Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35221 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…229
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Solofrau mit Wunsch nach MMF - wie kann's gelingen?56
Ihr Lieben, da mich schon länger das Thema MMF beschäftigt würden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Solofrau ein Paar suchen würde...

******hen Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Wenn Solofrau ein Paar suchen würde...
„Wenn ich wirklich suchen würde...
....könnte ich mich vor angeboten als zweite Frau von einem Paar nicht retten, nicht weil ich, ich bin sondern weil das unglaublich viele suchen.... „

Mit diesen Gedanken, komme ich zu meiner Frage.

Meine bisherigen Erfahrungen waren eher nicht so gut. Ich hatte oft das Gefühl, das es der Wunsch des Mannes war und die bisherige Partnerin, es halt irgendwie toleriert hat aber eigentlich das ganze nicht wollte.

Kann eine Beziehung zu dritt wirklich funktionieren? Speziell im Kontext FFM?

Meistens finde ich den Mann spannend und toll (ich stehe halt einfach auf Männer) und muss den Anhang dann irgendwie mit akzeptieren, daran scheitert es dann doch relativ oft.

Für mich ist das Thema Beziehungen mit mehreren Neufindung, daher entschuldigt bitte meine Anfänger-Fragen.
*******a83 Frau
43 Beiträge
Ich glaube schon, dass es funktionieren kann, wenn es wirklich alle wollen und alle ehrlich kommunizieren. Wenn aber die Sympathie oder Anziehung nicht bei allen gleich ist, wird es sehr sehr schwer.
Ich selbst wollte mich nicht auf ein paar einlassen , bin aber gefunden worden und im Moment sehr fasziniert. Ich bin gespannt, wo unsere Reise hingeht
*******n_M Mann
1.577 Beiträge
Es gibt genug Beispiele das es funktionieren kann.
Aaaber, man sollte das Profil genau studieren und mit beiden reden. Ansonsten würde ich das vom Grundsatz lassen
*******Paar Paar
1.449 Beiträge
Guten Morgen @******hen,

das schwierige ist eben meiner Meinung nach, das viele eine dreier Beziehung unterschätzen, egal ob es da z.B um MMF oder FFM geht. Viele Menschen scheinen zu vergessen, das es um mehr als den sexuellen Spaß und auch um mehr als BDSM geht.

Man trägt die Verantwortung, die Kosten, den Alltagsstress, aber auch eventuelle Konflikte (Meinungsverschiedenheiten) mal Drei. Ich denke das sehr viele Menschen das Unterschätzen, weil sie diesen Bereich einfach Ausblenden und nur den Spaß dabei sehen.

Hinzu kommt das gerade in einer solchen Bindung Akzeptanz, Respekt und Aufrichtigkeit sehr wichtig sind, womit ja so einige Menschen im normalen Alltag schon überfordert sind. Sicherlich gibt es auch Männer die auf ihre Partnerin Einwirken und die Partnerin es dann nur zulässt, aber nicht wirklich möchte. Deine Theorie kann man aber auch wunderbar im Bereich MMF anwenden, denn auch dort kommt es öfter vor.

Nun zu deiner Frage kann sowas Funktionieren?

Ja es kann funktionieren!

Wir drei führen nicht nur eine sehr glückliche Beziehung zu dritt, sondern Wohnen auch zusammen. Das es Beziehungen gibt die lange halten, dafür kann ich dir gerne ein Beispiel geben, wir haben am 03.10.2020 unser 14 jähriges Jubiläum gefeiert.

Ich persönlich denke, das viele Menschen es damit auch schwer haben, weil die Partner oder auch Partnerinnen verkehrt behandelt werden. Absolute Grundlage bei uns ist es, das wir drei alle gleich sind und wir niemanden von uns an eine Position setzen, es gibt bei uns keine Nummer 1 und keine Nummer 2. Wir sind eine Einheit!

Auch sollte man alle Partnerinnen gleich behandeln, so das es keinen Grund zur Eifersucht gibt. Ich würde Lügen, wenn ich sagen würde das ein solches Dreierkonstrukt immer leicht war. Gerade anfangs war es für uns drei sehr anspruchsvoll allem gerecht zu werden und es war für uns eine neue Situation. Was es bei uns aber leichter macht, ist, das es zwischen allen beteiligten Gefühle gibt.
********stem Paar
233 Beiträge
Zitat von ******hen:


Meistens finde ich den Mann spannend und toll (ich stehe halt einfach auf Männer) und muss den Anhang dann irgendwie mit akzeptieren, daran scheitert es dann doch relativ oft.

