Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehungen – wie geht ihr mit Eifersucht um?394
Ist Coach und spezialisiert auf offene Beziehungen, doch auch sie hat…
zum Thema
Eifersucht - Wie geht ihr damit um?241
Eifersucht.😏 An die leute mit Eifersucht 😏 Hallo zusammen, ich bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamorie und Eifersucht

Polyamorie und Eifersucht
der Lars schreibt:
Wir befinden uns in einer monogamen Beziehung, suchen aber eine zweite Frau.
Beide Frauen sind gleichberechtigt, es gibt keine Haupt- oder Nebenfrau.
Ich weiss aus meinem Bekanntenkreis, dass einige 3er-Beziehungen auf Grund von Eifersucht, kaputt gingen. Meist ist er mit der neuen Frau dann quasi durchgebrannt.
Wie geht Ihr mit dieser Eifersucht um?
Wie beugt Ihr der Eifersucht vor?
Das man miteinander redet und kommuniziert ist mir klar.

Für meinen Teil ist es sehr wichtig zu wissen, dass beide Frauen sehr gut miteinander auskommen. Wenn sie zu Freundinnen und Schwestern werden soll es mir in unserer BDSM-Beziehung gerade recht sein.
Eifersucht vorbeugen?
Eifersucht erkennen?
Erkennen, wenn eine nicht frei Redet?

Ich erhoffe mir hier Ratschläge von bereits betroffenen Personen hier und/oder von bereits betroffenen Personen.
****ips Frau
274 Beiträge
Zitat von *******_AR:

Wir befinden uns in einer monogamen Beziehung, suchen aber eine zweite Frau.

Hier hakt es schon direkt ... eine monogame Beziehung sucht keinen zusätzlichen Part. Also solltet ihr erstmal für Euch in langen Diskussionen warum und wofür ihr die zweite Frau sucht. Wer definiert die Beziehung als monogam? Wer möchte sie öffnen?
Sind das sicher beide?

Beide Frauen sind gleichberechtigt, es gibt keine Haupt- oder

Sagst du. Wie sieht die Neue das? Wie sieht Deine Frau das? Du hast ein vorgestanztes Schema im Kopf wie Deine Dreier Beziehubg aussehen wird und lässt keinerlei organische Entwicklung zu. Welchen Anreiz sollte eine Frau haben das mitzumachen. Als Wunsch und Fantasierrfüller einmal im Monat bei euch aufzulaufen ... keinerlei eigene Gedanken, Erwartungen in IHRE Beziehung einbringen dürfen.

Ich weiss aus meinem Bekanntenkreis, dass einige 3er-Beziehungen auf Grund von Eifersucht, kaputt gingen. Meist ist er mit der neuen Frau dann quasi

Ja, gibt es. Häufig brennt Sie aber auch mit Ihr durch. Oder das Paar verhält sich so irrational das das Einhorn nach 2 Stunden geht und den Kontakt blockt. Und in meiner Erfahrung ist das der Hauptgrund.

Wie geht Ihr mit dieser Eifersucht um?
Wie beugt Ihr der Eifersucht vor?
Das man miteinander redet und kommuniziert ist mir klar.

In dem man sich klar macht das man minimum 4 neue Beziehung aufbaut ... das man die Frau nicht wie ein Sextoy behandelt das man Bedarf aus der Kiste holt, sondern das man Nährboden für Entfaltung schafft und in Kommunikation mit allen tritt und alle Parteien und Ihre Wünsche ernst nimmt.
Für meinen Teil ist es sehr wichtig zu wissen, dass beide Frauen sehr gut miteinander auskommen. Wenn sie zu Freundinnen und Schwestern werden soll es mir in unserer BDSM-Beziehung gerade recht sein.
Dann sollte vielleicht Deine Frau erstmal eine Freundin finden die ihr wichtig ist, die sie vertraut, die sie mag und sexuell attraktiv findet. und wenn die Beziehung läuft und Interesse ist, kannst Du schauen ob es bei Dir auch passt.

