Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1159 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation in der Beziehung254
Heho, nachdem ich zur Zeit die Muße habe, mich durch diverse Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vertrauen ist alles

*******side Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Vertrauen ist alles
Hallo ,

Ich sehe BDSM mit seinen vielen Facetten als Ergänzung , nicht Zwang und Monogamie (*Schlimmes Wort für was Schönes) *zwinker* für die Grundbasis all meiner sexuellen aktuellen Handlungen. Nur das Ihr mich einordnen könnt.

Ich bin ja neu bei Euch in der kleinen aber feinen Gruppe und wollte meinen Horizont erweitern und auch gerne was zurück geben , wobei die Gefahr besteht , das man andere mit seinem Leben zutextet *lol*
Also das mache ich nicht. Keine *panik*Panik

Ich habe Eure Kommunikation gelesen , um zu schauen , ob ich etwas lernen , verwenden, in mein Leben integrieren kann , damit es positiv mein Leben positiv ergänzt , inspiriert oder eben Handlungen selbst besser hinterfragt werden können .

Bewertungsfrei von jeder Schattierung von Neigungen oder Beziehungsstatus baut alles meiner Meinung nach , nur auf Vertrauen als Kern auf . Alles andere sind Mogelpackungen oder Verpackungen oder Masken, egal bei was.

Was nutzt ein „Safe Wort“ wenn der andere nicht aufhört , was nutzt eine Definition „Single“ wenn nebenbei noch getrennt und am alten Partner hängend nicht davon los kommt oder was nutzt „Single“ wenn jemand noch mit 45 bei Mami wohnt oder Treue ist mir wichtig sagt , wenn man dann überspitzt erfährt , das gilt nur Mittwochs und an Feiertagen . Achtung Sarkasmus *smile*

Alles wird aufgeweicht , sich schön geredet bis ins Kleinste diskutiert und die Orientierung mehr erschwert , als erleichtert . Ich glaube wir verwenden mittlerweile mehr Zeit es kompliziert zu machen , als uns mal real positiv umzuschauen .

Leider wollen zu viele alles haben, aber keinen Preis mehr zahlen . Das engt die Suche nach sich selbst und den Wunsch mit anderen zu leben , soweit gewünscht , ein .

Bilder und Einstellungen ändern sich mit Erlebnissen, Erfahrungen und dem annehmen der Realität.

BDSM , Monogamie oder Single ? Was ist das denn *hm* ? Jeder sieht es im Detail anders und lebt es anders . Unfair wenn verschwiegen . Das Problem ist, wenige nennen die Details ehrlich , weil mit diesen Details eben die Auswahl egal bei was, auch schwieriger wird.

Euch einen positiven Tag , schöne Erlebnisse , Erfahrungen die nicht so weh tun und bleibt verrückt im Herzen , irgendwie halt *top2* . Ich freue mich auf einen spannenden Austausch an Meinungen.
****rna Frau
7.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein schönes Thema *g*

Danke @*******side

Ich freue mich über einen regen Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Meine persönlichen Gedanken werde ich an späterer Stelle mitteilen
******ock Paar
2.131 Beiträge
Vor kurzem habe ich folgende Worte gelesen...
In einer Beziehung sollte man immer zwei bleiben, aber eins werden.

Noch nie zuvor habe ich etwas treffenderes gelesen.

Immer mehr haben Angst davor sich feste zu binden, sich auf eine monogame Beziehung einzulassen, weil sie eben nicht "eins werden" wollen, sondern das Schild der Individualität und der Selbstbestimmtheit so weit vor sich hergetragen wird, dass man zu leicht das Wesentliche aus den Augen verliert.

Die "Selbstverwirklichung" nach der Norm der Masse, die "Individualisierung" durch Erhörung derer, die am lautesten schreien und andere am vehementesten verpönen, wird als Lebensmotto wie ein Mantra vor sich her getragen und 1000 Menschen von 1000 schwören damit sooo anders zu sein als alle anderen und bloß nicht normal...

Kaum einer sucht sein Selbst und sein Sein in sich und in seinem eigenen Denken, Fühlen und Handeln.

