Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6289 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Joy "verbunden"

****na Frau
23.757 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Im Joy "verbunden"
In vielen Jahren Joy sehe ich immer wieder, wie in Einzelprofilen die Verlinkung mit dem neuen Herrn angezeigt wird, explizit darauf hingewiesen wird, dass man an diesen nun gebunden ist.

Soweit so gut. Sonderbar mutet es mich aber an, wenn es dann private Threads gibt, in denen er nicht lesen kann und dort dann Probleme aus der Beziehung behandelt werden, die natürlich fast immer in ihm begründet sind.

Ein Blick ins Profil der Dame und jeder weiß, um wen es geht. Manches Mal gehen solche Threads auch mit "Domschelte" einher und ich denke immer, wie unangenehm, dass jetzt jeder weiß, was dieser Mann nun für Eigen- oder Unarten hat.

Es ist nicht so, als hätte ich nicht auch schon Threads gehabt, die aus einer Problematik zwischen mir und dem Liebsten entstanden sind. Aber ihn bloß zu stellen, wäre mir nie in den Sinn gekommen.

Mich würde interessieren, wie ihr darüber denkt. Vielleicht bin ich zu empfindlich, vielleicht auch zu konservativ? Daher lasst mich mal eure Meinung wissen. *liebguck*
****fee Frau
1.709 Beiträge
Ich scheue mich auch eher hier irgendwelche Beziehungsprobleme zu erörtern und das genau aus den von Dir genannten Gründen. Ich öffne mich dann lieber einer vertrauten, verschwiegenen, guten Freundin. 🧚🏻‍♀️
*********Koala Paar
12.120 Beiträge
Das sehe ich so wie Du.

Ich würde da sagen: Entweder oder.
Entweder ich verlinke ihn, und dann bin ich auch diskret. Oder ich verlinke ihn nicht, dann darf ich auch über Probleme mit ihm schreiben.

Ich würde es selbst genauso wenig wollen.
*******e81 Frau
25 Beiträge
Ich kenne das auch von anderen Seiten, nicht nur von hier, und ich fand das schon immer befremdlich.
Ganz schlimm wird es dann, wenn man dann auch noch ungefragt und ungewollt in die Streitigkeiten und Beleidigungen beim Beziehungsende involviert wird.

Kennt ihr vielleicht auch jene User*innen, die alle vier Wochen eine andere ganz neue große Liebe haben, diese in ihrem Profil verlinken - sich gegenseitig natürlich - und dann nach vier Wochen kommen die Themen mit den Problemen, dem Ende und natürlich der Schlammschlacht, wie schrecklich dieser Mensch/ehemalige Partner doch nicht war?

Tut mir leid, nein, so etwas hat in der Öffentlichkeit nichts verloren. Beziehungsprobleme sind Beziehungsprobleme - private Probleme und gehören nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten und ausgeschlachtet. Für solche Fälle sollte doch jeder jemanden haben, mit dem er darüber reden kann. Von öffentlichen Scheiterhaufen-Themen halte ich nichts.
*********u1960 Frau
763 Beiträge
Guten Morgen. Denke du bist da nicht zu empfindlich. Denke solche Einträge sind nicht Beziehungsfördernd. Eher Beziehungsbrechend. Und bei der Sache gibt es auch immer zwei Seiten. Die Menschen die die Fehler ihrer Partner so aufführen haben ja auch evtl auch etwas gemacht was zu diesen Fehlern geführt hat. Nur eine Seite zu hören ist eh verkehrt. Zudem finde ich auch das man so etwas nicht öffentlich austragen sollte. Wir sind hier nicht in der Bild Zeitung
*******dev Frau
17.739 Beiträge
Es gibt hier im Joy halt eine Gruppe, in der sehr viele Beziehungsprobleme besprochen werden (wollen). Dort wird der Partner tatsächlich sehr schnell von der Masse verurteilt.
"Haken dran - Neuen suchen"...

Diese Reaktionen möchte ich ja gar nicht erreichen, sondern ich brauche, wenn ich wirklich gerade ein Problem habe, einen vertrauensvollen Austausch, konstruktive Kritik oder Lösungsansätze.

