Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22116 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vetrauen in BDSM-Beziehungen

****ace Frau
337 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für eure lieben Beiträge.
Es ist gut zu wissen das es noch andere ausser mir gibt die das so sehen.
Also ich hab zwar das erste mal eine Beziehung in der BDSM eine Rolle spielt, aber ich kann mir das nicht vorstellen mit jemandem ohne Gefühle.
Spielen vielleicht ja, aber nicht auffangen. Weil dafür muss man den anderen schon gut kennen.
Und gut genug kennen um schon ohne Worte mitzubekommen wenn sich ein Absturz anbahnt.Und wenn es soweit kommt, den andern auffangen zu können ohne erst lang zu diskutieren was man jetzt braucht.

Und dieses Vertrauen ohne Gefühle aufzubauen ist zwar möglich, aber wird schwer und sehr lange dauern.

LG Candace
******1_9 Mann
942 Beiträge
@ candance
... auch spielen bedeutet einfühlungsvermögen und achtung des menschen der sich mir als dom hingibt...auch wenn es nicht mein / e partner / partnerin ist.

denn einfach draufhauen ist nicht stil...!!!

da gibt es für mich keine alternative....

stino ist uns einfach zu wenig....

bei bdsm sind gefühle, vertrauen, achtung, lust, und leidenschaft noch viel inniger ausgebaut empfinden wir.

denn wie schon in vielen beiträgen vorher angemerkt, ein guter dom kennt jeden muskel, jede gestik jedes verhalten seiner sub...

dies vermisste ich als ich noch stino beziehungen hatte...denn da zählte nur die sexuelle erfüllung.

und genau darin sehe ich den unterschied, den körper den geist und die seele des gegenüber viel tiefer zu kennen, und zu berühren, zu treffen, und zu lieben..

sicherlich ist es schwer seine gefühle hier zu beschreiben, und jeder empfindet sie anders....

aber mal ehrlich....!!

wer von uns möchte wieder zu stino zurück *floet*

Liebe Grüße Euch

Euer

Ibi
****na Frau
23.757 Beiträge
Gruppen-Mod 
...und genau darin sehe ich den unterschied, den körper den geist und die seele des gegenüber viel tiefer zu kennen, und zu berühren, zu treffen, und zu lieben..

Genau das ist es *spitze*
*********draig Paar
216 Beiträge
Ich denke mal, das es in Sachen psychischem Vertrauen kaum Unterschiede gibt, zwischen BDSM´lern und Vanillas.
Anders sehe ich das im physischen. Da denke ich, baut man als SM´ler mehr Vertrauen auf. Das liegt, denke ich, daran das die physischen Verletztungen beim SM durch falsche Anwendung der verschiedensten Spielarten doch enorm groß sind
******ere Frau
2.877 Beiträge
@ gwaed_y_ddraig
Glaubst du wirklich, dass man das trennen kann? Wenn mein Partner mit mir spielt, Dinge tut, die im täglichen Leben Schmerzen bereiten, muss er wissen, wie das für mich ist.
Wenn er mir eine Ohrfeige gibt, muss ich ein so tiefes Vertrauen zu ihm haben, dass er aus Übersicht und tiefem Wissen handelt, ohne es selbst gleich überblicken zu müssen...
Ich für meinen Teil könnte das nie trennen, aus der Tiefe finden wir den Weg, auch im Spiel, der Lust bereitet und uns in unserer gemeinsamen Entwicklung weiterführt. Ich verlasse mich da ganz auf ihn und er kennt die Verantwortung, die er damit in Handen trägt, nicht nur für meinen Körper.

etrangere12
In meinen Augen redet ihr beide von Gleichen, nur mit anderen Worten!

Luna
Mein Mann und ich sind seit 10 Jahren zusammen und haben erst vor kurzer Zeit die Liebe zu BDSM entdeckt.Für mich gehört da sehr viel Vertrauen dazu,damit ich mich soweit fallen lassen kann.Das könnte ich nicht mit einem "fremden"Mann.Als Sub kann ich mich meinem Dom völlig hingeben,mich ihm ausliefern,ich weiss das er mich immer wieder auffängt.