Eifersucht vorbeugen?
Eifersucht erkennen?
Erkennen, wenn eine nicht frei Redet?
Grenzen klar setzen und einhalten. Jedem die Möglichkeit geben offen zu kommunizieren. Paar Privilegien ablegen und wirklich alle gleichwertig sehen.

unicorns r us googlen.
Schließe mich meiner Vorrednerin an.
Den Harem zu erweitern ist halt immer ein bisschen schwierig, *zwinker*
noch dazu, wenn man möchte das die Frauen sich gegenseitig xyz`en sollen.
Und dann aber Niemand weiters dabei sein soll, vor allem kein weiterer Mann.
Und ja, Einhornsuche oder ähnliches in Kombi mit Polyamor googeln.
Solche Dreier sind ein lang bekanntes und viel schief gegangenes Phänomen in der Polylandschaft.

"Erkennen, wenn eine nicht frei redet"
Frei Reden als Basis von Allem ausprobieren?
********rubi Frau
789 Beiträge
@****ips

Gut auf den Punkt gebracht, die einleitenden Fragen sind für mich auch ganz wichtig, damit keine Konkurrenz aufkommt.

Wichtig ist auch, dass wenn es ein mehr oder weniger Männerwunsch ist, dass insbesondere die vorhandene Frau "satt" ist. FFM mag zwar ein Männertraum sein, aber die wenigsten Männer werden zwei Frauen befriedigen können, d.h. dem Mann sollte auch klar sein, dass er ggf. im Bett den Kürzeren sieht.
Die Beziehungsarbeit liegt ohnehin am Führenden.
********rubi Frau
789 Beiträge
Für mich wären Ausschlusskriterien, wenn der Führende:
• seinen Schwerpunkt im D/s sieht
• mehr redet als handelt
• die Frauen unter sich "regeln" sollen
• die letzte Session länger als 3 Tage zurück liegt
• die vorhandene Frau nicht geteilt wurde/wird
• die vorhandene Frau vom Top Switcherin sein soll
• Top die Neue in den Vordergrund stellt und die Vorhandene vernachlässigt
• Top selbst gar keine Zeit hat, z.B.: einem 8h Job nachgeht
• Top nicht entsprechend aufgestellt ist, also zur Miete wohnt oder ähnliches
• um so älter um so schwerer
...

Wie gut das ich kein Top bin, dazu bin ich wohl nicht maso genug *zwinker*
Andere werden diese Liste sicherlich noch verlängern können,...

Womit sich Top wohl immer selbst toppen kann,
wenn dieser keine Tops/Gewaltenteilung neben sich akzeptiert.
Es wäre nicht der erste Top, der keine Bottoms mehr hat *lolli*
*****uri Frau
556 Beiträge
Also unmöglich ist es nicht, aber sehr schwer einen passenden gegenpart zu finden. Mein Partner und ich leben in einem polygeflecht mit 4 festen frauen und einigen mit denen nur was auf spielebene läuft. (Und bzgl. Meiner Vorrdnerin: nein das alter ist kein ausschlusskriterium. Viele suchen in dem punkt grade ältere mit Erfahrung)
Der Punkt die Frauen sollten sich anfreunden von TE stimme ich voll und ganz zu. In einem Polygeflecht ist es unabdingbar, dass sich die unterschiedlichen Partner auch außerhalb der erotischen Ebene grün sind. Wenn so eine Beziehung nicht der Wunsch eines Einzelnen des Geflechts ist, sondern jeweils auf Gegenseitigkeit beruht, stellt der Freundschaftsaspekt meiner Erfahrung nach die geringste Hürde dar. Problematischer sehe ich den Anziehungsfaktor. Denn nur weil Partner A sexuelles Interesse hat und B das erwidert muss C B nicht auch attraktiv finden. Ich hab den Fall schon oft genug gehabt, dass mein partner (oder eine der Mädels), jemanden mega zu uns passend fanden und ich absolut kein Interesse unterhalb der Bettdecke an dem Gegenüber hatte. Gleiches kann auch andersrum vorkommen. Sexuell gerne aber zwischenmenschlich muss nicht mehr Kontakt sein. Da muss jeder Part für sich entscheiden, was wie weit geht.

