Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1133 Mitglieder
zum Thema
G-Punkt mit der Zunge stimulieren250
Nach dem wir uns schon seit einiger Zeit mit der weiblichen…
zum Thema
Wie am besten den weiblichen G-Punkt stimulieren?59
Wo liegt der G Punkt bei den Frauen? Wie kann man den am besten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist küssen intimer,als Stimulierung der Lustpunkte der Vagi

ist küssen intimer,als Stimulierung der Lustpunkte der Vagi
Hallo,

habe eine Frage,auf einer BDSM *party*,kam es vor Jahren,während einer gemeinsamen Session zu 4rt zu folgender Situation,mein jetziger Ex Mann,stimulierte,die andere Sub an ihrem G.Punkt und ihr Dom und ich beschäftigten uns mit sinnlichen Zungenküssen,wir 4 waren ein gut befreundetes Quartett,aber eben eigentlich nur für BDSM.
Dennoch wurde mein Ex damals sehr ungehalten,weil er die Zungenküsse,viel intimer fand,als seine Stimulation der Vagina.
Die Party,war dann gelaufen,weil für mein Empfinden,war seine Stimulation,viel mehr intim,als meine.
Wir hatten,dies im Vorfeld nicht abgesprochen,sondern es ergab sich einfach.
Heute erzählte ich dies jemanden und dieser meinte,er hätte empfunden wie mein Mann.
Also,nun interessiert mich natürlich,wieso ist küssen intimer,wie stimulieren der Vagina? Oder wie seht ihr das?

Und bevor Fragen kommen,,wir hatten eine feste,aber eben auch teils offene Ehe und im Alltag Augenhöhe.
******ara Frau
4.420 Beiträge
Für mich ist Küssen auch weit aus intimer als Bespielen einer anderen Frau egal ob mit Fingern oder sonstigen.

Ich gehe dabei nach einem Satz, den ich vor vielen Jahren einmal hörte. Dort heißt es, dass die Dame zu Hause Alltag, Gefühle und Liebe sind und die zweite mehr Abenteuer, Neugierde und Spaß.

Genau so sehe ich das auch beim Küssen. Küssen ist etwas sehr intimes, sehr vertrauliches. Und daher nur etwas was ich mit meinem festen Partner austauschen würde.

Wenn mich jemand anderes befriedigen darf oder ich ihn so würde ich auf Küsse mit ihm gänzlich verzichten.
*****_SM Frau
2.095 Beiträge
Ich finde die Stimulierung der Vagina als "technischer".
Zungenküsse sind sehr viel intimer und gefühlvoller. Ich denke, man kann sich als Frau eher die Vagina stimulieren lassen als Zungenküsse austauschen. Dafür muss, zumindest für mich, die Chemie stimmen und man muss sich sympathisch sein.
*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Ich denke da hat jeder Mensch ein anderes Empfinden und es empfiehlt sich dieses zuerst selber herauszufinden und dann zu kommunizieren, damit es nicht zu solch unliebsamen Überraschungen kommt wie beschrieben.

Entdeckt man solche unterschiedlich empfundenen Situationen unvermittelt, sollte man daraus kein allzu großes Drama machen. Schließlich kann ich dem anderen nicht vorwerfen, was er nicht wusste und anders macht, nur weil er da anders gestrickt ist.

Also ansprechen und für die Zukunft klären. Dabei wertschätzend bleiben und akzeptieren, falls der andere anders empfindet als man selbst.
Ich empfinde das Küssen als eine der intimsten Möglichkeiten, Gefühle auszutauschen. Und nahezu überall praktizierbar" *zwinker*
*****_49 Mann
203 Beiträge
Ich finde es komisch wenn ihr halb offen gelebt habt und er sich aufregt das was mit wem anders geschieht während er gleichzeitig wen anders beglückt...klar ist küssen intim.aber den gPunkt stimulieren genauso.ich geh ja auch nicht in nen Club wo man zum 4rer auf der Matte lieg und beschwere mich später wenn beim pt wer mit wem was treibt.sowas weiss man doch vorher das sowas passieren kann..und danach meckern ist völlig fehl am Platz.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
für manche ja und auch wenn ich da eher anders Ticke also ein inniger Kuss für mich weniger intime ist als ein streicheln zwischen den beinen (das eine würde ich in ner Bar am Tresen, das andere je nach Bar nicht *zwinker* ) kann ich es auch irgendwie nachvollziehen mit dem das Leute den Kuss intimer finden.

