Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3211 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleidung/ „Dresscode“ auf BDSM/ Fetischpartys

****a77 Frau
1.905 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kleidung/ „Dresscode“ auf BDSM/ Fetischpartys
Ich weiß nicht mehr wie oft ich schon, insbesondere von Männern, gehört/ gelesen habe, dass sie keine passende Bekleidung hätten, bzw. nicht wissen, was sie anziehen können/ sollen/ wollen.

Vielleicht können wir hier gemeinsam versuchen Ideen, insbesondere für Männer, zu sammeln *cool*

Auf öffentlichen Stammtischen gibt es in der Regel keinen „Dresscode“. Es wird gar eher dazu aufgefordert „unauffälliger“ und eben nicht in „Szenebekleidung“ zu erscheinen. Heißt ja nicht, dass es dann gleich der Jogginganzug sein muss *zwinker*

Auf privaten Stammtischen und reinen Playpartys gibt es häufiger einen „Dresscode“, der allerdings meist nicht so hoch angesetzt wird wie bei Partys.

Bei BDSM/ Fetisch Dance&Playpartys lebt die Veranstaltung unter anderem vom Ambiente und da gehören das Aussehen und die Bekleidung der teilnehmenden Menschen unbedingt auch dazu.
Wobei es hier auch Abstufungen je nach Party gibt. Je grösser und opulenter die Veranstaltung, umso mehr wird in der Regel auf den „Dresscode“ geachtet.

Keiner will auf solchen Partys Männer in Boxershorts und Schlappen sehen. Auch ganz nackt, selbst wenn es als Möglichkeit angegeben wird, ist nicht wirklich als ganz nackt zu verstehen. Zumindest etwas Körperschmuck und Schuhe wird da schon erwartet. Ist ja keine FKK Veranstaltung.
Ich persönlich finde ganz nackt weder bei Frauen noch bei Männern schön.

Möglichkeiten für Männer (u.a.)
• Anzugshose mit schicken Schuhen, Hosenträger und Hemd, ggf. Fliege.
Bei nettem Body gerne auch ohne Hemd.
• Military Style, Boots, engeres Oberteil oder eben auch oben Military.
• Chilet auf Hemd, oder nacktem Oberkörper sowie Leinenhosen können chic aussehen.
• Lack, Leder und Latex geht immer – muss aber nicht.
• Netzhemden, Transparente Hemden auch Möglichkeit, wobei sollte schon zu Mann und Outfit insgesamt passen.
• Steampunkt Kleider auch Option
• Accessoires wie Halsbänder, Kette, Spielzeuge, Hüte, Brillen – was eben zu Rolle/ Typ passt.
Sollte eben nicht nach Karneval aussehen – zu dem Menschen der es trägt passen.

Was fällt euch noch so ein? Gerne auch für Frauen *blume2*
Und Beispielbilder von Outfits wären auch super. Vlt. auch Hinweise zu Shops.
****a77 Frau
1.905 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bei Bekleidung Männer habe ich vergessen:
Harness, Röcke, so Gladiatorenzeug,...
Dev/ mas Männer tragen öfter Harness und generell meist weniger Kleidung als Maledoms.
Ich persönlich passe meine Kleidung weniger einer "Rolle" an. Und dev/ mas Männer können für mich auch gerne schicker aussehen 😁
********om76 Mann
516 Beiträge
Ich habe mir mit Outfits auch länger schwer getan. Klassische Swingeroutfits finde ich eher unfreiwillig komisch als heiß.
Je nach Event passe ich mein Outfit an und hätte hier ein paar Beispiele:
Bild "Ausgehfertig" von Kuscheldom76
Bild "Kilt" von Kuscheldom76
Bild "Guter Überblick von der Bühne aus. Der Abend kann " von Kuscheldom76
*********xFour Paar
394 Beiträge
@********om76 Nummer 3 ist mein Favorit *wolke7*
****ait Frau
462 Beiträge
Mir gefällt der klassische Anzug ,bei versch.Events,ansonsten Steampunk und alles oben genannte,wenn es zu dem Träger passt.
****a77 Frau
1.905 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So Gothic Klamotten sind auch noch ne mögliche Richtung.

Hier zb finde ich gibt's nette Sachen, auch für Männer:

https://www.black-impressions.de/
https://www.voodoomaniacs.de/
Etc.

Und aus meiner Sicht muss es nicht immer schwarz und dunkel sein. Ich mag es bunt.
Aber überwiegend wird schon schwarz getragen. Bei Latex wird es häufiger bunter. Ich trage bevorzugt rot/ schwarz.

Den Artikel hier finde ich auch interessant, besonders die Auflistung der Materialien.
https://www.leder-harness.de/fetisch-kleidung/
Allerdings liegt hier Focus wieder auf "Fetisch". Und es gibt sicher viele die bestimmte Materialien aus einem Fetisch heraus tragen oder gerne bei anderen sehen. Allerdings gibt es sicher auch viele ( und da gehöre ich zu) die bestimmte Sachen/ Materialien überwiegend " nur" optisch ansprechend finden.