Verliebst du dich denn unabhängig von irgendwelchen Dreiern in Frauen bzw datest Frauen? Du schreibst sehr explizit in dem Post dass du auf Männer stehst und ‚den Anhang akzeptierst‘ - das ist eine für mich denkbar schlechte Basis für einen casual Dreier und ein Ausschlusskriterium für eine wie auch immer geartete Beziehung.
******hen Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
@********stem ich mag Frauen als Freundin, sexuell nur bedingt und liebe bisher nicht nie.
*******n_M Mann
1.577 Beiträge
Zitat von ******hen:
@********stem ich mag Frauen als Freundin, sexuell nur bedingt und liebe bisher nicht nie.

Das Funktioniert auch. Meine Frauen stehen nicht auf Frauen, aber sie respektieren die andere und kommen als normale Freundinnen aus.
Gemeinsam Sex wäre undenkbar, gemeinsame leben ist Realität
********stem Paar
233 Beiträge
Zitat von ******hen:
@********stem ich mag Frauen als Freundin, sexuell nur bedingt und liebe bisher nicht nie.
Dann ist es mMn keine ‚Beziehung zu dritt‘ die du suchst - denn wieso solltest du eine Beziehung mit jemandem führen wollen den du weder liebst noch sexuell attraktiv findest?
Da geb ich @********stem voll und ganz Recht: Meiner Meinung nach ist das dann eher eine F+ oder offene Beziehung. Poly ist das dann vielleicht nur auf der Seite des Mannes des Paars, das Du suchst.
Ich finde, es ist immer eine Frage der Definition und des Anspruchs, die man an eine solche Konstellation hat. Auch ne Freundschaft zur Frau und etwas mehr mit dem Mann kann sehr reizvoll sein, wenn sich Alle dessen bewusst sind.

Markus
******hen Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Es ist schön eure Antworten zu lesen, das bringt mich zum nachdenken.
Das tut gut.

Danke euch schonmal.
Zitat von ******hen:
Meine bisherigen Erfahrungen waren eher nicht so gut. Ich hatte oft das Gefühl, das es der Wunsch des Mannes war und die bisherige Partnerin, es halt irgendwie toleriert hat aber eigentlich das ganze nicht wollte.

Kann eine Beziehung zu dritt wirklich funktionieren? Speziell im Kontext FFM?

Meistens finde ich den Mann spannend und toll (ich stehe halt einfach auf Männer) und muss den Anhang dann irgendwie mit akzeptieren, daran scheitert es dann doch relativ oft.

Gute Frage!
Meiner Erfahrung nach scheitert es oft nicht an der Tatsache, dass es so ist wie es ist, sondern am akzeptieren!

Einfaches Beispiel aus meinem Leben:

Meine Partnerin ist nicht bi und wenn ich in den letzten Jahren irgendwo eine neue Spielpartnerin aufgegabelt habe, dann war sie auch nicht begeistert (bis auf eine einzige Ausnahme, aber das hing eher damit zusammen, dass die Spielpartnerin sich mit bestimmten Themen auskannte und meine Partnerin sich über erhellende inhaltliche Kommunikation gefreut hat, die ihr in ihrem Freundeskreis abgeht).
Heißt: Ein sexuelles Interesse besteht bei ihr nicht und FFM wird's sicherlich nicht geben, aber eine interessante und umgängliche neue Freundin wäre durchaus willkommen.

ABER: Sie akzeptiert meine Neu-Gier und meine "Umtriebigkeit" als immanenten Bestandteil meines Wesens und fühlt sich dadurch nicht in ihrer Rolle/Position in Frage gestellt.

Auffälligerweise ging es aber den meisten Spielpartnerinnen da anders!
Die meinten, für meine Partnerin mitdenken zu müssen und unterstellten, dass meine Partnerin das so doch nicht akzeptieren könne, d.h. sie projezierten ihre eigene Unsicherheit und fehlende Akzeptanz auf meine Partnerin und stellen damit das eigentlich gut funktionierende Konstrukt unnötigerweise in Frage... in der Regel völlig ohne Not, weil sie selbst nie die Absicht hatten, meine Partnerin zu verdrängen.