Wenn man aber ein bisschen aufmerksam ist merkt man das bei einem Sexdate oder im Club doch recht schnell ob der Kuss gewünscht ist oder nicht.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Für mich persönlich ist ein Kuss intimer als Sex. Aus diesem Grund küsse ich nur, wenn ich verliebt bin. Ich kann also Sex im Club gänzlich ohne Küssen haben.
********xxle Frau
267 Beiträge
Ich sehe das Problem in der Situation eher an der Eifersucht und Zurückweisung... Küsse KÖNNEN intimer sein, muss aber nicht. Für mich gehört es aber immer dazu. Und in einem Spiel mit mehreren sollte man so etwas auch direkt ansprechen können und dürfen und nicht hinterher ein Drama machen.

Ich versuche es ausgewogen zu lassen, gelingt aber nicht immer. Bitte klärt nicht, wer was für intimer hält, sondern wie ihr zukünftig an der Kommunikation arbeiten könnt und nehmt das offen an. Jeder tickt da anders. Und wenn mehr als 2 Personen beteiligt sind, sollte VORHER Klarheit herrschen oder ein "jetzt bin ich dran" inklusive Gefühlskontrolle und "gönnen können " dabei sein. Für mich ist in der Situation der Aufreger "küssen" beliebig austauschbar, je nach Situation.
Also,ich empfinde es bis zum heutigen Tage immer noch so, das es gleichwertig war,denn ich persönlich würde mich weder von XY einfach so befriedigen lassen,wenn ich den Mensch nicht sympatisch finde,dann erst recht nicht unten sowie oben.
Und wenn ich ihn mag ,rationalisiere ich auch nichts weg,was mir *freu*de macht.
Habe kein *danke* mehr übrig,deswegen hier.gerne *blumenwiese*
*********itch Frau
37 Beiträge
Ich empfinde Küssen auch als deutlich intimer als vaginale Stimulation und vor allen Dingen als deutlich schöner. Sollte ich zwischen beiden "Optionen" wählen, würde ich mich immer für das Küssen entscheiden *lach* Es gibt mir einfach so viel mehr Nähe und auch Sicherheit und Geborgenheit. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass ich meinerseits auch ganz andere und viel tiefere Gefühle vermitteln kann. Fällt mir gerade schwer, das in passende Worte zu fassen.
Nichtsdestotrotz ist das Küssen nichts, was mich bzw. uns unzufrieden/wütend/eifersüchtig oder was auch immer stimmen würde. Ich küsse meinen Spielpartner uuuunheimlich gerne und mein Ehemann hat damit kein Problem, obwohl das Küssen auch für ihn eine extrem intime Sache ist (er meinte mal, sogar intimer als Sex). Genauso hätte ich kein Problem damit, wenn die beiden andere Menschen küssen würden.
Ich kann also verstehen, dass Dein Ex-Mann das Küssen als sehr intim empfunden hat. Was ich nicht verstehen kann, ist die negative Reaktion darauf.
Ich hoffe, meine Antwort kann Dir irgendwie weiterhelfen.
Ja ich danke Euch allen für Eure Sichtweisen,es ist sehr schön,wenn man seine eigene Meinung,durch andere Sichtweisen reflektieren kann.😃♥️
****hia Frau
479 Beiträge
Hm, für mich ist beides gleichviel oder -wenig intim. Ohne Küssen kann ich mir Sex nicht vorstellen, daher kommt nur an meine Vagina, wen ich auch an meinen Mund gelassen hab. (OK, es gibt ein paar Szenarien, die ich mir anders vorstellen kann, aber da hätte mein Herr die Kontrolle darüber, was jemand anderes mit mir macht).

