Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2614 Mitglieder
zum Thema
Devotion bei starken Frauen - wieso nur im SM Bereich ?449
Heute Morgen habe ich diese Zeilen gelesen Eine Frau die gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

... ich hab' da mal ne' Frage?

******_SH Paar
246 Beiträge
der Ansatz.... scheint irgenwie falsch zu sein
Moinsen Friese,


Aus meinen Augen ist dein Ansatz falsch, oder vielleicht auch deine Vorstellung von gelebten BDSM in Form von Dom - Sub.

Sicherlich gibt es Paare, die BDSM in einer 24/7 oder TPE Form BDSM alltaglich leben. Auch ich kenne solche Paare, bei einem ist es sogar so ausgebrägt, dass die Serva ihren Herren nur in der 2. Person plural anredet. : z.Bsp. Meister IHR seid zu schnell gefahren..

Das Paradoxe bei diesen sehr "Extrem" lebenden BDSM´lern ist, dass diese LEbensform von außen meist überhaupt nicht zu erkennen ist. Da reicht ein kleiner Blick, ein Räuspern oder ähnliche unscheinbare Gesten udn Ausdrücke des dominanten Parts und SUb springt....

UND trotz dieser Lebensform halten diese Paare Händchen. Da wird wie selbstverständlich gekuschelt und der Herr bringt seiner Sub mal den Kaffee oder hilft ihr in die engen Schuhe....

Insofern habe ich wenig verständis wo du mit Kuschel und Händchenhalten ein Problem hast.

Die Thematik Spielebeziehung: Für mich ist eine Spielebeziehung nix anderes als das Ausleben seiner Neigung, unzwar unabhängig von dem Gefühl liebe. Zuneigung und Vertrauen gehört das zu und Dom nimmt Sub sicherlich auch mal in den Arm.. aber das wars dann auch...

Zu Suchanzeigen mit vorgeschobener BDSM-Affinität.

Grundsätzlich kann man BDSM erst dann ausleben, wenn Vertrauen da ist und wenn sich die Interessen in den Facetten des BDSM übereinstimmen. Das ist nicht immer so leicht wie es sich bei Suchanzeigen niederschreiben läßt.
Desweiteren ist BDSM eine Übergeordnete Bezeichung für ein unheimlich vielfältige Art und Weise es auszuleben... Angafangen von ondage mit dünnsten Wollfäden, bis hin zum Verleih des submessiven Parts für spiele "ohne Grenzen" OHNE Entgelt oder Gegenleistung. Sowie Spielarten die noch weit darüber hinsausgehen und definitiv unter den Jugendschutz fallen und damit hier nicht erwähnt werden dürfen...

Insofern sollte man einen Hinweis auf BDSM immer mit vorsicht lesen, da man nach Kontaktaufnahme erstmal klären sollte, was und wie wird BDSM von den Suchenden deffiniert.

Grundsätzlich ist in jeder Beziehung, mit Ausnahme der Spielebeziehung, die Grundlage: Vertrauen, Zuneigung, Liebe und auch Zärtlichkeit.

Leider wir im Netz immer wieder ein Abbild von BDSM-Lebensfomen und Formen des perfekten Dom´s, der perfekten Sub skizziert, die es in freie Wildbahn garnicht gibt.
Leider versuchen aber viele "Neulinge"im BDSM-Bereich. vorwiegend auf der männlichen Seite, egal ob Dom oder Sub, genau diesen Skizzen nachzueifern um damit sicher der Perfektion rasch zu nähren.

Die Enttäuschung, die in dem Fall eintritt, wo das männliche Neulings-Kopfkno auf die reale BDSM Welt trifft, ist dann immer sehr groß und schlägt sich hin und wieder in verzweifelten Threats nieder, dass das wahre BDSM Leben doch ganz anders ist alles es viele ander BDSM Neulingen in den dieversen Foren erzählt haben.....

Im übrigen suche ich auch immer noch das Paar, das nach dem BUCH der "O" lebt... bislang allerdings völlig erfolglos, obgleich ich Paare kenne die auf O-Parties verkehren, die Mitglieder eines "O"-Zirkels sind, und die sogar O-Party´s veranstalten...
Und trotzdem Keiner lebt nur ansatzweise exat nach dem Inhalt des Buches.....