Ich selbst finde das Lack und Latex in passenden Ambiente und passend zu Person sehr ansprechend ausschauen kann.
Ich habe einige Lack- und zwei Latexkleider.
Latex mag ich nach "Selbstestung" mittlerweile weniger gern tragen/ besitzen, da es mir zu pflegeaufwändig und teuer ist, meine Brust platt drückt ( ja ich weiß, da müsste ich mit Tapes arbeiten.. wieder Aufwand..) und ich mag das darin schwitzen nicht.
Lack ist mir als glänzende alternative lieber. Ist robuster, glänzt von alleine und kostet weniger. Allerdings schwitze ich auch darin..
Und ja ich weiß, im Gegensatz zu mir stehen viele auf dieses in Lack und Latex schwitzen 😉

Randnotiz: Magic Mystik Store, der auch im Artikel empfohlen/ beworben wird hat viel Auswahl an Kleidung. Da hatte ich allerdings vor Jahren ziemlich Ärger bei einer Bestellung und werde da nie wieder was bestellen..
*******cer Mann
359 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bin noch nicht lange auf Events unterwegs... hab mir zu Beginn auch schwer mit dem Outfit gemacht. War auf verschiedenen Messen um meinen aktuellen Stil zu finden.

Kann aus drei Outfits wählen und unterschiedlich kombinieren. Die Hauptfarbe ist schwarz in unterschiedlichen Tönen. *traenenlach* Hab da aber auch bunteres.

Zu Beginn war es der klassische schwarze Anzug... unterschiedliche Hemden / Krawatte / Fliege / Hosenträger / Ringe / Manschettenknöpfe / feiner Lederschuh... gibt mit meinem Haupthaar ein guter Kontrast. *zwinker*

Dann gibt es noch die Lederhose (war mal Motorradkluft) mit Weste oder Tanktop und Lederstiefel.

... und dann kam ein Gothicrock mit passendem Hemd und Lederstiefel.

Die folgenden Shops sind mir von Messen positiv in Erinnerung:
https://www.therockshop.de/
https://sialinda.com

Ansonsten findet Mann auch etwas beim Klassiker:
https://www.emp.de/
****a77 Frau
1.905 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
BDSM Saar-Lor-Lux-Pfalz: Zeigt her eure Partyoutfits

Hier ist Platz für eure Bilder im Partyoutfit 😁
@*******cer super Beitrag 🤗 So dass wir uns das noch besser vorstellen können, bitte Bilder einstellen 🥰
*******cer Mann
359 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****a77 da sollte ich wohl mal wieder eine Session mit Fernauslöser machen. *zwinker*
****a77 Frau
1.905 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******cer:
@****a77 da sollte ich wohl mal wieder eine Session mit Fernauslöser machen. *zwinker*

*panik* *featuremonster* *lol*
Als erstes Mal Bilder zeigen, eins nach dem anderen... *taetschel*
*******cer Mann
359 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da es noch keine gibt, müssen die dann erstellt werden. *aetsch*
****a77 Frau
1.905 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******cer:
Da es noch keine gibt, müssen die dann erstellt werden. *aetsch*

Pahh....na, das machen wir dann demnächst mal *knuddel*
***as Mann
241 Beiträge
Bei mir fehlen auch die Fotos, mit Ausnahme meines Profilfotos, aber ich trage je nach Veranstaltung und Thema:

• Schwarze Anzugshose mit schwarzem Hemd
• klassischer Anzug, je nachdem mit weißem oder schwarzem Hemd
• modifizierte Ausgehuniform
• Sonstige auch zum Spielen geeignete Uniformen (Strafverfolgung oder Military)
****a77 Frau
1.905 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Torture Garden Berlin

gerade entdeckt, da gibts eine Menge Inspiration für besonders schicke Outfits *zwinker*
****a77 Frau
1.905 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich will diesen Treath nochmal nach vorne holen, da es dazu immer wieder Fragen, insbesondere von Männer gibt 😀
Vlt können die Vorschläge ja auch noch erweitert werden 🤗
****a77 Frau
1.905 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
BDSM Saar-Lor-Lux-Pfalz: Zeigt her eure Partyoutfits

Und hier ist Raum für angezogene Inspiration 😎
****a77 Frau
1.905 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hinsichtlich Kleidung kann ich auch Shein SXY (Shein Sexy) empfehlen. Da findet sich immer mal was, ist nicht so teuer und das meiste kann man auch gut zurück schicken. + es gibt auch grosse Grössen *g*

Das hatte ich gestern auf Pre Halloween Party an:
https://de.shein.com/SHEIN-SXY-Button-Front-High-Low-Hem-Lace-Coat-Without-Lingerie-Set-p-22919728-cat-1735.html
****Fit Frau
44 Beiträge
Bei SHEIN bin ich auch schon oft fündig geworden. Wobei ich Shein ICON bevorzuge, weniger Spitze, dafür mehr Wetlook und Lack.
Ein Beispiel:
http://api-shein.shein.com/h5/sharejump/appjump?link=VrTb0XUc4Lo&localcountry=DE&url_from=GM7460745167776006144
*********klave Mann
473 Beiträge
Hallo !

