Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22158 Mitglieder
zum Thema
Stirbt die anspruchsvolle männliche Dominanz aus?437
Ist anspruchsvolle männliche Dominanz vom Aussterben bedroht?
zum Thema
Devot vs. masochistisch115
Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-Angabe in Profilen "Nebelkerzen " – warum?

*********esolo Mann
591 Beiträge
Themenersteller 
BDSM-Angabe in Profilen "Nebelkerzen " – warum?
Hallo ihr lieben Dunkelherzen *zwinker*

Seit einiger Zeit gibt es ja nun die Möglichkeit, nähere Angaben zu seinen BDSM-Neigungen im Profil zu setzen.

Mir fällt auf, dass zumindest bei etlichen Profilen, von denen ich nun definitiv weil persönlich weiß, dass ihnen ohne BDSM "was fehlt", maximal ein "interessiert" bei BDSM steht . Das ist unabhängig von der dominant/devot Neigung , S / M und auch vom Geschlecht.

=> Welchen Grund könnte es eurer Meinung nach geben, mit einer vorhandenen BDSM-Neigung – egal welcher Richtung – derart "hinterm Berg" zu halten, dass es IMHO schon an Desinformation grenzt?

Danke für euren Input
VueloLIbreSolo
*********lerin Frau
2.028 Beiträge
Das ist ja spannend. Ich schreibe Leute nicht an, wenn da nur "interessiert" steht. Da brauche ich schon ein deutliches "ja".
**********artin Mann
172 Beiträge
Um sich noch andere Optionen offen zu halten?
Wenn ich es schon persönlich weiß, dann würde ich auch ganz persönlich fragen nach dem Warum.
*****lie Frau
452 Beiträge
Für mich ist dieses „interessiert „ genau wie die Option „situationsabhängig“ ein Grund auf ein Anschreiben ablehnend zu reagieren oder auch selber erst gar nicht anzuschreiben.
Wenn das meine Neigung ist , warum dann nicht dazu stehen? Nur um eventuell eine Vögeloption mehr zu erhalten?
*****ree Frau
21.409 Beiträge
Gruppen-Mod 
Weil es vielen vllt noch gar nicht aufgefallen ist, das gibt es ja erst seit 2 Wochen
Zitat von *********esolo:
Welchen Grund könnte es eurer Meinung nach geben, mit einer vorhandenen BDSM-Neigung – egal welcher Richtung – derart "hinterm Berg" zu halten, dass es IMHO schon an Desinformation grenzt?

Welchen Grund sollte es geben, über die Profilgestaltung Anderer zu mutmaßen, dass es schon an Verschwörungstheorien grenzt?
Frag die betreffenden Leute selbst!

Ich habe das bei einigen Verabredungen schon getan und dabei festgestellt, dass es dafür höchst unterschiedliche Erklärungen gibt. Desinformation war nicht dabei.
*********esolo Mann
591 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lerin:
Das ist ja spannend. Ich schreibe Leute nicht an, wenn da nur "interessiert" steht. Da brauche ich schon ein deutliches "ja".
"interessiert" wäre mir auch nicht genug um jagenden anzuschreiben… Nun ist es aber so, dass ich bei rd. ½ Dztd Profilen aus persönlicher Anschauung weiß, dass hier schlicht einen Fehlinformation gestreut wird und ich frage mich warum /wozu– an "Cguzpe mangelt es den Betreffenden an sich nicht, andere Gründe fallen mir aber keum ein, ohne die Persönlichkeit der Betreffenden anzuzweifeln….
*********esolo Mann
591 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Seil:

Welchen Grund sollte es geben, über die Profilgestaltung Anderer zu mutmaßen, dass es schon an Verschwörungstheorien grenzt?
Frag die betreffenden Leute selbst!

"Ve3rschwörungstheirie *haumichwech*... fragen muss ich nicht (mehr), das ich aus persönlihcer Erfahrung/Anschauung weiß und nicht vermute....
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Zitat von *********esolo:

Mir fällt auf, dass zumindest bei etlichen Profilen, von denen ich nun definitiv weil persönlich weiß, dass ihnen ohne BDSM "was fehlt", maximal ein "interessiert" bei BDSM steht . Das ist unabhängig von der dominant/devot Neigung , S / M und auch vom Geschlecht.

=> Welchen Grund könnte es eurer Meinung nach geben, mit einer vorhandenen BDSM-Neigung – egal welcher Richtung – derart "hinterm Berg" zu halten, dass es IMHO schon an Desinformation grenzt?

Bezieht sich deine Frage auf die Leute die du kennst oder eher allgemein?

Du könntest deine Bekannten einfach fragen. Im Allgemeinen gibt es allerdings noch keine Studie...
*********esolo Mann
591 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********79_71:
Zitat von *********esolo:

Mir fällt auf, dass zumindest bei etlichen Profilen, von denen ich nun definitiv weil persönlich weiß, dass ihnen ohne BDSM "was fehlt", maximal ein "interessiert" bei BDSM steht . Das ist unabhängig von der dominant/devot Neigung , S / M und auch vom Geschlecht.

