Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22191 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1020 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kennzeichnet man einen Dom?

Wie kennzeichnet man einen Dom?
Wir sind auf der Suche nach ein paar Ideen und Anregungen, da bei uns bald ein Branding ansteht. Dahinter steht die klassische O-Symbolik der Kennzeichnung der Sklavin als Besitz des Herrn. Das Branding wird eine Art Logo oder Siegel sein, ein Zeichen, welches mein Herr entworfen hat.

Soweit, so gut. Nun möchte mein Herr aber gern auch etwas für sich selber, also ein Zeichen, der Zugehörigkeit, wie etwas bei Vanillas ein Partnertattoo. Hierbei ist nun unser Problem: Wie kennzeichnet man einen Dom? Mit einem Branding wird ja nun einmal Besitz gekennzeichnet, von daher finden wir es etwas seltsam, einem Dom ein Branding zu verpassen. Ein Tattoo wäre die andere Möglichkeit, hierbei gefällt meinem Herrn aber nicht, dass er es nicht, wie ein Branding selber machen kann. (Die Idee bei dem Branding wäre, dass er es zu erst mir und danach sich selbst setzt, so ist auch die Entstehung etwas besonders Verbindendes, nicht nur das Zeichen an sich.)

Habt ihr Idee, wie man so etwas umsetzen könnte? Welche anderen Möglichkeiten gibt es? Es soll auf jeden Fall auch etwas dauerhaftes sein, also kein Ring, Kette oder ähnliches. Wir freuen uns auf viele Anregungen und Ideen und hoffen, mit euch der Lösung etwas näher zu kommen.

EINE BITTE: Wir haben das Thema bereits im Chat angesprochen und es fing sofort eine Grundsatzdiskussion über Kennzeichnung und Partnertattoos/brandings an. Wir würden uns wünschen, dass dies hier nicht passiert, sondern nur auf unser tatsächliches Anliegen geantwortet wird und bitten diejenigen unter euch, die so etwas ablehnen, nicht zu antworten, denn das es geschehen wird steht fest, wir wollen es und freuen uns sehr darauf. Bitte seht also von Beiträgen wie „würd ich nie machen“, „wozu braucht ihr denn sowas überhaupt?“, „weißt du nicht auch ohne Zeichen, dass deine Sklavin dir gehört?“, „Was ist, wenn ihr euch irgendwann trennt?“ etc. ab.

Lieben Gruß,

Ninchen (Hasi)
***ea Frau
829 Beiträge
Hallo Ninchen,
Google doch mal nach DeepMetal Dortmund...

Vielleicht gibt es da Ideen für Euch, die Euch gefallen. Interessant finde ich das Chippen oder auch MicroDermals...

LG - Nerea
hmm
was man selber machen könnte.. und was nur für einen selbst also euch beiden ist.. ein cutting nichts großes aber etwas was ihr beide tragen könntet..
selbst ist der Dom
so kann es ausschauen.. lächel
Ich finde, das ist eine tolle Idee, Ninchen.
Ich trage auch schon lange die Zeichen meines Herrn.
Allerdings ist ER auch schon länger am überlegen welches Zeichen ER sich selbst setzen könnte.

Branding allerdings käme für mich nicht in Frage.

DAS TUT DOCH WEH *panik*
also wenn ihr beide für euch ein branding am schönsten findet, dann spricht in meinen augen nichts dagegen das er sich auch ein branding macht.
es gibt doch auch viele die den ring der o tragen und außerdem find ich es quatsch ewig zu schauen was für andere richtig oder falsch ist.
wenn es für EUCH richtig ist dann macht es!
Branding
genau die selbe idee habe ich als Dom-Part für meine süße auch, nicht heute & morgen, doch irgendwann bekommst sie mein signet eingebrannt^^ zur kennzeichnungs meines parts habe ich allerding keine wirkliche idee . . . tattoo kommt für mich als künstler nicht in frage, es laufen zwar 2 dutzend leut mit bildern meiner unter ihrer haut rum, doch ich selbst könnt mit solcher körperentstellung nicht leben *baeh*
Vielleicht bin ich da ja zu rebellisch oder zu egoistisch, aber ich finde:

Wer seiner Partnerin ein Branding zumutet, der sollte auch zeigen, dass er selbst auch in der Lage ist diese höllischen Schmerzen zu ertragen!
Da teile ich Deine Meinung ! *top*
******ico Paar
5.749 Beiträge
Ninchen...
Du schreibst:
Mit einem Branding wird ja nun einmal Besitz gekennzeichnet, von daher finden wir es etwas seltsam, einem Dom ein Branding zu verpassen.
Was schert ihr euch denn darum?

Natürlich ist es Ansichtssache, ob so etwas "richtig" oder "falsch" ist... wenn ihr euch aber dadurch verbundener fühlt, spielt es doch eigentlich keine Rolle, ob es sich "schickt" oder nicht *find

Gerade wenn dein Liebster so etwas selber machen kann, könntet ihr doch prima ein eigenes entwerfen, dann ist es ganz individuell.

LG Runa
*********in_be Paar
54 Beiträge
Branding
"Branding" hat nicht unbedingt was mit "einbrennen" zutun. Da kommt's zwar im Englischen ethymogisch her. Das Wort hat sich aber längst davon gelöst, dass man einem Kalb einen glühenden Stempel ins Fell drückt. "Branding" bedeutet im Vanillaleben, dass man etwas mit seinem Warenzeichen versieht, und das Warenzeichen pflegt. Brand=Marke. Branding=markieren. Maus&Hasi haben das eingangs schon richtig geschildert.

