Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Cologne Lounge
871 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM mit Herz

*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Themenersteller 
BDSM mit Herz
Der Gruppenname wurde ja bewusst gewählt.
Auch wenn der Hintergund ein anderer war.

Aber mit diesem Titel habe ich die Gruppe übernommen, und stelle ech jetzt diese Frage.

Was genau macht es für euch aus, das BDSM mit Herz?

Es geht hierbei nicht um die Gruppe sondern was ihr denkt, fühlt und empfindet.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
********tuna Frau
17 Beiträge
Gefühl...und Niveau
Ich lebe meine dominate Seite nun seit 3 Monaten aus und für mich ist es wichtig dies alles mit Gefühl und einem gewissen Niveau zu tun.
Dominanz kann es auch auf dieser Ebene geben und für mich ist es viel befriedigender und auch um einiges erregender wenn es so geht.
LG
Dame Fortuna
Mit Herz...
... oh... da machst du jetzt aber ein Riesenfass auf, meine Liebe.

Ich bin ja eine bekennende Gegnerin der reinen Spielbeziehung. Und bevor ich jetzt gesteinigt werde:

Hier wurde ausdrücklich nach meiner persönlichen Meinung gefragt, ich denke nicht, dass bei reinen Spielbeziehungen kein Herz dabei ist.

Für mich wäre das aber so. Ich brauche Liebe, Zuneigung, Zärtlichkeit, Wärme, Vertrauen, Partnerschaft auf Augenhöhe und Austausch im tagtäglichen Leben.

Nur zu meinem Lebens- und Liebespartner habe ich so viel Herzgefühl, dass ich mich fallen und somit hingeben kann.

Ohne diese besondere Mischung an Gefühlen und auch Alltag ist BDSM für mich praktisch nicht möglich.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
BDSM ohne Herz
kann es für mich gar nicht geben. Dieses tiefe Vertrauen, die Intensität der Empfindungen berührt doch zwangsläufig auch Herz und Seele, jedenfalls ist das bei mir so. Mit jemandem solche intensiven Erfahrungen zu teilen, der dabei emotional völlig unbeteiligt bleibt, kann ich mir nicht vorstellen.
********tuna Frau
17 Beiträge
mhh....vielleicht bin ich da nicht richtig verstanden worden
....es ist absolut wichtig Vertauen und Nähe auch in einer dominat/dev Beziehung zu haben. Es ist eine Grundlage für mich.
Ich selbst habe nicht das Glück eine Partnerschaft( Ehe oder ähnliche Beziehung) in der das möglich ist. Ich habe aber mein Gegenstück gefunden. Das auf vielen Ebenen, so das bei uns das Gefühl immer dabei ist. NAtürlich geht einem das auch zu Herzen. Das soll es ja auch und es ist absolut wichtig.
Mit meinem ersten Beitrag versuchte ich zu sagen: auch beim BDSM kommt es - vielleicht noch mehr als bei Beziehungen wo es kein BDSM gibt - darauf an gegenseitiges Vertrauen zu haben. Und zum Vertrauen kommt man nur, wenn man in einigen Ebenen zusammenfindet und sich berührt und natürlich auch gefällt.

Und bitte: jetzt nicht wieder *g* "schimpfen"....wir sind doch hier um uns auszutauschen.
Und da wir alle unterschiedliche Menschen sind, unterschiedliche Lebens - und Liebesmodelle haben ,...... kann es doch nur interessant sein ...zwinker

LG
Dame Fortuna
******ico Paar
5.749 Beiträge
Ich
sehe es ähnlich wie Die_EineEinzige und Die_Duchess.

Zum Einen braucht es in einer Beziehung - wie auch immer sie definiert wird - auch immer das Herz, um dem Menschen, mit dem man diese Beziehung hat, entsprechend zu begegnen.
In einer BDSM Beziehung braucht es das erst recht, denn herzloses Verhalten könnte fatale Folgen haben.

Vom Verständnis her ist es bei uns aber auch so, dass wir uns eine reine Spielbeziehung (miteinander) nicht vorstellen können, wir brauchen beides, unsere Liebe und das Ausleben unserer Neigung...
Liebe und Herz sind ja nun mal m.E. untrennbar miteinander verbunden lächel insofern ist die Aussage: BDSM mit Herz... eine schöne Art, seine Neigung zum Ausdruck zu bringen.