Und zum Thema Eifersucht: solange die Eifersucht in nem gesunden Rahmen stattfindet ist das alles super. Tendiert es doch in ne ungesunde Richtung sollte man auf jeden Fall etwas an der Situation ändern. Ich hab das auch schon erlebt mit nr unserer Ex. Auf Freundschaftsebeist alles super, wenns aber in Richtung sexuelles ging kam bei mir die Eifersucht hoch. Wir sind immer noch befreundet, aber sie hat mitlerweile ein anderes Polygeflecht gefunden in dem sie glücklich ist. Reden hilft auf jeden Fall. Es müssen nur alle Parteien beteiligt sein, die betroffen sind.
********rubi Frau
789 Beiträge
@*****uri

Meine Anmerkung zum Alter bezieht sich darauf, dass um so älter der Mensch ist, sich um so mehr in festen Bahnen bewegt, also nicht mehr so flexibel ist und selbst viele Ausschlusskriterien hat.
Große Altersunterschiede werden bei den Frauen u.U. schnell zu Problemen führen.
Jüngere Frauen welche ältere Paare suchen, haben zudem oft eigene Probleme. So zumindest meine Erfahrungen. Unter 35 ist auch oft die Persönlichkeit noch nicht sonderlich gefestigt, was auch ein Problem sein kann. Dafür ist man oft in jungen Jahren hoch flexibel.
*****uri Frau
556 Beiträge
@********rubi: Das unterschreibe ich so nicht ganz. Wir haben eine in den 40ern, zwei in den mid-20ern und eine mit 20 (und hatten schon jüngere und auch ältere) und das funktioniert einwandfrei.

Ich gebe dir recht, dass grade Frauen ab 30 oft viel wollen aber keine Zeit dafür finden (Job, Kind, Familie, Freunde,...) und ich gebe dir recht, dass Jüngere oft noch unsicher sind. Aber genau dafür sind ja dann die Erfahrenen da, um den Jüngeren die Sicherheit zu geben (egal ob im SM-Bereich oder im allgemeinen Leben), da ist es völlig egal, ob ein(e) junge(r) Person sich jetzt einen älteren Partner oder ein Paar / Polygeflecht sucht.
Das größere Problem der Jüngeren ist eher, dass sie am liebsten alles sofort wollen, am Besten ohne sich zu binden und ohne viel Zeit reinzuinvestieren. Viele schauen es sich an, findens toll (oder entwickeln sogar Gefühle, was dann ja gar nicht sein darf, oder man interpretiert zu viel in die Gedanken der anderen ausm Polygeflecht rein) und dann flüchten sie, obwohl es ihnen eignetlich ganz gut gefällt.
********rubi Frau
789 Beiträge
@*****uri

40 geht auch noch, obwohl ihr Körper nicht der, der 20jährigen sein wird.
Wobei das schon Mutter und Tochter sein könnte.
Alles unter 30/35 probiert sich noch aus, dass sehe ich aber durchaus als Vorteil und positive Unsicherheit an.
Erfahrungen sind nur Wertungen aus persönlichen Wahrnehmungen. Diese können schnell überholt sein aber auch negativ. Ich habe das als junge Frau nie gesucht und war eher gleichaltrig unterwegs.

Hat jede von euch ein Zimmer in eurem Haus, oder wie lebt ihr zusammen ?
*****uri Frau
556 Beiträge
@********rubi
Also ich würde nicht sagen, dass ich mich noch großartig ausprobiere. Ich weiß ziemlich sicher was ich will und was nicht. Und mit gleichaltrigen konnte ich noch nie wirklich viel anfangen. Da war mir immer zu viel rumalberei und zu wenig ernsthaftigkeit dabei. Und zu wenig Erfahrung.

Wir wohnen nicht zusammen. Also er mit seiner Frau ja, aber alle anderen wohnen nicht zusammen. (Weiteres gerne via PN, das hat hier nix mitm Thema zu tun)
********rubi Frau
789 Beiträge
@*****uri

Ob man zusammen wohnt oder nicht, würde als sehr wesentlich für das Thema ansehen,
denn es heißt im EP "gleichberechtigt".
Sich am WE zum gemeinsamen Spiel treffen, ist etwas ganz anderes, als fest zusammenleben und somit eingeschränkte Freiräume zu haben, nicht den Alltag zu teilen.

