Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6286 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Joy "verbunden"

********Cunt Mann
1.493 Beiträge
Zitat von *********74_69:
Ich denke, dass es genug Probleme gibt, die man erstmal im GEMEINSAMEN Gespräch versuchen sollte zu klären, wenn es dann nicht fruchtet, einen/eine hinzuziehen. Falls es dann keine ausreichende Auskunft gibt, dann kann man immer noch einen Thread starten.
Er

That's the trick. Probleme gemeinsam mit den Betroffenen erörtern.

Das bedeutet aber eine Bereitschaft auf beiden Seiten. Ist die nicht vorhanden, sollte man sich trennen oder distanzieren.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Zum Glück war ich bisher noch nie in solch einer Situation.
Würde ich vermutlich auch nicht kommen.

Denn keine meiner Beziehungen im D/S Kontext sollten , müssten oder dürften mich als IHREN Dom auf ihrem Profil explizit erwähnen.

1. Ist das nicht notwendig denn Sie sollte schliesslich wissen wem Sie sich hingibt
2. Wird der Dom dadurch nicht besser oder wichtiger
3. Und aller guten Dinge sind nämlich DREI , nenne ICH das DISKRETION .

Und die Menschen die den intimsten Bereich einseitig darstellen und Internetweit auch noch diskutieren müssen die sollten sich dringlichst einmal über Punkt DREI Gedanken machen.
*zwinker*
Eigentlich liegt mir noch ein sehr zynischer Spruch auf den Lippen aber den verkneife ich mir jetzt mal.

Nicht , das ich dann als " böser Dom" abgestempelt werde. *gg*
*********lerin Frau
2.022 Beiträge
@*********now76
Aber leider gibt es genug ungesunde oder gar toxische Beziehungen. Gerne die, wo unerfahrene subs an die falschen Herren geraten. Ggf auch in Dinge (wie eine Verlinkung, Paarprofil usw) reingedrägt werden, in denen ihnen Dinge suggeriert werden, die "eben einfach so sind", oder wo "subs sich eben so zu verhalten haben" usw usw usw. (Ja, ich spreche da leider aus eigener Erfahrung)

Und in solchen Fällen ist der Austausch in einem sicheren Rahmen (ich spreche hier von einer bestimmten Subgruppe und auf privat gestellte Beiträge) sehr sinnvoll. Und ja, der werte Herr wird dann aufgrund der Verlinkung ggf "angeprangert", aber ich kann nur für mich sprechen, mir hat es damals geholfen, dass sich dadurch eine Frau bei mir gemeldet hat die ihn kannten und wir unsere Erfahrungen ausgetauscht haben.

Es gibt nun mal nicht immer nur die guten Herren, die es ernst meinen. Es gibt auch die, die sich gezielt unerfahrene oder "labile" Frauen suchen, um an ihnen u.U. gemeine Psychospielchen zu praktizieren. Und da kann eine Verlinkung durchaus hilfreich sein, um der betroffenen Sub ggf zu helfen.

Das wäre auch genau meine Argumentation zum Thema gewesen.
Manch eine Frau verlinkt ihren "Herrn" nur auf deutlichen Wunsch und Druck von ihm und nicht aus eigenem Antrieb.
Andere haben sich vielleicht gar nichts Böses dabei gedacht und sich auf den geschützten Raum eines privaten Threads verlassen und es war ihnen einfach nicht bewusst, dass so viele das Profil anschauen und es dann auf eine konkrete Person beziehen können.

Gut finde ich es natürlich nicht, dass dann mit oder ohne Absicht jemand öffentlich schlecht dargestellt wird. Allerdings wird meiner Meinung nach jeder Mensch zuerst mit dem eigenen Partner sprechen, wenn dieser den nötigen Raum dafür bietet und Sorgen ernst nimmt. Wenn sich jemand dies nicht traut und deshalb Dritte um Hilfe bittet, dann gibt es dafür oft einen Grund, den dann eben die öffentlich angeklagte Person zu vertreten hat.
*********Koala Paar
12.100 Beiträge
Hmm... ich persönlich habe das Verlinken bis jetzt eher im Zusammenhang mit zueinander stehen angesehen.

Anfangs habe ich meinen Herrn zu seinem Schutz nicht verlinkt, da mein narzisstischer Ex und seine Entourage sich auf Joy herumtreiben und nicht zimperlich sind.

Aber ich lese hier auch, dass man mehrere Spielbeziehungen hat. Wenn ich eher eine lockere Geschichte laufen hätte, hätte ich wohl auch nicht den Wunsch gehabt, ihn zu verlinken. Das stimmt.
**********aeger Mann
1.151 Beiträge
Ganz klar und eindeutig:

Privates gehört definitiv privat untereinander erörtert und geklärt, sind nichts für die Öffentlichkeit.

Da sollte man allgemein Gültiges, vielleicht auch zu zweit errungene Kenntnisse, Vorlieben, Erfahrungen und Meinungen kund tun.

Alles andere ist wie doch unter "schmutzige Wäche in der Öffentlicheiit waschen" anzusehen, zeugt auch nicht von Stärke, weil der/diejenige vllt nur darauf aus ist, sich anonyme/unbekannte Bestätigungen zu holen.
***_N Frau
1.635 Beiträge
Und - es gehören eh immer zwei dazu...
*********rgara Frau
7.180 Beiträge
Das ist auch so eine Sache mit dem privat halten.

