Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22197 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Widerspruch...

Widerspruch...
... ich habe grade eine schlaflose Nacht hinter mir, eine schlaflose Nacht wie ich sie schon oft erlebt habe. Und jedesmal in diesen langen schlaflosen Nächten, wo die Welt in einen stillen, dunklen Schleier gehüllt wird, durchkreuzen mich so viele Fragen und Gedanken.

Ich weiss nicht genau wie ich die Thematik, die mich so sehr beschäftigt, hier niederschreiben soll, sei es durch den Schlafentzug oder die Unfähigkeit die passenden Worte zu finden heraus... aber kennt ihr diesen Widerspruch? Dieses Verlangen (aus Submissiver Sicht) sich ganz und komplett hingeben zu wollen, so das die Sehnsucht einen nicht mehr ruhen lassen mag oder viell., da ich dies nicht zu beurteilen vermag, (aus dominanter Sicht) sich jemanden ganz zu eigen, vertraut und beschützt zu machen.

Und andererseits mit der ständigen Angst zu leben genau dieses zuzulassen? Die Verantwortung und die Konsequenzen seines Handelns, seines Verlangens, seines Weges tragen zu müssen. Ich kann nur von mir sprechen, ich bin ein sehr emotionaler Mensch, ja manche würden auch sagen ein sehr empathischer Mensch und ich kann mich teilweise so sehr gut einschätzen wie ich handel und agiere das mich diese Sicht, diese Einsicht beängstigt.

Aber gleichzeitig spüre ich diese Sehnsucht genau nachdem wovor ich so flüchte.. aus Angst, aus Zweifel.. aus dem Gefühl der Unentschlossenheit heraus? Ich weiss es nicht... ich kann nur aus meiner Vergangenheit sprechen, aus der ich die Erkenntnis gewonnen habe, wenn ich mich jemanden hingebe, hingeben will.. gibt es für mich kaum Grenzen, es herrscht in mir ein andauernder Drang danach meinem gegenüber Glück, Geborgenheit und jedes erdenklich schöne Gefühl schenken zu wollen... und mir selbst dadurch Stolz und viele andere, wunderbare Gefühle schenken zu können...

Doch wer vermag mit sowas umzugehen? Wer traut sich zu die Seele, den Körper den Geist eines Menschen anzunehmen und zu halten als wär es sein eigener? Für mich ist BDSM kein Spiel, keine Maske die ich für einen kurzen Moment trage oder die ich nach Bedarf auf und ablegen kann... für mich ist BDSM soviel mehr, so kostbar, so tief und innig... und dadurch einfach auch so verletzbar.

Ja, ich befinde mich in einem stetigen Widerspruch, hier in einer Community zu sein wo es um Sex geht und ich muss grad lächeln weil ich denke BDSM ist nicht= Sex, es ist soviel mehr, es ist so viel inniger, intensiver, magnetischer.... und andererseits genau, wie grad beschrieben, so zu empfinden. ist dies hier der "Richtige" Weg .. gibt es überhaupt einen "Richtigen" Weg... oder sollte man auf das Schicksal hoffen das einen irgendwann zu seiner Bestimmung lenkt?

Ein Widerspruch wenn man die quälende Sehnsucht, das Bedürfnis bedenkt sich genau in dem Gefilde vor dem man flüchtet wider finden zu wollen. Denke nur ich so? Denke ich zu viel? Bin ich zu sicher? Oder doch einfach zu unsicher? ...

Ich weiss nicht ob dies hier ein sinnvoller Beitrag ist, ich weiss noch nicht mal ob ich mich verständlich ausdrücken konnte. Wahrscheinlich wollte ich grade einfach etwas in die Welt senden, Menschen die ähnlich empfinden könnten wie ich.. an meinen Konstrukt das wie ein Flummiball durch meinen Kopf und Herz rast teilhaben zu lassen.