LG Runa
ich hatte ja schon anderswo geschrieben, dass ich eher weniger devot bin - zumindest nicht freiwillig *zwinker*
und ich habe das gefühl, dass gerade bei einer partnerschaft, die jetzt weniger d/s-lastig ist, häufig gedacht wird, dass die beiteilgten eventuell austauschbar sind oder keine tieferen gefühle als bei einer reinen spielbeziehung dahinter stehen

ich kann dem allerdings absolut nicht beipflichten. ich könnte mir nicht vorstellen, mich jemandem in dieser vertrauensvollen art und weise hinzugeben, dem ich keine liebe oder kein vertrauen entgegenbringen - sprich: im moment niemand anderem als meinem parter *g*
von daher bedeutet der bdsm mit herz für mich kein sinnloses rumgekloppe - um das jetzt mal etwas banal zu formulieren ^^ - sondern eine anderes, tieferes ausleben der gefühle zueinander, als vielleicht auch in einer 'normalen' beziehung


von MsHyde
*******geur Mann
21.354 Beiträge
Meine Meinung:
Na, dann will ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Als eher wenig sadistischer "Dom" ziehe ich ja die psychische Ebene vor. Sei es mit Aufgaben, Strafen und/oder Belohnungen; Schlagzeuge bleiben (erstmal) im Schrank.

Doch gerade bei dieser Art der Erziehung MUSS eine ganze Portion "Herz", wenn nicht sogar das ganze Herz dabei sein. Nur wenn ich mit der Sub fühle, wenn ihre Gefühle nachvollziehen kann UND will, wenn sie mir ihr Herz öffnet, dann (und auch NUR dann) kann ich ihre Grenzen und Möglichkeiten GENAU erkennen. Und dann kann ich mir auch sicher sein, ihr keine bleibenden (oder unnötigen) Schäden zuzufügen. Und ich rede hier nicht von den vielzitierten "sichtbaren Schäden", sondern Schäden an ihrer Seele.

Deswegen kommt für mich auch niemals eine reine Spielbeziehung (der Dom neigt an diesem Punkt wohlwollend sein Haupt in Richtung "die_Einzige" *anbet* ) in Frage, denn hier KANN (meiner bescheidenen Meinung nach) gar nicht genug Herz mit in's Spiel kommen.

Round about würde ich sagen:
Beim BDSM ist es wie bei JEDER anderen Sache auch:
Wenn man nicht mit ganzem Herzen dabei ist, funktioniert sie auch nur halbherzig.
@LordofDevotion
Der heutige Tag wird sicherlich rot in meinem Kalender stehen und vielleicht finde ich für dieses Ereignis noch einen Platz in meinen Annalen.

Merci *blume*
DieEin(zig)e

Übrigens: Genau aus diesem Grund habe ich den auf den ersten Blick vielleicht seltsamen Nick gewählt. Ich möchte für meinen Partner die Einzige sein - lächel...
*******geur Mann
21.354 Beiträge
In der Annahme ...
..., dass deine Worte NICHT ironisch gemeint sind (eigentlich eines meiner Fach- und Sachgebiete), komme ich nicht umzu, zu sagen, daß für mich dein Nick NICHT seltsam war.
****ke Mann
2.183 Beiträge
... BDSM mit Herz ....
... meine Meinung macht BDSM mit Herz aus ...

alle Gruppenmitglieder die sich hier sehr konstruktiv einbringen, wo man auch das gefühl hat hier ist leben und Herzblut drin

das Leiten der Gruppe durch die moteratoren / co- mods... . mit ihrer Arbeit die man vieleicht nicht immer sehen kann ...

der Umgang untereinander und natürlich auch mit seinem Partner / Gespielin..

Das Vorurteil abzubauen das alle BDSM ler gefühlskalt sind und zum lachen in den keller gehen .... ( streiche lachen im keller denn da wird auch mal gelacht und wenn es tränen sind )

Ich finde gerade im BDSM Bereich ist die Kommunikation untereinander sei es durch Worte, Zeichen oder Gesten eine der Wichtigsten Säulen genauso wie Gefühl und Niveau.

Nur dann ist es möglich dass man sich fallen und hingeben kann aber auch weiß, es ist jemand da, der dich Auffängt.

Deswegen BDSM mit Herz und auch meine Entscheidung in diese Gruppe zu gehen.

fesselnde Grüsse

Frank
Für mich symbolisiert das Herz die Liebe, ohne die man nicht leben kann.