Daher schreibe oder telefoniere ich dann auch lieber mit einer Freundin.
Allerdings brauche ich da einfach manchmal den Blick einer unbeteiligten Person!
******t_H Frau
270 Beiträge
Ich gehe da sogar noch eine Stufe weiter und erörtere hier meine Probleme nicht wie auch @****fee, da er auch ohne Verlinkung er bekannt sein könnte und ich damit seinen Ruf schädigen würde.
Am Besten ist es gleich mit ihm zu reden, offene Kommunikation ist die Basis für Vertrauen. Und zum Tipps holen hat man dann beste Freunde/innen.

Ich möchte ja auch nicht, dass hinter meinem Rücken mit Schmutz geworfen wird.

Allgemeine Dinge sind für mich hier auch diskutabel.

LG und ein schönes Wochenende
E.🌺
***_N Frau
1.638 Beiträge
Nicht clever... schmutzige Wäsche wird zu Hause gewaschen, wenn es denn welche gibt.

Das, was mich nach einiger Zeit dann doch nervte war die Neugier der anderen Damen. Vor allem wenn sie in Abständen regelmäßig vorbeischauten. Fragte ichdann, ob ich irgendwie helfen kann... kam nichts 😅

Also irgendwann wieder zurück mit dem Verlinken. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß und ich habe gerne meine Ruhe, mag mich nicht in Schlangengruben aufhalten 😊
*********Koala Paar
12.120 Beiträge
Ich muss dazu aber noch sagen, dass es Ausnahmen gibt für mich. Ich habe jahrelangen emotionalen Missbrauch hinter mir durch einen Mann, der hier auch aktiv ist. Ich habe mich unterdessen mit anderen seiner Opfer zusammengetan, und wir haben einander da rausgeholfen. Wenn es auf JC nicht verboten wäre, würde ich jede Frau vor ihm warnen.
****el Mann
7.886 Beiträge
Immer dran denken, auch die Dom(sen) können über Sub(ies) plappern.
*zwinker*
*********now76 Frau
7.531 Beiträge
Da ich mich - in einer bestimmten Gruppe in privaten Threads - austauschen und diesen Austausch besonders in meinen Bdsm-Anfängen brauchte UND zudem von Verlinkungen eh nichts halte, bevorzuge ich eben lieber den Austausch, statt der Verlinkung.

Es gäbe aber bei mir auch kein Paarprofil und auch keine gemeinsamen Bilder, erst recht nicht "in aktion".

Ich habe "mein" Profil und da gebe ich recht wenig wirklich intimes Preis. Dazu zählt im Fall der Fälle auch mein möglicher (Spiel-)Partner, unsere Aktivitäten, usw. Und jemand der mich verlinken will, oder mir ein Paarprofil aufzwingen wollen würde, ist bei mir einfach an der falschem Adresse. Ist eben nicht meins.
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
Oberster Grundsatz für mich: " Eine Sklavin hat die Ehre des Herrn nicht zu beschneiden"
Schon gar nicht in der Öffentlichkeit.
*********Koala Paar
12.120 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Oberster Grundsatz für mich: " Eine Sklavin hat die Ehre des Herrn nicht zu beschneiden"
Schon gar nicht in der Öffentlichkeit.

*top* Und umgekehrt!
*****_54 Frau
10.994 Beiträge
Meine Devise: Aktuelle Partneprobleme diskutiere ich nie in einem öffentlichen Forum , höchstens in einem geschützten und dann so, dass mein Partner es auch lesen dürfte.
Eigentlich diskutiere ich Unstimmigkeiten in erster Linie sowieso direkt und analog und wenn ich nicht weiter weiß, dann mit vertrauten Freunden.

Über vergangene und meist gelöste Probleme schreibe ich im Joy schon, aber ich versuche sie immer so zu formulieren, dass ein eventueller Expartner, sollte er zufällig mitlesen, sich nicht vorgeführt vorkommt.

