Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2126 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22145 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-Bastel-Stammtisch

*********fsoul Frau
1.587 Beiträge
Themenersteller 
BDSM-Bastel-Stammtisch
Also Ihr Lieben, hab mir mal so 5-7 Gedanken gemacht und werde die Idee hier einfach mal mit einstellen:

Ich würde gern, an einem Samstag im Monat, einen Bastel-Stammtisch ins Leben rufen!

Idee wie folgt:

Samstags (wird dann noch festgelegt ob es der 2 oder 4 Samstag im Monat sein wird) von 14 Uhr bis Ende offen.
Mit der Option eines anhängendem Spieleabend privat oder Club!

Will heißen:

Jeder der Lust hat ist herzlich eingeladen, bei einem Kaffee in meinem Hause, die neusten Bastel-Tipps zu bequatschen und umzusetzen.
Und bei Bedarf können diese dann direkt ausprobiert werden!
Sprich: Man beschließt noch in einen Club zu fahren oder nutzt meine Räumlichkeiten!

Ich würde immer 3 Bastel-Ideen posten, die dann bis zum nächsten Treffen bearbeitet/umgesetzt und besprochen werden können. (Entweder per Posting oder Abstimmung!)

Eure eigene Ideen werden natürlich sehr gern mit eingebracht! Denn auch mir gehen die Ideen auch mal aus!!! Lach

Links für Material-Beschaffung können dann ohne www eingebracht werden.
Manche Dinge kann ich auch auf Bestellung im Vorfeld besorgen.

Grundsätzlich hier ertsmal die Frage an die Mods der Gruppe:

Kann/darf ich dies hier umsetzten, so wie ich es geschrieben habe?
Sprich: Kann ich auch eine Abstimmung mit einbringen?
Und falls ja, wie?

Und nun die Frage an die User:

Ist es für Euch überhaupt interessant?
Würdet Ihr an einem solchem Stammtisch teilnehmen?

Ich bin sehr gespannt auf Eure Meinung!!!

Es grüßt die Bastel-Domse
(die gerade Lederschnüre für die neuen Flogger gekauft hat) *zwinker*
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ja du kannst eine Abstimmung mit einbringen.
Das kannst du wenn du einen neuen Thread erstellst selbst mit einstellen.

Die Idee ansich find ich nicht schlecht.
Nur "vorschreiben" was gebastelt wird, würd mich persönlich stören.
1x im Monat wäre mir persönlich zuviel bzw. zu oft und danach "öffentlich" spielen wäre auch nichts für mich....

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
*********fsoul Frau
1.587 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal Danke an den Mod...
...und nun zu den angebrachten Anmerkungen:

1. Es soll nicht voreschriebn werde, WAS zu basteln ist, sondern jeder kann seine Ideen einbringen und aus denen wird dann abgestimmt!

Wahlweise kann natürlich auch jeder DAS basteln was er möchte!

Also hier sind die Optionen frei wählbar!

2. Einmal im Monat finde ich (persönlich) nicht zuviel, denn so verliert man sich nicht den Augen und das Angefangene Werk verschwindet nicht für Monate im Keller oder in der Schublade!

3. Die Option des Spielens ist nur angedacht! Das kann jeder für sich selbst entscheiden! Die Idee war auch auf den Samstag Abend bezogen, da man diesen dann nett und wer möchte "zusammen" ausklingen lassen kann. In welcher Möglichkeit auch immer! Deshalb ist der Bastel-Stammtisch auch auf 14 Uhr anesetzt!

Liebe Grüße von der Bastel-Mistress
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Damit muß ich mich dann schon mal im vorraus ausklinken.
Wünsche euch aber natürlich viel Erfolg und viel Spaß beim basteln *gg*

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Das wäre bei uns schon von der Mobilität ein Problem . Wir haben vor ein Paar Jahren unser Auto abgeschafft .
Ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht . Ausser das wir auch nur den Geistigen Austausch bevorzugen .
Bei uns spielt eben das Vertrauen eine seeeeehr grosse Rolle .
Zu den Lederschnüren wollte ich noch schreiben , ich achte immer darauf , was ich für Leder nehme . Es gibt ja von weichem Wildleder bis hin zu dickem glatten Leder sehr viele Varianten .
Kommt immer auf die Art des bevorzugten Schmerzes an .
Von tofte bis oberbiestig und reissend kann man schön variieren .
LG
Tom
******aer Mann
3.070 Beiträge
Eigentlich hört sich das ja ganz witzig an. Aber du bist definitiv zu weit weg für uns.
Aber ganz viel Spaß wünsch ich euch auf jeden Fall.
*******_NRW Paar
519 Beiträge
wir hätte da Interesse dran.
Basteln recht gerne und in einer Gruppe macht das noch mehr Spaß und man kann sich gegenseitig helfen.
Zu erreichen ist Mettmann von uns aus ganz gut und monatlich finden wir auch in Ordnung.

