Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6336 Mitglieder
zum Thema
Gibt es in NRW SM-Hotels?31
Gibt es in NRW SM-Hotels?LG
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Stammtische in NRW

**dG Mann
1.912 Beiträge
Themenersteller 
BDSM Stammtische in NRW
In der Region gibt es eine Vielzahl von Stammtischen zum Thema BDSM, mache meinen sogar schon fast zu viele Stammtische. Ich persönlich muss sagen das ich Stimmtische immer wieder interessant finde um sich in ungezwungener Atmosphäre zu treffen und sich zum Thema auszutauschen. Wobei das sich Thema ja auch nicht immer nur um BDSM dreht. Man bekommt neue Ideen, Tips oder erfährt das eine oder andere neue aus der Szene.

Welche Stammtische kennt ihr so?
Was wisst ihr zu denen zu berichten?
Wo hat es Euch gut gefallen oder wo kann man Euch treffen?

Hierbei will ich mal auf folgenden Beitrag hinweisen:
BDSM NRW: Suche .........

Ihr findet Infos zum DOMIRO SM Stammtisch in Düsseldorf
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Wir sind dabei einen Stammtisch in Köln zu organisieren.
Vielleicht könnte man sich ja zusammen tun wenn ihr Interesse habt.
Wäre doch schön einen großen JoyClub BDSM Stammtisch auf die Beine zu stellen oder?
Und umso mehr Personen dabei sind umso interessanter wird es doch.

Würd mich auf jeden Fall freuen.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Hallo Bado,
ja die Information hatten wir.
Trotzdem Danke.
Nur Mittwochs ist für die meisten sehr ungünstig, zumindest für die, die nicht gerade in der Nähe wohnen.
Deshalb werden wir unseren dann an jedem 1. Freitag im Monat stattfinden lassen.


  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Hm ja so wie du das mit dem einen Stammtisch beschreibst ist es schon schade.
Aber das wird bei uns, da wir an einem komplett anderen Tag sind ja nicht passieren.

Und ich denke mal, da bei uns beides BDSM Stammtische sind, wäre es dann auch kein Problem sie zusammen zu legen.
Also ich hätte in so einem Fall absolut nichts dagegen. *ggg*

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
*******Nuit Frau
57 Beiträge
HedoniSM Stammtische Bochum
Dann möchte ich doch sofort mal die Gelegenheit nutzen, und Werbung für HediniSM Stammtisch machen.

Wir treffen uns 2 mal im Monat in einem Lokal Fantasy- & Mittelalter-Rollenspiele, deshalb sind uns Kleidungstechnisch nur die Grenzen des guten Geschmacks gesetzt. Der Stammtisch findet immer separat im kleinen Saal statt, Start ist so ab 20 Uhr.

Der Samstags-Stammi am 2. Samstag im Monat ist Themen-Abend mit wechselnden Themen, aber ohne strenges Korsett. Wenn das Thema an dem Abend nicht läuft, und etwas anderes wichtiger ist, tut das der Stimmung keinen Abbruch.

Der Freitags-Stammtisch immer am 4. Freitag im Monat ist der Open Evening, einfach nur plaudern, auch Anlaufstelle für Neueinsteiger.

Mehr Infos dazu, alle Termine und die Themen gibt es auf unserer Stammtisch HP. Der Link dazu befindet sich in meinem Profil, ich schätze mal, posten darf ich den hier nicht *zwinker*

Wer Fragen hat, wie immer gerne an mich. Wer in den Newsletter für den Stammtisch aufgenommen werden möchte, bitte ebenfalls einfach eine Mail an mich.

LieGrü
HelenBack/Jenny
******111 Mann
583 Beiträge
@ Jenny
Das hört sich alles total entspannt und dennoch gut organisiert an bei Euch in Bochum.

