Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3712 Mitglieder
zum Thema
Bedeutung und Definition "Vorlieben: Ältere"99
In die Runde, seit geraumer Zeit frage ich mich folgendes: 1.
zum Thema
Vorlieben im Profiltext, was versteht ihr unter "Unbedingt"?51
Bin in letzter Zeit recht häufig hier unterwegs und nicht nur mir ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedeutung und Definition "Vorlieben: Ältere"

Bedeutung und Definition "Vorlieben: Ältere"
Hallo, in die Runde,

seit geraumer Zeit frage ich mich folgendes:

1. Frage:

In den einzelnen Profilen steht unter Vorlieben öfters "Ältere" oder auch "Jüngere".

Was bedeutet dies konkret.

Formal ist älter ja schon unter 1 Jahr älter, kann aber genauso bedeuten 20 Jahre älter.

Was denkt aber der bzw. die jenige bei der Angabe "Ältere"?

Was bedeutet also für eine 20 Jährige oder 40 Jährige Dame dies konkret?
Der Gegenüber sollte älter sein, aber um wieviel Jahre?
Manch einer sagt, damit ist 5 Jahre älter gemeint, der nächste 15 Jahre ....

2. Frage:

Und im Alter schrumpft der Altersunterschied. Ein 25 Jähriger Mann ist deutlich älter als eine 18 Jährige, aber ein 42 Jähriger Mann ist nicht wesentlich älter als eine 35 Jährige.

Also wie interpretiert Ihr die Vorliebe "Ältere"?

Ich frage mich des öfteren bei interessanten Damenprofilen was meint Sie mit der Angabe "Vorliebe - Ältere" ganz praktisch.

Ich will ja nicht unangenehm bei der einen Damen als nicht erwünschter "Vaterersatz" anecken, während ich aus eigener gelebter Beziehungserfahrung in der Vergangenheit weiss, dass eine andere Dame gleichen Alters den Altersunterschied als gerade richtig definiert.

Also was soll man mit der alles oder nichts aussagenden Begrifflichkeit "Ältere" eigentlich anfangen, was sagt diese Aussage im Profil aus?

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt.
**********lweib Frau
27 Beiträge
Denke das definiert jeder(e) anders und sollte (darf) dann auch erfragt werden.
Ansichtssache
Ich denke auch das es auf das persönliche empfinden ankommt.

Das musst du leider bei den betreffenden Personen selber erfragen.
Oder hättest du jetzt gern hier 30 verschiedene Meinungen zu lesen?

Einen guten Start in den Tag, wünsche ich!


AnKa *blume*
*******kus Paar
1.468 Beiträge
Wie viele Vorlieben
definiert das jeder anders für sich. Wir wundern uns nur über Profile wo sich die Vorlieben im Profil total widersprechen. Von wegen Switcher und dann bei Vorlieben "geht gar nicht" BDSM.
Ansonsten sind ja viele Übergänge fließend und bei einem Jahr ist der andere genauso Älter wie bei 20 Jahren.
Kommt beim Alter vielleicht auch noch auf die Optik an.

LG
Schwer zu sagen,mein Partner ist 11 Jahre älter,und meine Ex Partner meist auch mindestens 8 Jahre.Würds nicht Vorliebe nennen,das hat sich so ergeben.
*********r_AC Mann
1.348 Beiträge
Glasklar unklar
Anzukreuzende Vorlieben oder auch Abneigungen, die im Profil nicht kommentiert werden,
geben nur einen allerersten Hinweis auf Wünsche, also Tendenzen.

Sehe ich , dass Gleichaltrige oder Jüngere nur Jüngere bevorzugen, reicht mir das, um den
Kontakt nicht zu suchen.

Bin ich jünger (wie du schreibst 1 - 20 Jahre) und sonst passt alles, dann schreibe oder antworte ich auch.

Eine "Ready-to-Fuck-Beschreibung" gibt es für mich nicht, es bleiben immer noch genügend Fragen, die es zu stellen gibt.

Wiederum erstmal nur für mich: Da gibt es ja auch noch Dinge, wie Sympathie, Chemie etc. die man eh nicht mit Kreuzchen beschreiben kann
.
Zu der Frage älter oder jünger
Ich glaube kaum das ein Außenstehender diese Frage beantworten kann.
So wie es schon mehrfach geschrieben wurden ist, kann es nur die Person es beantworten die es auch für sich geschrieben hat, aus welchen Altersbereich sie oder er suchen möchte.
Einfach mal nachfragen, dann weiß man es ganz genau ob man zualt, zujung oder halt im richtigen Alter ist.
Und schon hat sich die Frage von selbst beantworten.


