlichkeiten wahnsinnig schön und ich habe viele neue und interessante Menschen kennengelernt. Klare Empfehlung!

Dein Kiez 😅🥰

Kannst du bitte noch was zum Stammtisch/ regionale Angebote schreiben🌻
Fetischhaus (Wiesbaden) ist ja schon außerhalb der Region und vermutlich nicht gleich die erste Adresse für Einstieg 😉.
Und auch du musstest ja erst den Weg zu Stammi finden, da dann schnell viele coole Leute gelernt und Partytruppe gegründet *boogie* *kuss3*
Und manche der " Lieblingsperversen" bekommen nun gar essen nach Hause geliefert 😍🫶
****77 Frau
57 Beiträge
Ich kann dir sagen es ist nicht so. Ich war gestern das erste Mal bei der Seilparty und auch erst einmal beim Stammtisch. Vor beiden hatte ich wahnsinnige Angst das man mich mit meinen wehwechen nicht akzeptiert, aber ganz das Gegenteil war es was mich so fasziniert hat
*********ester Frau
44 Beiträge
Naja, Essen bekommen ja nur die Liebsten unter den Lieblingsperversen geliefert. *knutsch*


Zu dem Stammtischen:

Ich hatte bisher immer einen bumsschönen Abend in feinstem Mondschein, mit gesunder Konversation und entspannter Kontroverse. Hatte keinen Anlass am Lack anderer Leute zu nippen und nicht das Bedürfnis verspürt zeitnah die Operation Sugarplug zu starten.

Klar soweit?
****a77 Frau
1.897 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********ester:
Naja, Essen bekommen ja nur die Liebsten unter den Lieblingsperversen geliefert. *knutsch*
💞💞

Zu dem Stammtischen:

Ich hatte bisher immer einen bumsschönen Abend in feinstem Mondschein, mit gesunder Konversation und entspannter Kontroverse. Hatte keinen Anlass am Lack anderer Leute zu nippen und nicht das Bedürfnis verspürt zeitnah die Operation Sugarplug zu starten.

Klar soweit?

😅😅
Für mich schon, die anderen können sicher was positives draus ableiten 🤗🐰💞
*******lene Frau
2.223 Beiträge
*huhu*

Mein erstes mal Stammi ist auch noch nicht soooo lange her und hat mich (und ein paar andere) viele Nerven gekostet 🙈😬 , aber grade bei dem Stammi ist das meiste so normal, dass es sehr gut geeignet ist um erste Kontakte zu schließen und dann mit ersten Bekannten dann vielleicht weiterzuschauen.

Die Seilzeit in gemütlicher kleiner Runde für Seilbegeisterte oder -interessierte ist sehr gemütlich und empfehlenswert.

Wenn man erste Kontakte hat oder etwas weniger ängstlich ist, sind die Playtreffen ohne Playzwang sicher auch empfehlenswert und man wird dort gut aufgenommen..

Besonders gut hat mir das Burgevent dieses Jahr gefallen *g*

Und ich glaube, mehr hab ich innerhalb vom Saarland jetzt noch nicht mitgenommen..? Und der Bloody Friday im Karree ist dann bestimmt schon etwas entfernterer Umkreis... *gruebel*

*einhorn*
***aG Frau
25 Beiträge
Dann mal aus meiner Sicht als Neuling auf dem Gebiet 😉

Aus Neugier zu dem Thema BDSM bin ich dann tatsächlich mal auf dem Stammtisch gelandet.
Ich war positiv überrascht wie offen man dort mit dem Thema umgeht und wie schnell man in diese Comunity "aufgenommen" wird.

Durch die dort entstandenen Bekanntschaften resultierten dann relativ schnell weitere ....nun ja...ich nenne es mal Horizonterweiterungen 🤣🤣🤣

Fazit:
Ich hätte es bereut wenn ich euch "Perverse" nicht kennengelernt hätte 🤣

Ich kann allen Interessierten nur empfehlen, den Stammtisch mal aufzusuchen. 👍
*********tino Paar
50 Beiträge
Vielen Dank für dieses Thema!
Ich (w) bin noch recht neu und war noch auf keiner "richtigen" Playparty und bei keinem Stammtisch.
Auf der letzten fuukiworld war ich und am Wochenende auf der BoFeWo.
Beide Events waren super und ich freue mich Ende des Monats zum ersten Mal eine Playparty zu besuchen.