So würden wir uns auch den Stammi im Köln-Bonner-Raum wünschen...*neidvollguck*..;-)))

Aber wir "arbeiten" ja dran...zwinker

@****iel

Sind bei Eurem Stammtisch auch neue Gesichter gern gesehen und wenn unter welchen Voraussetzungen? Antwort gerne per PM..;-)
*******Nuit Frau
57 Beiträge
@ surprise
Mercie, das mit der Orga ist zu Anfang immer ein Stück Arbeit, aber wenn es erst mal läuft, macht es nur noch Spaß.

Und dann haben wir einfach nur liebe Leute, die
und immer besuchen, und deshalb eine gaaaanz
tolle Atmosphäre!
**vi Frau
4.637 Beiträge
Sooo...
Nun werd ich mich auch mal zu Wort melden.

Ich war nun selbst ein knappes Jahr lang bei einem Stammtisch in Essen (SMart in der Zeche Carl), der neben einem "Rumklönen", wie es sich für das Sitzen am eigentlichen "Stammtisch" gehört, noch etwas beinhaltet:
"Gruppen", also Gesprächsrunden. Vor dem eigentlichen "Stammtisch-beisammen-sitzen" läuft die Gruppe.

Und keine Gruppe ohne vorherige "Info-Runde"!
Termine, Wichtiges, Informationen aus dem Verein (denn ja, der Stammtisch, bei dem ich da war, ist Teil von SMart Rhein-Ruhr e.V.), Nachrichten aus dem Vorstand etc.

Info-Runde beendet, kleine Raucherpause, dann "Gruppe".
In der einen Woche ist es eine große Runde, natürlich zu einem Thema. Ob da nun wer kommt (extern) und Infos zum Thema Schlagwerkzeuge vermittelt und gleich noch am mitgebrachten Opfer vorführt, oder ob der für diesen Abend benannte "Teamer" sein vorbereitetes Thema an die Gruppe bringt (und dieselbe zur aktiven Beteilung in Form von Diskussionen animieren möchte) - es ist halt eine an Tischen (kreisförmig aufgestellt) sitzende Gruppe in einem Gruppenraum, vom Gastronomie-Betrieb des Ladens mehr oder weniger abgeschottet.
Und in der anderen Woche ist es dann der Abend der "Aktiven- und Passiven-Gruppe". Die Aktiven gehen mit ihrem "Gruppenleiter" in den einen Gruppenraum und diskutieren Themen, die Passiven verschwinden mit ihrer "Führungskraft" in den anderen Gruppenraum, sitzen dort im Stuhlkreis und kommunizieren ebenfalls zu einem (an diesem Abend im Grunde gleich bleibenden und oftmals schon Wochen vorher festgelegten) Thema.

Erst danach gehts zurück in den Gastronomie-Teil des Gebäudes, es folgt der "Stammtisch": essen, trinken, klönen.

Wie gesagt: ich war nun ein Jahr dabei, fühlte mich da von Anfang an sehr wohl, es war für mich die optimale "Stammtisch-Version" in der Zeit meines Einstiegs in die Szene überhaupt.

Nur... inzwischen hat sich für mich herauskristallisiert, was ich möchte, was ich mag, wie "mein BDSM" aussieht.
Und irgendwie... bin ich damit in DER Stammtischgruppe plötzlich nicht mehr richtig; ich mag nicht, was da die meisten mögen (hauen, noch fester hauen, mit anderen Werkzeugen hauen, Schlagwerkzeuge rumzeigen, von Parties erzählen, die SMart-Party überhaupt für die tollste Fete halten, Gruppenthemen immer um die selben Grundgedanken herum stricken,...) - meine spezielle Leidenschaft teilt dort in der Form praktisch so gut wie niemand (Bondage, speziell die japanische Form, die Ästhetik dieser Seil-Kunst, das künstlerisch-kreative daran, die Art der Hingabe, wie sie eben den fesselnden Momenten ganz eigen ist).