Ich erwarte nichts, keine Antwort.. keinen noch allzu (für das Individuum selbst) konstruktiven Vorschlag aber ich danke euch, falls ihr meinen Beitrag gelesen habt.. allein dies gibt mir ein Gefühl der Sicherheit. Danke *g*
**********ielle Frau
61 Beiträge
Guten Morgen
"allein dies gibt mir ein Gefühl von Sicherheit" ... dieser Satz am Ende Deines Textes, was mir da spontan einfällt ist: Einsamkeit.
Klingt nicht "nur" nach innerlichen Widersprüchen - eher nach Sehnsucht. Und ich denke, "Hilferuf" trifft es auf den Punkt.
Ich wünsche Dir, daß sich Viele dazu äußern - und vor allem: daß Dir die Beiträge in irgendeiner Form helfen.
Obwohl ich intuitiv davon überzeugt bin: es könnten hier 50 oder 100 Beiträge folgen: die Antwort bzw. Lösung ist in Dir und Dir längst bewußt.

Wünsche Dir alles Liebe,

Marie-Gabrielle
Ein Schiff ist im Hafen am sichersten - aber dafür sind die Schiffe nicht gebaut worden.
Deine Gefühle sind wirklich sehr schön beschrieben!

Ich kenne diesen Widerspruch nur so lange wie ich nicht gänzlich vertraue. Und im Nachhinein war es oft genug gut, dass ich nicht voll vertraut habe.

Wenn dich jemand genauso liebt wie du ihn liebst, der passt auf dich auf - für den bist du wertvoll und dort wirst du dich dann gänzlich hingeben können und einfach "nur" du sein können! *g*
Sehnsucht und Selbstreflexion
Die Sehnsucht nach unserer passenden zweiten Hälfte um "ganz" sein zu können, tragen wir alle in uns und es gilt diese zu finden.

Meine Erfahrung ist aber auch diese, dass ich erst einmal bei mir selbst angekommen sein musste, um bei einem Anderen ankommen zu können.
Dazu gehört das Sammeln von Erfahrungen - positiven wie negativen - und ja, BDSM geht sehr tief und als submissiv empfindender Mensch, der auch gerne gibt, geht man immer ein Risiko ein, wenn man sich weit öffnet, dass man verletzt oder ausgenutzt wird.

Aber dessen war ich mir immer bewusst und ohne dieses Öffnen und ganz Geben, kann man nicht diese Tiefe erreichen, die ich suche und brauche.

Dieses Hin und Her, diese schlaflosen Nächte und Zweifel, der innere Zwiespalt kenne ich auch und sie waren aber immer der Beweis, dass ich in der Lage war, mich selbst zu hinterfragen und so auch zu merken, wenn es mir in Beziehungen nicht gut ging.
Also ist dies immer auch ein Schutz für mich gewesen und half mir dann letztendlich auch Entscheidungen zu treffen, wenn ich dabei war, mich für mich nachteilig zu verlieren.

Liebe TE, behalte Dir dieses Zweifel und das Vermögen der Selbstreflexion. Sie schützen Dich - auch wenn sie nicht angenehm sind.

Nach sehr langer Suche habe ich nun einen Mann gefunden, bei dem ich ankommen konnte und bei dem ich mich mittlerweile so sicher und geborgen fühle, dass diese Zweifel nicht mehr bestehen und ich mich auch immer mehr als Ganzes fühlen kann und selbst mein inneres Nachfragen gibt plötzlich ein positives Echo, was sonst nicht so war.

Heute kann ich, mit dem richtigen Mann an meiner Seite, mich ganz hingeben, ganz sub sein und ohne diese Zweifel und Ängste. Denn ER und ich passen auf, dass ich mich nicht ganz verliere und so sein kann, wie ich bin und wie ich immer sein wollte.

