Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3788 Mitglieder
zum Thema
Welche Ideen habt ihr für mein Sub-Aufgabenbuch?40
Hei Leute, Ich habe für meine Freundin/Sub ein "Aufgabenbuch"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ideen für Gruppentreffen

***To Frau
402 Beiträge
Unserer Meinung nach...
...ist es für einen Stammtisch grundsätzlich egal, ob er in einem Lokal oder einem Club stattfindet.

Und ganz streng genommen geht das Rhein-Main-Gebiet deutlich über Frankfurt hinaus. Der Main fließt wohl bei Mainz in den Rhein...

Ein Stammtisch ist eben ein Stammtisch. Es sollte nicht zur Spielveranstaltung mutieren, da dabei die Geselligkeit und der gemeinsame Austausch unserer Meinung nach zu kurz kommen. Gleichzeitig soll es aber auch kein Schnarchi-Stammtisch werden. Das ist eine Gratwanderung.

Wir haben bisher rechtgute Erfahrungen mit Locations gemacht, bei denen wir einen separaten Raum hatten. Zum Einen wegen der Themas und auch zum Anderen wegen der Lautstärke bot sich das immer gut an. Außerdem kann man so auch mal laut vor versammelter Manschaft Ansprachen machen, Vorträge halten etc.
Wir waren auch in der Äppelwoikneipe und fanden sie ganz urig. Es hatte jedoch auch ein deutliches Bahnhofsfeeling, war sehr laut und ständig stömten Personengruppen vorbei.
Den einen stört das nicht, die andere fühlt sich in ihrer Intimität gestört und mag eigentlich garnicht über SM reden, weil sie schreien muss oder andere Leute zuhören.
Auch finden wir, dass von vornherein auf die Parkplatzsituation Rücksicht genommen werden müsste. Beim letzten Stammtisch war das für uns eine Katastrophe. Die Einfahrt zum Parkhaus haben wir wegen Baustellen nicht erreicht. Das ist sicher verbesserungsfähig.

Außerdem wäre es toll, wenn neue "Interessenten" irgendwie betreut würden. Man könnte ihnen für diesen Abend eine Art Paten zur Seite stellen, der vorher schon mal Kontakt aufnimmt. Das macht die Anmeldung verbindlicher und die Eingewöhnung fällt leichter, weil man ja schon jemanden "kennt".
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielen Dank
Für die vielen Anregungen bisher, wir werden sie sammeln und versuchen das eine oder andere davon umzusetzen.

Die Idee mit dem Paten finde ich auch sehr gut. Und wenn es Themenbezogen sein soll brauchen wir natürlich dann auch eure Unterstützung.

Wenn ihr geeignete Lokale kennt dürft ihr uns die auch gerne mitteilen.
Ich kenne mich im Frankfurter Raum nicht so gut aus. Aber Mainz warte ja vlt auch mal eine Reise wert, oder auch hinter Frankfurt.

Also her mit euren Ideen und wünschen, ruhig auch ganz konkret

Shi
******968 Frau
778 Beiträge
Zum Thema Location:

Schön, dass über GO und OrangeX diskutiert wird - aber ist es nicht eine Rhein-Main-Gruppe, und damit das letztere schon zu weit weg?
Und warum überhaupt Frankfurt oder Offenbach? Wieso nicht Mainz oder Wiesbaden? "Nur" zum Quatschen fahre ich nicht so weit - also würde ich eine Spielmöglichkeit tatsächlich bevorzugen.

Zum Thema integrierter Workshop:

Das finde ich für einen "Stammtisch" eigentlich zu viel - denn aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass dies doch meistens die Konzentration der Anwesenden länger bündelt als geplant, weil meistens auch von diesen noch das eine oder andere ergänzt wird - was zwar nichts Verkehrtes ist, aber dennoch das Kennenlernen nicht gerade fördert, wenn dies im Vordergrund stehen soll.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Stammies
Stammies hat das in Fülle... in und auch um Rhein Main....

Sogar in Wiesbaden als auch in Mainz.... Nur sind die etwas wählerisch / elitär da darf nicht Jeder Dazu...

Heute iss Übrigenz Stammi der Südhessen auch ganz da in der Nähe.... *blumenwiese* Alles *schmetterling* Liebe *kissenschlacht* *huhn* *regenbogen* + oyo *pegasus*
********mart Paar
3.215 Beiträge
@jelly1968
Sehr schöner Einwand. Eine Veranstaltung etwas weiter in die andere Richtung zu schieben.

Welche Lokationen bieten diese beiden Städte, um ein solches Treffen überhaupt durchzuführen?

Mir ist keine Bar oder ähnliches bekannt, in den beiden Städten.

Mach doch bitte einmal Vorschläge, denn da würde ich auch gerne außerhalb eines Gruppentreffens gerne Gast werden. Daran wäre wahrscheinlich nicht nur ich sehr interessiert.
*******dess Frau
333 Beiträge
stammtisch
hallo erstmal ich bin ganz neu hier und erst seit heute dabei...

ein ziemlich neutraller ort für ein stammtisch im bdsm bereich ist finde ich persönlich die bar jeder sicht in mainz in der nähe vom hbf
dort gibt es meines wissens auch bdsm stammtische und verschiedenster art
man kann dort ohne probleme resevieren
es gibt platz usw
http://www.sichtbar-mainz.de
...... leider passt es nicht in den Rhytmus von alle zwei Monate.
Aber ein "Weihnachtsmarktbesuch" fände ich mal ne Idee .
*******at_6 Frau
40 Beiträge
Wie wäre es mit...
... einer Memory Variante. Man kann sich beim Einlass eine Memory Karte aus einer Schale nehmen und hat nun die Möglichkeit zu festgelegten Zeiten das Gegenstück zu finden um die andere Person oder das Pärchen kennen zu lernen. Dies würde vielleicht auch die Grüppchen etwas entzerren.

