Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22115 Mitglieder
zur Gruppe
Sklavinnen-Sklaventausch
689 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definition Sub vs. Sklave / Sklavin

Muss eine Sub .....

Dauerhafte Umfrage
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Themenersteller 
Definition Sub vs. Sklave / Sklavin
Was ist in eueren Augen eine Sub ?

Ich bin nicht der Meinung das eine Sub zwingend masochistisch sein muss, von daher muss auch nicht Zwingend SM in einer D/S-Beziehung enthalten sein.

Es mag sein das es für einige zusammengehört,
das trifft aber nicht auf alle zu.

Sub ist nicht gleich Sub.

Ausserdem gibt es auch sadistische Subs,
was ist dann ?

In meinen Augen muss eine Sub nicht Maso sein um D/S ausleben zu können.

Warum fühlt sich eine Sub nicht als Sub, wenn sie nicht ausgepeitsch wird ?

Dies kann ich nicht verstehen.

Reicht nicht schon die Erniedrigung damit man sich als Sub fühlt ?

Im Anhang jetzt noch eine Umfrage, interessiert mich jetzt sehr was raus kommt. Mehrere Antworten sind möglich.
Also... ich bin weder:

• maso, noch
• muss ich geschlagen werden (DAS ist für mich echte Bestrafung), von
• SM bin ich meiner Meinung nach ein gutes Stück entfernt, weil ich D/S bevorzuge
• ob ich demütig bin... ich glaub eher nicht, ich bin devot.

Hab ich was vergessen?

Silvia
von den Seelen farben
******ion Frau
2.473 Beiträge
Ähm - ja ne is klar -

Sollte das nicht jeder für sich selbst entscheiden, was "muss" und was nicht?
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
BDSM mit Herz: Weihnachtsgeschenke

Das ganze kommt von dem Thema, könnt ihr da gerne nachlesen.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
*******geur Mann
21.339 Beiträge
Ich kann mich ...
... an der Abstimmung leider nicht beteiligen.

Egal, ob Sub oder Sklavin "müssen" muss sie meiner nach gar nichts. Jedenfalls kann man das nicht pauschal ausdrücken.

Aber um mal auf den Passus "Sub" versus "Sklavin" (wieso eigentlich "versus" = "kontra, gegen) zurückzukommen, hier erstmal meine ganz persönliche Meinung zu dem Unterschied zwischen Sub und Sklavin:

Für mich gibt es keine Sklavinnen:
Ein Sklave ist ein Mensch, der gegen seinen Willen in das Eigentum eines anderen Menschen übergegangen ist. Sei es durch Kauf, Schenkung oder Gewalt. Er hat keinen freien, eigenen Willen mehr und keine Entscheidungsgewalt.
SO sehe ich eine Sub nicht.
Eine SUB ist ein Mensch, der sich freiwillig in die Obhut, in die Gewalt, in die Hände ihres Herrn begeben hat. In Vertrauen auf dessen Überlegenheit, dessen Wissen, dessen Dominanz. Sie muss durchaus ihren eigenen Willen behalten und sollte auch ihre eigenen Entscheidungen treffen. Und sei es nur, sich FREIWILLIG dem Willen und den Entscheidungen ihres Herrn zu beugen.
SO sehe ICH eine Sub.
@blackangel
Kannst du bitte einen der Beiträge von mir löschen, ich habe Internet-Probleme, deshalb wurde er doppelt verschickt.

Danke!

Silvia
von den Seelen farben
dieses Spaktrum ist so vielfältig wie die ganze BDSM Geschichte schlechthin, da gibt es so viele verschiedene Konstellationen das es jedem selbst überlassen werden sollte was für denjenigen das Sub sein ausmacht.....

Eine Sub muss nicht masochistisch sein.......es gibt viele die eher den Bereich des D/S bevorzugen, und das ist gut so, alles andere ist wohl eher Schubladendenken........

Und gerade das sollte wohl nicht vorkommen, diese Ansichten sieht man immer wieder in sog. Reportagen im TV über unsere Kreise die meistens auch fernab der Realität liegen.....

Liebe Grüße
bizarrepaar
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Themenersteller 
Aber ich muss zu Weihnachten SM machen,
weil ich sonst wohl kein wahrer liebender bin.

So werde ich zumindest hingestellt.

Ich Muss, sonst bin ich ein Verbrecher in den Augen einer gewissen Sub.

So kommt es mir auf jeden Fall vor. Sorry
*******sel Mann
299 Beiträge
@Michael.....
....wenn Du mir dies jetzt noch erklärst wie Du es auch wirklich meinst, dann könnten wir einem Ergebnis näher kommen:

Warum fühlt sich eine Sub nicht als Sub, wenn sie nicht ausgepeitsch wird ?
Reicht nicht schon die Erniedrigung damit man sich als Sub fühlt ?

Ich finde Erniedrigungen schlimmer als die Peitsche !!!
Meine Meinung dazu.....
Meiner Meinung nach sollte das wirklich jeder für sich entscheiden denn jeder ist Einzigartig und somit lebt jeder auch seine Neigung in einer Einzigartigkeit aus.
Es gibt vieleicht immer mal wieder Paralelen zu anderen Sub´s, aber ich diferenziere mich von der Beurteilug:gute Sub- schlechte Sub und was sie dafür für Eigenschaften haben sollte.