Das Herz beim BDSM verkörpert für mich aber nicht nur die Liebe, die ich brauche um mich bedingungslos hinzugeben, sondern auch das Vertrauen. Denn ohne Vertrauen läuft nichts in der Richtung.

Nun, da ich meinen Ehedom sehr liebe, IHM also quasi mein Herz zu Füßen gelegt habe, habe ich auch grenzenloses Vertrauen zu IHM.

Ach ja.
Es ging vorhin um Spielbezieungen. Dazu sage ich: Wem es gefällt! Ok! Ich könnte mich zwar auch einem Fremden unterwerfen, ohne Liebe, aber ich denke, es wäre für mich nicht das Selbe.

So, ich weiß nicht, ob das verständlich war.
LG. Sabine
******ion Frau
2.473 Beiträge
Bevor ich hier irgendwas schreibe hätte ich dann gerne mal gewußt, wie ihr die viel zitierte "Spielbeziehung" überhaupt definiert!

LG
Lizzy
Für mich persönlich ist eine Spielbeziehung, wenn ich mit einem Mann BDSM lebe, der nicht mein Lebens- und Liebespartner im Alltag ist.

Für mich deshalb nicht vorstellbar. Ich betone aber noch mal, dass das für mich mit Herz nix zu tun hat. Es gibt sicher Menschen, die das gut zusammenkriegen, ich halt nicht.
Spielbeziehung heißt für mich: Ich bekomme von meinem Lebenspartner (oder ich habe keinen) nicht, was ich brauche.

Also suche ich mir jemanden, der mir gibt, wonach ich suche. Es baut sich ein Vertrauen auf, manchmal vielleicht auch Liebe. Auf alle Fälle sind Gefühle im Spiel, wie auch immer sie aussehen mögen.

LG. Sabine
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Themenersteller 
So hat jeder seine Meinung und sein Gefühl, und das ist doch auch gut so finde ich.

Ich lebe BDSM auch mit meinem Mann aus, könnte es mir in einer Spielbeziehung auch nicht wirklich vorstellen.

Aber ich kenne einige Personen die nur so die Möglichkeit haben ihre Neigung auszuleben, und ich weiß dass da eine Menge Herz und Gefühl dabei ist.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
****Lis Frau
1.161 Beiträge
Meine Neigung kann ich mit meinem Mann nciht ausleben. Also bleibt nur die sogenannte"Spielbeziehung"...aber es ist ene Beziehung. Aber auch die kann ich ohne Gefühle und Zuneigung nicht ausleben. Denn nur mit diesem Gefühl kann ich vertrauen, mich hingeben, mich fallen lassen. ich brauche es tiefe Zuneigung zu empfinden, denn gerade in einer D/s Beziehung ist man sich so unendlich nahe.
Darum....ohne Gefühl geht bei mir gar nichts!!

*blume* Lis
Aber wie kannst du das zwischen diesen beiden Menschen unterteilen?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Auch hier ...
... nur kurz eine Frage:

Spielpartner - okay, das ist klar. Aber ein Spielpartner, dem man mit Herz und Gefühl begegnet, das ist dann doch wohl so etwas wie Liebe. Nicht wahr?

Das wäre dann, wenn ich das richtig sehen, ziemlich nah an einer polyamoren Beziehung, nur ohne die dafür nötige Offenheit und Ehrlichkeit zwischen allen beteiligten.

Oder - bedeutet "Spielpartner" etwas anderes, als ich jetzt vermute?

(Der Antaghar)
****Lis Frau
1.161 Beiträge
Spielpartner
Für mich ist es so, dass ich schon mehr als einen lieben kann. Denn es sind verschiedene Lieben. Es sind verschiedene Ebenen, mit meinem Mann ist es etwas anderes als mit dem Partner mit dem ich meine Neigung ausleben kann und möchte. Ich kann da sehr wohl unterscheiden....

