Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2805 Mitglieder
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
zum Thema
Sub soll exklusiv sein - Dom ist es nicht344
Liebe Joyler. 😊 Ich würde gerne einmal Eure Meinung/Empfindung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub - Augenkontakt - ja oder nein

*****a_A Frau
10.873 Beiträge
Meinem Herrn ist der Augenkontakt zu mir sehr wichtig. Weil er gut in ihnen lesen kann, sagt er.
*********ner3 Mann
35 Beiträge
Blick (Augen)kontakt
Hallo liebe Gleichgesinnte...

habe den Thread mit großer Aufmerksamkeit verfolgt und mit Freude gelesen.
Gut gefallen hat mir, dass viele der Ansicht sind, vermeindlich allgemeingültige Regeln für sich nicht als verbindlich anzuerkennen.

Der Blick bzw. Augenkontakt zu meiner Partnerin ist überaus wichtig. Darüber gebe und empfange ich Signale, die unser Miteinander bereichern.
Weiter kann ich darüber Signale, also non-verbale Signale geben. In der non-verbalen Kommunikation ist der Sender meist wesentlich klarer und unmissverständlicher.

Danke für den Beitrag und allen weiterhin viel Vergnügen.... *spank*
Bitte freimachen.
****in Paar
1.012 Beiträge
Schön.
Aber warum postest Du es zweimal zweimal?

*zwinker*
********innt Paar
998 Beiträge
einmal...
...für jedes Auge *zwinker*
*********ner3 Mann
35 Beiträge
für jedes Auge....
....richtig, gut erkannt *zwinker*
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
Ich mache mir ja auch so stets meine Gedanken und reflektiere wie ich dies als Dom in einer festen Beziehung handhabe.

Dabei komme ich immer zu zwei Schlüssen:

1) Ich will ausdrücklich den Augenkontakt zwischen Sub und mir.

Ich finde es wunderschön und befriedigend die Neugier, die Freude, die Angst, den Schmerz, die Lust, die Hingabe oder die Entspannung in den Augen der Sub sehen und lesen zu können.
Auch ist der Augenkontakt für mich wichtiges Kommunikationsmittel des Feedbackes und der Verbindung zwischen der Seele der Sub und meiner Seele. Allein auch meine Fürsorge und Verantwortung gegenüber der Dame gebietet den Augenkontakt.

Das ändert nichts daran, dass ich je nach Situation ein strenger und auch, wenn es sein mus, ein unnachgiebiger Mensch bin, der seine Regeln durchsetzt. Aber ich brauche den Augenkontakt.

2) Mich hat es bisher nicht interessiert, ob andere Herren, Masters oder Doms der Meinung sind "das tut eine Sub nicht".

Das sehe ich aktuell immer noch so. Ich entscheide einzig, was meine Sub darf oder nicht, vielleicht noch die Sub gelegentlich *zwinker*

... geht mir ganz ähnlich - und scheinbar vielen anderen hier auch, wenn ich die Antworten so lese.

Es kann durchaus auch mal ganz reizvoll sein, wenn Sub verlegen weg blickt (und es in der Situation auch gerade dazu passt).
Aber ich kann an den Augen des Anderen ungemein viel ablesen: Erwartung, Genießen, Angst, Zögern... halt die ganze Bandbreite der Gefühlswelt lässt sich aus den "Toren zur Seele" ablesen (und das oft viel besser als es über Worte möglich wäre).
Daher ist mir der Blickkontakt wichtig und mir sind irgendwelche Reglementierungen, die andere da machen, herzlich egal.

Wie war das noch?
******************************usend Worte...

Und ganz ehrlich: ich ziehe einen Großteil meiner Lust aus genau dieser Reaktion meines Gegenüber.
Danke für das Feedback.

Ich bleibe diesbezüglich meiner Linie treu und suche und halte Augenkontakt *g*

Gruss
Markus
*****nja Frau
1.841 Beiträge
Wenn wir bei größeren Veranstaltungen sind wird die Maske komplett mit Augen zu genutzt, da er sich sonst wegen der Menschen und dem was so passiert abgelenkt wird. Dies ist halt ein Punkt wo ich ihm gerne bzw. eigentlich wieder ungern entgegenkomme, denn ich liebe es auch in seinen Augen als das zu lesen was mir seine Seele zu sagen hat. Sobald wir mal so spielen können (allein) wird es weggelassen und ich geniesse den Augenkontakt mit ihm und kann mich ganz anders auf ihn einstellen. Es ist wirklich ein großer Unterschied zwischen beiden Situationen. Ronja
*******vin Mann
873 Beiträge
**********d_dom:
1) Ich will ausdrücklich den Augenkontakt zwischen Sub und mir.