Ich bin dev/maso. Wobei aber mein maso Teil größer ist als mein devoter. Und so wie ich bin, bin ich eine Sub!
Egal wie andere das sehen, eine Norm gibt es nicht, genauso wenig wie eine Bewertungsscala, die eine Sub in Klassen einteilt.

GLG Theia
@lord_michael
Och weißt du, was andere meinen, was du mußt... Da würde ich mich geschmeidig machen und auf beiden Ohren taub stellen... *zwinker*

Jeder hat seine eigene Wahrheit. Und jeder lebt sein eigenes BDSM oder Leben so wie er es gerne möchte. *omm*

Silvia
von den Seelen farben
... also,
ich bin ...

sehr devot, sehr maso usw. dennoch brauch ich nicht die schläge um den scherz zu spüren, sondern der blick ohne worte ... ein handzeichen um zu wissen wohin ich gehöre und was ich darf.

einfach ein stilles miteinader ...
der umgang auch ohne worte und schmerz, dennoch sub von herzen ... aber ein unterbrechen wäre für mich niemals möglich (nicht mal an 3 tagen im jahr ... weihnachten eben)

und danke wieder mal Frank ... ich habs hinter mir, denn ich wäre fast eine skalvin geworden ... aber das ist ein anderes thema und für mich heute vergangenheit, denn heute hab ich meinen Herrn der mich auch respektiert ...
kann auch nichts ankreuzen
ich find das ganze geht wieder mal in richtung schubladen denken.
und ob ne sub maso ist oder devot, was hat das schon zu sagen.

ich bezeichne mich gern als sklavin. ich geb lord of devotion recht. es war so das man gegen den willen zu was gezwungen wurde.
aber ich schenk mich jemanden freiwillig. und wenn ich jemanden liebe, und das weis das ich bei ihm in guten händen bin, sicher und geborgen bin, dann geb ich meinen willen gerne auf.
für mich bedeutet das wort sklavin jemanden zu gehören.

das man sich nicht dem nächst besten in die hände geben sollte ist einer der gründe warum ich da lieber alleine bin. wenn ich mich versklave dann wenn ich weiß das er mich liebt, und er nur mein bestes will, auf mich aufpasst und meine grenzen verschiebt, aber sie nicht überschreitet.
es ist für mich kein spiel, oder ich leg dir ein halsband an und ich bin eine sub und hab ne session. sondern ein teil was ich bin, was in mir steckt.

aber das bin ich. und das ist es was mich ausmacht. deswegen würd ich keiner sub hier den titel aberkennen, weil sie /er anderst fühlt. jeder mensch ist anderst, so wie jeder auch eine unterschiedliche sexuallität hat. ich lass mich nicht von begriffen daran hindern, sie nach meiner neigung auszuleben.

sweet*kuss
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Themenersteller 
Ja ich hab mich unbeliebt gemacht,
aber nur weil ich mir nicht alles gefallen lasse.

Ich halte mich jetzt zurück, versprochen.
*******geur Mann
21.339 Beiträge
Da die Beiträge aus dem anderen Thread leider nicht mit rüber gewandert sind, muss ich das letzte Posting von Lord_Michael hier einzeln einfügen.
Ich hoffe, das ist okay so, denke aber, dass es der Übersichtlichkeit dient.

Wieso müssen alle ihre Beziehungensteng nach irgendwelchen Vorgaben ausleben ?
Erstens mal verlangt das doch niemand und zweitens MUSS das auch niemand. Jedes Paar legt doch wohl für sich selbst die Vorgabn fest. Oder?

Wieso muss unbedingt SM zu Weihnachten gemacht werden ?
Dazu hatte ich mich auch schon mal geäußert:
Natürlich MUSS S/M nicht UNBEDINGT zu Weihnachten gemacht werden. Aber wenn es doch zum festen Bestandteil der Beziehung eines Paares gehört, warum MUSS es denn (anscheinend deiner Meinung nach) Weihnachten unbedingt ausgeklammert werden? Wenn S/M zur oder in die Liebe eines Paares hineingehört, dann passt es doch auch zum "Fest der Liebe". Oder?

Wieso soll ich nach eueren Idelen leben ?
DAS verlangt doch auch niemand. Denn jede(r) steckt sich seine Ideale anders. Und ich konnte in dem Thread auch nicht erkennen, dass dich irgendjemand missionieren wollte.

Ich bin ich und hab meine eigenen Ziele.
Und das sei dir gegönnt.

Ich lass mir nicht vorschreiben wie ich zum leben hab.
Sie vorletzten Punkt.

Ich weis das ich auf dem richtigen Weg bin.
Siehe vorletzten Punkt.