Ich weiß was du meinst, die Anderen waren bei uns auch immer jünger.
Deiner Persönlichkeit gebe ich aber durchaus noch die Chance sich die nächsten 10 Jahre weiter zu festigen *g*
*****uri Frau
556 Beiträge
@********rubi
Wir sind gleichberechtigt. Es ist nur aus persönlichen Gründen nicht möglich zusammen zu wohnen, zumal ich das ehrlich gesagt auch gar nicht wollen würde. Ich will (zumindest aktuell) nicht 24/7 mit X Leuten in einem Haushalt wohnen. Separate Wohnungen / Etagen / Häuser und alles dicht beisammen wäre da schon wieder was anderes. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich bisher mit dem Zusammenwohnen mit anderen nicht grade tolle Erfahrungen gesammelt hab.
Und ich finde wenn man sich eigentlich täglich sieht (ich arbeite mit meinem Partner zB auch zusammen) und Zeit zusammen verbringt ist es kein wirklicher Unterschied ob man jetzt den Wohnsitz wo anders hat oder ob man den teilt.
********rubi Frau
789 Beiträge
@*****uri

Vielleicht geht es dem TE auch gar nicht um eine feste Beziehung mit alltäglichem Zusammenleben, vielleicht nur um eine WE Spielbeziehung.
Dazu müsste sich der TE erst einmal äußern. Sich nicht aus dem Weg gehen zu können, ist eine ganz andere Situation.

Es sind auch Unterschiede, ich wollte lange Zeit nie zusammenziehen, nur meinen Spaß und leidenschaftliche Gefühle haben.
Ich war kreuz und quer in der Welt unterwegs.
Selbst wenn eine weitere 3-4 Tage die Woche im Haus ist, ist es noch nicht gleich.
Erst 24/7 ist die eigentliche Herausforderung für mich, denn ich muss alles teilen.
Und da spielt es dann auch eine Rolle wie viele es sind, denn die Herrschaft, wenn es nur eine Person ist, kann sich nun einmal nicht teilen und weitere Herrschaften sind ggf. zu involvieren.
Der größte Druck entsteht ohnehin bei der Herrschaft, denn nicht jede muss sich in ihrer Sicht gleich behandelt fühlen. Nur das ist entscheidend und nicht was die Herrschaft denkt, selbst wenn es objektiv gleich wäre, also z.B. messbar jede die gleiche Zeit mit der Herrschaft verbringt.
*****uri Frau
556 Beiträge
@********rubi

Jup. Kommt immer drauf an, wie man sein BDSM auslebt. Wir leben halt kein klassisches 24/7. Aber es ist mehr als nur "Spaß haben", mehr als ne Spielbeziehung. Funktioniert, jeder ist happy und das ist das Wichtigste.

Für uns kommt zb ein Teilen der Herrschaft nicht in Frage. Weder von der aktiven noch von der passiven Seite aus. Ist halt ne Einstellungssache und da muss jeder für sich selbst den richtigen Weg finden. Jedes BDSM sieht anders aus.

Und glechgestellt heißt für mich nicht, dass jeder zwingend gleich viel Zeit bekommt sondern dass jeder das bekommt was er braucht und keiner bevorzugt oder benacheiligt wird.
********rubi Frau
789 Beiträge
@*****uri

Eine Herrschaft wird nicht geteilt.
Wie soll das gehen, wozu dann FFM wenn M außen vor ist ?
(unterstellt M = Top)

Aber wie du ganz richtig schreibst, jeder muss glücklich sein.
*****uri Frau
556 Beiträge
@********rubi

Es muss ja nicht zwingend ein Mann Dom / Top sein, kann ja auch ne Frau sein, aber für mich hat in nem Machtgefälle nur einer das Sagen. Und ich persönlich (bzw. wir) stellen unsere Subis (egal ob M oder W) nicht auf passiver Spielebene einem anderen zur Verfügung, damit derjenige sich spieltechnisch austoben kann. Da kann zu viel bei Subi kaputt gemacht werden. Dom trägt die Verantwortung für Subi. Deswegen gibt es in unserem Polygeflecht für jeden nur jeweils einen Dom und nicht mehrere. Es gibt einer der die Entscheidungen für Subi fällt, ein anderer (Dom) hat zu fragen ob und was er mit meiner / seiner Sub machen darf (ob überhaupt). Deswegen gehört bei uns die Herrschaft nur einem, der andere kann dann um Erlaubnis fragen, aber das finale Wort hat der Eine.
********rubi Frau
789 Beiträge
@*****uri

Der Tag hat nur 24h für Top. Das mag bei Spielbeziehungen gehen, aber nicht bei mehr und wenn Top noch arbeiten muss. Dann funktioniert es mit der alleinigen Verantwortung nicht mehr.