Und obwohl ich bei diesem Stammtisch Menschen kennen lernen durfte, die ich bis heute sehr schätze und mag, ist mir die Lust daran vergangen. Plötzlich nervt mich das Gruppen-Getue, geht mir die Vereins-Meierei auf die Nerven, mag ich Worte wie "Vorstands-Sitzung", "Mitgliedschafts-Anträge", "Teamer" (der ein Thema vorbereitet und dann der Gruppe zur Diskussion präsentiert) bei einem STAMMTISCH nicht mehr hören.

Auch dass von "ganz oben" der Stammtisch so wichtig genommen wird, dass man sogar die Teilnehmer immer wieder aufs deutlichste darauf hinweist, sich doch bitte in der SZ auch für eben diesen Stammtisch (oder die dazu gehörende Gruppe) einzutragen - denn (O-Ton) "je mehr Leute da auf unserer Liste drauf stehen, umso einladender und interessanter wirkt das nach außen!".

All das sind Gründe, die mich inzwischen dazu bewegen, mich von all dem zu lösen.
Ich bin in der glücklichen Lage, inzwischen genau das richtige Treffen für mich gefunden zu haben (denn dort geht es dann um Bondage, und das trifft halt genau mein Interesse, und zwar aktiv, sprich: Trainings- und Übungs-Treffen für Bondage-Begeisterte), und bislang stand ich eben noch als Teilnehmer in der SZ-SMart-Stammtisch-Liste eingetragen.

Das hab ich vor 2 Tagen geändert, bin da quasi aus der Teilnehmerliste ausgetreten (ja, obwohl sich damit die Teilnehmerzahl dramatisch um einen Teilnehmer verringert und ICH dann Schuld bin, wenn der Stammtisch nach außen nicht mehr interessant genug wirkt *grinz*), und ich bin froh, diese Entscheidung für mich getroffen zu haben.

Der Essener SMart-Stammtisch (ich war auch bei SMart in Bochum - läuft im Grunde genauso ab, nur dass in Essen vielleicht der Altersschnitt etwas niedriger liegt) ist sicherlich nicht schlecht, aber für mich (rein subjektiv betrachtet) nach diesem einen Jahr (das durchaus viel Gutes hatte!) jetzt einfach nicht mehr der richtige.

SMart ist sicherlich nicht verkehrt, wenn man erstmal neu in der Szene ist und einen Einstieg braucht, Informationen haben möchte, Themen, Ideen und Gedanken kennen lernen will ("Erstbesucher-Betreuung" in Form eines mehr oder weniger aufgezwungenen Gesprächs mit einem der "Gruppen-Leiter", wenn man das erste Mal dort aufschlägt...". Aber sobald man anfängt, über den SMart-Tellerrand zu blicken, ist man irgendwie schnell ein Außenseiter dort.

Das Ruhrgebiet hat sicherlich einige gute Stammtisch, aber grad, wenn man etwas neues machen möchte (zum Beispiel jetzt aktuell die Gründung des Fessel-Treffens, denn derartiges ist im Ruhrgebiet bislang halt "unterbesetzt"), hat man im Ruhrgebiet ein großes Problem:

Den Verein SMart und seine allgegenwärtige (selbstgemachte) "Wichtigkeit". So gut die auch organisiert sein mögen - die NRW-Szene hat da halt einen müden Verein sitzen, der sich permanent um Finanzen, Vorstand, Themenfindung für Gesprächsgruppen etc dreht. Selbsthilfegruppe SMart...

Klingt böse, deshalb wiederhol ichs nochmal:

MIR tats gut, den Einstieg über SMart zu finden.
Nur jetzt geh ich eigene Wege, mag die SMart-Trampelpfade nicht weiter im Gänsemarsch hinter all den anderen SMart-Gruppen-Mitgliedern her durchschleichen.
**********wings Frau
11.361 Beiträge
Ich...
habe noch nicht wirklich viel vergleichen können, dies vorab.