Verlinken würde ich mich aber hier mit keiner Person, mit der ich ein nahes Verhältnis habe. Auch meine Freundesliste lässt sich nicht einsehen. Eine gewisse Privatsphäre ist mir einfach wichtig.
*********74_69 Paar
3.228 Beiträge
Ich denke, dass es genug Probleme gibt, die man erstmal im GEMEINSAMEN Gespräch versuchen sollte zu klären, wenn es dann nicht fruchtet, einen/eine hinzuziehen. Falls es dann keine ausreichende Auskunft gibt, dann kann man immer noch einen Thread starten.
Er
**********urple Paar
7.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt immer gewichtige Gründe, weshalb eine solche exklusive Zugehörigkeit nach aussen gezeigt wird.
Ob da nun Stolz, Liebe, Verliebtheit, Kopfkino oder tatsächliche Verbundenheit gezeigt werden, diese Dinge basieren alle auf dem bereits erworbenen gegenseitigem Vertrauen und entspringen dem Wunsch diese positiven Emotionen auch mitzuteilen. Das ist in vielen neuen Beziehungen so und keine spezielle BDSM-Gepflogenheit.

Wenn es diese zwei "verbundenen" Menschen dann nicht schaffen, die einst so stolz und einvernehmlich verkündete Verbindung auch wieder einvernehmlich und würdewahrend zu beenden, ist das einfach nur schäbig und zeugt von mangelnder Kommunikation untereinander.
Die Gründe derentwegen man irgendwann einmal zusammengefunden hat sind ja nicht plötzlich weg und die Gründe für die Trennung nicht gewichtiger als die Gründe für das Zusammenfinden.
Das Verhältnis war vorher neutral und sollte in der Regel auch hinterher neutral sein können, denn in oder während dieser Verbindung waren ja beide immer erwachsen und im Vollbesitz ihrer geistigen Fähigkeiten und zusammengefunden haben die beiden menschen ja auch unter diesen Voraussetzungen.

Die Wäsche die man auf der Beziehungsebene zusammen schmutzig gemacht hat kann man auch zusammen wieder waschen um dann mit sauberer Wäsche neue und getrennte Wege zu gehen.

Speziell in D/S-lastigen Beziehungen sehe ich da allerdings schon eine gewisse Hauptverantwortung auf der Seite des aktiven Parts. Nicht wegen der anfänglichen "Vertrauensfrage", da sehe ich die Eigenverantwortung auch im Metakonsens auf beiden Seiten, sondern wegen vielleicht bewusst geschaffener oder unbewusst entstandener Abhängigkeiten, auch im emotionalen Bereich.

Ein Dominanter Mensch, der es bewusst oder unbewusst schafft einen devoten Menschen so für sich einzunehmen, dass er von ihm in irgendeiner Weise abhängig wird, sollte auch genug Größe zeigen können, diese Abhängigkeiten wieder zurückzuführen und keine verbrannte Erde zu hinterlassen.


LG, BoP (m)
*******7_sh Mann
1.265 Beiträge
Privates sollte Privates bleiben und nicht in einem Forum breit getreten werden.
Meiner Meinung nach... 🎩
*****aer Mann
366 Beiträge
Also meines Erachtens bist Du weder zu konservativ noch zu empfindlich, ich denke Du bist eine Person die gefestigt im Leben steht und vor allem (bitte nicht böse nehmen) aufgrund des Alters eine Konfliktlösung anders gelernt hat, so wie ich auch. Leider ist es doch seit dem Internet so daß bei vielen Menschen egal welchen Geschlechts und auch stellenweise welchen alters das Leben nur noch öffentlich stattfindet, egal auf welchen Plattformen auch immer, eben auch hier.
Und da wird dann auch eben keinen Unterschied mehr gemacht ob es nur um einen schönen Urlaub oder sonstiges geht oder eben um schmutzige Wäsche bis hin zur Diffamierung.

Und an @****wen, dafür hätte ich absolutes Verständnis wenn es darum ging andere Personen zu schützen und solche Praktiken öffentlich zu machen.

Und nun legt sich Herr Gevatter mal entspannt zurück und wartet auf die Schelte *hutab*
*********now76 Frau
7.531 Beiträge
Zitat von *******7_sh:
Privates sollte Privates bleiben und nicht in einem Forum breit getreten werden.
Meiner Meinung nach... 🎩

Bin ich grundsätzlich bei dir. Es gibt Dinge, die betreffen nur die beiden Personen. Im Falle einer ideal laufenden, von beiderseitigen Respekt und Vertrauen geprägten Beziehung ist das für mich selbstverständlich.

