Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Cologne Lounge
871 Mitglieder
zum Thema
Der Mensch hinter Sub54
Ein kluger dominanter Mensch sagte mal: Du kannst das Spielzeug Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM "mit Herz".....!

**********Engel Frau
25.311 Beiträge
was hat denn eigentlich ein aufgewärmter arsch damit zu tun...?
Das frag ich mich auch grad... ich befürchtete schon, ich wär zu doof, das alles zu verstehen. *nachdenk*
Irgendwie eine merkwürdige Unterhaltung hier *hae*

BDSM mit Herz? Auch ich denke es ist nicht zwingend nötig, dass es dazu gehört. Es geht in meinen Augen auch ohne, wenn man zB. "nur" eine Spielbeziehung hat.

Es ist natürlich schöner, jetzt nur für mich gesprochen, wenn Herz dabei ist. Ich kann mir zwarr von anderen den Hintern versohlen lassen, bin aber glücklicher, wenn ER es tut, weil ich weiß da ist Liebe im Spiel.

Luna
****66 Frau
777 Beiträge
für mich bedeutet ..
BDSM MIT HERZ.... das es was mit herz zu tun hat..die beziehung auch wenn es nur der geliebte ist..und nicht der ehepartner. der mensch zuerst im mittelpunkt steht und nicht nur der sklave bzw die sklavin.

lg calla
BDSM "mit Herz".....! was versteht man(n) darunter?

Ich verstehe darunter, daß man sich absolut gehen lassen kann

Weil das Herz (Gefühl!) dabei ist!

Und da geht vieles, was früher mal ein "Tabu" war!

muss nicht jeder verstehen......
*******958 Frau
9.897 Beiträge
BDSM "mit Herz".....! was versteht man(n) darunter?
für mich bedeutet es das der ganze mensch gesehen wird
und nicht nur auf eine gewisse neigung reduziert wird
BDSM mit Herz
das bedeutet in erster Linie vor allem einmal eine Menge Arbeit *zwinker*

... aber die lohnt sich und ist notwendig.

Das Bedürfnis Liebe, Zuneigung und Zärtlichkeiten auszutauschen ist eben nicht immer ganz leicht unter einen Hut zu bekommen mit manch härterer Gangart, auf die wir hier (zumindest die meisten) so stehen. *kuschel* *spank* *rotwerd*
bdsm mit *herz* ist

wie tango argentino tanzen....
*walk* *anmach* *zwinker*
*******ben Mann
3.281 Beiträge
für mich persönlich
das ich meinen Schwerpunkt auf den Gefühlen habe, die sich aus dem Zusammenkommen von zwei (oder mehr) Induvidien ergeben.
Und zwar so, dass ich diese Energien (egal ob Liebe, Hass, Lust, unbekantes oder unzuordnenbares Gefühl, ...) mindestens in mir zu lasse. Selbst dann wenn mich dies aus der Rolle bringt (also z.B. keine Dominanz mehr). Aber immer mit der Vorgabe von Bewußtheit, wenn ich sie mit dem/den anderen zusammen "materiell" in die Welt hole.

Ich verstecke mein Herz/Gefühle nicht und bin in einem Tempo unterwegs wo ich sie fühlen/ entdecken kann.
Vielleicht in einer besonderen Situation (wo das Gegenüber ein bestimmtes Erlebnis für sich möchte) stelle ich sie erst einmal an die Seite. Oder wenn das Gegenüber nichts damit anfangen kann (zuviel, geschockt, an diesem Punkt alte innere Verletzungen, ...) gehe ich nur alleine für mich da hinein, ohne äußere "Anwendung/Ausleben".

Letztendlich geht es mir dabei um heilende Beziehung, all das ihn mir zu finden und anzunehmen was an Energien da sind. Und das selbe für meine Begleitung/Spielpartner anzubieten. Gemeinsam einen Raum kreieren wo der ganze Mensch in all seinen Facetten da sein darf. Selbst dann, wenn wir uns ganz klar zu einem bestimmten Spiel *spank* / *peitsche* / *pimper* verabreden.
heiderdauz...
ist das wieder lustig hier:-)


die beitragseröffnung :

zitat-

Ich denke, jeder Mensch wird dies anders sehen und auch ich will mich hier voll einbringen und meinen "Horizont" erweitern!

und dann ein...:
Ich denke mal, Du weißt nicht wirklich, was Du suchst.....!