LG
Steffi und Micha
@basteln
Hi,
hört sich doch interessant an, da würden wir doch auch glatt mitmachen, kommt halt drauf an was man dort so basteln wird.
Von der Entfernung her ist es ja auch nicht so weit.
Liebe Grüße
bizarrepaar
*********fsoul Frau
1.587 Beiträge
Themenersteller 
WOW
Mensch, da haben wir doch schonmal ZWEI ganze Pärchen zusammen bekommen! *zwinker*

Nichts gegen die Interessenten, aber ich hatte zumindest gehofft, daß ein paar mehr Aussagen bezüglich des Stammtisches eintrudeln!

Hier nochmal kurz zusammengefasst:

Es ist noch NICHTS festes geplannt und all das hier von mir Geschriebene ist nur ein Vorschlag und lässt sich sicherlich noch um/ausbauen!

Also, rann an die Tasten und dann sehen wir weiter!

Denke, das der erste Stammi dann erventuell im März stattfinden könnte!

Grüße von der Bastel-Domse
******hed Frau
151 Beiträge
Also, wir hätten auch Interesse!
Müssten dann nur mal schauen, wie es terminlich ausschaut... *g*

Gruß
Cherished
na dann machen....
wir doch mal ein paar Vorschläge.:

Leder- oder Kettenpeitschen..........

Holzarbeiten, Pranger oder Eierquetsche......

in welche Richtung soll es überhaupt gehen, mehr kleinere Basteleien oder doch schon eher ein Projekt das mehrere Treffen benötigt?

Sofern man daran teilhaben darf, wäre ein wenig Vorlauf bezüglich des Termins unsererseits wünschenswert da wir auch schon mal Samstags arbeiten müssen.

Liebe Grüße
bizarrepaar
*******_NRW Paar
519 Beiträge
das zwischendurch samstags arbeiten problem haben wir auch.. aber nur sehr selten und dann auch nur unser dömchen betreffend.
ich kann samstags eigentlich immer.

ich persönlich fänd am anfang eher kleinigkeiten ganz nett und wenn es richtig angelaufen ist auch gerne mal ein größeres projekt..

was sagt ihr denn dazu?

lg
steffi
*********fsoul Frau
1.587 Beiträge
Themenersteller 
Jup
Also mit 3 Pärchen + Uns kann man doch schon was anfangen!

Hier mein Vorschlag:

Ich würde fürs erste Treffen etwas Einfaches empfehlen! Nen Leder/Seil/Ketten-Flogger zum Beispiel!

So hat man die Möglichkeit sich auch beim ersten Zusammenkommen ein wenig zu beschnuppern und Größeres zu planen/umzusetzten!

Terminlich würde der letzte Samstag, 27. März 2010 von meiner Seite her am besten passen!

Kaffee und Knabbereien wären vorhanden, ansonsten gern auch Bottle-Treffen! Also jeder bringt noch ne Kleinigkeit mit!

Anschließende Unternehmungen: Jeder so wie er will oder zusammen! Kann man ja dann schauen! Am besten einfach mal was einpacken! (für den Fall der Fälle)

Arbeits-Materialien können dann im Vorfeld hier besprochen werden!

Adresse und Telefonnummer gibbet per CM!

Also, ist dies in Eurem Sinne????

Liebe Grüße von der Bastel-Mistress
na dann, bei so viel....
Vorlaufzeit gibts von unserer Seite her kein Problem, so hat man auch genug Zeit die Materialien zu besorgen............

Kleinigkeiten wie Flogger, Peitschen e.t.c. hört sich gut an*smile* kann man eventuell auch gleich vor Ort mal testen............und eventuell ein etwas umfangreichers Projekt anstossen.....