Im BDSM bedeutet "branding" die Markierung der oder des Sub als Besitz des Dom oder der Domme. Hat auch nichts mit heissen Eisen zutun, ausser im übertragenen Sinn. Die Markierung kann ein Tatoo sein, oder ein Piercing, oder was immer. In unserem Fall war es ein Pussy-Piercing. Schon das Rasieren der Pussy-Haare in bestimmter Art & Weise kann Branding sein. Ein Markenzeichen halt, ein Ausdruck von: Das gehört mir.

Die Markierung des Meisters wäre bei uns ebenso ungewöhnlich wie ein Halsband beim Meister. Das Branding markiert nunmal Besitzverhältnisse. M&H hatten das auch richtig angesprochen. Ich hatte eine Zeitlang die abmontierten Billig-Piercings des Vorgängers im Geldbeutel. Aber als wir heirateten, gaben wir alle Schmuckstücke aus Vorzeiten der japanischen Sonnengöttin ....

Branding als Besitzmarkierung und Symbole der Zusammengehörigkeit gehören unserer Meinung nach auseinander.

In meinem Ehering steht z.B. auf Japanisch "Ich folge Dir." Im Sinne von, wo Du hingehst, da geh auch ich hin. In ihrem steht auf Deutsch: "Folge mir." In allen Sinnen der Bedeutung.
Ich habe das Eingangsposting von Ninchen so verstanden, dass es da wirklich um die heißen "Eisen" geht.

Ich habe schon einige dieser Brandings gesehen und sie sehen wirklich sehr schön aus, zumindest im verschorften Zustand. Abgeheilt fand ich sie dann nicht mehr so toll.

Trotzdem bin ich nicht so Maso mir son Ding verpassen zu lassen!
Aber wie schon gesagt, das muß jeder für sich entscheiden.
LG. Sabine
*****_nw Frau
98 Beiträge
Was ich von solchen Kennzeichen halte...
...sage ich jetzt nicht, da sich die TE das ja ausdrücklich verboten hat, was ich hiermit zähneknirschend respektiere. *schweig*

Zum Thema:
Ich habe vor kurzem zum erstenmal den Film "Die Geschichte der O" gesehen (zwecks Allgemeinbildung) und wollte nur kurz darauf hinweisen, dass die O dort ihren Herrn auch mit einem Branding "kennzeichnet", indem sie ihm die glühende Zigarettenspitze auf die Hand drückt, was sinnigerweise ein "O" hinterlässt.


LG Silly
Hallo Ninchen, die antwort habt ihr euch eigentlich schon selbst gegeben. Er setzt Dir das Branding und dann sich selbst als Zeichen der Verbundenheit. Wo steht geschrieben, dass Dom kein Branding haben darf, es ist doch etwas, was ihr für Euch tun wollt, da spielt es doch keine Rolle, ob es sich schickt oder was andere dazu sagen.

Gruss vom Sternchen
Branding als Besitzmarkierung und Symbole der Zusammengehörigkeit gehören unserer Meinung nach auseinander.

Unser gemeinsames Tattoo sehen wir als Zeichen der Zusammengehörigkeit.

Allerdings würde ich mich nicht davon abhalten lassen, ein gemeinsames Branding zu tragen, wenn wir es beide so wollten.
Wenn es euer Wunsch ist, warum auch nicht...
Ob ihr es dann als Besitzmarkierung oder Zusammenhörigkeits-Symbol empfindet ... diese Bedeutung sollte nur für euch ganz alleine gelten!

Im normalen Leben muss man sich oft genug nach anderen Menschen orientieren, warum denn auch noch in diesem Fall?
Entscheidet nach euren eigenen Gefühlen , ganz so wie ihr das selber empfindet.

Subby
********r_by Frau
5 Beiträge
Ja, auch wenns nicht gewünscht ist, muss ich trotzdem auch meine eigene Meinung kundtun - sonst wird am Ende über mein Posting auf meine Gesinnung geschlossen.
Ich bin auch absolut dagegen einen Herrn zu kennzeichnen. Eine Kennzeichnung gehört auf eine sklavin, nicht auf einen Herrn.
[/imho]

In eurem Fall nun würde ich ein Tattoo vorschlagen, dass ihr beide entwerft, zusammen mit Tattooartist eures Vertrauens.
Vllt könnte man zwei einzelne Symbole entwerfen, die, nebeneinandergelegt, ein schönes Ganzes ergeben. So im Prinzip von Yin und Yang.
Die Stelle könnte dafür z.B. jeweils an der Flanke oder am Becken von beiden sein, so dass die beiden Tattoos wenn ihr nebeneinandersteht, wiederum ein Ganzes ergeben.

Puh..ansonsten...Ein Dermal Anchor könnte auch eine Kennzeichnung sein, die beide symmetrisch am Körper tragen könnten, so dass wieder diese schöne Symbolik mit dem "Sich ergänzendem Ganzen" da wäre. Vllt gibt es da zwei Gegenstücke, die man sich implantieren lassen kann, die wie der Schlüssel zum Schloss bzw das Positiv zum Negativ passen. Vllt ist da auch, je nach Größe, eine individuelle Gravur möglich.

Nunja, und selbermachen: gut, wenn ihr euch nur gegenseitig was Heißes in die Haut reindrücken wollt, dann tut das..aber wenn ihr was Schönes, Überdauerndes wollt, dann geht doch bitte zum Profi und lasst es dort machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.