Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22116 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Loveparade 24.07.2010 Duisburg

*********fsoul Frau
1.571 Beiträge
Themenersteller 
Loveparade 24.07.2010 Duisburg
Wer ist dabei, wer tanzt mit?

Wir werden am Samstag in Duisburg die Sau raus lassen!

Treffpunkt & Uhrzeit?

Schlagt was vor!

Hier nun die Frage an den Rest:

Wer ist mit von der Partie?

LG von der Mistress und Comites
******tie Frau
63 Beiträge
ich bin da aber ich weiss nicht wo ... bin gespannt was ihr hier ausmacht, vielleicht tanz ich dann mal bei euch vorbei =)

lg
*********fsoul Frau
1.571 Beiträge
Themenersteller 
Alsooooooooooo
bin echt ein wenig enttäuscht! Geht denn keiner aus dieser Gruppe zur Parade????

Komisch, komisch....

Wo seid Ihr denn alle???

Also nochmal, wer ist auch dort und wo könnte man sich treffen?

LG
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Wir sind auf der Party unserer Kurzen die heute 18 wird *gg*

Wünschen euch aber super viel Spaß dort *wink*

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
**********Engel Frau
25.280 Beiträge
Habe gerade die Nachrichten gesehen und hoffe, es ist niemandem von euch was passiert und ihr seid wohlauf!

LG Gabi
Boooooooom
******Pic Mann
527 Beiträge
Der....
...Gedanke kam mir auch grade als ich das gelesen hab...
********ue60 Mann
204 Beiträge
Mann, und ich wäre fast noch spontan gefahren, wohne nur ca. 30 km entfernt und wollte (hätte) auch erst später hinzustossen (können).

Das mutet mir noch so surreal an!

Schlimm finde ich das die Warnungen von Menschen an die Polizei vor Ort anscheinend nicht entsprechend ernst genommen wurden, vor allem hätte dieses "Überlaufen", "Aufstauen" bereits am Reissbrett erkannt werden müssen ..........., einfach entsetzlich!!!!

LG
Indigo
**********Engel Frau
25.280 Beiträge
Ja, @****go, da kannst Du ja wirklich froh sein, dass Du doch nicht hingegangen bist! Hätte bös ausgehen können... danke Deinem Schutzengel.

Ich finde es auch sehr sehr schrecklich. Zumal ja wirklich mit hohem Besucherandrang zu rechnen war.
Wie kann man da nur einen Zu-/Abgang frei halten.
*********fsoul Frau
1.571 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ihr Lieben..
...wir sind "Gott sei Dank" Heil zu Hause angekommen!

Wir sind schon gegen 16 Uhr dort abgehauen, weil auf Grund von Alkohol & Drogen die Leute nicht mehr erträglich waren!

Als wir das Gelände verlassen wollten, gab es schon extremen Stau in den Tunneln, da diese von angkommenden und gehenden Menschen überfüllt waren! Wir selber haben fast 40min. gebraucht, um durch zu kommen! Immer noch angekommende Menschen wurden durch Speergitter aufgehalten und kamen schon gar nicht mehr auf das Gelände! Es war purer Horror!

Ich danke Gott im Himmel, daß wir (Comites, meine Kids und ich) da heil rausgekommen sind!

Dies war dann wohl die letzte Loveparade, denn dieses Geschehen war/ist einfach unfassbar und sollte sich niemlas wiederholen!

Mein Beileid an alle Angehörigen derer, die es leider nicht geschafft haben!

LG von der Mistress
**********Engel Frau
25.280 Beiträge
Puh... gottseidank habt ihr es heil überstanden und seid rechtzeitig gegangen!

Es ist wirklich unfassbar...

LG Gabi
********ue60 Mann
204 Beiträge
@ mistress,

freut mich das Ihr da heil rausgekommen seid! Schon verrückt, nach einem Deiner Postings ob denn da wer hinkommt war ich geneigt mich da zu verabreden.
Allein die Tatsache das ich den Tag davor nen Horrorarbeitstag hatte (12 Stunden Spedition von 4 Uhr bis 16 Uhr) und ich nicht wusste wann ich überhaupt wieder fit genug sein würde hielt mich davon ab und liess mir offen den frühen Abend dorthin zu fahren!


@ Gabi,
danke Dir, ....... fallen angel *zwinker*!