Und ja, die Nerven gehen: Was zieh ich an? Werde ich akzeptiert? Soll ich spielen oder nicht? Sind die Leute da auch so toll wie auf der Messe?
Und dann denke ich: tief durchatmen, im Zweifel ein kleines schwarzes (muss ich halt noch besorgen aber passt schon) und der Rest kommt von selbst *g*
****a77 Frau
1.897 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Infos rund um Stammtische:

Es gibt welche in Trier, Kaiserslautern und Saarbrücken.

Der in Saarbrücken ( deins &meins) ist derzeit der Größte und es kommen etwa 60 bis 80 Leute. Alter sehr gemischt. Viele Paare aber auch viele Singles.
Er findet jeden ersten Freitag Monat statt.

In der Regel finden Stammtische in einem öffentlichen Raum/ Gaststätte statt.

Ich schreibe zu dem in Saarbrücken, wobei es bei den anderen vom Ablauf her ähnlich ist.
Kein Dresscode, andere Gäste/ Nachbarn sollte damit klar kommen 😉
Stammtisch findet in Nebenraum statt, da sind wir für uns alleine.
Viele der Leute kennen sich zumindest vom sehen. Es kommen immer auch neue dazu.
Wie bei anderen treffen kann man dich so dazu setzen oder stellen. Wenn man neu ist einfach sagen, in der Regel kommt es dann zu Gesprächen/ Kontakten. Etwas Offenheit ist von Vorteil. Alle da wollen ja Leute kennen lernen und sich austauschen, sonst wären sie nicht da 😉
Essen und trinken bestellt man was gewollt ist und zahlt es am Ende.
Vor der Tür ( Seitenausgang) ist Raucherzone. Dort auch immer gute Kontaktmöglichkeiten 😎
Meist gibt es zu später Stunde Shibari/ Bondage auf der vorhandenen Bühne. Keine vorführung. Wer will kann den Raum dafür nutzen.
Zeitraum: 18 bis 24 Uhr. Jeder kann kommen und gehen er möchte.

Stammtisch guter Einstieg um locker reinzuschnuppern.

Gespräche/Themen sind wild gemixt. Es muss dabei nicht um BDSM gehen.

Wer unsicher ist, kann auch jemand der Teilnehmer von Gästeliste anschreiben und sich im Vorfeld verabreden um dann zusammen reinzugehen 🤗
*********ester Frau
44 Beiträge
Zitat von ****a77:
Infos rund um Stammtische:

Es gibt welche in Trier, Kaiserslautern und Saarbrücken.

Der in Saarbrücken ( deins &meins) ist derzeit der Größte und es kommen etwa 60 bis 80 Leute. Alter sehr gemischt. Viele Paare aber auch viele Singles.
Er findet jeden ersten Freitag Monat statt.

In der Regel finden Stammtische in einem öffentlichen Raum/ Gaststätte statt.

Ich schreibe zu dem in Saarbrücken, wobei es bei den anderen vom Ablauf her ähnlich ist.
Kein Dresscode, andere Gäste/ Nachbarn sollte damit klar kommen 😉
Stammtisch findet in Nebenraum statt, da sind wir für uns alleine.
Viele der Leute kennen sich zumindest vom sehen. Es kommen immer auch neue dazu.
Wie bei anderen treffen kann man dich so dazu setzen oder stellen. Wenn man neu ist einfach sagen, in der Regel kommt es dann zu Gesprächen/ Kontakten. Etwas Offenheit ist von Vorteil. Alle da wollen ja Leute kennen lernen und sich austauschen, sonst wären sie nicht da 😉
Essen und trinken bestellt man was gewollt ist und zahlt es am Ende.
Vor der Tür ( Seitenausgang) ist Raucherzone. Dort auch immer gute Kontaktmöglichkeiten 😎
Meist gibt es zu später Stunde Shibari/ Bondage auf der vorhandenen Bühne. Keine vorführung. Wer will kann den Raum dafür nutzen.
Zeitraum: 18 bis 24 Uhr. Jeder kann kommen und gehen er möchte.

Stammtisch guter Einstieg um locker reinzuschnuppern.

Gespräche/Themen sind wild gemixt. Es muss dabei nicht um BDSM gehen.