LG. Bunti335
Ich danke Euch für Eure Meinungen. Ich sehe es also ähnlich, dass die Begrifflichkeit nur individuell definierbar ist und in einem Profil relativ wenig Aussagekraft besitzt.
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
ich denke, wenn da steht "jünger/älter", sind nicht ein paar wenige Jährchen gemeint, das erklärt sich von selber.
Stichworte dazu wären: MILF oder GILF oder Sugardaddys oder ähnliches und es ist eigentlich ganz einfach: man fragt nach.
das erklärt sich von selber.

mmh, finde ich nicht, denn ich bin schon mehrfach angeranzt worden, weil ich einfach die Damen mit ihren Profilen angeschrieben habe und zu lesen bekam in ihren Antworten sie suchen keinen älteren Typen oder gar Vater, lach, sonderrn meinen ein, zwei Jahre älter *huch*

und es ist eigentlich ganz einfach: man fragt nach.
Eigentlich! Aber bei Nachfragen ... siehe meine Antwort oben, lach
**********lweib Frau
27 Beiträge
Naja, dumme Antworten bekommt man halt schon mal. Was soll's. Sagt doch dann alles über die Person.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Test
Das ist ein Eignungstest, ob sich der Mann traut, anzuschreiben und es auch noch in eine höflich-freundliche Frage verpackt bekommt, ob es passen könnte.
Wie es in der Werbung so schön heisst: "separates the men from the boys"

Quelle meiner Behauptung: Mutige Eigeninterpretation. *smile*
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...freundliche Anfragen werden in der Regel auch so beantwortet...Überheblichkei, auch in Smileys verpackt,führt meist zu "komischen" Antworten....
...außerdem ist es ja auch nicht so tragisch, wenn man seltsame Antworten bekommt, da hätte dann eh nichts gestimmt....
...aber oft ist es schon auffallend, egal auf welchem Forum, dass besonders Einzelmänner zu Nervigkeit, Überheblichkeit oder versuchter Ironie neigen und so komische Antworten bekommen...


Wenn denne Damen unter älter ein oder zwei Jahre verstehen, ist das schon seltsam, denn so ein Altersunterschied ist in unserem Kulturkreis "normal" und bedarf keiner gesonderten Bemerkung...
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Ich bekomme sehr häufig sehr höfliche Anfragen wegen dem Altersunterschied von jungen Männern...

Warum die sich das trauen, aber ein erwachsener Mann nicht, erschließt sich mir nicht wirklich...

Und wenn man unangenehme Antworten bekommt, liegt es wohl an der Art der Fragestellung...
Ich...
...glaube, das das nicht wirklich etwas mit einem messbaren Alter oder einer Definition an realen Zeitjahren zu tun hat.

Vielmehr glaube ich, das es für manche Menschen einfach mit einem gewissen Reiz verbunden ist, eine gewisse Erfahrung, Reife oder Ausstrahlung in einem anderen Menschen zu erkennen (bei der Vorliebe "Altere")...


Jemand, der älter ist, strahlt vielleicht einfach Erdung und Sicherheit aus, Ruhe und ein gewisses Maß an Souveränität. Jemand der ein bewegtes Leben hatte, und dabei nicht von dem selben niedergerungen wurde, kann schon eine interessante Ausstrahlung haben.

Bei den Menschen, die sich mit der Neigung "Jüngere" outen, hat das mAn oft damit zu tun, das man sich schlicht und ergreifend Jünger fühlt und somit mit gesetzeren Charakteren nicht so gut zurechtkommt. Jetzt mag man behaupten, das ist Altersinfantilität oder der verkappte Wunsch oder die Weigerung, nicht erwachsen sein zu wollen. Mag sein. Dennoch bin ich zb. ein Mensch, der sich lieber mit jüngeren umgibt, weil sie einfach openminded sind. Weil es jungen Menschen eben nicht nur darum geht, etwas zu erreichen und sesshaft zu werden oder zur Ruhe zu kommen. Vielleicht bin speziell ich auch eine Art "jugendlichkeitsvampir", das mag ich garnicht bestreiten...*lach*

Ich würde es also wirklich nicht an einer Anzahl von Jahren festmachen, sondern immer von dem Gefühl ausgehen, das man selber in sich trägt. Wenn ich eine junge Dame anschreibe, oder ein Frau, die halt jünger ist, dann ist mir das erstmal egal, ob sie eine altergrenze angegeben hat...weil meine Range einfach sehr groß ist. Ich stecke so manchen Hüpfer noch locker in die Tasche...und bin dabei noch ziemlich cool..*grins*


Gruss, stefan
*****ahl Mann
843 Beiträge
viele Vorlieben sind ziemlich unscharf
Wir haben bisher das "Ältere" als gerne auch deutlich älter als der/die Profilinhaber/in interpretiert
und "Jüngere" als gerne auch deutlich jünger.
Wenn wir von deutlich jüngeren Joylern angeschrieben werden, fragen wir nach, ob unser Alter nicht vielleicht überlesen wurde.
Let's talk
Ich denke es geht nichts über Kommunikation und freundlichen Menschen wird bei Fragen gern geholfen *zwinker*
Ebenfalls denke ich nicht das es eine Frage von einzelnen Jahren ist ob man sich gut versteht - einfach mal nicht so auf die Details fixieren und miteinander reden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.