Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22173 Mitglieder
zum Thema
Monogamie: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?449
Oft werden hier offene Beziehungen diskutiert. Und die Polyamorie.
zum Thema
Offene Beziehung, wie sind eure Erfahrungen?48
Guten Abend liebe Joyler Ich würde mich freuen, wenn mir einige Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsformen

Alles ist moeglich
Wieso nicht diese Beziehung.

Einzig,nun musst eben 2:finden,die dich auf diese,deine gewuenschte Art/Form
Wollen und mögen.

Einfach wird dies sicher nicht,denn der,der dich "umsorgen" soll,dem möchtest gleichzeitig mitteilen,dass noch jmd zum Ausgleich möchtest.
Da ist halt die Frage,ob du da jmd findest,der sich deiner annimmt und gleichzeitig ein Teil deiner Wunschlebensvorstellung ist.

Behütet und frei.

Den Traum haben wohl viele.
Die "Ausgleichsmänner" findest Zuhauf.

Den 1. Part ..?..das ist die Nadel im Heuhaufen,wie bei jedem,der n festen "Liebenden" Partner sucht.

Mein Tip: lass es auf dich zukommen.
Zu festes anstreben einer Konstellation,könnte auch abschreckend auf potentielle Partner wirken.
Immerhin soll der fürsorgliche ja evtl auch Gefühle für dich haben ?!
*******dev Frau
17.804 Beiträge
Erstmal Nummer 1, die warme Dominanz finden. Von Anfang an offen sein, dass du aber auch mehr "brauchst".
Und dann evtl gemeinsam Nummer 2 suchen.
Dann hat Nummer 1 quasi mitentschieden. Sein Ok dazu gegeben. Und kann dich vielleicht einfacher "abgeben".
Für Nummer 1 vielleicht eine Art des Verleihs?
Also um Verleih geht es da nicht.

Eher darum das der Beziehungspartner den zweiten Mann akzeptiert. So wie ein Beziehungspartner eben auch das Kind oder den Hund akzeptiert.

Schließlich wäre die Freundschaft plus genauso ein Teil meines Lebens wie mein Beziehungspartner. Nur eben auf einer anderen Ebene.

Ok vielleicht ist es zu abstrakt.

Wie löst das denn “Dom mit seinen zwei Subs“ im Alltag?
Wie löst das denn “Dom mit seinen zwei Subs“ im Alltag

Frau nimmt einfach mehr hin und senkt demütig das Haupt, während Mann sagt Nebenbuhler akzeptier ich nicht.

Alles weitere ist entweder hierarchische oder gleichberechtigte Polyamorie. Je nachdem wie du/ihr die Gewichtung legt. BDSM ist da das Randthema welches gegeben sein soll. Aber eigentlich geht es vor allem um Beziehung.

Vielleicht wäre da die Gruppe Polyamorie und BDSM was für dich?
Zu abstrakt? Nein
Lediglich eben schwer zu finden .
Bzw vllt auch nicht.
Vllt triffst du morgen schon auf den Mann,der dich mag und auch derart Beziehung anstrebt.

Vllt aber auch erst in 3 oder 5 Jahren,oder nie .

So wie jeder etwas Glück braucht,um seinen Lebenspartner kennen zu lernen.

Wäre das so leicht,gäbe es wohl wenig Singles.
Und auch wenige 2.subs
Was ich bis jetzt noch nicht verstanden habe, sollen deine beiden Freundschaft + Beziehungen Teil des ganzen sein oder sind die nur Übergangsweise da?
So weit bin ich noch gar nicht. Weil ich mich erst einmal mit der Realisierbarkeit beschäftige. Wenn überhaupt währe nur die Freundschaft plus mit der “kalten“ Dominanz in dem Model. Er würde dann als Freundschaft plus weiter laufen. Hätte zumindest rein objektiv den Vorteil nicht noch einmal von 0 anfangen zu müssen.

Das ganze ist auch nichts was von heute auf morgen passieren muss. Ich habe Zeit und wenn ich den Schritt gehe Beziehung und Freundschaft plus zu führen, dann nur wenn ich weiß das es ohne Drama abläuft. Es ist nämlich nicht in meinem Sinn das irgendjemand emotional darunter leidet.
Beziehungen
Sind mit Gefühlen und Emotionen gekoppelt.

Planbar ist da gar nix!!!

Wenn ich das so les,dann schätzt ich: vergiss es.
Nach was suchst denn aus?
Für mich hörst du dich da sehr gefühlskalt an .
"Ohne Drama" ablaufen.
Du willst das perfekte ohne Stress.

Du kannst Menschen nie "planen".
Auch deine Gefühle nicht.
Danke für das Kompliment.