Um zu verhindern das, das passende Memory Kärtchen noch in der Schüssel liegt und nicht gezogen wurde könnte man die Pärchen auch verdeckt in zwei Reihen aufreihen und ganz bewusst eine Reihe den Neulingen und eine den “alten Hasen” zuweist. So könnte simpel eine gute Durchmischung erfolgen zumal man hier steuern kann wie viele Karten bereits ausgegeben wurden.

Auch ich war bereits zwei mal beim Stammtisch in der GO und fand es ebenfalls super schwer mit anderen ins Gespräch zu kommen. Leider hat es bei uns nicht geklappt und wir haben die beiden Abende ohne neue Bekanntschaft beendet. Auch wir hatten oft den Eindruck das sich alle schon kennen und wir überflüssig waren 😥

Ganz lieben Dank für das öffnen dieser Thematik 😘
Gruppentreffen - Stammtisch
..... also ich persönlich fände Gruppentreffen mit diesem besonderen Charakter wie die letzten grundsätzlich schöner für diese Gruppe.
Stammtische die regelmäßig und ev. auch noch am gleichen Ort stattfinden gibt es genug.
Wenn ich Stammtischfeeling möchte, dann suche ich mir einen solchen.
Grade das besondere und eben nicht immer der gleiche Ablauf macht für mich die Gruppentreffen hier aus.

Dabei mal ein dickes Dankeschön an die Mods *knuddel* , ich finde ihr macht das echt gut !

Lg t
Stammtisch
Sowas fände ich eine gute Idee sich um Neue zu kümmern z.B. - so in Form einer Patenschaft für den Abend. Ich würde sowas auch machen

Dann frag ich jetzt mal in die Runde er würde das tun und mich Begleiten ?
********mart Paar
3.215 Beiträge
@Kaetzchen03
Das würde ich oder auch wir sofort
Hallo,

am besten wäre es im privaten Rahmen bei einer privaten Person die über ein großes Haus verfügt mit mehreren Räumen. Ich war schon in den *niederlande* auf einem SM Treffen da wurde es so geregelt dass das Treffen drei Tage dauerte, am ersten Tag sich nur die devoten Parts trafen, am zweiten Tag die dominanten Parts dazu kamen und man sich in kleiner Runde kennengelernt hat, teilweise miteinander gespielt hat und selbst für die Einsteiger/innen auf der devoten und dominanten Seite es Möglichkeiten gab sich in der Szene einzufinden.
Ich habe dafür ein Konzept, über das ich hier aber nicht näher schreiben möchte, mich aber gern mal mit den Personen zusammen setzt, die daran interessiert sind es mit mir in Rhein Main aufzubauen. Verpflegung und Unterkunft waren da auch schon geregelt.
****ma Frau
5.325 Beiträge
Ich dachte wir "reden" hier von Stammtischtreffen - und keine privaten Spieltreffs ?? Odda habsch det falsch verstanne ?
Gruppentreffen kann man als Stammtisch durchführen finde ich unabhängig ob in einer Kneipe, einem Club oder Privat finde ich - letztendlich ist es eine Gruppe - also Stammis plus Neulinge in gewisser Weise! Es geht hier auch definitiv nicht um einen Spielkreis der privaten Art!
*****ree Frau
21.388 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Als was siehst du das denn sonst https://www.joyclub.de/my/4521111.kaffeekoenig71.html
Ich sehe da keinen Gruppentreffen Charakter

Shi
Hallo Shi,

Wenn Du es nicht so siehst, ist es in Ordnung 👍! Es war lediglich ein Vorschlag!
*******1965 Mann
2.936 Beiträge
Ich führe das Ganze jetzt einfach mal zum Kernthema zurück. Ich war erst einmal in dieser Runde, wobei ich Stammtische zu Genüge kenne und in grauer Vorzeit auch selber kleinere Events organisierte. Nach meinen ersten Eindrücken macht das Orga-Team einen ausgezeichneten Job, dennoch möchte ich an dieser Stelle mal meine 2 Cent einwerfen.

Eine Frage in die Community, wie man sich den Stammtisch, eine Party oder ähnlichs vorstellt ist nur für die Suche nach zusätzlichen Input sinnvoll, entschieden werden muss in einem ganz kleinen Kreis. Es gibt einfach zu viele unterschiedlichen Interessen, so dass man sich aus meiner Sicht den Spagat, es allen recht zu machen sparen muss, das wird ja schon daran deutlich, dass manch einem der Weg von Frankfurt nach Offenbach zu weit ist.

Zu meinen Vorschlägen: Ich persönlich würde mir einen fixen Termin in einer fixen Location für den Stammtisch wünschen, danach kann man über Hilfestellungen bez. Newbies diskutieren, weil dann die Prämissen feststehen, denen sie regelmässig begegnen. Bei von mir organisierten Events habe ich Neulingen angeboten, eine halbe Stunde vorher zu erscheinen und Fragen zu stellen, was auch den Vorteil hatte, dass Neulinge nicht direkt der versammelten Mannschaft gegenüberstanden sondern die Gäste nach und nach erschienen. Grüppchenbildung als Auswahlkriterium für oder gegen eine Location ist kein Argument, Grüppchenbildung ist normal und gibt es überall

Da es gefragt wurde: Ich würde natürlich für Aktivitäten die mich ansprechen, die über den Stammtisch hinausgehen auch Eintritt bezahlen, nicht jedoch für einen regelmässig stattfindenden Stammtisch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.