Meines Erachtens resultiert dieses Akzeptanz-Problem aus einem Mangel an Vertrauen in die emotionale Stärke der Anderen.
Das ist sicherlich bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehbar, insbesondere wenn frau mit anderen Männern andere Erfahrungen gemacht hat, aber an der Stelle eben einfach unangebracht.

Zitat von *********ncess:
Ich finde, es ist immer eine Frage der Definition und des Anspruchs, die man an eine solche Konstellation hat.

Die schönste Definition nützt nichts, wenn man der Definition und den Beteiligten (und wahrscheinlich auch sich selbst) nicht vertraut.
*****cat Frau
24 Beiträge
Nur für mich zum Verständnis: wieso suchst Du denn nach einer Dreierbeziehung, wenn Du selbst sagst, dass Du eigentlich gar nicht auf Frauen stehst? Für mich persönlich würde es dann irgendwie mehr Sinn machen, entweder nach einem Mann ohne weitere Beziehung zu suchen, oder nach einem Paar, bei dem beide polyamor leben, und wo Du einfach nur mit ihm eine Beziehung hast? Vielleicht verstehe ich aber auch nicht, worum es Dir gerade geht?
******hen Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
@*****cat bisher sind mir diese Konstellationen mit den polysmor leben zwar begegnet aber ich habe mich nie intensiv damit befasst, somit gehörte für mich die Partnerin immer irgendwie mit dazu.

Das es auch anders geht... dafür bin ich unter anderen nun in dieser Gruppe.

Aber selbst da, wenn ich nur mit dem männlichen Part etwas, was auch immer eingehen würde, war da oft Eifersucht oder keine Akzeptanz da.

Ich glaube ich bin noch nie völlig Poly lebenden Menschen begegnet. Daher kenn ich das Gefühl nicht.
******ell
264 Beiträge
Eifersucht ist auch teil von Polyamourie, was wichtig ist, ist der Umgang dessen. Das bedeutet, übernimmt die getriggerte Person Verantwortung für sich selbst oder projeziert sie auf den neuen Aspekt in der Beziehungsdynamik

Ich wäre gerne mal wieder im Bunde mit Menschen, die ähnlich viel Erfahrung im Poly ding haben und nicht erst mal die komplette Familienaufstellung mit mir zu machen, damit dann poly nichts für sie ist, weil sie denken poly bedeutet einfach nur mehr Möglichkeiten und nicht mehr Arbeit
******hen Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
@******ish so denke ich nicht!

Jede Beziehung ist Arbeit umso mehr da drin hängen umso mehr Arbeit womöglich auch.

Ich versuche halt herauszufinden, wo ich stehe. Klar ist das für jemanden den schon viele Jahre Poly lebt und liebt, anstrengend oder nervenaufreibend, wenn der eine Part sich noch Licht zuordnen kann.
******ell
264 Beiträge
@******hen
Ich sagte nicht, das du so denkst

Ich finde nur die Zusammenlegung von du bist nicht Poly, wenn du Eifersüchtig bist ziemlich problematisch und auch anstrengend
Weil nicht eben nicht dieses Gefühlskomplex, die Probleme macht, sondern wie wir lernen damit umzugehen. Und viele Menschen in der Findungsphase das abschreckt
********stem Paar
233 Beiträge
@******hen Es ist so oder so gut, dass du dir Gedanken machst und schaust, was du wirklich möchtest - das macht jedes zukünftige Treffen ein Stückchen klarer. Nimm dir die Zeit dich zu sortieren - und die Freiheit in einem Zeitraum X wieder anders zu empfinden. (:
Zitat von ******ish:
Ich finde nur die Zusammenlegung von du bist nicht Poly, wenn du Eifersüchtig bist ziemlich problematisch und auch anstrengend

Berechtigter Einwand! *top*
Insbesondere in Kombination mit dem ebenfalls berechtigten Einwand:

Zitat von *******Paar:
Man trägt die Verantwortung, die Kosten, den Alltagsstress, aber auch eventuelle Konflikte (Meinungsverschiedenheiten) mal Drei. Ich denke das sehr viele Menschen das Unterschätzen, weil sie diesen Bereich einfach Ausblenden und nur den Spaß dabei sehen.