Also mir kommt dieser Treath wie gerufen - daher danke - danke !

War bisher nur auf wenigen, meist BDSM- Events wobei ich es als Sub etwas leichter hatte mit dem Dresscode aber auch die Ansprüche nicht übertrieben groß waren

Schlabberlook finde ich auch nicht so prickelnd . Doch schwarze Hose, weißes Hemd oder schwarzer Anzug ... denke da immer an Beerdigung - sorry

Ich finde, man sollte es nicht so übertreiben mit dem Dresscode. Meist sind es doch Playpartys. Ein sexy, knapp gehaltenes Outfit oder in eine gewisse Stilrichtung gehend , ist aber okay

Nun möchte ich in 2024 aktiver werden bei Club- und Eventbesuchen. Habe daher die große Hoffnung, dass bei den Tipps gute Bezugsquellen dabei sind. Meine bisherige Suche ließ mich fast verzweifeln

Daher - eine super Idee !
****a77 Frau
1.905 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****Fit:
Bei SHEIN bin ich auch schon oft fündig geworden. Wobei ich Shein ICON bevorzuge, weniger Spitze, dafür mehr Wetlook und Lack.
Ein Beispiel:
http://api-shein.shein.com/h5/sharejump/appjump?link=VrTb0XUc4Lo&localcountry=DE&url_from=GM7460745167776006144

Das Kleid hatte ich gar schon bestellt und schaute gut aus - war mir allerdings zu groß, fällt größer aus als gedacht. Wobei ja meist Abmessungen dabei stehen, hatte ich nicht geschaut..
****a77 Frau
1.905 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********klave:
Hallo !

Schlabberlook finde ich auch nicht so prickelnd . Doch schwarze Hose, weißes Hemd oder schwarzer Anzug ... denke da immer an Beerdigung - sorry

Ich finde, man sollte es nicht so übertreiben mit dem Dresscode. Meist sind es doch Playpartys. Ein sexy, knapp gehaltenes Outfit oder in eine gewisse Stilrichtung gehend , ist aber okay


Je nach Party geht schick mit Anzug und Smoking gut. Das Beerdigungsthema lässt sich leicht durch Accessoires wie rote Hosenträger und/ oder rote Fliege eliminieren.
Und ich würde dann eher schwarze Hose + schwarzes Hemd empfehlen in Kombi zu dem rot.
Wobei ich grün/ rot auch mal cool fände – ich mag Farbe 😊

Bezüglich nicht so übertreiben mit dem Dresscode:
Meiner Meinung nach ist das Outfit der Menschen und das Ambiente sehr wichtig für eine Kinky Fetisch Party. Es ist sozusagen ein Teil der „Show“, des Ganzen.
Und ja, Männer haben es da schwerer in Auswahl, aber es ist durchaus machbar.
Ich finde es in der Regel unschön, wenn Männer da nur in Slip/ Short rumlaufen. Selbst wenn schnelles vögeln Thema sein sollte – eine Hose kann man meist ähnlich schnell ausziehen.

Insbesondere im Swingerbereich war es lange Zeit eher üblich in Unterwäsche und Handtuch rumzulaufen – da spätestens stirbt dann bei mir jeder Erotik. Zum Glück hat sich das da schon etwas gewandelt
Fetisch/ Kinky Parties setzen die Latte da per höher und das ist aus meiner Sicht auch gut so.
Es geht da eben auch um Spannung, Individualität und Persönlichkeit – auch visuelle Anregung und Genüsse 😊
****a77 Frau
1.905 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
so, ich habe nun mal mit Stichworten etwa 20 minuten gesucht.. und viel gefunden *g*
Shops wurde ja schon einige benannt. Günstig geht es bei Aili Express, Shein und Temu. Shein und Temu dauert Lieferung etwas eine Woche und Umtausch/ Rückgabe recht einfach. Ali dauert länger und mit Rückgabe da habe ich keine Erfahrung.
Und klar, ist die Qualität da nicht so mega, aber vieles davon findet sich bei Amazon für den dreifachen Preis.
Bildersuche finde ich immer sehr hilfreich.
****a77 Frau
1.905 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********klave Mann
473 Beiträge
...ich teile natürlich deine Meinung, was ein gewisses Maß an Outfit betrifft, und bin da absolut bei dir .

.....normaler Slip / Short fände ich auch voll daneben bei einer Party. Dann wäre mir sogar "overdressed" lieber sofern es nicht nur bei der Show bleibt

Doch für Männer sind die Einkaufsquellen oder die Auswahl, wenn man auf eine gewisse Größe angewisen ist, dünn gesäht.

Daher können gern noch paar Tipps kommen *zwinker* , wäre sehr dankbar dafür *g*

... und aus gegebenem Anlass - euch allen schöne Weihnachten !
*********klave Mann
473 Beiträge
Hallo Solea !

Da haben sich unsere Beiträge überscnitten

Wahnsinn, welche Mühe du dir da gemacht hast - ganz lieben Dank.

Da hab ich an den Feiertagen was zu tun *zwinker* und es ist einiges, lockeres dabei, das mich wirklich anspricht ! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.