Gerade als Anfänger hat Sub einen enormen Gesprächsbedarf. Alles löst so viele heftige Emotionen in einem aus. Und mit wem kann man darüber reden, wenn der , der es ausgelöst hat , nicht zur Verfügung steht? Weil er daheim Familie hat, einen zeitintensiven Job oder einer der Sorte Dom ist , der nichts hören will, weil Sub sich zu fügen habe und nicht zu diskutieren ( ich weiß der taugt dann eigentlich nicht, aber den Gesprächsbedarf hat Sub hat trotzdem ). Und vermutlich gibt es noch mehr Gründe.

Wohin also mit dem Wirrwarr an Gefühlen, wenn Freunde und Verwandte Vanillas sind? Da landet man im Joy und schüttet sein Herz jemand aus, der erfahren und seriös erscheint. Und vor allem mitfühlend und verständnisvoll.

Der Joy ist aber ein Dorf. Es kann passieren, dass der auserwählte Mentor mit der Exfreundin desjenigen zusammen ist oder war , um den es geht.
Und er reimt sich zusammen um wen es geht.

Dann kommt es zu Gerüchten und irgendwann zu Streits deswegen.
********chaf Mann
7.477 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm - ich ecke da jetzt vielleicht mal wieder an, weil ich so ganz anders denke ... *gruebel*

Für mich ist es vollkommen normal, dass es selbst in den besten Beziehungen mal "knirscht". Und auch mal richtig ernsthaft.

Im Gegenteil! Jene Beziehungen in meinem Umfeld, die nun schon sehr lange sehr stabil sind, jede einzelne hatte eine richtig heftige Krise, bis hin zur Fast-Trennung oder gar zwischenzeitlich realen Trennung! Weswegen ich inzwischen glaube, dass jede Beziehung erst dann nachhaltig, und zwar dauerhaft nachhaltig ist, bzw. wird, wenn sie eine solche Krise hinter sich hat.

Ich finde es dann deswegen auch vollkommen menschlich und normal, dass man auch mal öffentlich, ernsthaft besorgt, um Rat fragt.

Was ich nicht normal finde, sind dann hier im Internet diese schnellen Vorverurteilungen.

Namentlich diese Nummern mit "der ist ein Dummdom, der passt nicht zu dir, weg mit dem! Du hast Besseres verdient!"
Wer so etwas schreibt, sagt meines Erachtens viel mehr über sich selbst (sprich, die eigene Beziehungsunfähigkeit) aus als über die Person, die ein solches Thema startete.

Kurzum: Ich finde es legitim, in der Not nach Rat zu fragen. In privaten Themen. Leidensdruck muss irgendwo hin, und dieses Forum hier kann sehr wohl auch helfen. *ja*
Ich würde aber, wäre ich z.B. derjenige, der hier um Rat fragt, die Meinung derjenigen, die extrem drauf sind, sofort aussortieren.
Denn sie schreiben das aus ihrer eigenen Sicht. Ohne die Perspektive des/der Fragenden einzunehmen.
Hilft also nicht. *nein*

Ich glaube aber doch daran, dass es, vielleicht nur wenige, aber dennoch: Beiträge gibt, die dann wirklich helfen. Echte Tipps geben. Und dafür sorgen, dass die Beziehung zueinander tatsächlich wieder neu auflebt. Vielleicht sogar besser, und im Idealfall es danach so geil wird, dass sie beide zusammen bleiben. Und das gerne. *liebguck*

---

Nun wird es ontopic. *zwinker*

Die Frage war ja: Bleibt da was über, wenn man das hier thematisiert hatte? Denken andere schlecht über jenen Dom? Aufgrund dieses einen Beitrags?

Ich sage da einfach mal: Na und. *aetsch*
Wenn die zwei dann doch wieder zusammen finden und dann auch nur irgendwer trotzdem (!) schlecht über den denken, dann ist das deren Problem.
Darauf kann sich das Paar dann auch ein Ei backen. Sprich: Diese Ansicht als mehr als flüssig, nämlich überflüssig erachten. Und sich nicht weiter damit zu beschäftigen brauchen.

*g*
****na Frau
23.755 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ********chaf:
Die Frage war ja: Bleibt da was über, wenn man das hier thematisiert hatte? Denken andere schlecht über jenen Dom? Aufgrund dieses einen Beitrags?

Ich sage da einfach mal: Na und. *aetsch*
Wenn die zwei dann doch wieder zusammen finden und dann auch nur irgendwer trotzdem (!) schlecht über den denken, dann ist das deren Problem.

Ja, da gebe ich dir recht. Aber wenn sie nicht wieder zusammen kommen, dann kann sein/ihr Ruf sehr wohl beschädigt sein.

Man hat ja z.B. jederzeit die Möglichkeit, bevor man um Rat fragt, Verlinkungen zu entfernen, Freundeslisten unsichtbar zu stellen. So kann man ganz diskret ausführlich um Rat fragen und stellt den anderen nicht bloß.
****na Frau
23.755 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eine weitere Möglichkeit ist auch, dass man sich eine/n der Mods ausguckt und ihr/ihm den Text schickt und darum bittet, dass er so anonym veröffentlicht wird. Eventuelle Antworten gehen dann auch wieder über die/den Mod.

Ich wurde da schon ein paar Mal drum gebeten und habe das auch gerne gemacht. Auch von anderen habe ich das schon gesehen.

Es gibt also durchaus Möglichkeiten sich Hilfe zu holen, ohne das man einen anderen bloß stellt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.