@**l
Ich könnte heulen, auch vor Wut, wenn ich die Bilder sehe (u.a. wenn erfahrene Rettungskräfte von Tränen übermannt werden soll das schon was heissen!!!!) und nun nochmal im Nachhinien die Fakten erfahre die gegen JEDEN organischen Menschenverstand sprechen SOWAS durchzuwinken ....... von den vielen Warnungen ganz abgesehen!!!
Scheint ganz so als seien hier die sogenannten "Entscheidungsträger" auch auf Droge gewesen zu sein ..............., Kohle und Geltungssucht!!

Ich könnte nen Anfall bekommen mir nur ansatzweise vorzustellen Eltern eines der Opfer zu sein ........, ich glaube da würde ich dem einen oder anderen persönlich in die Fresse hauen ........ sorry ......, vermutlich ganz zu schweigen von den Selbstvorwürfen die nun einige der Eltern auf sich haben nicht solche Warnungen recherchiert zu haben um dem eigenen (erwachsenen) "Kind" das zu verbieten, oder zu warnen oder oder oder, MEIN GOTT!!!!

herzlich,
Indigo
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich danke Gott im Himmel, daß wir (Comites, meine Kids und ich) da heil rausgekommen sind!

Ich auch *knuddel*

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
**********Engel Frau
25.280 Beiträge
Ich glaube, wir können für alle danken, die da heil rausgekommen sind. Und all denen viel Kraft wünschen, die es miterlebt haben und auch vor allem denen, die jemanden verloren haben.

Irgendwie lässt mich das gar nicht mehr los, es ist furchtbar, wenn man nun die ganzen Berichte sieht und liest.

Das schlimme ist: Es war schon absehbar und keiner hat auf die Warnungen gehört. Geld regiert die Welt. Leider.
*******xe31 Frau
292 Beiträge
*puh* na da danke ich sicherlich mit, das ihr da heile wieder raus gekommen seid *knuddel*
********innt Paar
998 Beiträge
Ihr habt ja alle so Recht...
...und dennoch sollte bei allem Leid das Folgende nicht außer Acht gelassen werden:

Grundsätzlich steht JEDER TEILNEHMER einer solchen Veranstaltung auch ein wenig in der persönlichen Mitverantwortung.

Nur der Wunsch nach permanenter Partyberieselung, der Wunsch nach immer größeren Events, der Wunsch nach noch höherem Schalldruckpegel, der Wunsch nach "schneller, höher, weiter" ist der Nährboden, auf dem solche Veranstaltungen wachsen können.

Erinnert Euch daran, wieviele JC Mitglieder unbedingt teilnehmen "mussten", wieviele Datingangebote / Anzeigen im JC geschaltet waren. Wer sich mit wem wann und wo treffen wollte...

Es kann doch nicht wirklich normal sein, dass eine Unzahl von Menschen auf einer solchen Fläche zusammenkommen wollen, um sich von im Kreis fahrenden "Floats" bis an die Schmerzgrenze zudröhnen zu lassen. Und dies möglicherweise in Kombination mit möglichst viel Alkohol... wo ist da die Motivation zu suchen?

Nochmal: dieser "Markt" wird bereitet durch die Leute, die immer wieder und unbedingt dabeisein wollen.

Und bitteschön, auch ich war in großer Sorge um eines meiner Kinder, welches sich nicht das erste Mal in ein solches Chaos hineinbegeben hat, und speziell in diesem Fall auch irgendwann wieder zu Hause angekommen ist. Wahrscheinlich stelle ich mir deswegen auch jedesmal neu die Frage, warum so etwas sein muss.

Und all denen, denen durch diese Veranstaltung irgendein Leid geschehen ist, spreche ich hier und jetzt meine ehrlich gemeinte und aufrichtige Anteilnahme aus.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte absolut nichts verharmlosen!

Ich wehre mich nur dagegen, dass die große Partygesellschaft auf der einen Seite die komplette Verantwortung auf die Veranstalter, die Polizei, die Verwaltung, das Land, den Bund... in jedem Fall also auf "andere" verdrängt, und womöglich schon wieder mit dem anderen Auge nach dem nächsten Event Ausschau hält.