Emotionale Verbindungen zwischen realen Menschen sind nun mal (anders als im Roman) nicht immer nur "Friede, Freude, Eierkuchen", sondern bergen durchaus ein gewisses Konflikt-Potential.
Wer dazu neigt, unverarbeitete Konflikte aus zuvor gescheiterten Beziehungen mit sich herum zu tragen und beim Wiedererkennen die Flucht zu ergreifen oder wer dazu neigt, Konflikte zu dramatisieren, statt sie konstruktiv zu lösen, der hat in polyamoren Beziehungen ein geradezu ideales Feld zum Scheitern. *fiesgrins*

Gerade die kleinen Anfälle von Eifersucht sind dafür ein "wunderbarer" Trigger.

Zitat von ******ish:
Ich wäre gerne mal wieder im Bunde mit Menschen, die ähnlich viel Erfahrung im Poly ding haben und nicht erst mal die komplette Familienaufstellung mit mir zu machen, damit dann poly nichts für sie ist, weil sie denken poly bedeutet einfach nur mehr Möglichkeiten und nicht mehr Arbeit

Den Wunsch versteh ich wohl ...
Das Schwierige dabei ist, dass die Menschen einfach so verschieden sind und ihre Vorstellungen (und ihr Selbstbild) auch. Ich denke, durch diesen Prozess des wiederholten Scheiterns muss man einfach durch, wenn man neue, passende Menschen kennen lernen will.
******hen Frau
1.006 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Seil:
Auffälligerweise ging es aber den meisten Spielpartnerinnen da anders!
Die meinten, für meine Partnerin mitdenken zu müssen und unterstellten, dass meine Partnerin das so doch nicht akzeptieren könne, d.h. sie projezierten ihre eigene Unsicherheit und fehlende Akzeptanz auf meine Partnerin und stellen damit das eigentlich gut funktionierende Konstrukt unnötigerweise in Frage... in der Regel völlig ohne Not, weil sie selbst nie die Absicht hatten, meine Partnerin zu verdrängen.

@*********Seil

Das kann ich mir gut vorstellen, das solche Gedanken kommen und man auch für die andere Partei mitdenkt.

Da muss man sich glaube ich auch bremsen.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Zumindest bei uns gab es diesbezüglich keine Schwierigkeiten in dem ungefähr 6 Monaten die ich mit zwei Frauen ein Paar war.

Die @********ntin und ich sind nun fast 9 J ein Paar und es hat sich eine Liebe / ein Band geflochten das sich so einfach nicht mehr trennen lässt. Ihre Gesundheit jedoch hat sie die Lust und Freuden an Sex und BDSM vielfach verlieren lassen. Dazu haben wir beide unsere eigenen Wohnungen und erkannt das wir einfach nicht 24/7/365 zusammen in einer Wohnung leben können ohne das es unnötige Spannungen gibt.

In der zeit wo es keine 2 Frau in meinem / unserem Leben gibt verbringen wir dementsprechend recht viel Zeit gemeinsam in meiner Wohnung. Wenn sich dann wie zuletzt im März dieses Jahres eine 2 Frau / Sub in meinem Leben findet kommt es eben darauf an wie viel Zeit ich mit Frau 2 verbringe und wie sich Frau 2 mit der @********ntin versteht wie viel Raum die @********ntin mir für mich und meine zweite "Liebe" / Frau gerne und freiwillig von sich aus gibt.

Für mich ist es natürlich am schönsten zeit mit beiden Frauen zu verbringen doch da die @********ntin mir jeden schönen Moment im Leben von Herzen gönnt gibt sie mir eben auch gerne den Raum um mit einer anderen Frau nicht nur "zu Spielen" sondern auch eine Liebe wachsen zu lassen.

Ist bei uns alles irgendwie etwas verdreht und unser Beziehungsdenken und Modell ist sicher nicht so ganz das normale aber ich hoffe es hier so einigermaßen nachvollziehbar erklärt zu haben. Ansonsten wer mehr wissen will, einfach Fragen oder nen blick ins Profil werfen.
*******ado Mann
649 Beiträge
Es scheint so als ob die Dreierkonstellation sich so bei Dir ergeben hat aber gar nicht von Dir ausging. Du hast ja auch schon gesagt, dass Du das noch einmal überdenken möchtest...

