Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2779 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Like klick vs. Email mit Worten

*********tion Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Like klick vs. Email mit Worten
Was erhoffen sich Mann und oder Frau durch einen Klick auf ein like eines Bildes, bzw. Welche Reaktion erhofft ihr (Mann und Frau) auf einen entsprechenden Klick?

Ganz banal ...
****ia Frau
476 Beiträge
Ich erhoffe mir bei einem Klick keinerlei Reaktion. Ich like ein Bild, wenn ich es wirklich gelungen, schön oder sogar ausgewöhnlich finde. Es drück quasi nur ein Kompliment fürs Bild aus.
****a83 Frau
787 Beiträge
So ist das bei mir auch. Ich war ganz erstaunt, dass sich Leute für ein Like bedanken. Ich hatte überhaupt nicht mit einer Reaktion gerechnet.
****ie Mann
262 Beiträge
Hallo,
also ich erhoffe mir nichts. Das Liken nutze ich nur dann wenn ich etwas sehr gut finde, also die Stimmung, die Person, o.ä. positiv bewegen möchte und ich es dem Postenden schnell, einfach mitteilen möchte.

Wenn ich mir etwas davon erhoffen würde fände ich den Weg falsch, dann schreibe ich lieber und kann dort besser ausdrücken was ich sagen möchte.
*******enig Mann
8.401 Beiträge
ganz banal? Gar nichts, hoffe ich jetzt mal. Der Like Button, diese unselige Erfindung von Herrn Zuckerberg, soll mir einfach die Möglichkeit der Zustimmung geben. Nicht weniger, vor allem aber nicht mehr. Wäre das von den Seitenbetreibern beabsichtigt, gäbe es längst auch schon andere Buttons, wie etwa "dein Bild interessiert mich einen ganzen Scheiß" oder "wie kommst du auf den Trichter, dass man dieses Bild mögen würde?" oder "ich bin allein, hol mir grad einen runter und möchte dringend ficken".

Vor allem letzterer würde sich einer rasenden Beliebtheit erfreuen, dessen bin ich mir ziemlich sicher...;)
**********audia
4.831 Beiträge
OK, einen Like-Klick kann man ja auch bei einem Bild nachträglich kommentieren, egal ob es nun einer richtig toll gelungen oder totale Schei.....e finden mag. Es gibt ja auch noch die "Ich finde dich gut" Klick-Funktion, nur da weiß man eben nicht genau, WARUM jemand einen dann als "Ich finde dich gut" geklickt hat. Da fehlt eben eine explizite Erklärung dazu. Nur mal so quergedacht. *gruebel* *gruebel*
*******enig Mann
8.401 Beiträge
liebe cdHerrinKlaudia,

ich muss befürchten, dass vermutlich alle unsere Spekulationen zu diesem Thema ins Leere laufen dürften. Am Ende bleiben noch irgendwelche Verschwörungstheorien. Oder die Illuminaten. Die gehen immer....
*******ree Mann
653 Beiträge
Manchmal hab ich mir auch schon die Frage gestellt, ob es einer Konntaktaufname gleichkommt, aber dann denke ich.. nein, dass kann nicht sein. 😁
**********51645 Mann
168 Beiträge
Das was mir gefällt Like ich auch und gelegentlich gibt es auch einen Kommentar von mir.
Wenn sich daraus ein angenehmes Gespräch entwickelt habe ich nichts dagegen obwohl es von mir nicht angestrebt ist.
Jedoch ist mir auch schon aufgefallen das manche Leute förmlich um diese Aufmerksamkeit betteln als ob Sie durch das Liken einen Blumentopf gewinnen würden 🙄
Das wird dann gekonnt ignoriert.
****ia Frau
476 Beiträge
Oh ja, vorallem die Fraktion "Ich like jetzt jedes verdammte Bild von dem Profil" *kopfklatsch*
**********51645 Mann
168 Beiträge
☝️Das ist mir allerdings auch schon passiert.
Da war aber auch ein Bild sensationeller als das andere 🤷‍♂️
Beim Klicken eines Bildes, bzw. liken erwarte ich gar nichts. Es erfüllt lediglich den Zweck der Anerkennung und des Gefallens.
Wenn ich kommunizieren möchte, dann schreibe ich halt.
Ganz Banal.
*********tion Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Aber mal ganz ehrlich, bevor ich zick Bilder anklicke die ich toll finde, schreibe ich dem gegenüber doch EINE Nachsicht, das hat den Vorteil das man das gegenüber etwas näher lernen könnte...