Der erste Stammtisch, an dem ich überhaupt teilgenommen habe, war der bzw ein Stammtisch in Hannover.
Es hat mir dort sehr gur gefallen, die Menschen, der lockere und freundschaftliche Umgang miteinander, das Gefühl, sofort angenommen zu sein... sehr schön, wirklich.
Dort war ich mittlerweile 3x und möchte gern wieder hin, werde auch wieder dorthin gehen, denn mein Freund lebt in Hannover.

Dann waren wir auf dem Stammtisch im Club in Selm. Ich war ein paar Mal zuvor im Club, kenne eines der Betreiberpaare ein wenig... wir haben 20,-€ Eintritt pP bezahlt und konnten dafür aber auch die "Spielplätze" nutzen und bekamen die Getränke kostenlos.
Grundsätzlich eine gute Idee, für uns war es allerdings so, dass wir erst um ca 20:30 Uhr dort waren, reden wollten, "spielen" wollten und um 23:00 Uhr sollte schon wieder alles vorbei sein.
Die zeitliche Reglementierung, die aus Sicht der Betreiber nicht unsinnig ist, war für uns sehr hinderlich.

Ausserdem waren wir auf einem Stammtisch hier im Münsterland... nicht wirklich repräsentativ weil wir ja nur 1x dort waren, man muß sich per Internet anmelden, bekommt dann die Adresse und das Datum,genannt wann sich wo getroffen wird... an dem Abend waren wenig Leute dort... ganz nett... aber nicht mehr...

Soviel zu meinen "Erfahrungen"

LG Wings
*******Nuit Frau
57 Beiträge
Hedonism Stammtisch neue Idee!
Hallo zusammen!

Zuallererst möchte ich mal auf die nächsten Stammtisch Termine hinweisen. der nächste Welcome Stammtisch ist schon am nächsten Freitag, 22.08. ab 20 Uhr.
Der nächsten InTheme Themen-Stammtisch ist am 13.09. mit dem Thema Mindgames. Näheres dazu auf der Homepage.

Das Sonntags-Frühstück, das bisher auch im "Vier-Winde" statt gefunden hat, wird wohl in Zukunft in einer anderen Lokation abgehalten. Die Bedingungen haben sich da leider finanziell sehr zum Nachteil entwickelt.

Näheres dann dazu auf der Homepage des Stammtisches, sobald wir uns für ein neuen Austragungsort entschieden haben.

Jetzt aber zum eigentlichen Thema. Wir hatten kürzlich den Themenstammtisch: Bastelideen für Spielzeug. Daraus ist die Idee entstanden, ein oder mehrere Workshops zu veranstalten, wo gemeinsam gebastelt wird. Zum Anfang möchte uns ein Bekannter zeigen, wie man mit wenig Mitteln einen Rohstock in eine edle Gerte verwandeln kann.
Die Materialien werden mitgebracht, Voranmeldung wäre erforderlich und Vorabzahlung der Materialkosten, es kann nicht erwartet werden, das hier jemand für im Grunde völlig Fremde in Vorkasse geht.
Ziel des Abends, jeder soll sein selbst gebautes Schlagwerkzeug in der Hand halten, und ja, auch gerne ausprobieren.
Für diese Projekt würden pP ca 5€ anfallen (pro Person, die ein Werkstück basteln möchte, der Partner zum austesten desselbigen und pflegen der Heimwerkerverletzungen muß natürlich nicht zahlen!).

Meine Frage: Wie groß ist bei euch das Interesse an solchen und ähnlichen Workshops? Ich bitte um kurze Rückmeldung, gerne auch mit weiteren Vorschlägen für andere "Werkstücke".

LieGrü
Jenny
**********je_nw Frau
28 Beiträge
Köln
Jeden Dienstag ist in Petras Bistro der SMart-Stammtisch der Kölner Gruppe. Immer noch recht nette Menschen dort, wenngleich der Stammi nunmehr etwas außerhalb liegt.

