Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2779 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Like klick vs. Email mit Worten

*******dor Mann
5.903 Beiträge
"Liken" ist wie "Lecker": nichtssagend, unpersönlich. Aber das Facebook-Pixel freut sich.
Wenn mir etwas gefällt, mache ich mir die Mühe, Worte zu finden. So viel Zeit soll sein.
******nig Mann
24.805 Beiträge
Gruppen-Mod 
p.s.:
wenn ich mit jemandem in kontakt treten möchte, bzw etwas zu sagen habe über ein "gefällt mir" hinaus, dann schreibe ich auch eine nachricht. allerdings ist auch dann nicht gesagt, dass man in ein anregendes gespräch driftet - oder überhaupt eine antwort bekommt.

insofern ersetzt ein "like" keine mail. es sind zwei grundverschiedene dinge, die aber beide ihre berechtigung haben. find
**********dchen Frau
14.868 Beiträge
Ich denke schon das sich viele eine Reaktion erhoffen,
ich bin so höflich und bedanke mich kurz dafür, meistens kommt dann nichts mehr,
dann weiss ich das es nur dem Foto galt.
Einige sind ja auch Kommunikationsunfähig, und sehen darin eine einfache Form der Kontaktaufnahme.
*lolli*
*******dev Frau
17.741 Beiträge
Zitat von *******dev:

Und danach entscheide ich, wie ich antworte:

• gar nicht
• Danke
*danke*
• oder, falls das Profil mich sehr interessiert, eben mehr. Ausführlicher Text.

Gerade geschrieben, schon bekomme ich mehrere Likes für Fotos... *lach*
Jungs, habt ihr alle mitgelesen, und probiert jetzt extra aus, welche Reaktion ihr bekommt?! *lol*
******nig Mann
24.805 Beiträge
Gruppen-Mod 
jungs? lesen...? *gruebel*

ein unbekanntes konzept... *baeh*

*undwech*
******age Mann
3.122 Beiträge
Als Fotograf like ich einfach schöne Bilder
und freue mich über ein Like meiner Bilder.
Wenn sich daraus ein netter Plausch ergibt,
Ist das schön, aber nicht der Ansatz.
*********tion Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe, es gibt auch Menschen wie el_jugador, den ich sehe es genauso...

Es gibt nichts Schöneres als ein paar persönlich formulierte Worte.
******olf Mann
112 Beiträge
Ein Like ist für mich ein Like und ich erwarte keine langen Gespräche darüber.
Jeder freut sich bestimmt über ein Kompliment.
Manchmal muss man auch nicht viele Worte verlieren, wenn einem nur etwas gefällt. Wenn ich zu einem Beitrag/Bild mehr wissen möchte, dann schreibe ich zusätzlich etwas im Thread oder schicke eine Nachricht.
Wenn mich jemand interessiert, schreibe ich ihn an.

Ansonsten like ich Fotos, weil sie mir gefallen und Beiträge, weil ich dem zustimme. Mehr nicht!
******bra Mann
1.051 Beiträge
Ich kann mich Topique nur anschließen.

Ein "Like" ist ein Anerkennung für das gelungene Foto oder ein Danke eine Zustimmung zu einem Beitrag.
Wenn ich dazu noch etwas zu sagen habe, dann gibt es eben einen Kommentar dazu.

Und wenn mich eine Person mehr interessiert, ich ihr persönlich mehr sagen möchte, als in einem allseits einsehbaren Kommentar, dann schreibe ich sie einfach an.


Ich finde, die Welt kann so einfach sein. *zwinker*
*******Frau Frau
5.824 Beiträge
Zitat von ****one:
Und genau das ist mein Problem, ich habe wirklich viel erlebt, aber mehr als oberflächliche Nachrichten welche sich ausschließlich auf Sex beziehen, habe ich hier nie wirklich kennen gelernt.

Aber nicht nur hier, sondern auch auf div anderen Plattformen...

Ist es so schwer offen zu sein?
Offen für einen anderen Menschen?

Oder ist es einfach zu viel verlangt mal wieder einen Schriftwechsel mit Humor, Sarkasmus, Ironie, provokants, und Leidenschaft zu haben?

Ein Like eines Bildes sagt im Grunde nur das Bild gefällt mir. Muss also gar nichts mit der Person selber zu tun haben und daher bin ich mir da auch nicht sicher, ob da derjenige der Liked ein Danke haben möchte. Wie oft hat man das auf einer bestimmten anderen Platform wo Männer denken oh sie hat mein Bild, meinen Beitrag geliked .. sie will was von mir.