Lis
Ich will dich ja auch nicht angreifen, um Gottes Willen. Nichts liegt mir ferner.
Ich versuche nur, es zu verstehen, weil ich mir das für mich nicht vorstellen kann.
****Lis Frau
1.161 Beiträge
So habe ich es auch nicht verstanden. Will einfach nur versuchen zu erklären wie ich empfinde. Es ist für manchen schwer zu verstehen, dass man mehr als einen lieben kann, dass man "anders" lieben kann. Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt....
****niz Frau
118 Beiträge
Liebe = Liebe?
Ich muss mich hier mal outen und Lip_Lis sozusagen "zur Seite springen". Ja, auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass man zwei Männer aus tiefstem Herzen lieben kann, weil beide auf eine ganz unterschiedliche Art und Weise. Dies ist tatsächlich möglich, wenn es auch nicht jedem von uns im Leben begegnet und auf Grund der Lebensumstände auch nie begegnen wird.

Von meinem Herrn werde ich auf eine Art geliebt, die mir vollkommen neu ist. Und ich erwidere dieses Gefühl aus tiefsten Herzen. Trotzdem ist da noch ein anderer Mann aus meiner Vergangenheit, mit dem mich ebenfalls unbeschreiblich tiefe Gefühle verbinden, und das schon seit mehr als 6 Jahren. Obwohl wir nie zusammen leben werden, wird diese Liebe wohl ewig zwischen uns bestehen. Aber sie konkurriert nicht mit meinen Gefühlen für meinen Herr, die an manchen Tagen mein Herz förmlich zum Überlaufen bringen. Diese Gefühle spielen sich einfach auf verschiedenen Ebenen ab.

Ich weiß, dass man das nicht erklären kann; das kann nur verstehen, wer das erlebt (hat). Aber ich denke, manchmal müssen wir einfach versuchen zu akzeptieren, dass es Dinge gibt, die wir nicht kennen und nicht verstehen. Da beginnt bei mir Toleranz.

Und zum Schluss möchte ich noch sagen, wenn mein Herr mir nicht von Anfang an mit viel Gefühl begegnet wäre, wäre ich heute nicht da, wo ich bin. Je länger wir uns kennen, je mehr mein Vertrauen und mein Gefühl für ihn wachsen, um so mehr liebe ich es, mich ihm zu unterwerfen. Es ist mir ein großes Bedürfnis, meinem Herrn aus Liebe zu dienen. Wäre ich ihm gegenüber devot ohne Gefühl, wäre für mich das Wichtigste nicht vorhanden. BDSM ohne Herz kann ich mir nicht vorstellen.

LG
Akdeniz
@antaghar
Also, ich habe durchaus schon von Konstellationen gehört, die ich als polyamor bezeichnen würde.

Der eine (häufig der Ehe-)Partner teilt die BDSM-Neigung nicht, weshalb dann ein "Spiel"-Partner hinzukommt. Und die drei wissen auch voneinander. Und in diesem Falle kommt es dann doch nicht nur nah ran, sondern ist polyamor, oder?

Häufiger ist wohl - so mein Empfinden - dass es eher heimlich ist. Es kommt aber beides vor. Wie im "normalen" Leben auch - lach.

Aber nicht, dass jetzt einer noch auf die Idee kommt, eine neue Gruppe zu gründen: polyamores BDSM - lach.
*******geur Mann
21.354 Beiträge
Ich ...
... definiere das ein wenig anders:

Ein reine Spielbeziehung:
Subbie kommt irgendwann, bekommt den Hintern versohlt, geht wieder. Mal öfter, mal weniger oft. Sie kommt eben nur zum "Spielen"*.

Dazu im Gegensatz:
Die d/s-Beziehung:
Eine auf Zuneigung beruhende, innige Beziehung. Sub und Dom leben zwar nicht zusammen, sie gehen auch schon mal auf Augenhöhe miteinander um, die Treffen sind nicht auf's "Spielen"* reduziert, es ist jede Menge Herz dabei.

Bei der Gelegenheit auch noch gleich eine andere Definition:
"Session" und "Spiel"*:
Die Session beginnt mit dem Umlegen des Halsbandes. Ab dem Moment ist die Frau SUB und hat sich dementsprechend zu verhalten.
Das Spiel kann (muss aber nicht) während der Session stattfinden und besteht aus den üblichen Dingen wie Hauen, Schlagen, Stechen.
Ergo: Es kann einen "Session" ohne "Spiel"* geben, aber niemals ein "Spiel"* ohne Session.

Das ist wie gesagt, MEINE Definition. Bei Unklarheiten stehe ich gerne für Nachfragen zur Verfügung.



*= "Spielen": Eigentlich ein Sch....wort, dass ich ungerne benutze. Habe aber noch kein besseres gefunden!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.