Olpener Straße 376-378
Eigenbeschreibung: "Wir treffen uns regelmäßig jeden Dienstag ab ca. 19:00Uhr in Petra's Bistro. Kein Dresscode, eine normale Kneipe, wo wir u.a. unten unseren eigenen Raum haben, um normale und weniger normale Gespräche zu führen. Man findet uns wenn man dem lachen folgt. Fragen sind gern gesehen. Es ist keine Anmeldung erforderlich."

Und dann gibts in Köln noch für Leute unter 27 den Kölner Stammtisch der SMJG, die machen ab und an auch mal ne tolle Party fürs Jungvolk *g*, den schon erwähnten SMutzig-Stammi im Stollwerck, nen Petplayer-Stammi, die Frauengruppe südliches NRW von SMart RR, nen D/s-Dialog-Stammtisch des Sonntags ebenfalls im Stollwerck, und - weil sie in einer Kölner Location ihre Feten machen, zähle ich sie mal dazu - die Bonner Runde/den Bonner SMart-Stammtisch. Letzerer ebenfalls mit vielen Engagierten besetzt, die auch mal Dinge bewegen und organisieren. Und sicher hab ich noch was vergessen aus dem breit gefächerten Kölner Angebot *g*

Bin leider mangels Zeit gerade nicht viel unterwegs, aber halte privat dennoch Kontakt zu den ein oder anderen lieben Menschen. *g*

Birgit
Für "Grenzgänger"
Für "Grenzgänger", die sich nicht scheuen, sogar Bundeslandgrenzen zu überschreiten *gg*, dürften unsere, in der Partnergruppe BDSM Niedersachsen aufgezählten Stanmtischtermine interessant sein.
Umgekehrt dürft ihr uns natürlich auch gerne per CM Termine posten, zum Beispiel fehlt uns noch Bielefeld bzw. der OWL-Raum etc.

Die Stammtischtermine des Nordens kann man finden unter
http://bdsm-niedersachsen.joyclub.de/forum/t167960.stammtischtermine_im_norden.html

Wie immer im Joy sind natürlich Links (genau wie Mailadreseen und Telefonnr.) verboten, obwohl die meisten Stammtische heute gar nicht mehr ohne Webseite funktionieren, Das macht die Kontaktaufnahme vorab manchmal etwas mühsam
Bei machen Stammtischen, wie z.B. Machtvoll in Münster muss man sich ja sogar über Netzseiten bzw. Mail anmelden.
Da müsst Ihr halt teilweise mal die Suchmaschinen benutzen.
Ansonsten gibt es aber zum Glück auch genug Ansprechpartner innerhalb des JC.
Die haben wir auf unsere Liste dann verlinkt.

Ich als Niedersachse "wildere" jedenfalls immer auch mal gerne in NRW-Stammtischen, viel Spaß allso allen bei neuen Bekanntschaften und Entdeckungen auch im Norden.

*wink*
Der Mec aus Hannover
Und in OWL..?
Hallo!
Obwohl wir nur geringe Kentnisse in SM/BDSM usw haben(nur zur Auflockerung und wenn uns danach ist kommen Handschellen,Peitschen u.a. zum Einsatz)würden wir gerne mal wissen ob in OWL also Bereich Bielefeld/Gütersloh ein Stammtisch ist.
Oder Paare die sich mal mit uns darüber unterhalten möchten,z.B."bei der Hand nehmen"...
Nur mal so am Rande gefragt.

Liebe Grüße
ninjapaar
(Oder richtige Namen anfügen?)
soweit ich weiß gab es in gütersloh mal einen stammtisch...
musste mal googlen *zwinker*
Danke schön
Hallo!
Stimmt,vielen Dank(hätte ich auch selbst drauf kommen können),der in GT ist lt Webseite eingestellt,in Bielefeld scheints noch aktuell zu sein.Werden wir uns mal drum kümmern!

