Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schickeria Dortmund
3725 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppentreffen "BDSM NRW" - 20.10.'12 in DO - Dortmund-Hörde

******nig Mann
24.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gruppentreffen "BDSM NRW" - 20.10.'12 in DO - Dortmund-Hörde
Und wieder heißt es: Eine Menge Spaß in toller Runde! :-)
Auf ein Neues! *g*

Wir wollen uns nun also wieder zu einem gemütlichen und leckeren Tässchen irgendwas, und vor allem zu einer kurzweiligen Runde einfinden!

Da es ja Anregungen gab, die "Sitzordnung" anders zu gestalten, haben wir uns nun entschieden, mal ein anderes Lokal zu belagern: Das "Lili Marlene" in Dortmund-Hörde!

In dem Lokal trifft sich auch der ortsansässige Stammtisch "SubRosa Dortmund" (siehe auch die gleichnamige Gruppe hier im Joy), von deren Leiterin wurde uns das Lokal wärmstens empfohlen! Danke dafür an pur604! *top*

Lili Marlene
Burgunderstraße 1
44263 Dortmund/Hörde


Von der Chefin gibt es noch einen Hinweis zum Parken:
Benutzt bitte nicht den Netto-Parkplatz!
Die Schranke des Parkplatzes wird abends geschlossen, dann kommt ihr mit dem Auto nicht mehr dort weg.

* Achtung *
Das Lokal öffnet erst um 20:00 Uhr! Daher treffen wir uns diesesmal auch erst um 20:00 Uhr!

So, jetzt packt mal noch ne Tüte gute Laune ein, und wir freuen uns schonmal auf einen lustigen und tollen mit Euch! Also: Ran an die Tasten und anmelden! *tipp*

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen!

Anmeldungen bitte bis spätestens 17. Oktober


Gruppentreffen "BDSM NRW" - 20.10.'12 in DO
Und wieder heißt es: Eine Menge Spaß in toller Runde! :-)

Dortmund-Hörde, NRW - Nordrhein Westfalen
20.10.2012

Mehr Infos und Anmeldung:
Gruppentreffen "BDSM NRW" - 20.10.'12 in DO



*******se50 Frau
204 Beiträge
lilli marlen
da ich auch regelmäßig bei sub rosa bin, freue ich mich sehr, das es diesmal dort stattfindet. ist wirklich urgemütlich. nicht zu vergessen die leckeren pommes (plus currywurst oder schnitzel) die es dort gibt !
ich freue mich schon !
lg
heidi
*****n_N Mann
9.396 Beiträge
Oha, das eine Location von dem Betreibern der Location empfohlen wird, ist natürlich sehr aussagekräftig...

Ich bin ehrlich, meinen Geschmack trifft die Location überhaupt nicht und daher bin ich auch nicht traurig drum das ich an dem We mein Kind bei mir habe.
Aber die Geschmäcker gehen da ja weit auseinander.
Das die Sitzsituation dort besser ist, konnte ich bei dem Stammi den ich dort mal besucht habe, nicht feststellen.
Ich wünsche euch aber viel Spaß beim Wiedersehen.
*******Glut Mann
266 Beiträge
Hmmm ... ich hab mich gefreut diese Ankündigung zu lesen, aber als ich entdeckte wo es stattfinden soll, mußte ich schlucken ... nicht weil ich etwas gegen das Lili Marlene habe, sondern weil diese Location doch schon ziemlich speziell ist.

Ich habe dort selbst schon Stammtischtreffen abgehalten, fand die Atmosphäre offen und die Gäste sowie auch die Betreiber/Bedienung sehr angenehm ... dennoch ist und bleibt es eine Kneipe/Lokal für TV, TS und deren Liebhaber - was man entfernt zwar auch im BDSM wiederfindet, allerdings gehts im Lili Marlene weniger um diese Aspekte (so mein subjektiver Eindruck) ...

Meine Meinung zu der Veranstaltung mit anderen Worten: der Karnickelzüchterverein veranstaltet sein nächstes Treffen im Taubenzüchtervereinsheim *zwinker* beide haben etwas gemeinsam aber sind grundverschieden ...

Nichts desto trotz, werde ich mir versuchen den Termin frei zu halten, denn man will ja auch mal über den eignen (Stammtisch)Tellerrand hinaus blicken *smile*
******nig Mann
24.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****on:
vielleicht kam das falsch rüber, aber empfohlen wurde die location von der stammtischleitung des "subrosa", nicht von der betreiberin des "lili marleen".



und wie wir auf die location kamen war eigentlich recht einfach:
es wurde mehrfach der wunsch geäußert, an der situation der sitzplätze etwas zu ändern, weil es bislang entweder unkommunikativ an einer langen tafel oder ungemütlich auf stehhockern war. also war das naheliegendste für uns, einfach mal bei einem ortsansässigen bdsm-stammtisch nachzufragen, welches lokal sie empfehlen können. klar kommt man dann zuallererst mal auf das lokal, in dem dieser stammtisch auch stattfindet.