Und was zu knabbern und zum trinken mitbringen verstehen wir doch als selbstverständlich......

Liebe Grüße
bizarrepaar
*********fsoul Frau
1.587 Beiträge
Themenersteller 
Und somit...
...steht der ERSTE BDSM-BASTEL-STAMMTISCH fest!!!

Termin: Samstag, 27. März 2010

Uhrzeit: 14 Uhr

Wo: Velbert (genaue Adresse und Telefonnummer per CM)

Erste Beschnupper-Bastel-Arbeit:

Leder/Seil/Ketten-Flogger

Arbeitsmaterialien:

Seile, Ketten, Lederschnüre in verschieden Stärken und Längen!

Holzgriff (Besenstiel), Metallgriff (Alurohr), Wickelgriff (Seil/Leder/Garn)

Eventuell noch: Schlüsselringe, D-Ringe, Stocknägel, Nieten, etc.

Leder- oder Alles-Kleber, Schere, Cutter, Maßband, Zange, etc.

Weitere Fragen werden über CM beantwortet!

Anschließender Spiele-Abend nicht ausgeschlossen!

Ich freu mich auf Euch

Eure Bastel-Mistress
*******olf Mann
1.282 Beiträge
ist dies nur für Paare gedacht?
oder könnte man(n) sich auch Einzelperson an der Bastelstunde beteiligen?
Grauerwolf
*********fsoul Frau
1.587 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Stammi...
...ist sowohl als auch für Paare, Solodamen, Soloherren, Tv´s, Ts´s, DWT´s, Subs, Bottoms und was gibbet noch!

Im Ernst:

Der Stammi ist für JEDEN gedacht der mit dem Thema BDSM was anzufangen weiß! *zwinker*

Grüße von der Bastel-Domse
********kira Frau
398 Beiträge
Also...
...ich hätte ja auch Interesse aber als einziger Single ist das auch ein bisschen blöde.

Trotzdem, grundsätzlich finde ich die Idee klasse. Von einem anderen Stammtisch aus haben wir uns mal zu einem Leder-Workshop getroffen und das hat sehr viel Spass gemacht und abends konnte auch das "Werkstück" fertig mitgenommen werden.

Da ich gesundheitlich etwas angeschlagen bin sage ich jetzt einfach mal unter Vorbehalt zu.

lieber Gruß
bienchen
*********fsoul Frau
1.587 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Bienchen
Ich denke A. das Du nicht der einzige Single sein wirst und B. gibbet auch immer Möglichkeiten von anderen lieben Menschen mitgenommen zu werden!

Also, keine falsche Scheu, denn wir beissen nicht ( zumindest nicht immer) und meld Dich einfach bei mir!

LG von der Bastel-Domse
Bastel Samstag
Also ich finde die Idee gut und würde auch mitmachen einmal im Monat ist gut und der Ausklang ergibt sich ja immer auf der persönlichen Ebene.

LG T_Sklave
Bild ist FSK18
*********fsoul Frau
1.587 Beiträge
Themenersteller 
WICHTIGE INFO
Hmmm, vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß, wenn sich devote Herren anmelden, es NICHT ein Freibrief zum Spiel ist!

Es geht hierbei in erster Linie um einen BASTEL-Stammtisch und wird definitiv als solcher erachtet!

Das wiederrum bedeutet:

Wer sich daneben benimmt oder aufdringlich wird, bettelt oder nur in der Hoffnung des benutzt werden erscheint, fliegt raus!

Bitte versteht dies nicht falsch, aber es muss erwähnt werden!

Also, weiterhin gilt:

Jeder ist Willkommen!!!

Grüße von der Baste-Mistress
********kira Frau
398 Beiträge
Smile
ok...eine CM kommt gleich
****zz Mann
39 Beiträge
idee
find ich klasse... sollte aber in erreichbarer entfernung sein... hab ich das WO überlesen ?
*********fsoul Frau
1.587 Beiträge
Themenersteller 
Na das...
...hört sich doch gut an und weglaufen tun wir nich! (tuen tut man gar nich)

Also, wer ersthaftes Interesse hat, bitte Anmeldung per CM an mich!
Dann erhaltet Ihr die Kontaktdaten eine Woche vor dem ersten Termin!

Freu mich auf Euch!

Die Bastel-Domse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.