Pass weiter gut auf Dich auf, hinterfrage und wenn Du angekommen bist, dann hören auch die Zweifel auf.
Ich wünsche Dir viel Glück und vor allem Kraft für diesen Weg.
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Die Wahrheit kannst Du nur
für Dich selbst finden. Der Weg dahin wird Dich fordern und an Deine Grenzen bringen, wird Dich immer wieder zweifeln lassen. Umdrehen - oder doch weitergehen? Falsche oder richtige Entscheidungen? Zuviel oder zuwenig?

Einen Rat, den ich Dir jedoch gerne ans Herz legen möchte:

KLEINE SCHRITTE, reflektieren, in Deinen Körper fühlen - erst dann weiter gehen.

Diese Widersprüche entstehen oftmals, weil man etwas zu verstehen versucht, was für uns alle mit viel mehr Akzeptanz zu tun hat als den mit Verstehen. Manche Dinge sind so wie sie sind - basta!

Das Stadium des Zweifelns jedoch warnt Dich wahrscheinlich einfach davor, dass Du evtl. noch garnicht so weit bist - oder einfach die falschen Menschen Dich umgeben.

Nimm es an - Schritt für Schritt - falscher Ehrgeiz ist fehl am Platze. Versuche nicht, das "ganze" auf einmal zu verstehen oder zu erarbeiten. Du liest ja auch ein Buch Seite für Seite und kennst noch nicht den Ausgang, oder?

Wähle Deine Wegbegleiter sorgsam aus, denn sie werden Deine Ratgeber sein. Schaue sie Dir genau an und - wie sie miteinander umgehen - innerhalb und ausserhalb der BDSM-Welt. Gerade hier gibt es viele "Patienten" (entschuldigt bitte meine Offenheit).


If it feels good - it´s good for you

• eine meiner Lieblingsregeln - und garnicht mehr rein interpretieren...

Dir Alles Gute für Deinen Weg! *blumenschenk*
was für dein Herz.........
Ein alter Indianerhäuptling erzählt seinem Enkel:
"In meiner Brust wohnen zwei Wölfe.
Einer ist der Wolf der Dunkelheit, der Angst des Misstrauens,
der Verzweiflung und des Neides.
Der andere ist der Wolf des Lichtes, der Liebe,
der Lust und der Lebensfreude."
Da fragt der Enkel: "Und welcher wird gewinnen?"
Der alte Indianer antwortet:
"Den, den ich füttere!"


sei einfach Achtsam...mit dir....alles Liebe *troest* *herz2*
******ere Frau
2.877 Beiträge
Sehnsucht...
Jeder Mensch hat eine starke Sehnsucht in sich, die ihn das ganze Leben begleitet.

Man denkt, wenn man einen Menschen findet, der einem entspricht, wird man davon frei...

Kann sein. Denn die Sehnsucht sättigt sich erst durch das Geben, durch das Schenken. Sie kommt aus dem Herzen und möchte sich weiten. Das Herz ist jedoch ein gebendes Organ.

Glücklich wird man immer dann, wenn man schenken kann, ohne Vorbehalte, ohne Erwartungen, ohne Begierde, in den anderen hineinzugreifen.

etrangere
angst und zweifeln
Sind schlechte wegbegleiter.
Natürlich manchmal angebracht!
Aber sie sollten nicht deine Gedanken beherrschen.
Genauso die Grenzen,
Grenzen sind dazu da sie zu erkunden.
Ich glaube jeder der mit bdsm angefangen hat hatte diese Gedanken und Gefühle.
Wohin wieso weshalb warum? Kann ich nur mit dem Satz beantworten
Wer nicht fragt bleibt dumm!
Geh deinen Weg Schritt vor Schritt.
Zweifel nie und lass alles auf dich zukommen und genieße es.
Der Weg ist das Ziel.
Drücke dir die Daumen das du es findest.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Zweifel sind menschlich.
Zweifel sind gut.
Sie lassen uns hinterfragen, innehalten, hinsehen.
Sie lassen uns bewusst werden, dass nichts selbstverständlich ist - das Gute nicht, dessen wir uns erfreuen können - das Schlechte nicht, das wir ändern oder annehmen können.