Wer unsicher ist, kann auch jemand der Teilnehmer von Gästeliste anschreiben und sich im Vorfeld verabreden um dann zusammen reinzugehen 🤗


Ich erwarte deinen Eintrag bei Tripadvisor. *zwinker*
****a77 Frau
1.897 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********ester:
Zitat von ****a77:
Infos rund um Stammtische:

Es gibt welche in Trier, Kaiserslautern und Saarbrücken.

Der in Saarbrücken ( deins &meins) ist derzeit der Größte und es kommen etwa 60 bis 80 Leute. Alter sehr gemischt. Viele Paare aber auch viele Singles.
Er findet jeden ersten Freitag Monat statt.

In der Regel finden Stammtische in einem öffentlichen Raum/ Gaststätte statt.

Ich schreibe zu dem in Saarbrücken, wobei es bei den anderen vom Ablauf her ähnlich ist.
Kein Dresscode, andere Gäste/ Nachbarn sollte damit klar kommen 😉
Stammtisch findet in Nebenraum statt, da sind wir für uns alleine.
Viele der Leute kennen sich zumindest vom sehen. Es kommen immer auch neue dazu.
Wie bei anderen treffen kann man dich so dazu setzen oder stellen. Wenn man neu ist einfach sagen, in der Regel kommt es dann zu Gesprächen/ Kontakten. Etwas Offenheit ist von Vorteil. Alle da wollen ja Leute kennen lernen und sich austauschen, sonst wären sie nicht da 😉
Essen und trinken bestellt man was gewollt ist und zahlt es am Ende.
Vor der Tür ( Seitenausgang) ist Raucherzone. Dort auch immer gute Kontaktmöglichkeiten 😎
Meist gibt es zu später Stunde Shibari/ Bondage auf der vorhandenen Bühne. Keine vorführung. Wer will kann den Raum dafür nutzen.
Zeitraum: 18 bis 24 Uhr. Jeder kann kommen und gehen er möchte.

Stammtisch guter Einstieg um locker reinzuschnuppern.

Gespräche/Themen sind wild gemixt. Es muss dabei nicht um BDSM gehen.

Wer unsicher ist, kann auch jemand der Teilnehmer von Gästeliste anschreiben und sich im Vorfeld verabreden um dann zusammen reinzugehen 🤗


Ich erwarte deinen Eintrag bei Tripadvisor. *zwinker*

😅😜
****Fit Frau
44 Beiträge
Hallo Ihr lieben Lieblingsperversen (ich liebe das Wort *gg*),

Dafür, dass ich noch nicht so lange dabei bin, hab ich schon einige Veranstaltungen im Saarland besucht.

Zuerst mal der „Dein S&M eins“ Stammtisch. Ich war mir beim ersten Mal März unsicher, ob ich überhaupt dazu passe, da ich noch überhaupt keinen Kontakt mit BDSM hatte, sondern nur ein gewisses Faible für bestimmte Materialien. Aber ich wurde dort so herzlich aufgenommen, dass ich seitdem regelmäßig da bin und inzwischen mehr als nur Interesse an BDSM habe. Wichtig für Interessierte ist, dass es sich tatsächlich nur um einen Stammtisch handelt d.h. wir haben normale Klamotten an, essen und trinken was und wir reden über alles mögliche - auch BDSM - und man kann Kontakte knüpfen. Aber es ist definitiv keine Spielparty. Man muss also keine Angst haben, in irgendwelche Handlung verstrickt zu werden, die man noch nicht will. Ich kann den Stammtisch für alle empfehlen, egal, ob nur neugierig oder schon tief in der Szene.

Im April war ich bei einer Playparty, der Carpe Noctem. Sehr interessant und mein erster Kontakt mit verschiedenen Spielarten. Als Outfit war Fetisch/Kinky Kleidung angesagt und es gab keinen Spielzwang. Leider hat es davon bisher keine Wiederholung gegeben.

Seit paar Wochen habe ich die Seilzeit für mich entdeckt. Dabei kann man in einer lockeren Runde fesseln und gefesselt werden und auch Gleichgesinnte kennen zu lernen. Als Outfit bietet sich in dem Fall bequeme, nicht so weite
Freizeitkleidung an.