Menschen die mich real kennen wissen das dies überhaupt nicht der Fall ist.
...
Ja so sehe ich das inzwischen auch. Jetzt nach deinem letzten Post spüre ich sehr viel KOPF bei dir. Und wir kennen von dir nur, was du hier schreibst. Und du bist mit uns im Dialog. Da helfen uns wenig die Menschen, die dich real kennen.
**********hen70 Frau
14.110 Beiträge
@https://www.joyclub.de/my/4487759.x_aurora_x.html
Ja, ich kann deinen Gedankengang extrem gut verstehen. Ebenfalls in langjährigen Beziehungen vorher monogam, nun seit langer Zeit Single kann ich leben was mir gut tut.
Da es den künftigen Partner nicht gibt, weiß ich nicht welche meiner Freiheiten ich mit demjenigen weiter leben kann und will. Auch mich beschleichen Zweifel, dass eine Rückkehr zu einem monogamen Beziehungsmodell möglich sein wird. Eher für wahrscheinlich halte ich eine offener Beziehungsform - ob das nun polyamor oder eine offene Beziehung oder was auch immer werden wird, vermag ich aktuell noch nicht zu sagen.
Wenn es für deine Freundschaften+ okay wäre, dann könnte das von dir skizzierte Modell doch funktionieren. Oder du lässt es auf dich zukommen und schaust in welche Richtung (Beziehung ja/nein) sich die F+ mit dem warmherzigen Menschen, der für dich ja wohl für eine Beziehung in Frage käme, entwickelt.
****na Frau
23.777 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ob es soviel bringt sich mit theoretischen Planspielen zu beschäftigen wage ich zu bezweifeln. Es macht sicher Sinn darüber mal nachzudenken, aber meiner Erfahrung nach bewahrheitet sich der Spruch von John Lennon:

Leben ist das was passiert,
während du eifrig dabei bist,
andere Pläne zu machen.

doch recht häufig im Leben. Und dennoch, es gibt die ungewöhnlichsten Beziehungskonstellationen. Von daher, warum sollte es nicht auch das geben, was du dir wünschst?


PS: Habe den Thread in unser "Herzstück" verschoben. Marena, als Mod

@raubkaetzchen70

Danke. Tut gut zu hören das es nicht nur mir so geht. Sicher wird es sich entwickeln. Aber dennoch würde ich gerne es in Worte fassen können und auch wissen das es zumindest theoretisch klappen kann.

Natürlich kann man sagen man möchte gerne das Gefühl haben zu fliegen und dann vom Hochhaus springen. Man kann aber auch sagen ich möchte gerne Fliegen und sich im Vorfeld schon Gedanken machen wie es umsetzbar wäre (Z.B. Bungeesprung, Fallschirmsprung usw.) Ohne das man danach eine matschiges Ding auf dem Asphalt ist wo die Feuerwehr abkratzen muss.

Edit: in der Freundschaft plus Konstellation wie es heute ist klappt es super. Beide Wissen auch voneinander. Doch hier fehlt mir einfach das Gefühl eines festen Partners. Daher wird dieses Modell so wie es jetzt ist zumindest nicht für mich auf Dauer funktionieren.
Theoretisch ist ALLES möglich!!
Aber Menschen und Gefühlsentwicklungen mit dem Wunsch nach fliegen zu vergleichen.

Sorry.der Vergleich ist schlecht .

Vergleich doch:
Familie gründen: Kinder bekommen.
Ach wie suess.
Und dann: Kind krank. Nicht suesse zeit...

Menschen sind nicht planbar.
Deine Gefühle weisst du doch auch nicht.

Was,wenn dann der + Partner gefühlsmäßig plötzlich dir wichtiger wird?

Plane nicht,lebe!
???
Wenn noch nicht einmal die kurzen Sequenzen einer Spiel-Session planbar sind und sein sollten, wie dann der Rest deines partnerschaftlichen Lebens ... egal ob nur im Kopf?
Zu viel Kopf in einer nicht planbaren Situation.

Die Anzahl an möglichen Parametern beim fliegen ist ungleich kleiner als bei menschlichen Beziehungen.

Insofern bleibt dir eh nur abzuwarten wer dir begegenen wird, wie diese Menschen so sind, wie sie mit dir in Wechselwirkung stehen werden und was sich entwickelt.

Insofern kann man deine Frage eigentlich nur so beantworten:

Ja, THEORETISCH ist alles möglich.
Konkret wird man das erst abschätzen können wenn konkrete, potenzielle Partner bekannt sind.
...zum Beispiel auch, das du wirklich den Einen findest mit dem beides Möglich wäre.

Es gibt schließlich auch den fürsorglich dominanten Menschen, der auch das behütende BDSM lebt und trotzdem zwischendurch gern mal eine kalte Arschloch-Session einschiebt.

Why not.
@https://www.joyclub.de/my/4721968.stille75.html
Und ich fragte nach dem wie *zwinker*

Nein der Vergleich hingt nicht.
Denn häufig ist genau die mangelnde Kommunikation der Grund für den Aufprall. Weil beide mit verschiedenen Wünschen und Bedürfnissen sich in ein Abenteuer stürzen, wo Freunde sich schon die Hände vor die Augen halten, weil sie Wissen das es schief geht.