=> Welchen Grund könnte es eurer Meinung nach geben, mit einer vorhandenen BDSM-Neigung – egal welcher Richtung – derart "hinterm Berg" zu halten, dass es IMHO schon an Desinformation grenzt?

Bezieht sich deine Frage auf die Leute die du kennst oder eher allgemein?

Die Beobachtung bezieht sich auf Menschen, die ich persönlich kenne, die Frageist aber allgemein gestellt, da ich die mir pesöhnclihc benkaknten fargen kann/gefragt habe (die Antwqoten waren bis auf zwei aber sehr unbefriedigeng für mich).
***_e Frau
23 Beiträge
Das verstehe ich auch nicht.

Interessiert klingt für mich so wie „ganz nett“ oder „könnte man ja mal ausprobieren“.

Aber ich muss BDSM leben und nicht spielen.

Darum wäre mir ein „interessiert“ im Profil zu wenig.
*********esolo Mann
591 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***_e:

Aber ich muss BDSM leben und nicht spielen.
...

So seh ich das auch
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
@TE
Auf deine Frage wirst du hier überwiegend Vermutungen als Antworten bekommen. Außer du hast Glück und jemand outet sich. Viel Glück
****meP Paar
45 Beiträge
Hallo , in unserem Profil steht BDSM = intensive Erfahrungen, bei der Lady=sadistisch, bei meinem Sklaven= masochistisch. So wie es bei uns zutrifft. Oder habe ich was falsch verstanden? LG Madame P und Sklave
**********ler08 Mann
51 Beiträge
Mit den Profilen und den Vorlieben ist es allgemein nicht immer leicht ersichtlich bei vielen. So steht öfters BDSM, aber nicht klar in welcher Rolle (aktiv/passiv, devot/dominante, maso(Sado oder switcher) dies angestrebt oder praktiziert wird. Und den eigentlichen Vorlieben in diesem sehr breiten Bereich BDSM steht auch öfters absolut nix.
*********esolo Mann
591 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****meP:
Hallo , in unserem Profil steht BDSM = intensive Erfahrungen, bei der Lady=sadistisch, bei meinem Sklaven= masochistisch. So wie es bei uns zutrifft. Oder habe ich was falsch verstanden? LG Madame P und Sklave

m.-E. nach hast das genau wie gedacht. Bei mir sthet BDSM "Ja", klar und einfach - S/M habe ich nir bewusst gespart, wer das wissen mlöchte kann fragen....

Wenn jemand sich nicht äußern möchte, ist das zu akzeptieren und IMHO kein Problem aber eine (bewusst?) fehlerhafte/irreführende Angabe … da fehlt das Verständnis.
********t_15 Paar
10 Beiträge
Hallo
Ich habe nur interessiert!
Und zwar, weil ich keine Breit gestreute Erfahrung habe. Im Prinzip mit 3 Männern in 23 Jahren. Und lange Zeit gar nichts gemacht habe.
Also hier rede ich von der Aktiven Seite.
Und bin ich in der Opferrolle, bin ich nicht so belastbar wie andere Subs und auch richtig nur mit 2 Männern und das auch einige Jahre her.
Daher wäre mir mehr zuviel, auch zu irreführend gewesen.
Ich hoffe, ich konnte etwas erhellen.
****man Mann
222 Beiträge
Ich denke, es gibt einfach auch viele Menschen, die sich irgendwie von dem Thema angesprochen fühlen. Ohne genau zu wissen, wohin ihre Reise geht.

Als ich anfagen habe, wußte ich gar nicht so richtig, was BDSM ist. Das Interesse, weitere Infos einzuholen, kam dann erst mit der Zeit.

Zudem freue ich mich auch immer ein wenig, wenn BDSM öffentlich Beachtung findet, aber solche Sachen wie schlechte Reportagen und Filme machen bestimmt auch einige Menschen erst unsicher, ob sie "sowas" überhaupt wollen.

Ich hatte einige Anfängerinnen als Spielpartnerinnen und die hatten oft bestimmte Phantasien, wußten aber nicht, wie es sich tatsächlich anfühlt und waren sich wenig sicher in ihrer Neigung. Das hat sich erst mit der Zeit entwickelt und oft auch geändert.

Also ich kann mir einen großen Strauß an Gründen vorstellen, warum man erstmal nur "interessiert" ist.
Naja, das sehe ich ein wenig anders. Entweder man hat den Faible oder nicht! Ich betreibe seit ca. 30 Jahren SM, aktiv wie auch passiv, und wuste bei meiner ersten Erfahrung das ist meine sexualität.
****man Mann
222 Beiträge
Es kann Menschen geben, die diese 1. Erfahrung noch gar nicht gemacht haben, sondern noch machen wollen.
*****ree Frau
21.409 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oder der/die eine braucht etwas länger um sich damit auseinanderzusetzen und es dann auch anzunehmen und zu leben. Es fällt nicht jedem in den Schoß...
Hm. Mich hält interessiert davon ab weiter zu lesen. Nachdem ich euere Beiträge gelesen habe, werde ich in Zukunft auch mal weiterlesen. 🎉 für mich zählt nur "darauf steh ich" und unbedingt. Schöner Gedankenanstoss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.