ich selbst kenne das lokal auch noch nicht, ich muss mich da auf die aussagen anderer verlassen - und die waren eben positiv. mir persönlich ist es ehrlich gesagt relativ egal, ob das lokal ein szenetreff der karnickelzüchter oder tante ernas gute stube ist: solange das personal freundlich und die stimmung gut ist sehe ich da erstmal kein problem! und genau diese punkte werden ja hier auch wieder bestätigt. *g*

wir sind aber auch nicht an das lokal gefesselt! dieses mal werden wir den stammtisch dort veranstalten, und nachdem wir uns ein eigenes bild davon gemacht haben überlegen wir uns, wie es weitergehen wird. vorschläge werden dann natürlich auch gerne entgegengenommen, denn wie gesagt sind wir (co-)admins der gruppe ja nun alle nicht vor ort und können daher nur aus zweiter hand berichten bzw. müssen uns auf andere berufen / verlassen.

in diesem sinne: ich freu mich auf den stammtisch! und natürlich auf euch! *top*
*******anu Mann
1.188 Beiträge
Na ja,
ist halt ne "Scenekneipe", und man sollte halt nicht zu viel verlangen,

aber was suchen wir denn ?

Ich war zwar schon länger nicht mehr dort, aber was ich in Erinnerung habe, war nicht negativ.

Na ja, und ich als "Tranny" hab dort ja ein "Heinspiel" und brauch mir keine Sorgen wegen der anderen Gäste machen *panik*

Hab aber auch mal meine Ex angerufen, denn sie ist öfter mal mit einer Bekannten dort, und einfach mal nachgefragt.
Und wie erwartet, nichts besonderes erwarten.
Essen soll gut sein, und preiswert ist es auch, und wenn es halt ein Ort für ne nette Runde zum quatschen sein soll, dann ist es doch ok.


Einfach mal schauen, oder selber bessere Vorschläge machen, denn in erster Linie geht es doch um die Leute die sich treffen.
Und bei dem was ich bisher erleben durfte, können wir uns auch gut auf nen Bahnsteig oder in einen Park treffen.
Grill mitbringen, und lustig wird es sowiso *ggg*


Also, einfach mal überraschen lassen.


LG Petra
Ich bin gefragt worden...
Wir halten den Stammtisch nun seit fast 4 Jahren dort ab. Dem einen mag es zu "TS-lastig" sein, uns waren die Alternativen zu Stino-lastig.

Man hat dort seine Ruhe und Diskretion alles so zu besprechen ohne auf sein Outfit oder sein Thema bzw. mitgebrachte Spielsachen zu achten. *zwinker*

Probiert es einfach aus....wenn es Euch nicht gefällt ist es doch auch nicht schlimm. Es ist doch nichts in Stein gemeisselt für alle Zeit....

pur604 *g*

Ihr seid herzlich eingeladen zusätzlich auch zu unserem Stammtisch, der jeden 2ten Freitag im Monat stattfindet, zu erscheinen, egal welches Outfit...alles ausser nackt...*ggg*

http://subrosa-dortmund.joyclub.de/
Hallo,
melde mich hiermit mal unverbindlich an.
Da ich dieses Jahr sehr viel in Bayern bin, weiß ich erst kurzfristig ob es wirklich klappt.
LG
IBU
*********sion Frau
266 Beiträge
Hallo ;-)
ich mag auch gerne dabeisein, hab mich auch schon angemeldet..
nur komme ich allein und es wäre schön, einen Ansprechpartner zu haben..-bin da doch etwas scheu ^^
Lg, Cathy
******nig Mann
24.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@***hy:
FlamingDesire und ich werden auf jeden fall dort sein. wenn du magst schreib doch einfach sie oder mich an. (das gilt natürlich auch für alle anderen: bei fragen einfach fragen! *g* )

aber die runde ist erfahrungsgemäß wirklich entspannt und locker, und es bleibt auch niemand alleine in der ecke sitzen. *zwinker*



@**l:
eine anregung aus den letzten treffen war ja auch gewesen, dass wir uns zwischenzeitlich mal umsetzen, sodass man sich einfacher auch mal mit anderen unterhalten kann. lasst euch also nicht aufhalten! *ja*
*******Glut Mann
266 Beiträge
am besten ihr bringt nen Gong mit und jedes Mal wenn ihr ihn schlagt, muß man sich umsetzen *lol*
******nig Mann
24.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*lol* nee... das dann doch nicht!

zum einen würde mich das zu sehr an ein speeddating erinnern,
und zum anderen schlage ich ja gerne mal - aber nicht ausgerechnet einen gong... *tomaten*
*******Glut Mann
266 Beiträge
*aetsch* aber verständlich, außerdem würd ich dem Gong gegenüber wohl auch ziemlich renitent werden wenn das Gespräch gerade sehr interessant ist
*********sion Frau
266 Beiträge
Vielen dank
ich sitze oft "allein in der Ecke" und wollte genau dies vermeiden...
also freue ich mich auf zumindest einen Gesprächspartner, um nicht ganz im Abseits zu sein *zwinker*
dankeschön *g*
@cathy
Ich habe mich zwar bislang nur vorgemerkt, aber im Zweifelsfall wären wir schon mal zu Zweit alleine.