Den warum sonst ist man hier!?
****ia Frau
476 Beiträge
Ich persönlich bin auch wegen dem Forum hier und möchte auch nicht jeden kennenlernen, dessen Bilder ich toll finde. Da reicht mir dann ein klick *g*
Ich erhoffe mir gar nichts davon, wenn ich ein Bild like, sondern möchte dadurch einfach nur ausdrücken, dass es mir gefällt. Natürlich freue ich mich, wenn sich jemand sogar dafür bedankt, aber damit rechne ich nicht und ich erwarte es auch nicht.
****go Paar
83 Beiträge
Ja, ich denken genauso wie @****ia.
Ich Like Bilder und erwarte dem Grunde nach keine Antwort. Es ist lediglich ein Kompliment für das gelungene Foto. Erwarte ich mehr, dann schreibe ich.
Aber Likes, die ich bekomme bedanke ich mich grundsätzlich, da ich dieses als Höflichkeit betrachte, denn es freut mich ja auch, wenn jemand meine Bilder gut findet, besonders, wenn es dann auch noch ein Fotograf ist.
Zitat von ****ia:
Oh ja, vorallem die Fraktion "Ich like jetzt jedes verdammte Bild von dem Profil" *kopfklatsch*
Es gibt ja auch Profile, da ist tatsächlich ein Bild schöner als das andere. Dann schreiben ich den Profilinhaber an und sage es ihm, dass mir seine Bilder alle gefallen.
*********tion Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Mal ganz ehrlich, jeder von uns stellt Bilder ein, welche er schön findet, sei es der Empfindung, der Situation, der Gefühle, oder der Ästhetik wegen.

Jeder von uns möchte such in einem guten Licht darstellen...

Es ist somit also nicht nötig, ein Bild zu liken um den gegenüber im Grunde NICHTS mitzuteilen, denn man erwartet nach euren Abgaben nichts davon und der einsteller weiß das ihm das Bild etwas bedeutet und es schön ist.

Ich finde, dann braucht man nicht auf ein like zu drücken.
Nur um Anerkennung Preis zu geben... oder hegt ihr auf der Straße auch mit Daumen hoch auf Frauen zu welche euch gefallen?
**********eineS Paar
3.875 Beiträge
Mit einem Klick wollen wir zeigen, dass uns gefällt, was wir sehen oder lesen - nicht mehr und nicht weniger. Wenn sich jemand dafür bedankt, ist das okay, darüber hinaus verbinden wir aber keine weitere Erwartung damit.
******nig Mann
24.805 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****one:
Mal ganz ehrlich, jeder von uns stellt Bilder ein, welche er schön findet, sei es der Empfindung, der Situation, der Gefühle, oder der Ästhetik wegen.
stimmt vermutlich.

Zitat von ****one:
Es ist somit also nicht nötig, ein Bild zu liken um den gegenüber im Grunde NICHTS mitzuteilen, denn man erwartet nach euren Abgaben nichts davon und der einsteller weiß das ihm das Bild etwas bedeutet und es schön ist.
hier komme ich aber nicht ganz mit:
dass ich keine antwort erwarte bedeutet doch nicht, dass ich dem anderen nichts mitteilen möchte! und wenn der einsteller das bild schön findet, dann bedeutet das noch nicht, dass andere das automatisch ebenfalls schön finden. aber wenn es so ist, und wenn eine aufnahme bei anderen gut ankommt: warum sollte mich das nicht freuen?

manchmal entwickelt sich aus einem kompliment eine unterhaltung, meist aber nicht. meist sind es nur kurze schriftwechsel, die draus entstehen. vorausgesetzt, man hat sich etwas zu sagen, bzw findet zb etwas an dem anderen profil ansprechend. das heißt aber doch nicht, dass ich mit einer solchen erwartungshaltung überhaupt erst bilder einstelle...
****go Paar
83 Beiträge
@**********eineS sehe ich genauso.
****ia Frau
476 Beiträge
@****one
Mit Daumen hoch nicht, aber ein kurzes Komliment ohne Smalltalk halten zu wollen oder diese Person kennenzulernen gebe ich auch auf der Straße gerne mal ab. Solange es der Wahrheit entspricht, warum nicht?

So einen großen Unterschied sehe ich zum Like nicht. Persönlich sind mir die Likes nicht wichtig, aber vielleicht freut sich das Gegenüber darüber. Um mehr geht es dabei nicht, eine Freude machen für etwas was ich wirklich toll finde.

Ich habe bisher aber auch in den 4 Jahren die ich hier bin, nur knapp an die 20 oder 30 Likes vergeben.