In diesem Sinne...
LG
Chris
**********_2020 Frau
328 Beiträge
...sehr viele Paare, die in angeblich trauter Zweisamkeit leben, werden letztlich meiner Meinung nach im Grunde immer von der Frau geführt und geleitet, sei es nun im Stino-Bereich wie auch im Bereich des BDSM. Da wird munter drauf los gedomt, ordentlich böse und herrschend aufgetreten, aber letztlich tut Mann eigentlich nur das, was Frau will.

Tja, das ist eben ein Trick den die meisten Frauen beherrschen. Egal ob dom oder sub...

So gesehen ... tummeln sich viele unter der BDSM-Fahne, die eigentlich nur eine liebe, nette (Stino-)Beziehung suchen und nehmen letztlich das sm'ige Drumherum eher billigend in Kauf. ...
...
Am liebsten einfach nur etwas Dominanz erleben, aber nett und "mit Stil", vielleicht ein wenig Dirtytalk noch, as ist dann so schön "schmutzig". Aber so wirklich sehen sie ihre eigenen Bedürfnisse nicht im sm’igen Bereich, vom Ausleben ganz zu schweigen. Sie suchen einfach nur einen Mann, einen Partner, einen Freund und Kumpel zum Leben leben
(etwas gekürzt)

Ich sehe das genau so @****se
Sehr viele scheinen wirklich "nur" das Besondere zu suchen. Den starken Mann, die Frau, die weiß was sie will. Oder eben das Weibchen, bzw das Männchen. Wahrscheinlich ist es im SM-Kontext leichter einen Partner zu finden, der nicht der sogenannten Norm entspricht und somit eventuell etwas interessanter ist, als der nette Nachbar von nebenan.
Das mag ja auch ganz gut funktionieren, solange diese Leute nicht auf einen Partner treffen, der SM intensiver ausleben will.

So mach einen kicken die Seiten und sie kleinen Filmchen, die man im Web so findet. Das Kopfkino wird gekitzelt. Und man findet die Vorstellung klasse, soetwas auch mal zu erleben.
Im Realitätsabgleich scheitert das ganze dann.
Schläge sind nicht erotisch sondern bereiten Schmerzen. Es bleiben nicht nur lecker anzusehende Striemen, sonden auch anhaltend sichtbare und schmerzhafte blaue Flecken.
Oder ein Devpart möchte tatsächlich einen Partner haben, der auch außerhalb einer Session eine starke Ausstrahlung hat und bestimmt wo es lang geht.

Prima, wenn dann beide Partner gemeinsam sehen, dass sie ein zu großes Kino mit sich herumgetragen haben. Dann können die beiden sich gegenseitig erden und eine wunderbare Beziehung zueinander aufbauen.
Sollte jedoch einer von beiden wirklich mehr wollen, wird eine so entstandene Beziehung zum Kompromiß. Und ob das auf Dauer gut geht, ist sicher eine ganz andere Frage.

Das alles hat in meinen Augen übrigens garnichts damit zu tun, ob dominante oder sadistische Menschen auch gerne kuscheln und zärtlich sind.
*********hmerz Paar
468 Beiträge
Letzlich...
... muss doch jedes Paar, sei es jetzt ein reales Paar oder eine Spielbeziehung, das alles für sich entscheiden.
Also wie es innerhalb und natürlich auch außerhalb des BDSM miteinander umgeht oder halt auch nicht. Ich bin was das reale Leben angeht sicherlich nicht devot, kann mir beim Sex/Spielen aber überhaupt nicht schöneres vorstellen als mich hinzugeben/auszuliefern. Ich halte auch Händchen und kuschele gerne, mindestens genauso gerne wie ich gefesselt werde, Schläge bekomme oder mit anderen Dingen bestraft werde.

Aber wie schon von vielen Vorschreibern erwähnt: Wo ist das Problem?

Grüße SaTom (Sie)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.