Aber leider gibt es genug ungesunde oder gar toxische Beziehungen. Gerne die, wo unerfahrene subs an die falschen Herren geraten. Ggf auch in Dinge (wie eine Verlinkung, Paarprofil usw) reingedrägt werden, in denen ihnen Dinge suggeriert werden, die "eben einfach so sind", oder wo "subs sich eben so zu verhalten haben" usw usw usw. (Ja, ich spreche da leider aus eigener Erfahrung)

Und in solchen Fällen ist der Austausch in einem sicheren Rahmen (ich spreche hier von einer bestimmten Subgruppe und auf privat gestellte Beiträge) sehr sinnvoll. Und ja, der werte Herr wird dann aufgrund der Verlinkung ggf "angeprangert", aber ich kann nur für mich sprechen, mir hat es damals geholfen, dass sich dadurch eine Frau bei mir gemeldet hat die ihn kannten und wir unsere Erfahrungen ausgetauscht haben.

Es gibt nun mal nicht immer nur die guten Herren, die es ernst meinen. Es gibt auch die, die sich gezielt unerfahrene oder "labile" Frauen suchen, um an ihnen u.U. gemeine Psychospielchen zu praktizieren. Und da kann eine Verlinkung durchaus hilfreich sein, um der betroffenen Sub ggf zu helfen.

Es ist auch immer noch ein Unterschied, ob bzw wo ich und was ich über den Partner schreibe. Ob öffentlich im Großen BDSM-Forum, oder in einem auf privat gestellten Beitrag in einer internen Sub-Gruppe.


Aber in einer intakten, gut laufenden Beziehung sehe ich es auch so, dass man da bei Problemen zuerst den Kontakt zum Partner sucht, statt ihn irgendwo anders anzuprangern.
********aine Frau
1.500 Beiträge
Ich kann die Freude nachvollziehen, wenn man sich gefunden und gebunden hat.
Selbst schon sowas hinter mir und laut getrommelt. *headcrash*
Mache ich nicht mehr.
Hat es eben auch den Nachteil, dass nicht jeder wohlwollend damit umgeht.
Probleme erörtern in öffentlichen Foren KANN vielleicht hilfreich sein, aber eben auch genau NICHT.
Vorallem durch fremde Menschen, die nur die Oberfläche des Profils sehen können und nicht den Menschen/die Situation dahinter.
Ich habe in der Vergangenheit, mit einzelnen Menschen auf dieser Plattform ,Freundschaften/Brieffreundschaften teilweise über Jahre aufgebaut und die sind dann bessere Ansprechpartner dafür, genau wie richtige Freunde, die einen in guten wie in schlechten Phasen/Zeiten begleitet haben und deswegen besser einschätzen können.... und zur Not einem auch den Kopf zurechtrücken.
Aber die haben gerade Pause.
ICH habe zur Zeit keine Gründe zum Beschweren *rotwerd*
*******e81 Frau
25 Beiträge
Zitat von *********now76:

Es ist auch immer noch ein Unterschied, ob bzw wo ich und was ich über den Partner schreibe. Ob öffentlich im Großen BDSM-Forum, oder in einem auf privat gestellten Beitrag in einer internen Sub-Gruppe.

Das sehe ich dann doch anders.
Es macht keinen Unterschied, denn es wird über ihn gesprochen (schlecht gesprochen) es wird hinter seinem Rücken seiner Sub eingeredet, wie schlecht er denn ist und, dass sie ihn doch sofort verlassen sollte. Dass er kein Dom ist, etc.

Bei wie vielen dieser Beiträge melden sich User*innen, die den anderen Menschen wirklich real kennen und vielleicht sogar eine Beziehung mit ihm hatten?
Im Gegensatz dazu die Frage: Wie viele werden von solchen Beiträgen einfach getriggert und werfen einfach mal besserwissend (oder meinen besser zu wissen) ihre Meinung völlig unreflektiert in die Arena?
Wie viele werfen mit Ratschlägen um sich, obwohl nur eine Seite bekannt ist?

Nein, es macht keinen Unterschied, ob öffentlich oder in einem Teil, den der Partner nicht lesen kann.