LG Mrs Sweetheart
Wenn ich mich durch die Beiträge lese beschleicht mich ein bekanntes Gefühl. Es entsteht das Gefühl, BDSM`ler meinen, sie hätten als einzige die Wahrheit entdeckt. Dass echte Tiefe, echte Nähe, echtes Vertrauen nur erlangt werden kann, wenn man diese sexuelle Neigung hat.

All das was ich lese, sind ganz subjektive Erfahrungen. So wie auch das was ich schreibe, rein subjektiv ist. Es gibt auf beiden Seiten gute und weniger gute Beziehungen mit weniger oder mehr Nähe und Vertrauen.

Ich teile mein Leben seit 27 Jahren mit einem Mann und diese Beziehung wäre nicht wie sie ist, wäre nicht Vertrauen und Nähe vorhanden. Ich nenne dieses Gefühl Liebe.

Wenn zwei Menschen BDSM zusammen ausleben ist das auch ein Ausdruck von Gefühl, vielleicht auch eine Form von Liebe, somit gibt es auch dort Nähe und Vertrauen.

Beides kann sehr gut nebeneinander existieren und muss nicht miteinander konkurrieren, wer nun besser , tiefer oder intensiver ist.

Warum auch?

Beides fühlt sich einfach nur genial an, wenn man den richtigen Partner hat.
********e_ni Frau
996 Beiträge
Das...
... erste Mal habe ich einen Menschen an meiner Seite, bei dem ich nicht das Gefühl habe, mich ständig selbst nach hinten absichern zu müssen. Er gibt mir Rückendeckung und er ist immer da, wenn ich ihn brauche.

Und umgekehrt natürlich ebenso.

Und dieses Vertrauen liegt daran, dass er der Mensch ist, der er ist.

Nun haben wir zufällig eine Beziehung, die BDSM-lastig ist. Funktioniert die so gut weil das Vertrauen so groß ist oder ist das Vertrauen so groß, weil BDSM ja Deckmäntelchen lüften bedeutet und man viel von sich preisgibt?

Henne oder Ei eben...

Ich glaube, es liegt einfach an dem Menschen, der einem gegenübersitzt, wie man miteinander umgeht und wie loyal man ist. Ganz egal ob Haue oder nicht.
eventuell geht...
mein Beitrag jetzt etwas am Thema vorbei, oder auch nicht, je nachdem wie man es sieht.

Meine Frau und ich sind schon sehr lange zusammen, etwas über 12 Jahre, was ja heutzutage schon lange ist. BDSM haben wir vor gut zehn Jahren für uns gefunden, aber es ist nur eine Facette unseres Liebesspiels.
Ungeachtet der Tatsache das wir BDSM´ler sind, kann Tiefe, Vertrauen, ein absolut aufeinander eingestellt werden auch anders erreicht werden.
Ich denke das wir diesen Zustand unserer Seelenverwandtschaft auch ohne dies entdeckt hätten.

Dafür mal ein Beispiel von zwei Menschen die ich vor einigen Jahren kennen gelernt habe und dessen Liebe zueinander mich immer wieder ins schwärmen bringt. Ihre Beziehung, der Tiefgang der selben sind absolut phänomenal. Und jetzt der Hammer, dieses Paar hatte noch nie SEX miteinander, aus körperlichen Gründen, da gehe ich nicht näher drauf ein den das gehört nicht hier hin, aber die lieben sich so intensiv das man schon neidisch werden könnte.

Damit will ich ausdrücken das man nicht unbedingt ein tieferes Vertrauen oder was auch immer zueinander aufbaut nur weil man BDSM für sich entdeckt hat. Ein absolut tiefes Vertrauen zueinander zu finden geht auch ohne.

LG
Sir Royo
**em Mann
1.189 Beiträge
@bizarrespaar
Lieber Sir Royo,

Dein Beitrag auch über Deine Bekannten oder Freunde + die Tiefe der Liebe zueinander berührt mich.

Natürlich können Tiefe + Vertrauen auch ohne BDSM entstehen + gelebt werden. Meiner Meinung nach gehören sie zu den sehr dominanten *g* Anteilen jeder guten Beziehung.