Ich stelle mir das auch (nach zwei Freundschaften+/ polyamoren Beziehungen) nicht leicht vor. So gönnt mir meine Frau zwar sehr gerne eine weitere Beziehung, um BDSM auszuleben. Aber unsere Haus/ Bett und vor allem die Kinder sollen davon doch besser unberührt bleiben.

Wenn dann eine zweite Frau in eine langjährige Beziehung dazukommt, kann ich mir das nicht ohne (anfängliche) Spannungen vorstellen. Vor allem wenn dann auch noch der Alltag geteilt werden soll...
********ntin Frau
3.888 Beiträge
Bei uns waren die Spannungen nicht von Anfang an da sondern kamen erst später als unsere 2. Frau merkte das der Tiger nach einem Krach mich dennoch nicht gänzlich gehen lassen kann.
Anfänglich war es auch bei mir eine Wunschvorstellung gewesen, mit zwei Frauen auf einmal Sex und mehr haben zu wollen.
Als ich dann im Bekanntenkreis mitbekam, das bei denen die Beziehung zerbrach, weil Eifersucht mit ins Spiel kam, nicht mehr miteinander reden können. Das war schon heftig, zumal es sich um langjährige Beziehungen gehandelt hatte.
Ich schlug mir den Gedanken aus dem Kopf und versass diesen auch tatsächlich, bis eines Tages meine Alex fragte: Duuuu, was hältst Du davon, wenn wir nach einer zweiten Frau Ausschau halten? Ich lehnte ab mit der Begründung meiner Erfahrungen bei meinen Bekannten. Irgendwie kam ich von den Gedanken nicht mehr los, überlegte mir, wie eine 3erBeziehung am sichersten ablaufen kann.
Wie immer das Übliche, die Chemie muss auf allen Seiten stimmig sein, die Zuneigung zueinander ist auch wichtig. Und weiter?
Meist war es so, dass der Zuff zwischen den Frauen entstand, eine fühlte sich benachteiligt, die andere bevormundet.

Ich denke, die beiden Frauen müssen echte Freunde werden, sSchwestern und mehr. Sie müssen lernen, einander zu Vertrauen und au zuhören. Die Schmetterlinge müssen erwachen und dann kann es fast losgehen, aber erst komm ich mit ins Spiel.
Keine Frau bevorzugen, alle beide gleich geschlechteln oder mehr, beide mit einer Rose überraschen, einfach gleich behandeln. Dabei besonders am Anfang aufpassen, dass es zu keiner Diskrepanz zwischen beiden kommt.
Nicht einfach, sollte aber machbar sein.
Wenn ich mir überlege, dass sogar meine Exfrau in einer Polybeziehung lebt, aber mit getrennten Haushalten und dass schon seit über drei Jahren, Respekt.
Liebe ist auf alle Fälle mit im Spiel. Wenn man dann noch BDSMler ist, wird das Gefälle noch heftiger, die Gefühle, Aufgefangen werden und noch vieles mehr, dann wird es wir bei einer Sucht und kommt nicht mehr davon los. Ist doch auch schön, innig geliebt und verehrt zu werden. Gegenseitiger Respekt ist dabei ebenso wichtig.
Wenn Du aber noch Dich in einer Ehe befindest, in der Du nicht mehr so glücklich bist, dann rede mit Deinem Mann und wenn das nicht hilft, kommt eine Trennung immer näher. Es ist vielleicht etwas schmerzhaft aber das Leben nach der Trennung ist dann sowas von erhaben, unkomplizierter.
Mir ging es so; ich mit meiner SM-Neigung, meine Ex kein Interesse, ich war relativ viel unterwegs auf Stammtischen oder Playoartys, bin aber die fremdgegangen.
Nach über 33 Jahren Ehe kam es zur Trennung, meine Ex war erstaunt, wie schnell ich in meiner neuen Wohnung eingezogen warum’s ich begann mich neu zu entwickeln.
Die Trenung und Scheidung habe ich bis heute nicht bereut, vergessen werde ich die schönen Ehejahre nicht wirklich, ab und zu wenn die Kinder und Enkelkinder kommen, dann denkt man zurück.
Auch eine Trennung auf Probe kann sehr hilfreich sein. Partner die bei einer Eheberatung waren erkennt man daran, dass meist die Frau das Sagen hat, erlebe ich oft genug mit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.