Ja, es gibt sie auch, diejenigen, die nicht nur gut sind, aber es gibt immer noch ein Thema und das nennt sich Eigenverantwortung.
Jeder Mensch, der volljährig ist, darf von gesetzeswegen wichtige Entscheidungen treffen, dann sollte man auch erwarten können, dass solche Menschen sich - gerade wenn sie den Weg ins Internet für die Schmutzwäsche finden - auch den Weg finden könnten, um sich zu informieren, bevor sie in den Brunnen fallen.
Ich möchte damit niemanden in Schutz nehmen und auch niemanden verurteilen, aber nur weil man der devote Part ist, ist man nicht zwangsweise der unschuldige und arme Part.
*****3_0 Frau
302 Beiträge
Ich habe ein Einzelprofil und mit meinem Partner ein Paarprofil und wenn mein Partner meine Mails lesen möchte dann darf er es ruhig (ich hab nix zu verheimlichen und das weiß mein Partner). Verlinkungen unserer Profile sind in beide zu finden weil wir es einfach so wollten (wobei es interessanterweise auch geholfen hat die nervigen "Anbaggerungsmails" zu reduzieren *grins*).


Beziehungsprobleme bespreche im mit meinem Partner oder max mit meiner besten Freundin/Freund und schon gar nicht in einem Internetforum wo danach sowieso nichts rauskommt. Hier kann man sich Tipps holen aber ernsthafte Beziehungsprobleme können hier oder allg im Internet nicht gelöst werden da keiner die Menschen, die Beziehung, die Lebenssituation noch einen Einblick über die Gefühle der betroffenen Personen kennen. Ich bin in einigen Gruppen vertreten und wie oft dort Partner (Dom, Herr, Ehemann,Gummipuppe etc.) an den Pranger gestellt werden und verurteilt werden ist echt trauig. Ich hab mit keinem meiner bisherigen Partner über einen anderen hergezogen weil es sich nicht gehört auch wenn ich selber aus einer langjährigen toxischen Beziehung gekommen bin bespreche ich solche intimen Themen (persönlichen) mit mir vertrauensvollen Menschen im echten Leben.

Beziehungsprobleme gehören nicht öffentlich ausgetragen das hat nur einen bitteren Nachgeschmack und vergiftet noch den Rest der Beziehung.

Wie immer meine persönliche Meinung.


Lg Veee *knicks*
*********Koala Paar
12.120 Beiträge
Ich habe übrigens meinen Herrn erst letztens verlinkt, obwohl wir seit sieben Monaten zusammen sind. *zwinker*
Ich hatte einfach plötzlich das Bedürfnis und habe dann seine Erlaubnis dafür bekommen.

Also mal abzuwarten am Anfang, ist vielleicht auch nicht so schlecht.
******age Mann
3.121 Beiträge
Ich kann Partnerschaftsprobleme durchaus in sexpositiven Kreisen persönlich gemeinsam mit einer Beziehungspartnerin besprechen, aber sie allzu offen im Internet präsentieren? Und eine Verbindung hier im Joy oder in anderen sozialen Medien? Wenn ich die eine, innige Parterin hätte, die ich mir wünsche, wäre das anders - doch dann würde ich unsere Probleme erst recht nicht offen hier ohne sie besprechen, höchtens mit ihr gemeinsam in einem auf Privat gestellten Thread ...
****XY Frau
2.778 Beiträge
Ich finde auch das man Probleme mit seinem Partner selber besprechen sollte. Allerdings verstehe ich schon das man manches Thema in einem geschützten Raum einer Gruppe mal anspricht. Es kommt ja immer darauf an wie man das macht. Ich muss ja nicht alles bis ins delikate Detail preisgeben.
Was für mich gar nicht geht ist schmutzige Wäsche im öffentlichen Raum waschen. Der andere Part ist nicht im Bilde, man sieht nur eine Sichtweise und das ist absolut daneben.

Verlinken werde ich mit Sicherheit keinen, keine Spielbeziehung oder Freundschaft plus etc. Da kann ich noch so viel die Sub des anderen sein, so lange das keine gefestigte Beziehung ist kommt das für mich nicht in Frage.
Hätte ich eine richtige Beziehung mit allem drum und dran käme für mich eher ein Paarprofil in Frage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.