Ich weiß, was ich fühle. Ich möchte zwei Partner (feste Beziehung und Freundschaft plus) und das harmonisch im alltäglichen miteinander (mit der Freundschaft plus ohne schlechtes Gewissen telefonieren, gemeinsame Grillfeste usw.). Nach der Frage “und wie stellst du dir das vor?“ habe ich noch keine Antwort.

Und genau deswegen fragte ich, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat und wie es im Alltag realisierbar wäre.

Ich weiß das Switcher hierfür z.B. Regeln aufstellen. Doch wie wären die Regeln bei Dom/Dom/Sub?
Die Regeln waeren die
Die ihr gemeinsam vereinbart .
Und die frage
Wie stellst du dir das vor,

Hast du doch selber schon beantwortet!?

Telefonieren,grillen...
Also evtl mo-mi freund plus besäßen.
Do- sa nur den festen Partner und Sonntag dann mit Freundschaft+ was unternehmen.
Meinst du solche regeln? *kopfklatsch*


Jetzt brauchts eben noch den passenden Gegenpart dazu.
Ich stelle fest das keiner damit Erfahrungen hat und gebe meine Suche nach Antworten zumindest hier auf. Wünsche allen noch einen schönen Samstag.
******_63 Mann
329 Beiträge
Für all die Superoptimisten, die glauben "Alles ist möglich", auch dass Sub sich mit zwei Doms zusammentut, einer warm dominant, der andere hart dominant. (Dank der TE für die Erläuterungen an dieser Stelle):

Habt ihr schon mal gesehen, dass es möglich ist zwei Stiere zu den Kühen auf die Weide zu stellen? Oder im Hühnerstall zwei Gockel? Oder in einem Löwenrudel zwei Alphas?

Glaubt ihr, dass es bei Menschen soviel anders wäre? Und davon abgesehen: Worin würde dann die Dominanz noch bestehen, wenn auch nur einer der beiden Doms damit keine Probleme hätte?
Muahahaha
Ich will nicht unhöflich sein, aber beim letzten Beitrag mußte ich so lachen, daß beinahe die Club Cola auf dem Monitor gelandet wäre. Danke für diese überraschende Erheiterung, aber das war's dann auch schon. Man wünschte sich, daß die alten lateinischen Sprüche weiter in der Schule gelehrt würden, dann wäre jemand hier ein Philosoph geblieben. Oder so ähnlich.

Dominanz ist also verbissenes Besitzdenken eines geistig und emotional zurückgebliebenen Alpha-Kevins, der seine "Herrschaft" auf seine Exklusivität der Benutzung stützt (solange er nicht generös einem anderen dahergelaufenen Beschäler die Demütigung einer sexuellen Dienstleistung abtritt) und als Begründung reicht simpelster Biologismus auch noch artfremder Tiere? Von einem Abkömmling der Primaten erwarte ich dann doch mindestens die Erwähnung der Autorität eines Flachlandgorilla-Silberrückens mit 200kg und - hoppala, einem kleineren Schwanz als ein durchschnittlicher Mitteleuropäer.

Ein wohgemeinter Rat: Wer die soziale, emotionale und intellektuelle Entwicklung des Menschen derart ignoriert, sollte zu einem Thema, das so vielen auf den Nägeln brennt, nur noch in Anführungszeichen schreiben. Ich bin auch nicht verzagt ob meiner offenen Worte, aber wer mit so unterirdisch schlechten Argumenten eine solche Debatte betritt, sollte sich wenigstens auch die dicken Ei-- äh die dicke Haut eines afrikanischen Löwen angeeignet haben.

tl;dr: Ja wenn man "Dominus" so altväterlich definieren mag und auch nicht den Hinweis der TE zu lesen imstande ist, dann muß man freilich zu dem klaren Ergebnis kommen: GEHT NICHT! Und die Partei hat immer recht... ^^

Immer noch lachend,

nasty.
geht
nicht gibts nicht.
****Alf Mann
8.483 Beiträge
Irrglaube
******_63:
Für all die Superoptimisten, die glauben "Alles ist möglich", auch dass Sub sich mit zwei Doms zusammentut, einer warm dominant, der andere hart dominant. (Dank der TE für die Erläuterungen an dieser Stelle):

Habt ihr schon mal gesehen, dass es möglich ist zwei Stiere zu den Kühen auf die Weide zu stellen? Oder im Hühnerstall zwei Gockel? Oder in einem Löwenrudel zwei Alphas?

Glaubt ihr, dass es bei Menschen soviel anders wäre? Und davon abgesehen: Worin würde dann die Dominanz noch bestehen, wenn auch nur einer der beiden Doms damit keine Probleme hätte?

Sorry da muss ich dir widersprechen den du stellst hier alle Dominaten Personen als besitzergreifend ,Eifersüchtig und nicht in der lage die/den Partnerin/Partner wo man liebt zu teilen macht das nicht gerade die liebe aus deR/den Partnerin/Partner diesen wunsch zu erfüllen wenn man es kann. Vor allem bedeutet Dominant nicht besitzergreifend so wie du es darstellst und den Vergleich mit den Stieren und Gockeln finde ich hier unpassend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.