@*********NS50... bdsm mit herz bedeutet hier...und ich glaube ich spreche für alle...erstmal das jede ansicht, jede neigung akzeptiert wird.!!
meinungen hinterfragen gehört dazu...aber angehen und vorwerfen???..nö.

für einen bedeutet es eine bez...für einen anderen ...eben anderes.

um aber nicht nur einen kommentar zum vorpost abzugeben...

(dies ist nur eine anregung wirklich mal offen zu sein und den horizont zu erweitern...also eigene moral mal über bord zu werfen und schauen wie andere ticken...)

für mich ist es ein geschenk...egal ob bez oder eine flüchtige affäre..
und wenn ich ein geschenk erhalte...ist es mein eigentum...und ich gehe nach meinem belieben...doch... sorgsam damit um.


ps:
tango argentino..der vergleich gefällt....
-da links nicht erlaubt sind....-
unter google" tango roxanne" eingegeben...trifft es noch schöner.

ach...und frohe ostern euch allen *g*
***IO Paar
993 Beiträge
Ja dunkler_faun, das ist grad ne komische Diskussion in der ich das Gefühl habe,d ass nur wenige Beiträge das Thema wirklich treffen.

Nun, für uns ist BDSM ohne Gefühl, ohne Herz gar nicht vorstellbar. Es hat unsere Ehe gerettet, auch wenn das vermutlich etwas merkwürdig klingt. Wir haben es geschafft auf dieser Ebene unsere Gefühle zueinander wiederzuentdecken und das direkt in einer Form, die tiefer ist als sie jemals war.

Nicht immer lässt sich neben dem normalen Leben jeder Wunsch unserer Gedanken auch so verwirklichen, aber mit der Veränderung unserer Beziehung ist es plötzlich viel einfacher geworden Tolleranz füreinander zu finden, die Wünsche beider Seiten zu verwirklichen und eine gemeinsame Gefühlswelt zu schaffen die uns viel Kraft gibt auch die schwierigsten Herausforderungen zu bewältigen.
Herz und Gefühl ist für uns erst durch BDSM zu einer neuen Lebenseinstellung geworden.

Artaios
wow
ich bin spachlos.......
das ist selten...:-)

schön das ihr eine neue ebene gefunden habt...
und es zeigt das der versuch über den tellerrand zu schauen viel bringt....eine bez , die vll fast am ende ist...so zu beleben...kompliment...

was ich oft sehr erstaunlich finde...ist das grade in der bdsm szene 0 toleranz geduldet wird...und grade hier erwarte ich sie....es muss so und so sein...ja? muss es???? nein...mein leben ist so wie ich es will... mein spiel, meine geliebte...oder mein stück...ist wie ich... und sie ...es will...mal tief durchatmen vor nem beitrag hilft *g*

ach...wünsch euch das es sich findet...und ihr , euch....
lg
stimmt es??????
links zu youtube sind nun freigegeben?????

ich versuchs mal *g*


***IO Paar
993 Beiträge
@********faun

Ja die Links von Youtube sind schon länger nutzbar!

Und zu deinen Wünschen - Danke wir haben uns gefunden! Eine Ebene die wir nicht mehr verlassen wollen, weil wir uns gut fühlen wie es ist!

Und wir haben eine angenehme Runde von Menschen dabei gefunden, für die Toleranz kein Fremdwort ist und bei denen wir uns gut aufgehoben fühlen. Sie nehmen uns an die Hand und akzeptieren auch, wenn UNSER BDSM nicht immer identisch mit deren Verständnis ist.

LG
Artaios
BDSM mit Herz
... das wurde hier auch schon geschrieben heißt "die Lust des Sub zu lesen" - Alles andere wäre "ohne Herz"
... deshalb bin ich der Gruppe beigetreten
..... ...... was innerhalb dieses Zirkels von Lust und Macht stattfindet ist den Akteuren überlassen, sie bestimmen und jedes Paar muss für sich den Modus finden ... deshalb ist es so einfach und schwierig zugleich ..... es gibt kein Rezept oder eine Gebrauchsanweisung .... es gibt nur die Menschen, die miteinander agieren und Lust empfinden ... und das, was für die einen gilt muss nicht unbedingt für andere gelten ... Es gibt kein Konzept, sondern Gefühl und Intuition ............. eben *herz*
******Cut Frau
2.960 Beiträge
BDSM mit Herz bedeutet für mich, mich einem - und/oder auch mehreren Menschen - geistig, körperlich, emotional vollständig zu öffnen.