Aus der Erfahrung meiner ersten, leider abgebrochenen DSM-Beziehung heraus muss + darf ich aber auch (wieder) schreiben, dass auch ich oder gerade ich als Top in ihr eine in dieser Intensität + Form vorher nicht gekannte Nähe + ein vorher nicht gekanntes Vertrauen fühlte.
Ich vermute, auch weil ich mich um das Wohlergehen meiner Sub in so vielerlei Hinsicht "sorgte", weil sie sich mir in so vielerlei Hinsicht offenbarte + hingab.

LG

Prem Amido
...
das habe ich mir auch schon oft überlegt und bin zu dem Schluss gekommen dass eine solche Beziehung intensiverund von einem grösserern Vertrauen geprägt ist...
Ich denke, dass es in jeder Art Beziehung und bei jeder Neigung und Spielart wichtig ist zu vertrauen ...100%-tig zu vertrauen ...daher würde ich es nicht nur auf BDSM beziehen und es nicht nur körperlich sehen.
Wie könnte ich jemandem erlauben meinen Körper zu besitzen, wenn er nicht in der Lage ist, meine Seele und meinen Geist zu fesseln ...und danach lebe ich meine Neigungen und Beziehungen aus.
*********arald Paar
67 Beiträge
Mal ne andere Frage

ist ne Beziehung ohne Vertrauen überhaupt möglich?

Das ist doch nicht nur Bei SM-lern so!!

küsse für alle

Harald
*********ture Mann
61 Beiträge
meiner meinung nach ist Vertrauen eine der grundfesten jeder Art von Beziehung
ja schon
aber ich glaube dass die Basis des Vetrauens bei einer BDSM Beziehung tiefer ist...
*********arald Paar
67 Beiträge
das dachte ich auch mal,

ist aber bei dem bäumchen wechsel dich spiel in der szene für mich ganz tief in den keller gerutscht.

ja es gibt auch gefestigte paare, die sind aber weit in der Unterzahl
**********et_BW Frau
655 Beiträge
Also ich kann da nur für mich sprechen, ich hatte ja auch bevor ich mich zu BDSM bekannte auch eine langjährige Stinobeziehung und habe für mich festgestellt, das zwar in beiden Varianten Vertrauen unabdingbar ist. Aber in einer BDSM-Beziehung eben doch noch ein großes Stück mehr. Ich bin zwar noch nicht allzulange mit meinem Herrn zusammen, aber das Vertrauen welches ich zu ihm aufbaute ist tiefer als das Vertrauen was ich in meiner damaligen Stinobeziehung zum Partner hatte *g*
****ar6 Paar
348 Beiträge
Vertrauen
Vertrauen ist in jeder Beziehung wichtig, aber gerade wenn man sich in Grenzbereiche wagt, ist ein besonderes Vertrauen nötig. Das beginnt mit dem Vertrauen seine eigenen Wünsche dem Partner anzuvertrauen und endet mit dem sich "ausliefern".
ja schon

--------------------------------------------------------------------------------
aber ich glaube dass die Basis des Vetrauens bei einer BDSM Beziehung tiefer ist...


Meiner Meinung nach kann man das so nicht sagen ...denn der Übergang von "(animalisch) hartem Sex" zu BDSM ist sehr schmal ...viele sind der Meinung, dass sie "soft BDSM" praktizieren, weil sie die härtere Gangart beim Sex praktizieren ( dirty Talk, Erniedrigung, der feste Griff ins Haar, fesseln, der Klaps auf den Arsch ...was fehlt sind Hilfsmittel zum Schlagen, Wachs, die Auslebung von Dom/Sub/Sklavin, Strafen usw.) , dabei sind sie doch noch ein großes Stück weit von BDSM weg.
Ich habe vor Jahren dem BDSM/SM den Rücken gekehrt und mag heute, neben dem "normalen" Sex u.a. den harten, animalischen Sex ...und auch bei dieser Art braucht man 100%-tiges Vertrauen, da man sich nicht von jedem den Lustschmerz zufügen lassen würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.