Die Frage ist auch hier, in welcher Form überhaupt FFM gelebt wird. Um so höher der SM Anteil, insbesondere TPE bis 24/7 um so schwerer ist es. D/s hingegen wird immer irgendwie gehen, da es letztendlich keinen großen Unterschied zu vanilla macht.
*****uri Frau
556 Beiträge
@********rubi

Klar hat der Tag nur 24 h aber Gleichberechtigung heißt ja nicht, dass jeder immer exakt das Selbe in genau dem selben Zeitaufwand bekommen muss.
Unser Dom geht arbeiten, hat mehrere Mädels (ja wir wohnen nicht zusammen, dementsprechend hab ich, die am nächsten wohnt auch die meiste Zeit mit ihm, aber dafür haben die anderen Vorrang, wenn sie da sind (auch wenn ich ständig von außen gesagt bekomm, ich würde spieltechnisch vernachlässigt werden, weil die unser Spiel nicht zu Gesicht bekommen))
Polybeziehung mit BDSM heißt ja nicht zwingend wie bei dir 24/7 mit TPE. Uns wäre das beispielsweise viel zu anstrengend, selbst bei nur eine(r/m) Subi.
Manche brauchen mehr den körperlichen Aspekt, andere mehr den psychischen. Jeder muss seinen Weg finden und für sich Entscheiden, welcher Weg der richtige ist.
Und ob D/s kaum ein Unterschied zu Stino ist, da stimm ich dir null zu, aber das ist ja ansichtssache.
********rubi Frau
789 Beiträge
@*****uri

Ob sich eine mit weniger Zeit zufrieden gibt oder sich hinten anstellen will, ist deren Sache, wenn sie damit glücklich ist.

Was ich mit dem Zeitraum ausdrücken wollte ist lediglich, dass dein Dom gar keine Zeit hat großartig verantwortungsvoll zu sein. Wann denn, für 4-6 h am WE bei 4 Subs ?
(vorausgesetzt, ihr seit alle am WE bei ihm)
*****uri Frau
556 Beiträge
@********rubi

Nicht jeder braucht in seiner Poly-SM Beziehung jeden Tag Bespaßung. Wir gehen auch mal zusammen auf Festivals, ins Kino und Partys usw. Anstrengung oder mangelnde Verantwortung o.ä. gibt es meines Erachtena nur wenn man das ganze nicht richtig koordinert. Und bzgl der Zeitmenge... ja klar hätten die anderen auch gern mehr zeit mit ihm. Geht aber schon alleine wegen der räumlichen Distanz nicht. Und nicht jeder hat das Geld um regelmäßig zu kommen. Aber jeder weiß von Anfang an wie die Sachlage ist. Und dann kann man sichja aussuchen ob man sich drauf einlassen will oder nicht. Man kann ja auh ohne Beziehung spaß zusammen haben.
********rubi Frau
789 Beiträge
@*****uri

sorry, aber unter Polyamorie verstehe ich solche Oberflächlichkeiten wie mal Spaß haben weniger.
*****uri Frau
556 Beiträge
@********rubi

Die Beziehung besteht ja auch nur mit denen die zum "inneren" kreis gehören.

Wir führen eben keine klassische 24/7 Beziehung und TPE reizt uns alle kein Stück. Das sieht bei dir eben anders aus.

Manche treffen sich mit uns nur weil sie mal Spaß haben wollen, aber wer zu unserem Polyeflecht gehören will muss sich dann auch mit unserem Lebensstil und unsen Regeln arrangieren. Und jedem steht frei sich drauf einzulassen oder zu sagen nö ich will lieber nur spaß als mich an die regeln zu halten.
********rubi Frau
789 Beiträge
@*****uri

24/7, TPE sonstiger Lebensstil und Regeln sind doch völlig irrelevant für Polyamorie.

Beziehungen brauchen Zeit um sich entwickeln zu können, denn es geht um Liebe.
Eine zarte Blume verwelkt, wenn man sich nicht um diese kümmert.
*****uri Frau
556 Beiträge
@********rubi
Richtig. Und jeder muss für sich wissen wie viel Zeit er braucht. Wer ne Fernbeziehung eingeht tut das ja bewusst. Muss ja keiner eingehen wenn er damit nicht klar kommt.
Ptylips 

17.07.2019

Zitat von Paar_CH_AR:


Wir befinden uns in einer monogamen Beziehung, suchen aber eine zweite Frau. 