Wenn ich an jemanden Interesse habe oder einfach etwas so interessant finde, dass ich Nachfragen oder darüber sprechen möchte kann ich denjenigen ja Anschreiben.

Ich finde diejenigen, die den Like Button als Kontaktannahme verwenden und nach dem Danke eine Konversation starten eher als skurril an. Mir wäre diese Art der Kontaktaufnahme viel zu unpersönlich, da nur ein Klick genügt. *g*

Edit: Ich meine mit Kontaktannahme da auch nur die, die dann ein Treffen oder ähnches daraus starten. Normale Schriftwechsel und Smalltalk ist da immer etwas anderes für mich.
*******dev Frau
17.739 Beiträge
So, ich oute mich dann mal... *lach*

Ich habe schon Fotos geliked, um zu schauen, ob Gegeninteresse besteht. Ich bin schüchtern. Den ersten Schritt zu machen, fällt mir schwer. Egal, ob im real life oder im Internet.
Ein Klick auf "gefällt mir". Manchmal kommt nichts zurück. Manchmal ein danke. Manchmal guckt er sich dann auch mein Profil an, liked auch ein paar Fotos. Manchmal entwickelt sich ein schönes Gespräch. Oder auch daraus resultierend ein Treffen.

Etwas anderes sind Likes für Beiträge im Forum. Das ist es einfach nur die Zustimmung zu dem, was ich gerade gelesen habe.

Wenn ich ein Like für ein Foto kriege, gucke ich oft erst, wer es mir macht. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Männer diese Likes zur Kontaktaufnahme nutzen.
Und danach entscheide ich, wie ich antworte:

• gar nicht
• Danke
*danke*
• oder, falls das Profil mich sehr interessiert, eben mehr. Ausführlicher Text.
*********tion Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Und genau das ist mein Problem, ich habe wirklich viel erlebt, aber mehr als oberflächliche Nachrichten welche sich ausschließlich auf Sex beziehen, habe ich hier nie wirklich kennen gelernt.

Aber nicht nur hier, sondern auch auf div anderen Plattformen...

Ist es so schwer offen zu sein?
Offen für einen anderen Menschen?

Oder ist es einfach zu viel verlangt mal wieder einen Schriftwechsel mit Humor, Sarkasmus, Ironie, provokants, und Leidenschaft zu haben?
******nig Mann
24.805 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****one:
Ist es so schwer offen zu sein?
Offen für einen anderen Menschen?

Oder ist es einfach zu viel verlangt mal wieder einen Schriftwechsel mit Humor, Sarkasmus, Ironie, provokants, und Leidenschaft zu haben?
ich genieße solche schriftwechsel! die haben erstmal aber nur mit einer gefühlten sympathie zu tun, nicht mehr und nicht weniger. aber ja: die sind durchaus selten! aber selten heißt nicht, dass es sie nicht gäbe. *g*

es muss sich dafür eben ein gewisser draht zwischen 2 personen entwickeln, er muss "fühlbar" sein. manchmal passiert das mit den ersten worten einer nachricht.

aber das nach einem like zu erwarten ist denke ich zuviel verlangt. die meisten längeren schriftwechsel habe ich eher aufgrund von beiträgen im forum: dann hat man auch schon ein gemeinsames thema.

insofern ist ein like eben erstmal nichts anderes als ein "hey, find ich cool / toll / schön". ich like oft sowohl fotos wie auch beträge im forum, daraus mehr abzuleiten als ein "das gefällt mir" wäre aber zuviel. dennoch mag ich umgekehrt dieses "gefällt mir" durchaus! dabei interpretiere ich aber auch nicht mehr hinein als genau dieses "gefällt mir".
****ia Frau
476 Beiträge
Zitat von ****one:

Oder ist es einfach zu viel verlangt mal wieder einen Schriftwechsel mit Humor, Sarkasmus, Ironie, provokants, und Leidenschaft zu haben?

Ich hoffe das Zitat klappt *augenzu* Mache es das erste mal.

Ich denke nicht, dass es zuviel verlangt ist aber leider ist es selten. Viele sind hier wegen Sex und stecken daher erst einmal dort den Rahmen ab.
Und selbst in einem "realen" Gespräch muss man erstmal den Draht zueinander finden um solche wirklich guten Konversationen zu führen.

Ich stimme da @******nig zu. Über ein "Gefällt mir" wird es noch seltener Zustande kommen als über eine "richtige" Nachricht zu einem Thema oder dem Profil. Einfach die Hoffnung nicht aufgeben *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.