Ich habe einmal versucht mit jemandem zu spielen, der wegen seiner Partnerin nicht küssen dürfte. Ihn zu fesseln war ganz nett, aber richtig auf ihn einlassen konnte ich mich nicht.
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.289 Beiträge
Zitat von ****ros:
Also,nun interessiert mich natürlich,wieso ist küssen intimer,wie stimulieren der Vagina?

Abstrakt betrachtet ist das ein Konsensthema was von unterschiedlichen Menschen ganz unterschiedlich gelöst werden kann je nachdem wie die indivuduelle Situation es nahe legt.

Sachlich betrachtet spielen hier aber auch gesundheitliche Sicherheitsaspekte eine Rolle. Küssen bedeutet eine wie immer gearteten Austausch von Körperflüssigkeiten und dafür kann es in einer intimen Beziehung sehr viel höhere Hürden geben diese Sicherheit zugunsten einer Einbeziehung anderer aufzugeben oder zumindest ein höheres Risiko einzugehen.

Diese Betrachtung basiert für mich auf der Annahme, dass eine genitale Stimulation bzw. Bespielen der Yoni keinen oralen Kontakt beinhaltet sondern mit der Hand oder einem Implement ausgeübt wird.

Man kann aber die Einbeziehung weiterer Sexualpartner nicht einfach nur auf den Sicherheitsaspekt beschränken weil die Bedürfnisse und Emotionen der Beteiligten nicht so einfach und auch nicht spontan zu einem Konsens gebracht werden können. Gerade in polyamoren Beziehungsumgebungen sollte dies reflektierter behandelt werden als in einem Swingerumfeld. Da ist der eher beziehungslose Umgang mit intimen Praktiken sehr viel einfach durch Regeln abzustimmen.

Es lohnt sich also aus meiner Sicht es vorsichtig angehen zu lassen und gemeinsam zu erarbeiten was man fühlt und welche Bedürfnisse wahr genommen und berücksichtigt werden. Der achtsame Umgang mit der Situation der Partner*in ist der Schlüssel zur Konsensbildung. Dann kann eine solche Frage auch für alle Beteiligeten zügig beantwortet und entschieden werden.
******age Mann
3.125 Beiträge
Küssen ist für mich oft auch intimer als so einige Sexpraktiken
inklusive Yonimassage und "Ficken" - wobei innig miteinander
schlafen eine ganz andere Gefühlstiefe haben kann und sollte.

So kann es im Eifer des Gefechtes beim Vögeln durchaus zu
intensiven Zungenküssen kommen, um die Geilheit zu verstärken.
Richtiges Knutschen erzeugt jedoch meist ein intensives Gefühl
der Zusammengehörigkeit und wirklicher intimität.

Unterm Strich gehen für mich nur oberflächliche Küsse auf den
Mund, wenn der Sex außen vor bleiben soll und bei intensiven
Zungenküssen oder auch bei einer Yonimassage fühle ich mich
in einer Beziehung bzw. Verbindung deutlich wohler.

D*wolf*C
Jedem das seine. Wenn eine Frau sich von mir ihren G-Punkt stimulieren lässt, finde ich es schon sehr intim. Sich zu küssen gehört dann irgendwie mit dazu. Ich finde das Spiel mit dem G-Punkt intimer als küssen.
*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Für uns ist ein Küsschen nicht intimer als Fingern, doch ein hingebungsvoller Zungenkuss ist eine ganz andere Sache.
Wir empfinden einen gefühlvollen Zungenkuss äußerst intim!
Warum? Weil es (zumindest für uns) eine sehr erregende Aktion ist, weil der Austausch von Spucke (und dem was darin lebt) viel Vertrauen voraussetzt, also eine größere gefühlsmäßige Nähe voraussetzt, und weil es uns viel bedeutet.