Viele Deiner Gedanken kann ich nachvollziehen.
Sie haben garnicht mal direkt mit BDSM zu tun - sie sind das Zerren an einem selber, die verschiedenen Richtungen Sehnsucht, Verlangen, Erziehung, Moral...
das ist nicht leicht überein zu bringen und manchmal braucht es Zeit und Erfahrungen, um in sich selbst und zu sich zu stehen.
So bin ich, das bin ich, und dort will ich hin.

Die Sehnsucht nach einem passenden Partner, mit dem das Sehnen gestillt wird, hat etrangere12 bereits schön beschrieben.

Doch es ist nicht allein der Partner, der einen glücklich macht - das muss jeder Mensch erst in sich selber finden, was er braucht und will. Dann erst geht es, mit dem Anderen gemeinsam.
********aine Frau
1.501 Beiträge
Kein Widerspruch...
Ich kenne diese Nächte und diese Fragen, Gefühle...
..und kann meinen Vorschreibern nur danken für ihre sensiblen Antworten.
Ich kenne diesen vermeintlichen Widerspruch, der einen zerreisst und verzweifeln lässt.
>>Einer ist der Wolf der Dunkelheit, der Angst des Misstrauens,
>>Der andere ist der Wolf des Lichtes, der Liebe,
>>der Lust und der Lebensfreude."

Gefährlich wird´s wenn der dunkle Wolf deines (vermeintlichen) Partners deinen Wolf der Liebe füttert... der lässt dich dann nämlich zurück, wenn er sein "Futter" verpulvert hat.

Tja.

Ich schliesse mich an:
Sei einfach Achtsam...MIT DIR....
danke für Deine offenheit
und den mut, Deine verletzlichkeit und Deine zweifel so offen zu äußern. das ist ein geschenk an uns alle!

ich kenne Deine gedanken und zweifel recht gut von mir selbst und auch die sehnsucht und die bange frage, ob es einen gibt, der passt. der das vertrauen nicht missbraucht und es tragen kann und will.

und dann: ja, Du bewegst Dich schon auf einem sexforum und das wird Dir auch in vielen als schwerpunkt begegnen. sich auf jemanden tiefer einlassen ist nicht unbedingt punkt 1 auf der agenda. und ja: wenn Du nicht angeln gehst, wirst Du keinen fisch fangen...

und doch - ich möchte Dir gerne mut machen - aus meinem totalen glück heraus. ich habe, gerade als ich dachte, lass' es mit dem jc, dass führt zu nix, meinen traumpartner gefunden. und habe alles und sogar mehr, als ich mir je erhoffte mit ihm und in ihm gefunden. es geht also. zugegeben, es waren so einige ausgetragene schuhe, scharfkantige dosen und völlig verbeulte fahrräder an der angel - aber dann war da auf einmal neptun selbst. *wolke7*

darf ich Dir etwas raten?

bleib' Dir selbst treu, achte auf Deine wünsche und bedürfnisse, halt' an Deinem inneren bild und Deinen werten fest. zweifle, denn das zweifeln macht Dich auch stark und zeigt, dass Du ein reflektierter und beweglicher mensch bist. alles gut! höre auf Dein inneres und geh', wenn es nicht passt, weiter. schütze Dich erstmal, Du merkst ja, ob Dein zukünftiges gegenüber sich auch öffnet - oder eben nicht. glaub' keinen etiketten - die gibt es wie sand am meer, schau hinter die worte und lies an den taten ab, welche tatsächlich gewicht haben.

wie war das so schön? respekt muss man sich verdienen, den bekommt man(n) nicht geschenkt. mit dem leitsatz komme ich recht gut durch mein leben, egal auf welcher ebene.