Wer im Saarland Party machen will, ist auf der Fuukiworld richtig aufgehoben. Hier ist ein passendes und kinky Outfit unverzichtbar. Man kann dort viel Spaß haben, tanzen und auch dort neue Leute kennen lernen. Außerdem gibt es einige Aussteller, bei denen man sich mit neuen Spielsachen oder Outfits ausstatten kann. Es ist noch eine recht neue Veranstaltung, die hoffentlich irgendwann zu einer ganz, ganz Großen wird.

Zu den Veranstaltungen im Silodrom und von Blackcandel kann ich noch nichts sagen. Wie gesagt NOCH nicht. Ich arbeite dran 😉

LG eure MissFit 💋
****Fit Frau
44 Beiträge
Zitat von *********tino:
Vielen Dank für dieses Thema!
Ich (w) bin noch recht neu und war noch auf keiner "richtigen" Playparty und bei keinem Stammtisch.
Auf der letzten fuukiworld war ich und am Wochenende auf der BoFeWo.
Beide Events waren super und ich freue mich Ende des Monats zum ersten Mal eine Playparty zu besuchen.

Und ja, die Nerven gehen: Was zieh ich an? Werde ich akzeptiert? Soll ich spielen oder nicht? Sind die Leute da auch so toll wie auf der Messe?
Und dann denke ich: tief durchatmen, im Zweifel ein kleines schwarzes (muss ich halt noch besorgen aber passt schon) und der Rest kommt von selbst :)

Ich will deine Nerven ja nicht noch zusätzlich strapazieren, aber ein normales kleines Schwarzes wird wohl nicht reichen. Wenn es aus Wetlook, Leder oder Latex ist, sieht die Sache schon anders aus. Wie heißt es immer so schön, wenn du dich im Spiegel anziehst und denkst „Ohje, so kann ich auf keinen Fall aus dem Haus gehen!!!“, dann ist es genau richtig. *ggg*
****a77 Frau
1.897 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****Fit:
Zitat von *********tino:
Vielen Dank für dieses Thema!
Ich (w) bin noch recht neu und war noch auf keiner "richtigen" Playparty und bei keinem Stammtisch.
Auf der letzten fuukiworld war ich und am Wochenende auf der BoFeWo.
Beide Events waren super und ich freue mich Ende des Monats zum ersten Mal eine Playparty zu besuchen.

Und ja, die Nerven gehen: Was zieh ich an? Werde ich akzeptiert? Soll ich spielen oder nicht? Sind die Leute da auch so toll wie auf der Messe?
Und dann denke ich: tief durchatmen, im Zweifel ein kleines schwarzes (muss ich halt noch besorgen aber passt schon) und der Rest kommt von selbst :)

Ich will deine Nerven ja nicht noch zusätzlich strapazieren, aber ein normales kleines Schwarzes wird wohl nicht reichen. Wenn es aus Wetlook, Leder oder Latex ist, sieht die Sache schon anders aus. Wie heißt es immer so schön, wenn du dich im Spiegel anziehst und denkst „Ohje, so kann ich auf keinen Fall aus dem Haus gehen!!!“, dann ist es genau richtig. *ggg*

Hmm,
Kommt ganz auf Party an denke ich - und wie das "kleine schwarze" ausschaut 😀
Für Playparty im Saarland wird es vermutlich erstmal reichen.
Etwas Ausschnitt, Sexy und schicke Schuhe. Ist dann ja ähnlich wie Anzug beim Mann.
Auf Fukkiworld wünschen die sich schon kreativere Outfits, aber vor der Tür bleiben muss man damit wohl nicht.