Das ist fast schon fanatisch, wie in einigen Religionen das Ding mit dem Schweinefleisch... alle essen kein Schweinefleisch weil es angeblich "Schmutziges Fleisch" ist (ohne jetzt weiter und tiefer darauf einzugehen). Doch kaum jemand kann sagen, worum es bei diesem "Schweinefleisch-Verbot" wirklich geht... sie machen einfach mit und glauben die Wahrheit zu leben und so ins Paradies zu kommen.

Monogamie ist eine bewusste Entscheidung für sich selber und seinen Partner, eine bewusste Entscheidung "eins zu werden", auch wenn man zwei bleibt.

So meine Gedanken dazu

Der Krolock
****rna Frau
7.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dankeschön @******ock für diese wunderbaren Worte

Besser hätte man es nicht beschreiben können
*******side Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, etwas spät . Danke für die Rückmeldungen .

Es bleibt definitiv ein spannendes Thema, aber wie es in der Realität meistens so ist, ist es komplizierter, als man sich eingesteht . Jeder hat seine Erfahrungen und die prägen . Solange sie nicht blockieren ist es ja positiv . Aber wie das Thema selbst „Vertrauen ist alles“ helfen einen Definitionen wie Monogamie , Single , BDSM etc . nur etwas , wenn im minimal Fall zwei das Gleiche meinen , im Vertrauen darauf das der andere auch das so lebt , wie er, sie, es schreiben oder sagen . Und das eben auch im Detail , denn Single ist nicht gleich Single , und Monogam ist nicht gleich Monogam , weiterhin gruseliges Wort *lol*

Häufig kommt ja ein böses Erwachen , wenn man Glück hat im ersten Gespräch und wenn man Pech hat , nach der ersten sexuellen Handlung , wo sich eine/ einer dann definitiv schlecht fühlt .

Das Angesprochene eins zu sein , sehe ich vom Herzen auch richtig , aber 90% +10% sind auch hundert Prozent , wie Ying und Yang, mit 50%/50% , aber definitiv instabiler , wenn sich beide nicht verantwortungsvoll Ihrer Positionen in einer Konstellation bewusst sind .

Und da wären wir wieder beim Vertrauen . Egal bei welcher Konstallation vertraut jeder darauf , das jeder, jede, jedes seinen Anteil erfüllt .

Vertrauen ist alles . Und leider nutzen das eben Zeitgenossen/Genossinnen auch aus.


Liebe Grüße Euch und weiter eine positive Woche.

Jörg *koenig*
****wen Frau
4.848 Beiträge
Zitat von *******side:
....
Vertrauen ist alles . Und leider nutzen das eben Zeitgenossen/Genossinnen auch aus.
....

Das Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es einmal zerstört, so kommt es so bald nicht wieder.
Otto von Bismarck


Ein/e Jede/r bekommt einen Vertrauensvorschuss - er/sie/es sorgt mit seinem Verhalten dafür, ob das so bleibt oder nicht... *zwinker*
Und nein, ich werde mein Verhalten nicht ändern, auch wenn ich manchmal ein wenig "zucke", wenn ich ent-täuscht werde. Wiederum ist eine Ent-Täuschung das Ende einer Täuschung und damit nehme ich das an... und lerne idealerweise für mich daraus. *liebguck*

Und ja, gemeinsam einsam wäre für mich der Horror, wenn ich auf den Beitrag von O_Krolock referenzieren darf... dann lieber "gar nix"!
****rna Frau
7.981 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich gibt es bei dem Begriff monogam keinen Spielraum. Herz und Sexualität nur und ausschließlich auf einen fokussiert.

Vertrauen baut sich auf, entwickelt sich...

Bei mir fängt das bereits beim ersten Telefonat an... Denn ab dem Moment habe ich angefangen den anderen in meine Realität mitzunehmen. Dann blocke ich alles andere, konzentriere mich auf den einen. Möchte diesen Menschen kennenlernen und nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen.

Für mache ist mein Denken vielleicht extrem... Ich bin wie ich bin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.