ich wünsche Dir viel glück, noch mehr mut, geduld (au! ich weiß - die höchste hürde!) und die richtige mischung aus tatkraft und weisheit. alles LIEBE!
*lächelt
Ich bin ehrlich gesagt grade in den Joy on gekommen und habe eine Masse erwartet die sich mit Unverständnis und viell. Vorverurteilungen auf meinen Beitrag stürzt... bitte entschuldigt das ich euch das so sage, ja ich hatte Angst vor dem was mich hier erwarten könnte...

umso größer und freudiger ist dafür grade das Lächeln in meinem Gesicht als ich eure liebevollen, wärmenden und Verständnisvollen Antworten gelesen habe.
Ich danke euch so sehr für eure Wärme die ich grade spüre, den Mut der sich langsam wieder in mein Herz schleicht und für die Hoffnung die in mir aufkommt.

Ich würde euch so gerne allen einzeln schreiben aber im Prinzip kann ich es auch hier öffentlich machen, denn ich würde jeden von Euch Danke sagen ..Danke für eure Mühen, für Eure Zeit ... Danke für euer Verständnis ... Danke für jedes einzelne Wort, für jede Zeile *g*

Ihr habt mir nicht nur mit euren Antworten Hoffnung geben was meinen Beitrag angeht, sondern auch ein Stück mehr Vertrauen in die Menschen zurück gegeben *g*

Danke *herz*
Die Wandlung hat immer Widersprüche ...
... es ist zwar schon lange her, aber mir ging es ebenso.
Manchmal flammen in mir diese Sehnsüchte Sub sein zu dürfen, wieder auf.
Ich kann nicht schlafen und irre durch die Wohnung wie eine Eingesperrte, die einen Weg hinaus sucht.
Als in mir (damals als Maso-Sub) der Wunsch erwachte, doch mal auf der anderen Seite der Gerte zu sein, kämpfte ich wochenlang mit mir selbst. Als ich dann endlich die Chance bekam, die Gerte in der Hand und er erwartungsvoll über den Bock liegend, überfiel mich die Angst vor mir und meiner Courage.
Er war sehr verständnisvoll und gab mir den Tipp doch ganz sachte anzufangen und es langsam zu steigern. Wir haben es im Laufe der Zeit auf tabulos, ohne Safewort und zur Hochzeit gesteigert. Wir waren 17 Jahre glücklich verheiratet, bis dass der Tod uns geschieden hat und er mit seinen 70 Jahren an einer Hirnblutung mit Fehldiagnose als Schlaganfall verstarb.
Manche Nächte quält es mich wieder geborgen als Sub zu leben, aber in real finden mich nur Subs und fragen nach einer harten Session. Sie sind meist enttäuscht, weil ich sachte anfange, damit ich seine Körpersprache lernen will.
Ich habe oft schlaflose Nächte in denen ich der Vergangenheit mit meinem Mann hinterherlaufe, mich wieder als Maso-Sub sehe oder mich wieder mit einem Maso-Mann einlasse.
Ich empfinde es nicht als Widerspruch, für mich ist es ein Schritt meiner persönlichen Entwicklung.
Sehnsucht
nach 16 Jahren Sehnsucht und Ängsten bin ich - vermutlich, da noch ganz frisch- endlich angekommen, ich finde mich in deinem Beitrag so sehr wieder, mir ging es viele Jahre so, auch in Beziehungen, in denen meine gewünschte Dimension von Devotion nur zum kleinen oder halben Teil gelebt wurde...
das ganz erleben zu dürfen ist unbeschreiblich schön, und dann ist die Unsicherheit weg, das wird dir aber nur beim passenden Partner gelingen..
mein Tipp:
solange du dich nicht sicher fühlen kannst, bekommst du nicht, was du brauchst, um ganz glücklich zu sein.....
und das kann nur jemand verstehen, der eine Frau sucht, die diese völlige Hingabe und - ja Verehrung- leben will....
ich drücke dir die Daumen!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.