Viele Grüße
Das ninjapaar
*********reOWL Paar
23 Beiträge
Stammtisch in Detmold
Hallo ihr Lieben und Bösen,

ich möchte Euch ganz herzlich zu unserem Stammtisch einladen.
Er findet einmal im Monat, immer am 2 .Freitag statt.

Wir sind ein BDSM-Stammtisch in OWL Wir treffen uns einmal im Monat, ab 20:00 Uhr in Detmold, im Lokal "Theotmalli". Es ist nicht entscheident welchem Geschlecht/Gender Du zugehörig oder angezogen fühlst, Du bist als Mensch und BDSMler bei uns herzlich willkommen..


Schaut doch einfach mal im www------
unter s-teuto-m---



LG
Uh,
in Lage ist auch einer (Lippenbekenntnisse,JC User Magic_Melody).

Stammtische reichlich(3),Lokalitäten null...Schade.

Aber OWL ist eh etwas seltsam...
in unserer Liste ...
... von Stammtischen bei BDSM Niedersachsen

http://bdsm-niedersachsen.joyclub.de/forum/t167960.stammtischtermine_im_norden.html#3156803

gibt es auch einige aus dem "Grenzgebiet"
(sind ja nur zu gerne Grenzüberschreiter...*zwinker*)

Schaut bei Interesse mal rein bzw. meldet uns weitere bekannte Orte und Termine.

Danke und beste Grüße
von *hm*, dem
Hanno_Mec
*****y39 Frau
646 Beiträge
Münster Stammtisch
Hallo zusammen,
wir möchten am 10. Januar 2009 ein neuen BDSM Stammtisch in Münster eröffnen, wie ich lesen konnte scheint in unsere ecke Münsterland noch nicht soviel zu sein.

Ihr seit also alle herzlich eingeladen am Samstag 10.01.2009
nach Münster zu kommen, wir treffen uns ab 19:30 Uhr
in der Blechtrommel, Hansaring 26.


Wir, der Stammtisch sind eine Gruppe von Frauen und Männer, die SM für sich entdeckt und in ihr Leben integriert haben.
Da wir alle SM´ler sind, haben wir ein besonderes Verständnis füreinander. Wir haben unsere Neigungen jeder für sich entdeckt und pflegen sie jetzt in der Gemeinschaft anstatt in der Isolation.

Wir vom Stammtisch treffen uns regelmäßig alle 3 wochen, samstags abends um unsere Erfahrungen und Erkenntnisse auszutauschen und unser Wissen um das Thema SM zu vertiefen und zu erweitern. Durch den ständigen Kontakt zwischen allen Mitgliedern des Stammtisches, das Gefühl der Gemeinschaft und der Freundschaft erweitern wir so unser Verständnis und unseren Horizont auch für die eigenen Neigungen und Erfahrungen. Und wir hoffen so auch eine Basis zu finden für gemeinsame Aktivitäten ausserhalb vom regulären stammtisch-treffen, wie zb. gemeinsame party besuche, fotoshootings usw.

also ich/wir freuen uns
lg
roissy
**********wings Frau
11.361 Beiträge
Yeah...
Das nenne ich doch Initiative *top*

Der Termin ist vermerkt und ich hoffe, dass ich/wir dann auch Zeit haben zu erscheinen. Ich freu mich darauf *freu*

LG Wings
yippeeee....
bei uns könnte es auch klappen. habs grade notiert und werd es später mit "cheffe" besprechen....
lg
pearls(w)
Es gab im...
...letzten Jahr mindestens einen Stammi in Münster!

Er hiess Andersartig.

-----

habe gerade noch mal gegoogled...und ja, da ist er!

Unter "andersartig Münster" hat man sofort einen Treffer!

Wir kennen die Leitung und eigentlich ist der Stammi immer gelobt worden....


...vielleicht ist das ja ne Alternative für euch...denn warum muss man immer das Rad neu erfinden...*zwinker*


Gruss, Mr_Grey
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.