Es sollte vielleicht zu denken geben, dass auch Prostituierte in derRegel nicht küssen.

Liebe Grüße
Sir Gregor nebst Serva Jariya
*********e281 Frau
1.317 Beiträge
Ich für mich würde auch sagen: kommt ganz auf den Kuß an.

Ich kann durchaus ohne Küssen vögeln oder auch im bdsm spielen. Allerdings bevorzuge ich doch eher die Variante mit Lippenberührungen.

Aber: Küssen ist nichr gleich küssen.
Mit jemandem mit dem mich 'nur' sex/spiel verbindet kann ich (bei entsprechend hoher Symphatie) zwar auch bis hin zu Zungenküssen gehn - die sind dann auch entsprechend erregend/anregend aber damit war es das.

Mit Partnermenschen ist es ein ganz anderes Küssen. Eben viel intimer, viel aufstachelnder weil da einfach auch die Gefühle (und nicht nur der Trieb) mitschwingen.

Wir haben da für uns (poly lebend) aber auch geklärt das küssen (von nicht Partnermenschen) kein Problem ist.
Habe mal gehört,das Frauen z.b den HI Virus eher durch die Vagina auf den Mann übertragen,als wie der Mann auf die Frau,deswegen gehe ich davon aus,das sich in der Scheidenflora und Fauna generell mehr Viren und Bakterien ansammeln,als im Speichel.
Wenn man dies unter gesundheitlichen Aspekten betrachtet,wären Frauen also allgemein hochgradig ansteckend.🤣
Zitat von *********natis:
Für mich ist Küssen auch weit aus intimer als Bespielen einer anderen Frau egal ob mit Fingern oder sonstigen.

Ich gehe dabei nach einem Satz, den ich vor vielen Jahren einmal hörte. Dort heißt es, dass die Dame zu Hause Alltag, Gefühle und Liebe sind und die zweite mehr Abenteuer, Neugierde und Spaß.

Genau so sehe ich das auch beim Küssen. Küssen ist etwas sehr intimes, sehr vertrauliches. Und daher nur etwas was ich mit meinem festen Partner austauschen würde.

Wenn mich jemand anderes befriedigen darf oder ich ihn so würde ich auf Küsse mit ihm gänzlich verzichten.

Pauschal kann Mann / Frau das gar nicht so sagen, habe ich selbst festgestellt.
Auch meine Prämisse war es, dass Küssen in 1ne intime, innige Beziehung gehört... ich bin eines besseren belehrt worden 😇
Küssen verboten,sangen ja schon " die Prinzen", sinnliches Beisammensein,ohne Küssen,geht deswegen gar nicht,reine Mechanik,finde ich persönlich gruselig.Und in Polyamorer bzw.Beziehungsanarchie gar undenkbar.
*********rgara Frau
7.195 Beiträge
Küssen *love*
*****206 Frau
349 Beiträge
Ich empfinde Küssen wesentlich intimer, da es in meiner Beziehung tiefe Gefühle zum Ausdruck bringt. Es gehört ganz @*********eDOM und mir.

Aber einige andere Sexualpraktiken stufe ich als sehr intim ein und hätte Schwierigkeiten, wenn mein Partner dies mit anderen Frauen praktizieren würde.

Dazu gehören Lecken, Rimming und NS. Also alles was letztlich das berühren einer intimen Körperregion mit dem Mund zu tun hat.
Ficken, Anfassen oder Abspritzen ohne Küssen ist Befriedigung (ohne Wertung) - erst mit Küssen ist es für mich ganzheitlicher Sex - ja Küssen ist intimer und schöner mit (in der Regel jedenfalls)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.