Ich finde es wunderschön und befriedigend die Neugier, die Freude, die Angst, den Schmerz, die Lust, die Hingabe oder die Entspannung in den Augen der Sub sehen und lesen zu können.
Auch ist der Augenkontakt für mich wichtiges Kommunikationsmittel des Feedbackes und der Verbindung zwischen der Seele der Sub und meiner Seele. Allein auch meine Fürsorge und Verantwortung gegenüber der Dame gebietet den Augenkontakt.

So ist es! Mir wurscht, was andere Aktive machen und erwarten von ihrer sub. In einer Partnerschaft gilt das, was ich in Abstimmung mit meiner Partnerin vereinbahrt habe! Und mir ist der Augenkontakt unheimlich wichtig. Ich will in den Augen meiner Partrnerin lesen können, wie es ihr geht. Worte können lügen, Augen nicht!
Bitte freimachen.
****in Paar
1.012 Beiträge
Ich...
... verneige mich vor Euch Gleichgesinnten.

Zeigt es mir doch, dass die Regel die Ausnahme ist, bei all denen, die verstehen.

Bravo!
**********ich_5 Mann
535 Beiträge
Auch für mich..
ist der Augenkontakt zu einer/meiner Sub das allerwichtigste, denn die Augen sind der Spiegel zur Seele.
Und hat nicht jeder DOM die Verantwortung für das " Wohlbefinden " seiner Sub " ?.

Gruß vom Nebelguru
*******vin Mann
873 Beiträge
@ Nebelguru
So ist es! Jede/r Aktive/r hat die Pflicht auf seine passive Partner/in zu achten!
******ose Frau
4.600 Beiträge
Augenkontakt ist zweifelslos etwas wunderbares, schönes - die Seele im Grunde der Augen zu entdecken und darin zu versinken, egal wer jetzt DOM oder SUB ist. Innigkeit und Zärtlichkeit finden in den Augen einen wunderbaren Ausdruck.

Im Spiel halte ich es jedoch oft so, dass ich zu Augenbinde und Maske greife. Nicht, um meinem Sub nicht mehr in die Augen schauen zu können, sondern um ihm die Gelegenheit zu geben, den visuellen Reizen zu entfliehen, sich in sich selbst zu versenken, wenn ich im Dinge zufüge, die auf der Haut, auf dem Gewebe ankommen. Das Sehen behindert manchmal die anderen Sinnesempfindungen, und das Fehlen davon, führt zu mehr Sensibilität, Aufmerksamkeit und Spannung.

Nach dem Spiel gibt es für mich dann auch nichts Schöneres, als das einander in die Augen schauen schmelz
natürlich Augenkontakt ....
"Wer mit den Augen zu sprechen vermag, der kann mit der Seele küssen."

Augenkontakt ist mir sehr wichtig, ich kann auch demütig und dankbar schauen
*liebguck*
"Wer mit den Augen zu sprechen vermag, der kann mit der Seele küssen."

Einfach nur schön !!!
**********gel66 Frau
363 Beiträge
der Blickkontakt ist auch für meinen DOM sehr wichtig, manchmal dann für meinen Geschmack zu wichtig, denn ich kann nichts vor ihm verbergen wenn er mir in die Augen sieht. Es gibt Situationen die haben sich schon fast ritualisiert wenn ich genau weiss was er hören will ich aber im Inneren das Gegenteil denke, ich weiss dann genau er sieht dass ich nur sage was er hören will ..... in den Momenten würd ich gerne ganz "subbilike" das Muster der Fliesen auf dem Boden betrachten ..... aber dann weiss ich schon dass im nächsten Moment donnernd kommt SCHAU MICH AN !!!!!
Ansonsten liebe ich es ihm in die Augen zu sehen und er käme auch nie auf die Idee den Blickkontakt zu unterbinden
Mir ist eine ganz liebe Masochistin begegnet, der konnte ich in die Augen sehen, egal wie lieb oder hart ich sie quälte.

Nur beim GV guckte sie zur Seite und legte sich das Kopfkissen über ihren Kopf. Dabei finde ich es wunderschön im Anschluss beim GV tief in die Augen der Frau zu blicken....
******nig Mann
24.801 Beiträge
ich habe das doppelposting mal entfernt. *g*
DerFoenig *koenig*




klar liebe ich den blickkontakt! ich liebe es in ihre augen zu sehen, in den augen die reaktionen zu lesen, oder auch die unausgesprochenen verwünschungen... *fiesgrins*

aber ähnlich wie dornrosen macht es ihr die augenbinde manchmal einfacher, das drumherum auszublenden, abzuschalten. und mir gibt es die möglichkeit, dinge zu tun oder vorzubereiten, die sie so nicht mitbekommt.

insofern hat durchaus beides seinen reiz und seine berechtigung.

aber dass sie aus demut den blick zu senken hätte...? im leben nicht! da würde ich mich ja eines atemberaubenden anblickes selbst berauben! *zwinker*
*****rgy Mann
455 Beiträge
Ungeachtet der anderen Beiträge hier, hier die Antwort zur Ausgangsfrage:
…wie Du ist es mir völlig wurscht, was irgendwelche Leute definieren „was eine Sub tut und was eine Sub nicht tut“!!!