In diesem Sinne richtet er von Vier gewinnt keineswegs verurteilende, aber doch positiv mahnende Grüße an die ihm lieb gewordene Joyclubgemeinde
*********fsoul Frau
1.571 Beiträge
Themenersteller 
Also,
ich muss hier auch mal was loswerden:

Ich bin der Meinung, daß es auch ein Teil Selbstverschuldung ist, denn: Es gibt immer wieder Leute, die durch Alkohol, Drogen oder sonst wie auffallen müssen und sich danaben benehmen (selbst dort erlebt und das schon von Beginn an)...aber, hierbei handelten die Meisten aus purer Verzweiflung, um aus der Menschenmasse rauszukommen und nicht, um schnell aufs Gelände zum Feiern zu kommen! Es war die Panik erdrückt zu werden! Auch wir mussten uns eine halbe Stunde vorher, durch eine extreme Masse quetschen und haben dafür fast 40min. gebraucht!

Natürlich muss ich mit sehr vielen Menschen aller Art rechnen, wenn ich auf eine solche Veranstalltung gehe, jedoch konnte ich nicht ahnen und habe dies auch erst beim eintreffen auf dem Sammelpunkt festgestellt, daß es diesmal anders ist!

Die Zäune........
man kam sich vor, wie die Stiere in Pamplona... es gab nur eine Richtung und kein zurück! UND dies schon um 11 Uhr beim Ankommen!

Ich sage auch nichts, gegen das Gelände, denn dieses hätte wirklich noch ein "paar" Menschen mehr verkraftet!

Ich sehe den Fehler in dem EINZIGEN EIN- UND AUSGANG!!!

Dies ist meine persönliche Meinung und diese habe ich, da ich selber da war!

Ich bin immer noch komplett neben der Spur und es hat mich extrem mitgenommen, was dort passiert ist! Mir tuen die Menschen so leid, ich trauere um die Toten und bedauere die Verletzten! Mein aufrichtiges Beileid gilt allen Freunden und Verwanten derer, die nicht so viel Glück gehabt haben und einen/den liebsten Menschen verloren haben!

Selbst wenn die Veranstallter im nächsten Jahr hätten wieder eine Parade auf die Beine gestellt, so wäre ich nicht hin gefahren, denn dieses Ereigniss überschattet alles und hinterlässt einen fiesen Beigeschmack!

Werde heute zur Unglücksstelle fahren und eine Kerze anzünden! In Gedenken an all jene, die nur zum friedlichen Feiern angereist waren und nie wieder nach Hause kommen!

Andy
(und Stephan der dieses Posting ebenso unterschreiben würde)
********innt Paar
998 Beiträge
Liebe Misstressofsoul :-)
es gab (sinnvollerweise) wie bei ähnlichen Veranstaltungen die übliche "Glasflaschenkontrolle". Diese Kontrollen führen recht häufig dazu, dass der in aller Regel alkoholhaltige Inhalt einer in Kürze zu konfiszierenden Glasflasche doch noch schnell (...auf Ex...) einverleibt wird.

Ich persönlich kenne niemanden, der sich anlässlich eines Panikzustandes genau deshalb einen Rausch antrinkt. Und ich fände es jetzt auch nicht richtig, über das Verhalten von Menschen in einer Paniksituation zu urteilen, oder zu diskutieren. Das alles ist auch so schon schlimm genug.

Durch meinen Sohn weiß ich aber, dass eine Vielzahl der Raver bereits ziemlich angetrunken (er wohl eingeschlossen) das Gelände betraten. Dergleichen ist zumindest in bestimmten Altersstrukturen heute leider oft zu beobachten. Man trifft sich vor Parties, Events oder sonstigen Veranstaltungen gerne bei einem der befreundeten Teilnehmer zum "Vorhacken, Vortrinken, Ansaufen, Sparsaufen" oder wie immer man das nennen mag, um kostengünstig und vor Beginn den offenbar erforderlichen Partylevel zu erreichen.

....

Du möchtest noch einmal dorthin, Dir einen Moment der Stille gönnen, und im Gedenken eine Kerze entzünden. Ich finde das sehr gut und bin Dir dankbar dafür, weil es mir zeigt, dass es auch Menschen gibt, die ihre Trauer nicht durch die Geschwindigkeit des Alltags verdängen, sondern ihren Gefühlen Raum und Zeit geben.

Dir und allen Anderen eine gute Zeit, auf das was hier schlimmes passiert ist, uns nicht nur wachgerüttelt hat, sondern auch in Zukunft aufmerksam halten mag.

Liebe Grüße von Ihm von Vier gewinnt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.