Ganz und gar und ohne der Angst vor Verletzung eine "Chance" einzuräumen..

Mit Herz heißt für mich, jedem neuen Menschen ( Mann, Partner, Freund, Top, Dom) meine Sinne zu öffnen, mich auf neue Erfahrungen, unbekannte Gebiete, an ihm, an mir einzulassen...mit dem Bewusstsein, das jeder Moment, den ich mit genau diesem Menschen erlebe, einzigartig und unwiderbringlich ist. Und es daher schon wert ihm meine ganze Aufmerksamkeit zu schenken. Das Leben ist so kurz.
Das wirkliche Bewusstsein dieser Tatsache hat mich gelehrt, mein Leben nicht mehr mit destruktiven Gefühlen und viel zu viel Vorsicht erleben zu wollen.

Einlassen...ohne Angst und ohne Frust, ohne zu vergleichen und ohne ihn verändern zu wollen.

Annehmen, was mir da der Zufall oder mein Schicksal an Erfahrungen schenken könnte und daraus Neues lernen..fühlen..lachen...träumen...weinen.. ihn und mich spüren, zusammen...ohne Netz und doppelten Boden.

Zoie
BDSM mit Herz
Einlassen...ohne Angst und ohne Frust, ohne zu vergleichen und ohne ihn verändern zu wollen.

Dies alles nicht - das hast du wundervoll ausgedrückt. Respekt!

Die Schutzschilde herunterlassen, beide - der aktive und der passive Part, um es fliessen zu lassen körperlich, geistig und seelisch.

Die Paradoxien des SM auskosten und geben...
******i25 Frau
147 Beiträge
BDSM mit herz... ein wunderschöner titel... mit sehr erotischem hintergrund, finde ich. es hat einfach nicht mit roher gewalt (gibt ja nicht nur körperliche) zu tun, sondern alles harmoniert so fein.
In meinem kopf ist dabei eine einzige szene... er liegt auf dem bauch, gefesselt und geknebelt, ein anderer mann nimmt ihn von hinten, und ich küsse sein ohr, flüstere ihm hinein mit zarter stimme "das gefällt dir mein schatz... hättest du gerne mehr?" und verwöhne seinen nacken... zumal es untenrum bei ihm heftiger zu geht... mein gefühl das ich mit reinstecke ist für mich das "mit herz".
Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren...aber für mich ist es das halt doch irgendwie, wenn ich den titel der gruppe höre.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Mit Herz bedeutet für mich:

Ich empfinde Schläge als eine besondere Form der Zärtlichkeit und "schenke" Schmerz in Lust.

Auch wenn ich Sub zur Dienerin meiner Lust mache, sie als Sexsklavin und Fetischpuppe benutze, so bin ich ihr ebenfalls in Demut (nicht: devot!) ergeben, weil ich um den Wert ihrer Hingabe und Unterwerfung weiß.

Und wenn sie mich dabei tiefer berührt, wird sie zur Vasallin meines Herzens, und ich zum Vasall des ihren.
**********cious Paar
17 Beiträge
Zwei Antworten
... auf eine Frage. Zum einen, was verstehe ich unter "BDSM mit herz" als Gruppe, zum anderen das Thema an sich.

Ich bin dieser Gruppe beigetreten, weil ich BDSM ohne Herz nicht kenne bzw. nur außerhalb unserer Beziehung gesehen habe bisher. Und weil ich halt bei vielen BDSM Threads, Foren, etc. das Gefühl hatte, dass ich wohl den einzigen Dom mit Herz gefunden habe... was ich mich gar nicht vorstellen kann oder möchte! Aber überall ging es halt in erster linie und immer wieder um Techniken, um Sessions, um Spielzeug, um Action..

Zweitens kann ich mir, wie gesagt, BDSM bzw. d/s nicht ohne Gefühle (=Herz) vorstellen. Normalen Sex habe ich auch gerne mal einfach so, weil es Spaß macht und gut tut. Swingerclubs, gerne anonym, oder unter Freunden. Alles prima. Aber die Tiefen meines Selbst, die sich beim BDSM öffnen, die zeige ich keinem, mit dem mich keine intensiven Gefühle verbinden. Da ich als Poly-frau Liebe nicht limitiere, nenne ich das auch gerne liebe - weiß aber, dass das nicht jeder so sehen wird.

Serpentia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.