Und wenn du magst, ich nehme mal an, du kommst mit dem Zug, hol ich dich auch gern vom Bahnhof ab. Einfach melden *g*
*******Glut Mann
266 Beiträge
@cathy
ich kenn das gut, ich sitz auch lieber erstmal still in der Ecke bis ich ungefähr weiß mit wem ich mich gern unterhalten würde feix erst recht wenn ich komplett neu unter Fremden bin

Deswegen ja auch mein Vorschlag abseits des Forums *zwinker*
******nig Mann
24.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
für diejenigen, die mit öffentlichen verkehrsmitteln anreisen, hier mal (zumindest laut tante google) ein kleiner tip:

mit der U-Bahn U41
19:45 ab Dortmund Hbf
19:57 an Dortmund Clarenberg
(oder selbst nachschlagen: http://efa.vrr.de)

von dort aus sind es noch rund 300m fußweg. siehe hier: http://goo.gl/maps/Szb6r

ansonsten sind fahrgemeinschaften natürlich auch immer ne tolle sache! *top*
Ich würde natürlich auch noch bis zu drei Weitere am Bahnhof aufgabeln. Dann kann ich auch keinen Rückzieher machen *floet*
*********xe74 Frau
513 Beiträge
also zum allein in die ecke sitzen werdet ihr gar nicht kommen *lol*
*****NRW Frau
221 Beiträge
Als ich mein erstes BDSM-Gruppentreffen hatte, war ich gerade mal eine knappe Woche im Joy angemeldet.

Ich kannte niemanden, bin allein hingefahren, ohne irgendwelche Erfahrung........... und dachte: "Scheiße, ich weiß nicht, was ich mache, aber ich mache es.."

Es war die Beste Entscheidung, die ich treffen konnte, denn ich habe wirklich tolle Menschen getroffen, interessanten Gesprächen zugehört und einen netten Abend verbracht.

Zu keiner Minute bin ich mir doof vorgekommen und das lag an den Leuten!

Außerdem hätte ich mich wahrscheinlich recht schnell wieder hier abgemeldet, wenn ich nicht die Gruppe getroffen hätte.
So konnte ich mir sagen: "ja, es gibt haufenweise Deppen hier, ABER auch eingie echt klasse Menschen... "
*********sire Frau
2.659 Beiträge
Na dann bin ich ja mal froh, das Du Dich nicht abgemeldet hast *zwinker*

*freu* mich auf Dich
******nig Mann
24.812 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
nee, wir lassen keinen alleine in der ecke sitzen. dafür kennen wir doch alle noch viel zu viele leute gar nicht: da geht immer jemand auf einen zu und sucht das gespräch!



@***ze:
du darfst übrigens auch gerne einfach so erscheinen - bonuspunkte für *schleimer* gibts nicht! *nase*

aber spaß beiseite:
freut mich sehr, dass es für dich so funktioniert hat! ich freu mich auch drauf dich wiederzusehen! *knuddel*
**********treet Mann
16 Beiträge
Hey Leute...
...ich möchte euch auch gerne zu eurem Stammtisch besuchen. Nur wohne ich etwas weiter weg, kenne das Lokal nicht, und weiß nicht so wirklich was mich erwartet. Ist das ein Stammtisch in rühiger Atmosphare, oder wird dort auch gefeiert? Ziehen wir danach noch um die Häuser, oder ist das dann nicht mehr nötig?:-) Ich bräuchte ne Schlafmöglichkeit, weil ich mir gerne ein paar trinken würde. Gibt es in der Nähe ein Hostel oder Hotel? Am liebsten nicht zu teuer (+/-35Euro)
Ich hoffe ich bin zu späterer stunde dann nicht der einzige der einen Sitzen hat;-)

Lg an alle
*******anu Mann
1.188 Beiträge
Na ja, übernachten
kannst Du auch in der Marlene,
http://subrosa-dortmund.joyclub.de/forum/t281092.uebernachtungsmoeglichkeit_fuer_auswaertige_gaeste.html

LG Petra
Gibt es....
http://subrosa-dortmund.joyclub.de/forum/t281092.uebernachtungsmoeglichkeit_fuer_auswaertige_gaeste.html

Man sollte nur nachfragen, ob die Preise noch so stimmen.
Es ist eine Gästewohnung, in der bis zu 4 Personen schlafen können.
Je mehr sich zusammen finden, umso günstiger wird es für den einzelnen.
Es sollte halt vorher reserviert werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.