Grundsatz zum Outfit:
Das Outfit der Leute auf Partys ( nicht Stammtische) ist ein wichtiger Teil des Partykonzeptes. Da sollte man sich auch Mühe geben, andere machen es ja auch 🤩
Kleinere Playparties setzen Latte in der Regel weniger hoch, allerdings Jogginganzug und Jeans geht da auch nicht 😉
Ich bin noch nicht sehr lange in der Szene dabei- etwa ein Jahr. Was ich absolut empfehlen kann um Leute kennenzulernen ist der monatliche Stammtisch. Dort kann man sehr gut mit Gleichgesinnten ins Gespräch kommen und sich bei Getränken und Essen sehr gut austauschen. Alle gehen dort sehr respektvoll miteinander um und Neulinge werden gut integriert. So konnte ich viele wunderbare Kontakte knüpfen. Der Stammtisch ist auch wirklich nur zum Austausch und Kennenlernen- also keine Angst.
Dann habe ich verschiedenen Events besucht. Immer ein höflicher und respektvollen Umgang miteinander und alle passen aufeinander auf, falls sich sich mal ein "faules Ei" eingeschlichen hat. Ich fühle mich in der Szene sicherer, als auf der Straße. Kein Angegrapsche ohne gefragt zu werden. Das würde sich auch kaum einer wagen, da er sonst keine Veranstaltungen mehr besuchen kann. Das verantwortungsvolle Aussuchen mit einer möglichst homogenen Mischung an Menschen haben die Veranstalter, die ich kennengelernt habe drauf. Sie sind sich ihrer Verantwortung bewusst.
Ich freue mich, so gut in die Welt des BDSM aufgenommen worden zu sein.
Gerne kann ich auf Wunsch mehr erzählen.
Habt Spaß, seid fair und respektvoll zueinander und dann läuft das Ganze.
Zitat von *******lene:
*huhu*

Mein erstes mal Stammi ist auch noch nicht soooo lange her und hat mich (und ein paar andere) viele Nerven gekostet 🙈😬 , aber grade bei dem Stammi ist das meiste so normal, dass es sehr gut geeignet ist um erste Kontakte zu schließen und dann mit ersten Bekannten dann vielleicht weiterzuschauen.

Die Seilzeit in gemütlicher kleiner Runde für Seilbegeisterte oder -interessierte ist sehr gemütlich und empfehlenswert.

Wenn man erste Kontakte hat oder etwas weniger ängstlich ist, sind die Playtreffen ohne Playzwang sicher auch empfehlenswert und man wird dort gut aufgenommen..

Besonders gut hat mir das Burgevent dieses Jahr gefallen *g*

Und ich glaube, mehr hab ich innerhalb vom Saarland jetzt noch nicht mitgenommen..? Und der Bloody Friday im Karree ist dann bestimmt schon etwas entfernterer Umkreis... *gruebel*

*einhorn*

Ja, das Burgevent war wirklich mega. Ich freue mich auf eine Wiederholung
****a77 Frau
1.897 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Viele tolle Beiträge 🤗🥰

Und hoffentlich kommen noch welche dazu, gerne auch von Männern/ Paaren *walk*
****77 Frau
57 Beiträge
Mittlerweile hab ich daheim über mein Erlebnis geschrieben
**********bad_D Paar
33 Beiträge
Also das erste mal Stammtisch war glaub ich März/April dieses Jahr und da hatte man schon ein mulmiges Gefühl gehabt
Aber man kam gut in Kontakt vor allem in der Raucherecke *zwinker* mittlerweile haben wir da eine Connection aufgebaut und viele neue Leute kennengelernt,das ist toll denn man trifft sich dann auf den Partys immer wieder *juhu*
Partys:

Das erste Event war die Carpe Noctem in Saarlouis das war eine sehr große Veranstaltung aber trotzdem gut.
Seilzeit ist im kleinen Kreis aber genau das ist auch schön.
Dann waren wir auf 2 Schlagwerk Play Party und das ist auch immer toll.Wenn man öfters in der Szene auf Partys unterwegs ist trifft man oft die selben Leute und das gefällt uns wie eine kleine Familie *love5*
Weiter weg waren wir zum ersten mal zu Coffe& Cake in Karlsruhe und im Sommer zum Fessel Picknick im Schlosspark,was auch super war.