Aber das mit der Kommunikation ist hier so eine Sache denn man darf hier eins nicht vergessen, Joyclub ist eine Börse für Spass suchende für Freude suchende (Joy) halt und da darf man halt nicht zu viel erwarten, dass das Gegenüber auch mehr möchte also nur eben diesen einen Teil von einem nämlich Sex. Und da wird das Gegenüber auf das reduziert was es auf dieser Ebene zu bieten hat. Es ist nun mal nicht in erster Linie eine Partnerbörse, sondern eher eine Kontaktbörse du hast die und die Vorlieben passen zu meinen Vorlieben also let's go.

So gestaltet sich dann halt die Kommunikation.

Wobei das eine das andere nicht ausschließt und man durchaus auch mehr möchte auf beiden Seiten.
******ngr Mann
3.726 Beiträge
Gar keine.
Wenn ich ein Bild "like" dann sagt das in 98% der Fälle aus: Ich mag dieses Bild. Fertig.

Amüsant finde ich es wenn ich daraufhin als Antwort ein "Entschuldige, aber kein Interesse" bekomme.
Kein Interesse an was? Das mir dieses Bild rein optisch gefällt?

Mir wird teilweise zu häufig angenommen, dass das schnöde klicken eines Bildes bereits eine Anmache ist.
Auch einfach freundlich zu sein wird sofort mit einem Anflirtversuch verwechselt.

Wenn ich mehr möchte dann bringe ich das durch die entsprechenden Worte zum Ausdruck.
Manchmal erscheint es als gäbe es nur die Extreme "will ich sofort ficken" und "kein Interesse".
*****n_N Mann
9.370 Beiträge
Wen Komplimente Nerven
Man kann die Clubmails dazu abschalten *zwinker*
Einfach
ClubMails & Benachrichtigungen
aufrufen und unten bei
"Info bei Komplimenten" das "Nein" auswählen.
Keine Benachrichtigungen mehr im Postfach aber die Anzahl der Komplimente wird nach wie vor unter "Mein Joyclub" angezeigt.
Nutze ich seit Jahren so und liebe die Funktion
*********tion Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Danke Gordon,

ich hatte früher in einem alten Profil dies auch so eingestellt, leider habe ich diese nicht mehr gefunden...
*******mith Mann
12 Beiträge
Beim Klicken eines Bildes, bzw. liken erwarte ich nichts. Es erfüllt erst mal den Zweck der Anerkennung und des Gefallens. Eine nette Antwort freut mich natürlich.

Bei Beiträgen hat ein Like den Vorteil, dass ich in meinem Bereich sehen kann, was ich mal geliked habe. Damit kann ich interessante Beiträge wiederfinden.
*********e281 Frau
1.316 Beiträge
Ich nutze es meist einfach um ein 'finde ich gut' zu zeigen. Egal ob es jetzt Bild, Beitrag oder Profil ist.

Manchmal entwickeln sich daraus Gespräche, manchmal nicht. Da ich selten den pc nutze sind likes an mich meist einige Tage/ Wochen alt bevor ich sie bemerke, und teilweise vom gegenden nicht mehr nachvollziehbar (wenn man sich dann doch mal bedankt - grad bei 'Mengen')
******147 Frau
500 Beiträge
Ich like selten ein Bild, aber wenn, dann heißt es eben nur, dass es mir aus irgendeinem Grunde gefällt - nicht mehr und nicht weniger.
Ich erwarte überhaupt nichts.
Ich finde es eher blöd, wenn dann ein "Danke" zurückkommt.

Ich selbst reagiere auf Likes meiner wenigen Bilder auch nicht.
Und ich finde es etwas nervig, dass es offenbar möglich ist, Bilder, die man bereits geliked hatte, nach einer bestimmten Zeit nochmal zu liken.
So hatte ein und dieselbe Person im Abstand von jeweils mehreren Monaten dreimal alle meine Bilder geliked... da zweifele ich dann eher am Verstand meines Gegenübers.

Bei Beiträgen ist es anders, aber die waren in der Ausgangsfrage ja nicht erwähnt.
Aus Likes bei Beiträgen hat sich hin und wieder schon eine nette Unterhaltung ergeben, denn da gibt es ja etwas Gemeinsames, woran man anknüpfen kann.
Aber auch da finde ich ein pures "Danke" unnötig.
Ich selbst danke nur, wenn ich es als Aufhänger für ein paar weitere Sätze nutzen möchte und finde es auch umgekehrt nur dann sinnvoll, wenn man noch mehr als "Danke" schreiben will.
Ich bedanke mich immer für ein *gefällt mir*, denn das gehört sich doch so 😉
Ob es ein Versuch ist um mit mir in Kontakt zu treten, das weiß ich nicht...
******olf Mann
112 Beiträge
Da kann ich Fee nur zustimmen, wenn ich ein Kompliment/Danke bekomme, dann bedanke ich mich auch dafür.
Würde man im wirklichen Leben doch auch so machen. Manchmal verstehe ich nicht, warum man sich im Internet anders verhalten sollte.
Was schonmal passieren kann, ist dass man nicht jedem eine persönlich verfasste Antwort schicken kann, wenn es zu viele werden. Aber man kann eine Antwort an alle schreiben.
Zitat von ********0489:
Da kann ich Fee nur zustimmen, wenn ich ein Kompliment/Danke bekomme, dann bedanke ich mich auch dafür.
Würde man im wirklichen Leben doch auch so machen. Manchmal verstehe ich nicht, warum man sich im Internet anders verhalten sollte.
Was schonmal passieren kann, ist dass man nicht jedem eine persönlich verfasste Antwort schicken kann, wenn es zu viele werden. Aber man kann eine Antwort an alle schreiben.