Hier hakt es schon direkt ... eine monogame Beziehung sucht keinen zusätzlichen Part. Also solltet ihr erstmal für Euch in langen Diskussionen warum und wofür ihr die zweite Frau sucht. Wer definiert die Beziehung als monogam? Wer möchte sie öffnen?
Sind das sicher beide?

• Das war und ist der momentane Stand der Dinge. Aus einer monogamen Beziehunh soll sich eine Poly-Beziehung entwickeln

Beide Frauen sind gleichberechtigt, es gibt keine Haupt- oder 


Sagst du. Wie sieht die Neue das? Wie sieht Deine Frau das? Du hast ein vorgestanztes Schema im Kopf wie Deine Dreier Beziehubg aussehen wird und lässt keinerlei organische Entwicklung zu. Welchen Anreiz sollte eine Frau haben das mitzumachen. Als Wunsch und Fantasierrfüller einmal im Monat bei euch aufzulaufen ... keinerlei eigene Gedanken, Erwartungen in IHRE Beziehung einbringen dürfen. 

• Es war die Idee und der Wunsch meiner Partnerin. Wir haben uns recht ausführlich darüber unterhalten und ja, ich habe mir sehr viele Gedanken über eine Poly-Beziehung gemacht.
Daraus hat sich bei mir der Plan entwickelt, dass sich beide Frauen verstehen müssen, sich einig sind, eine Freundschaft und Zuneigung zueinander entsteht.

Ich weiss aus meinem Bekanntenkreis, dass einige 3er-Beziehungen auf Grund von Eifersucht, kaputt gingen. Meist ist er mit der neuen Frau dann quasi 


Ja, gibt es. Häufig brennt Sie aber auch mit Ihr durch. Oder das Paar verhält sich so irrational das das Einhorn nach 2 Stunden geht und den Kontakt blockt. Und in meiner Erfahrung ist das der Hauptgrund. 

Wie geht Ihr mit dieser Eifersucht um?
Wie beugt Ihr der Eifersucht vor?
Das man miteinander redet und kommuniziert ist mir klar.


In dem man sich klar macht das man minimum 4 neue Beziehung aufbaut ... das man die Frau nicht wie ein Sextoy behandelt das man Bedarf aus der Kiste holt, sondern das man Nährboden für Entfaltung schafft und in Kommunikation mit allen tritt und alle Parteien und Ihre Wünsche ernst nimmt. 

Wir wollen keine mehrere Beziehungen aufbauen, eine FFM ist uns völlig ausreichend


Für meinen Teil ist es sehr wichtig zu wissen, dass beide Frauen sehr gut miteinander auskommen. Wenn sie zu Freundinnen und Schwestern werden soll es mir in unserer BDSM-Beziehung gerade recht sein.

Dann sollte vielleicht Deine Frau erstmal eine Freundin finden die ihr wichtig ist, die sie vertraut, die sie mag und sexuell attraktiv findet. und wenn die Beziehung läuft und Interesse ist, kannst Du schauen ob es bei Dir auch passt. 

Genau so habe ich es mir vorgestellt.


Dies ist nur ein Auszug von den vielen Ansichten meiner Anfrage.

Meine Partnerin und ich sind keine Swinger und suchen daher etwas festes.
Auch ist es uns nicht Vorstellbar, eben mal zu dem anderen Partner zu fahren um dann wieder nach Hause zu fahren. Was natürlich beim Kennenlernen schon passiert.
Ich denke, das viele sich nur einen Grund suchen, um fremd gehen zu können und das mit dem Wissen des Partners und nennen es dann Polyamorie. Eine gute Freundin hat dies bestätigt und sie selbst lebt in einer Poly-Beziehung. Ihr fester Partner weiss zwar Bescheid, kennt aber den anderen Typen nicht, noch nicht einmal ein Bild hat er gesehen. Umgekehrt ist es genau so.

Wenn ich also mit zwei Frauen in einer Beziehung unter einer Decke wohne, handelt es sich dann um eine Poly-Beziehung oder hat das Kind dann einen anderen Namen?

Sorry für die Gestaltung des Textes aber ich schreibe vom Smartphone aus, von dort ist es etwas komplizierter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.