Ich kann nur sagen traut euch den ersten Schritt zu machen und auf dem Stammi oder auf einer Party zu gehen ,seit wir uns getraut haben gehen wir gerne auf Partys *love5*
**********bad_D Paar
33 Beiträge
Dresscode:
Auf Stammtisch kann man ganz normal hingehen.
Seilzeit am besten was bequemes
Auf Partys gibt es verschiedene Dresscodes
Lack,Leder,Latex etc
Für die Dame ist es ganz einfach meist hat man was im Schrank
Für den Herren finde ich es immer etwas schwieriger vor allem wenn man nicht auf Lack,Leder, Latex steht bzw wenn man ein bisschen korpulenter ist.
Da geht aber auch ein anständiges Hemd,Hose,dunkles Outfit .
Aber zb haben uns Dresscode immer etwas davon abgehalten auf eine Party zu gehen.
****a77 Frau
1.897 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bezüglich Dresscode/ "was ziehe ich" an findet ihr auch hier Infos:
BDSM Saar-Lor-Lux-Pfalz: Kleidung/ „Dresscode“ auf BDSM/ Fetischpartys
******ina Paar
8 Beiträge
Nun, das Internet hat ja seine Vorteile.
Aber es geht nichts über den analogen Austausch mit echten Menschen.
Das vorab.
Ich weiß noch, wie schwierig es war, während der Lockdowns als interessierte Neulinge über das Internet Kontakte zu knüpfen. Dann bot sich als erste Gelegenheit der Stammtisch "80/95" in Bielefeld. Dort war ich damals beruflich unterwegs. (Heute besuchen wir regelmäßig den "Deins und Meins" in Saarbrücken)
Klar, das war überhaupt eine Überwindung, dort in das Lokal zu gehen und zu sagen, man wolle zum Stammtisch.
Als die Bardame dann verschmitzt lächelnd fragte, zu welchem wir wollten, es wären 2 Stammtische da, kam man schon ganz schön ins rudern.
Einer fremden Person ins Gesicht sagen: "Na, zu den Perversen!" Will man ja nicht.
Aber mit etwas rumdrucksen findet man dann oft die richtigen Worte und eine Lösung. *zwinker*
Sie hat uns dann zum richtigen Stammtisch geleitet.
Diese kleine Anekdote soll nur eins verdeutlichen: Man muss halt auch mal über den eigenen Schatten springen.
Auch wenn einem das Herz bis zum Halse schlägt.
Das legt sich danach aber ganz schnell wieder, wenn man mit den ersten Leuten ins Gespräch kommt.
Dann realisiert man, dass alles, was man an Klischees kennt sich so was von garnicht bestätigt.
Klar, mit manchen Leuten kommt man schneller ins Gespräch als mit anderen.
Aber bei uns war es z.B. gut, dass wir zu 2. waren. Denn, beim ersten Mal vielen die Gespräche noch etwas schwer mit den anderen.
Aber, mit jedem mal, kommen die Gespräche leichter zustande.
Man tauscht sich über alles mögliche aus, vom Lieblingsessen über den letzten Urlaub, welches Werkzeug einem am besten in der Hand liegt, was der/die Sub so garnicht mag oder einfach, dass die Arbeit mal wieder gut funktioniert hat, auf welche Veranstaltungen man vielleicht zusammen geht und was man am besten dort anzieht, ob man sich privat trifft um zu spielen uvm.
Und dann verabschiedet man sich irgendwann mit den Worten bis zum nächsten Mal und wenn man nicht kam, fragen die Leute nach einem...
*********luie Mann
6 Beiträge
Port of Senses in Karlsruhe
...ich weiß nicht, was ich dazu schreiben soll...es ist einfach...unglaublich!!!!
Atemberaubende Räume...verwinkelt...ausgestattet mit alles was man sich vorstellen kann...jeder Raum ein anders Thema....von Kerker und Folterkammer....Klinik Raum....Natursekt Spielmöglichkeiten....Mittelalter...aber auch gemütlicher Loungeraum.
Die Fotos auf der Webseite übertreiben nicht...und versprechen nicht zu viel.
****a77 Frau
1.897 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********luie:
Port of Senses in Karlsruhe
...ich weiß nicht, was ich dazu schreiben soll...es ist einfach...unglaublich!!!!
Atemberaubende Räume...verwinkelt...ausgestattet mit alles was man sich vorstellen kann...jeder Raum ein anders Thema....von Kerker und Folterkammer....Klinik Raum....Natursekt Spielmöglichkeiten....Mittelalter...aber auch gemütlicher Loungeraum.
Die Fotos auf der Webseite übertreiben nicht...und versprechen nicht zu viel.

Merci 🌻

Nachtrag für Mitglieder, die Location nicht kennen:
Das Port of sences (POS) befindet sich in Karlsruhe. Es gibt jeden Monat eine Playparty zu unterschiedlichen Themen ( Femdom, Hurenmarkt, Golden Shower, the Paddle, etc).
Kein Stammtisch, keine Tanzparty - reines Play auf großer Fläche mit vielen Möglichkeiten.
Es steht BDSM drauf und ist auch drin 😁

PORT OF SENSES
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.