Ich muss zugeben, das ich bei mehreren Komplimente....die gespeicherte persönliche Antwort schicke😉
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Also mal ganz banal:

Like bei einem Bild...
Es gefällt mir einfach und ich drücke das damit aus, manchmal mit und manchmal ohne Kommentar.

Like im Forum
Wenn es ein von mir eröffneter Thread ist, dann versuche ich jeden zu Liken als Dankeschön für seinen Kommentar. (Es sei denn es ist ein Beitrag, der eher in die "Trollecke" gehört.) Aber manchmal reichen meine Likes gar nicht für alle.

Kommentar beim Bild
Mir war danach etwas zu schreiben. Und da ist meine Methode: Wenn man nichts positives sagen kann, Klappe halten.
Wenn ich der Meinung bin, ich müsste einen Tipp geben, dann nicht als Kommentar. Dann schreibe ich an.
Oder ich habe keine Likes mehr, möchte aber dennoch gerne ein "gefällt mir" zum Ausdruck bringen.

Gefällt mir Button für ein Profil:
manchmal gefällt mir ein Profil und ich möchte es mir nochmal in Ruhe anschauen und dann anschreiben.


Hoffnung?
Keine.
Denn eine positive Meinungsbekundung, ein Kompliment meine ich ernst, aber ich erwarte nicht, dass Gegenkomplimente oder sonst etwas passiert. (Komplimente mag jeder, also nutze ich diese Option.)


Ich bekomme Komplimente?
... meistens bedanke ich mich.
**********dchen Frau
14.868 Beiträge
Mir fällt eine Anekdote dazu ein:
jemand hat mehrere Bilder von mir gelikt,
ich hab artig mich bedankt.
darufhin kam die Aufforderung, " ich wäre jetzt dran seien Bilder zu liken "

*haumichwech*
*******dev Frau
17.741 Beiträge
Zitat von **********dchen:
daraufhin kam die Aufforderung, " ich wäre jetzt dran seien Bilder zu liken "
*haumichwech*

Das hatte ich auch schon! *lol*
****man Mann
17 Beiträge
...das liken von Bildern
Wenn man das handhabt, wie bei Faacebook und co.
Dann ist es lediglich ein "es gefällt mir".
Im Grunde ist da auch nicht mehr bei.

Trotzdem wähle ich mit Bedacht, welches Foto ich like. Wenn es mehrer gibt bei einer Person, die mir gefallen, nehme ich das was am meisten befürworte. Da geht sonst das besondere eines Bildes verloren.
Schließlich sind wir nicht auf Instagram oder gar Twitter, oder?

Fände es seltsam, gleich ein halbes Dutzend Bilder zu liken.
(Gerade als Mann käme das vllt komisch, creepy? Das ist aber nur meine eigene Sichtweise, nicht allgemeingültig. Nüchtern betrachtet sicherlich auch normal.)

Persönlich bin ich auch schüchtern und zurückhaltend, von mir aus kommt eiglt nie der erste Schritt.
Wenn eiglt. von der Gegenseite. Daher, wie dev_il_dev schon schrieb, lasse ich dennoch ein "Gefällt mir" da.
Alles weitere ergibt sich spontan. Aber es ist nicht als Kontaktaufnahme gedacht.

Persönlich finde ich die Antwort Funktion "Danke" als ClubMail zwar nett gemeint aber überflüssig. Das mag egal sein, "Danke, für das Danke" quasi. Ich bedank mich zwar auch aus Nettigkeit aber ich würde das nichtmal erwarten.
Vielleicht interpretiert man da manchmal zu viel herein, manchmal zu wenig. Jeder sieht es anders *g*


Gruß
Chris
*******rgen Paar
195 Beiträge
Hi,

wir bedanken uns immer für Komplimente und wenn wir es zeitlich schaffen auch mit einem persönlichen Text. Wir finden das dies der Anstand gebietet. Wenn mir auf der Straße jemand ein Kompliment macht gehe ich ja auch nicht einfach weiter.

Wir persönlich finden es überheblich Komplimente so als lästig abzutun, wo man die Benachrichtigung abschaltet oder halt einfach gar nicht reagiert - unsere persönliche Meinung!

Grüße Anja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.