Ihr seid sowas von besessen von SM das gibt es wohl nicht.
ICH bin zum Beispiel von S/M GAR nicht "besessen, Sadismus nimmt in unserer Beziehung sogar nur einen recht (sehr) kleinen Teil ein, deswegen betrachte ich das als Unterstellung, so wie du es auch tust:
Von Lord_Michael:
Immer diese Unterstellungen !
Das verbiete ich mir.

Könnt ihr keine Sekunde ohne SM und Schmerzen leben ?
Siehe oben, ich kann es sehr gut. Doch da wir in einer natur-dominanten/devoten 24/7-Beziehung leben, können wir nicht ohne d/s leben. Denn DAS würde unsere gesamte Beziehung in Frage stellen. Also wurde auch zu Weihnachten d/s nicht ausgeklammert.

Wenn SM zwingend notwendig ist eine Beziehung zu haben, dann finde ich es echt mehr als trauig.
DANN könnte man auch sagen: Wenn d/s zwingend notwendig ist, ...
oder auch (bei Swingern) wenn swingen zwingend notwendig ist, ...
oder bei "Stinos" wenn Sex zwingend notwendig ist, ...

Ich stelle die Liebe nach vorn, dann kommt erst alles andere.
In jeder festen Beziehung steht die Liebe im Vordergrund (denke und hoffe ich), aber wie zum Beispiel bei uns wäre es vorprogrammiert, dass die Liebe auf der Strecke bliebe, wenn wir unsere Neigungen unterdrücken oder hintenan stellen würden.

Aber anscheinend ist die Liebe hier doch nicht so viel wert wie SM.
Und mit der Aussage kann ich so gar nichts anfangen. Auf welcher Skala misst du das, Michael?



Auf die restlichen Postings, die während des Verfassens dieses Beitrages geschrieben wurde, bin ich noch nicht eigegangen.
Irgendwie ist das alles zu schnell hier. *grins*

*******geur Mann
21.339 Beiträge
Hm
Zitat aus dem Profil von FFF_Art :
- gut sadistisch (62% von Maximum)
Zwei Drittel sadistisch ... *gruebel*

und
Ich hinterlasse auch gern mal Spuren !
aus seiner Joy-HP
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab auch nicht gesagt das ich D/S ausklammere zu Weihnachten.
Nur bei D/S mus kein SM enthalten sein.
Aber manche denken das wenn kein SM dabei ist,
dann ist es auch kein D/S.

Absonsten kein Komentar mehr.
@********hael:
Du lässt dich viel zu schnell ins Bockshorn jagen...

Aber ich bin jetzt auch etwas irritiert, denn zwei Drittel sadistisch bedeutet doch auch eigentlich, dass du Spaß an SM hast, oder sehe ich das falsch?
Oder schließt du SM NUR an Weihnachten aus (aus spirituellen Gründen, die ich übrigens seeehr gut verstehe) und lebst ihn aber ansonsten?
Absonsten kein Komentar mehr.

warum dann nen Thread eröffnet.

Liebe Grüße
bizarrepaar
*******geur Mann
21.339 Beiträge
Nur bei D/S mus kein SM enthalten sein.
Aber manche denken das wenn kein SM dabei ist,
dann ist es auch kein D/S.
D/S MUSS kein S/M beinhalten,
genau so wenig MUSS S/M D/S beinhalten.

Ich kenne zum Beispiel ein Pärchen, das nicht BDSM lebt, S/M aber fest in ihrer Sexualität verankert hat. Und hier sind beide sowohl masochistisch, wie auch sadistisch.
warum dann nen Thread eröffnet.
@*******Paar: Vielleicht, weil Lord_Michael gehofft hatte, dass er nicht, wie im vorherigen Thread wegen seiner unorthodoxen Meinung und seiner Fragen zerlegt wird?

Silvia
von den Seelen farben
Uff...
Ich kann mich wirklich nur wundern wie verbissen solche Fragen (?) diskutiert werden.

Wann ist eine Sub eine Sub?

Eigentlich dachte ich, wenn man hier in dieser Gruppe landet ist man über solche Fragen längst hinaus!
*****eam Paar
205 Beiträge
Jeder empfindet
das anders und es sieht auch für jeden anders aus. Wir können keinen mit einem anderen vergleichen. Ist doch so.
Und ich könnte auch nicht jedem gegenüber sub sein, devot, demütig. Das muss einfach passen.

die mucdream
..................
Wenn ich das alles hier so lese, frage ich mich wirklich wo drum es geht..
Mir fällt dazu nur ein heftiges:***Kopfschütteln ein***
Nicht´s für ungut, aber ich dachte auch das solche Grundsetzliche Diskution hier nicht mehr sein müsste.

LG Theia *zwinker*
Michael...
...dieses trifft überhaupt nicht zu!

Ja ich hab mich unbeliebt gemacht,
aber nur weil ich mir nicht alles gefallen lasse.

Ich habe lediglich deine Einstellung nicht verstanden, aber das muss ich auch nicht. Ich habe lediglich nachgefragt.

Ich kann, für mich, nicht aufhören Sub zu sein, nur weil Weihnachten ist! Ich empfinde und lebe es zu jeder Zeit.

Aber das ist nur meine Empfindung und keine Verallgemeinerung!

Luna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.