Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22108 Mitglieder
zur Gruppe
Shibari
2074 Mitglieder
zum Thema
Kann es Bondage ohne Sub/Dom-Verhältnis geben?39
Deswegen wollte ich fragen ob man das auch ohne ausgeprägtes Sub/Dom…
zum Thema
Bondage Positionen - Wir Suchen neue Ideen33
Meine Freundin und ich praktizieren seit einer längern Zeit die Kunst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fesseln-eine lustvolle Kunst für sich....

*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Kurz ein OT:
Der andere Thread BDSM mit Herz: ...Bondage steigert die Lust ... wurde geschlossen weil dort über 1 Jahr nichts mehr gepostet wurde.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!


OT Ende *sorry*
Ja das alte Problem mit den "ausgestorbenen Threads" kenn ich irgendwie, man muss dann nur immer erstmal den Elan aufbringen einen neuen mit dem selben Thema aufzumachen ^^

das Thema mit dem hängen ist bei uns eher weniger ein Punkt, aber ansonsten meinte meine geliebte Eheherrin, sie will auch bald mal ihre Knotentechnik vertiefen^^

LG
der P. vom Paar aus MTK
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Themenersteller 
tja wieso der andere Thread zu ist weiss ich nicht.
Wieso wird er überhaupt zu gemacht?
Ob er nun gesperrt brach da liegt oder offen brach da liegt, das ist doch egal
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
OT schau mal 2 Postings vor deinem *zwinker*

Threads werden automatisch geschlossen wenn 1 Jahr lang darin nichts gepostet wurde.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Fesseln
Hier mal ein link von The Knotty Boys - Bondagekurs zum Mitmachen. Einfach mal durch die Videos durchhangeln.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Dann gibt es die Fix it- Fesseln. Neopren-Manschetten für verschiedene Bedürfnisse (Hand- oder/und Fußfesseln, Hand/Oberschenkel usw. usf.)

Hier eine Beispielseite (googeln kann nützlich sein für Preisvergleiche)

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxl

Gürtel kann man auch nehmen, sind aber nicht wirklich angenehm wegen der Schnallen.

Ansonsten die oben beschriebenen Panikhaken oder für Seilversuche eine Verbandsschere aus dem Erste-Hilfe-Kasten.

Niemals Seidentücher nehmen oder Nylons etc. Sie ziehen sich zu, schneiden ein und schnüren ab.

  • Das Posten von solchen Links ist im Forum nicht gestattet. LG Die Mod Blackangel.

******_SH Paar
246 Beiträge
Bondage
Moin,

Das aktive ausüben von Bondage, hier vorallem die japanische Variante, ist aus unser sicht eine hervoragende möglichkeit langsam einspiel aufzubauen.. so eine Fesselung braucht nun einmal Zeit...
Zudem kommt man sich immer wieder sehr sehr nah. außer der Aktive möchte die genze Zeit umständlich um das Opfer herumsprinten *ggg*

Zu dem verwenden von Seilen möchten wir anmerken:

Ein gekauftes Seil sollte nicht zu dünn sein 6mm sollte es mindestens auweisen. Je nachdem wie man das Seil einsetzt und wie man das Opfer befestigen möchte sollte man auf die Reissfestigkeit (Bruchlast) achten... Bei allem was höngt immer beachten, die Bruchlast bezieht sich auf ein ruhendes Objekt.
Bei der hier angesprochenen Hängebondage ist es völlig normal das der Partner leicht schwingt. Durch dieses schwingen enstehen zusätzliche Lasten, so dass man rechnet das die Bruchlast des Seils das 2 - 3 Fache des Körpergewichtes des Partners betragen sollte.

Zum Seilkauf.

Bei Syntethikseilen sollte man das Seil zwischen Daumen und Zeigefinger schnell durch ziehen, wenn dabei der Eindruck ensteht, dass die Haut zu warm wird, evtl bis zum verspüren eines Schmerzes, dann ist das Seil definitiv nicht für Bondage geeignet. Da durch das enge führen des Seils über die Haut beim schnellen ziehen es schnell zu verbrennungen kommen kann.

Hanfseile sollte man in BDSM Läden kaufen, da diese bereits vor- und Endbehandelt sind.

Unsere Empfehlung lautet:
Baumwollseile Ohne Seele... Sprich die Seile sind innen Hohl und damit besonders anschmiegsam.


Zu der Diskussion rund um den Panikhaken bei der Hängebondage. Wir halten weder den Panikhaken noch den in dem Link aufgeführten Nhaken für sinnvoll.

Normalerweise zieht man das Opfer nicht hoch, sondern man fesselt es Hoochkant und bringt dabei am Oberkörper die Auflagepunkte an, und verbindet die danach mit dem Aufhängepunkt an der Decke oder an einem abgehänkten Punkt. Zum Schluss bindet man dann die Füsse des Opfer nach und nach hoch. So das im Endeffekt 3 Seile Gibt die das Opfer schweben lassen.

Bei Verlust des Kreislaufes oder .... ist es daher sinnvoll erst einmal die Beine runter zu bekommen... und dann erst das letzte Seil kappen/ losbinden. So ensteht auch keine Gefahr, dass das Opfer auf die "Schnauze" fällt.

LG
C+C
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.