Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2164 Mitglieder
zum Thema
Liebesschaukel am tragenden Holzbalken befestigen38
Als es letztens bei einem großen Onlineerotikgeschäft mal wieder die…
zum Thema
Liebesschaukel unauffällig an Betondecke befestigen?23
Wir haben seit einiger Zeit eine Liebesschaukel. Haben aber ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Knoten, -Seil Anleitung gesucht

Burgfried_SMart
**********SMart
1.070 Beiträge
Themenersteller 
Knoten, -Seil Anleitung gesucht
Jetzt wird´s mal wieder speziell...
Ich möchte eine Liebesschaukel kunstgerecht befestigen, mittels eines dicken vierkardeeligen Seiles, oberes Ende mit Augspleiß, soweit alles o.k.
Die unteren Enden sollen jeweils durch ein Loch in der Schaukel gesteckt werden und dann mit einem Zierknoten diese tragen.
Zierknoten:
Gesucht Rosenknoten, Taljereepsknoten, Hahnepot oder andere Stopperknoten, aber für VIER Kardeelen.

Vielleicht weiß ja jemand etwas?
Liebe Grüße, Euer Burgfried
PS. Ja, Wiki & Co. hab ich abgegrast
der doppelte Kronenknoten geht auch bei 4-litzigen Seilen und sieht gut aus..


VG
****dom Mann
1.041 Beiträge
Suche unter "Seemansknoten" bei Google
*********_bln Mann
94 Beiträge
Schick...
Es gibt hunderte von Schmuckknoten...
Wichtig ist jedoch, welches Seil du benutzt, denn je nach Dicke, Struktur und Art des Seils sehen die Knoten unterschiedlich gut aus...

Von daher empfehle ich dir, einfach direkt zu experimentieren!
Denke aber auch daran, das einige Knoten die Zuglast des Seils sehr stark verändern! (wichtig zu wissen, wenn du sehr dünnes Naturseil benutzen möchtest...)
Burgfried_SMart
**********SMart
1.070 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Hinweise.
Das Seil ist eher ein... Tau.
So wie damals in der Turnhalle.
******o06 Mann
82 Beiträge
knoten-tipps
gibt es bei den knoten besonders geeignete ... bin segler... was wird empfohlen?
****mm Mann
300 Beiträge
Zwei unterschiedliche Ansätze:
1) praktisches Fesseln
Also besonders geeignet sind welche die DU einfach machen und einfach auch wieder aufmachen kannst.
Also zum Beispiel Achterknoten und Palsteck diese kannst denn jeweils noch auf Slip legen
2) Schönes Fesseln
Hier sind Knoten aus dem Makramee eher geeignet.

Wichtig bei ALLEN Dingen ihr da so beginnt ist
1) Knoten die sich nicht zusammenziehen können (zumindest wenn es um Körperteile geht bei Bettpfosten, ... kann man da Ausnahmen machen
2) Immer ein Werkzeug dabei haben um Gefahrlos und schnell eine Schnürung offnen zu können, bzw siehe oben mit leicht öffenbaren Knoten arbeiten, wenn das nicht so ist
3) Achten auf die Seile die Du verwendest, es gibt unterschiedliche (welche die sich zusammenziehen wenn sie feucht werden, welche die die Haut verbrennen wenn man sie darüberzieht, ....)

Ich würde gerne mal so einen Kurs für schöne und gleichzeitig praktische Schnürungen machen wenn jemand dazu einen TIP hat
Burgfried_SMart
**********SMart
1.070 Beiträge
Themenersteller 
Knoten sind fertisch...
Danke für die Tipps. Ich hatte hier was gefunden, den Fallreep-Knoten und den modifiziert (damit die Kardelen unten rauskommen:


Das ganze war auch schon auf der
TWENTY FEET UNDER - AUSVERKAUFT-
im Einsatz *smile*
Liebesschaukel im Lust-Refugium
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.