Meine Sub tut ausschließlich das, wofür sie da ist – ihren Herrn zu befriedigen, in all seinen Wünschen – und ich setze das grundsätzlich, mit geeigneten Mitteln, um!!!

…SM ist eine toternste Sache!!!
…wer die Ironie in dem Satz nicht versteht, ist selber schuld!
Genauso selbst schuld sind die Leute, die den demütig gesenkten Blick einer Sklavin, immer und auf Teufel komm raus, einfordern.
Natürlich steht dieser auf dem Plan, natürlich will der strenge Herr ihn haben…
…aber es ist doch so schön, durch etwas nachlässigem Umgang, das Leuchten in ihren Augen zu sehen, das peinliche Erschrecken wenn sie gewahr wird, dass sie sich eines Fehlverhalten schuldig gemacht hat und beschämt zu Boden blickt, aber noch schnell nachschauen muss, ob er das gesehen hat…

Wie oft in einer Session haben wir ein solches Szenario – wahrscheinlich nicht während einer Bondage-Aktion oder einer Disziplinierung-Szene, denn da brauche ich den Kontakt zu den Augen und auch meist einen Körperkontakt als ununterbrochene Feedback-Schleife.
...und nichts ist toller als das Leuchten in ihren Augen zu sehen!!!

Deshalb ist eine eindeutige Antwort auf die Generalisierung in der ursprünglichen Fragestellung nicht wirklich möglich, oder?
macht es ihr die augenbinde manchmal einfacher, das drumherum auszublenden, abzuschalten. und mir gibt es die möglichkeit, dinge zu tun oder vorzubereiten, die sie so nicht mitbekommt.

Genau, in bestimmten Situation bejahe ich dies auch.

insofern hat durchaus beides seinen reiz und seine berechtigung.

In meinem Ausgangsbeitrag meinte ich aber nicht diese Situation, sonden grundsätzlich, dass Sklavin, Sub .... den Augenkontakt zuvermeiden hat oder den Blick zu senken hat...

aber dass sie aus demut den blick zu senken hätte...? im leben nicht! da würde ich mich ja eines atemberaubenden anblickes selbst berauben!

Genau !!! Auf diese amtembraubenden Anblick ihrer Augen möchte ich niemals verzichten. Mindestens so gut und wertvoll wie Sex danach!
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Nur beim GV guckte sie zur Seite und legte sich das Kopfkissen über ihren Kopf.

Die Arme, ja schade, das klingt eher problembehaftet!
Augenkonakt....
Schaut man in die Augen des gegenüber, ist es die Sprache der Seele !!!
****ale Frau
4.612 Beiträge
Umgekehrt
Ich lasse den Blick des Meinen frei, weil er den Blick in MEINE Augen braucht, um darin Liebe, Lust, Strenge, Spaß und Freude zu lesen.
Dies motiviert ihn auch über höhere "Hürden". Wird es für ihn hart, kann ich ihn mit freier Sicht besser motivieren.

Das bessere Ausblenden mit Augenbinde gelingt ihm selten, dann werden aber auch Ohren, Orientierung im Raum und alles Sonstige weitgehend abgeschaltet, um ihn in eine andere Welt zu entführen.

Hin- oder Wegsehen zu befehlen, ist nur eine kleine Spielerei für Zwischendurch.


Ach, es gab ein Buch mit Regeln? Hat das nicht der Hans ins Bermuda-Meer geworfen?
Sch.... drauf!
*zwinker*
****mm Mann
300 Beiträge
soweit ich mich erinnern kann...
... hatte ich noch nie den Befehl "Schau mir nicht in die Augen!"

Eher im Gegenteil. Während des Orgasmus die Augen offen halten zu MÜSSEN und meinem Herrn dabei in die Augen zu sehen, ist ein ganz besonderer Kick.

Reflexartig mach ich beim Orgasmus immer die Augen zu....
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ach, es gab ein Buch mit Regeln? Hat das nicht der Hans ins Bermuda-Meer geworfen?
Sch.... drauf! *zwinker*


...... Disziplin und strenges Reglement!!!!!
Aber nun, da das Buch scheinbar vernichtet wurde, lassen wohl alle die Puppen tanzen. Da wird gezwinkert, geliebäugelt, gestrahlt, verführt......... und und und.
Sodom und Gomorra. Zucht und Ordnung muss wieder her!

Kann nicht mal jemand die Peitsche schwingen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.