Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Cologne Lounge
871 Mitglieder
zum Thema
Der Mensch hinter Sub54
Ein kluger dominanter Mensch sagte mal: Du kannst das Spielzeug Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM "mit Herz".....!

BDSM "mit Herz".....!
BDSM "mit Herz".....! was versteht man(n) darunter?

Ich denke, jeder Mensch wird dies anders sehen und auch ich will mich hier voll einbringen und meinen "Horizont" erweitern!

Ich eröffne die Diskussion!

GGLG Harald
****orn Mann
11.994 Beiträge
was
verstehst DU denn darunter? *zwinker*

lg
walhorn
nun.....!
Nun ich verstehe mal darunter, das es darum geht, was beide Partner wünschen, oder wie siehst Du das?
****bti Frau
6.068 Beiträge
Fuer uns ist BDSM mit Herz, das mehr vorhanden ist, als nur BDSM. Die Gefuehle gehen ueber das was man sonst bei BDSM fuehlt weiter hinaus.

Mit einem Wort: Liebe. Liebe ist nur ein Wort, aber nicht wie ein Fingerzeig, sondern wie eine Faust.

liebe Gruesse

AuK
da kann ich nur zustimmen!
BDSM hat eine "Bandbreite" von 0-100.000%

Ich dage das so extrem, weil es jeder Mensch, egal ob Männlein oder Weiblein anders empfindet!

Nur eins, es muss beiden gefallen, besser kann ich es nicht ausdrücken!
*********under Frau
4.373 Beiträge
Nun ich verstehe mal darunter, das es darum geht, was beide Partner wünschen, oder wie siehst Du das?

Das heißt es für mich nicht automatisch.

BDSM mit Herz heißt für mich nicht nur die "Rollen" zu wollen, sondern den ganzen Menschen. Aufeinander eingehen, interaktiv die Zeit gestalten. Gefühle für einander haben, Hingabe zum (Spiel)Partner, Freundschaft usw.
das sehe ich genauso.....!
Herz heißt doch.....!

PARTNERSCHAFT durch und durch.....!

Was der eine braucht, was der eine will, NEIN, gegenseitig die Grenzen des "WOLLENS" und "VERLANGENS" abstecken!

Niemals Grenzen überschreiten, die dem Partner und seiner Seele nicht gut tun!
*********under Frau
4.373 Beiträge
Nun ich ziehe D/s vor und keine Partnerschaft.
Herz heißt Gefühle zum anderen Menschen und vielleicht auch Liebe, aber nicht zwangsläufig Partnerschaft und Monogamie
ich denke mal.....!
Ich denke mal, Du weißt nicht wirklich, was Du suchst.....!
******nig Mann
24.812 Beiträge
@*******rUns:
wieso denkst du das? weil es nicht in dein schema zu passen scheint?

es gibt eine ganze menge verschiedener möglichkeiten und wege, sowohl das herz und auch die gefühle unterzubringen, ohne dass es dabei zwangsläufig eine partnerschaft im herkömmlichen sinne sein muss...
*********under Frau
4.373 Beiträge
Es ging hier ja nicht um Suche sondern wer was unter BDSM mit Herz versteht *zwinker*
also mal als Antwort zu euch beiden!
an euch beide, die ihr mir als letztes kommentiert habt!

BDSM hat mit Liebe zu tun, so wie ich es verstehe, aber schließt auch eine Partnerschaft aus, nicht zwangsläufig, aber das eine hat nichts mit dem anderen zu tun!

Die Hingabe zum Partner ist doch das, was BDSM ausmacht!

Nicht mehr und nicht weniger!!!!!
*********under Frau
4.373 Beiträge
ich verstehe unter Partnerschaft gemeinsam das weitere Leben gestalten zu wollen.
******nig Mann
24.812 Beiträge
also bdsm hat mit liebe ebensowenig zwangsweise zu tun wie liebe zwangsweise mit einer partnerschaft zu tun hat. das alles kann zusammentreffen, aber das muss es in keinster weise.

und bdsm mit herz heißt für mich, dass man nicht nur einen technischen bdsm spielt, sondern dass man sein gegenüber liest, dass man aufeinander eingeht, miteinander spielt (gerne auch im übertragenen sinne zu verstehen). es geht eben um mehr als nur den körper zu schlagen, es geht darum den geist zu erreichen. nicht nur den kopf ficken sondern auch die seele.

das alles kann in einer partnerschaft geschehen, es kann mit liebe geschehen - aber das geht auch z.b. einfach zwischen zwei (oder so) menschen, die sich schlicht gut kennen und sich miteinander verbunden fühlen!
Partnerschaft.....!
Unter Partnerschaft verstehe ich "GLEICHKLANG"!
******nig Mann
24.812 Beiträge
na "GLEICHKLANG" ist aber ein recht abstraktes wort. was verstehst du denn darunter?
das.....
das..... musst Du schon körperlich selber zu spüren bekommen.....!
*********under Frau
4.373 Beiträge
Das verstehe ich nicht was Du damit meinst
******nig Mann
24.812 Beiträge
na stellt sich nur die frage, ob ich das genauso nenne wie du wenn ich es denn spüre... deshalb frage ich eben danach, was du darunter verstehst! sonst ist es nämlich recht schwierig über sowas zu schreiben wenn man gar nicht weiß was du eigentlich meinst...
tzzztzzztzzz
meine Damen.....!

Spanking "mit Herz" und ihr wisst nicht was ich meine.....?

Gefühl eines "aufgewärmten" Arsches?

was soll ich noch dazu sagen?
******nig Mann
24.812 Beiträge
in der tat weiß ich grad nicht, was DU damit meinst... denn offenbar haben wir ne unterschiedliche auffassung bzw verständnis vom bdsm mit herz. also versuch es doch mal zu beschreiben was du meinst! es bringt ja wie gesagt nichts, wenn wir beide etwas gleich nennen, aber unterschiedliches damit meinen!
****bti Frau
6.068 Beiträge
Also bei uns war am Anfang die Seelenverwandschaft, dann kam die Liebe dazu und da meine ich nicht die BDSM-Liebe und jetzt bauen wir unsere gemeinsame Partnerschaft.

Und obwohl jeder dieser "Bereiche" ein "eigener Teil fuer sich ist" ist alles fliessend und ist doch im Endeffekt wieder etwas gemeinsames unter dem Herz.
******nig Mann
24.812 Beiträge
p.s.:
was hat denn eigentlich ein aufgewärmter arsch damit zu tun...? *nachdenk*
Gratulation.....!
na, da kann man(n) nur gratulieren ohne wenn und aber.....! "Herzlichen Glückwunsch"!
****bti Frau
6.068 Beiträge
Meinst Du jetzt uns? Wenn ja, dann Danke schoen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.