Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spielmöbel
838 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Privat Party
2860 Mitglieder
zum Thema
Eine Herausforderung der besonderen Art54
Fire ist ganz beseelt davon, all jenen, die nun allein zuhaus sind…
zum Thema
zeitreise der besonderen art29
Junge frau und neues bild im old-style-look. wie gefällt euch diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlobung der besonderen Art

*******nep Frau
15.282 Beiträge
Themenersteller 
Verlobung der besonderen Art
Ich habe mal was von einer bdsm Hochzeit gelesen.... hmmm.... gibt es bestimmte rituale? Kann oder darf man sich sowas (auch wenn es sich um eine verlobung handelt) selbst zusammen mischen, gestalten wie es zu einem persönlich passt, wie bei normalen Verlobungen und Hochzeiten passt?
Was würdet ihr tun? Was wären eure Vorstellungen?
*********rosa Mann
386 Beiträge
Wow...
klingt spannend...

das würde mich auch interessieren.. *zugeb
*******a70 Frau
5.588 Beiträge
Ich glaube nicht, dass es irgendwo ein Handdbuch gibt,
in dem steht wie eine SM-Hochzeit-Verlobung auszusehen hat.

Das gestaltet sich wohl jeder so, wie er es gerne hätte *zwinker*
*******nep Frau
15.282 Beiträge
Themenersteller 
Das ist es in der tat!!!!! Weiß gar nicht was ich dazu sagen soll..... weil es eben in allen bereichen NICHT das typische von dem einen oder dem anderen ist.
*********rosa Mann
386 Beiträge
schmunzelt*
Darum gehts...
Ich hatte auch schon bestimme Gedanken dazu...
was z.B. eine Verlobung angeht oder ein besonderer Liebesbeweis...

Nun ja.. mittlerweile hat sich das eh im Sande` verlaufen..

Aber Ideen und Gedanken bzw. Fantasien gibts Einige..

Schließlich möchte man etwas Besonderes... abseits der Norm... und die dazu besondere Frau ...
*******nep Frau
15.282 Beiträge
Themenersteller 
Ich lebe nach dem Motto: weniger ist oft mehr. Und in gerade dieser hinsicht ist mir dann doch lieber wenn es mehr vom herzen kommt mot weniger trara.
***IO Paar
993 Beiträge
****io:
klingt spannend...

Ich hatte auch schon bestimme Gedanken dazu...
das war ja jetzt mal eine wirklich richtig kreative, nutzbringende Antwort *nachdenk*

@LadyZaynep

Wie ist eine normale Hochzeit? Gibt es da eine Vorgabe oder ein definiertes Drehbuch?
Wohl eher nicht. Jeder gestaltet dies nach seinen eigenen Vorstellungen und bringt die Dinge ein, die ihm persönlich wichtig sind.

Wir haben trotzdem wir viele Jahre verheiratet sind eine solche Zeremonie vor knapp einem Jahr umgesetzt. Was uns wichtig war:

  • der BDSM Bezug
  • ein gegenseitiges Versprechen (dazu haben wir einen eigenen Text formuliert)
  • Teilnahme von wichtigen Freunden aus der Szene
  • feierlicher Rahmen

Manch einer nutzt dies um ein besonderes Zeichen zu setzen wie ein Piercing, ein Branding, etc. Dies war für uns eher zweitrangig. Seit diesem Tag trägt Sie aber einen neuen Ring. Unsere alten Eheringe werden nicht mehr getragen.

Es ist egal ob dies nun als SM-Hochzeit, Verlobung oder sonst irgendwie genannt wird. Letztlich hat es keine rechtliche Bedeutung. Für uns hat es jedoch heute eine fast größere Bedeutung als das Versprechen vor dem Traualtar. U.a. auch weil wir damals die Konsequenzen gar nicht einschätzen konnten.

Artaios
*******kle Frau
3.873 Beiträge
Hallo Ihr Lieben
schaut mal auf unsere Seite

Das Joy Taem hat uns bei unsrer SM Hochzeit begleitet.

Wenn ihr Fragen habt schreibt uns einfach
*******nep Frau
15.282 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch
Nun ja. Meine Hochzeit mit meinem exmann hab ich fast traditionell gefeiert. Zumindest was das mit den ritualen von blau, geschenkt, geliehen und alt anging.
Aber wenn es sowas "strenges" in unseren kreisen nicht gibt, ist es für mich wirklich schöner wenn man alles von anfang bis ende nach seinen besten willen und können machen kann. *g*
********ugar Paar
1.030 Beiträge
Unsere BDSM-Hochzeit liegt gerade drei Wochen zurück.

Wir haben im Rahmen unserer eigenen Party geheiratet, und auch wenn es keine rechtliche "Gültigkeit" hat (Hat eine kirchliche "normale" Hochzeit auch nicht, oder?), ist dies für uns ein traumhaftes und verbindendes Ereignis gewesen.

Wir hatten uns im Vorfeld viele Gedanken gemacht und auch einen minutiösen Ablauf zusammengestellt, jedoch hat unser "Pfarrer" heimlich eine Zeremonie ausgearbeitet und unsere Planung komplett über den Haufen geworfen, so daß wir während der Trauung gar nicht wußten was auf uns zu kommt. Und das war richtig gut so- denn so war alles sehr aufregend, berührend und authenthisch.

Wir können das wirklich sehr empfehlen und wir sehen das auch so, daß es keine allgemeingültige Zeremonie dafür gibt. So unterschiedlich wie jeder "seinen" BDSM lebt - so unterschiedlich sind auch die Möglichkeiten einer Zeremonie.
*******kle Frau
3.873 Beiträge
Mehr als der schönste Tag
Für uns beide war es die 2te Hochzeit.

Und nach dem wir uns gefunden haben

wolten und werden wir unsere Liebe Leben

Und die Hochzeit so zu feiern

war ist mehr als der schönste Tag im Leben.

Gunter
*********alou Paar
265 Beiträge
Ein etwas anderer Antrag...
Ich glaube dieser besondere Augenblick sollte jeder für sich selbst gestalten, es geht was passend ist, in den eigenen Interpretationen. Eine „feste“ Vorgabe wird es sicher nicht geben

Ich hatte vor knapp vier Wochen folgendes Erlebnis:

Es war bei einer privaten BDSM Party, unser Grottentreffen am 13.12.2014.
Der Abend war schon einige Stunden gelaufen, die Stimmung war sehr locker, die ersten Aktionen des Abends lagen schon hinter den Teilnehmern. Es war in einer Phase des „Ausruhens“, alle waren sehr gut gelaunt, wir saßen zusammen sprachen, genossen den Wein und anderes.

Als ich bemerkte das mein Herr immer öfters zum „Vogelkäfig“ schaute, dieser hängt über der Grotte an der Decke montiert.. Alleine seine Blicke jagten mir einen schauer über den Rücken, ich muss dazu erklären:
Ich leide unter einer wahnsinnige Platzangst, gehe daher nicht in Aufzüge wenn es sich vermeiden lässt. Enge Räume erzeugen bei mir eine echte Angst verbunden mit Schweißausbrüche und panikartigen Verhalten.
Das alles weiß er und berücksichtigt er, eigentlich

Nun an diesem Abend war es anders, ein tiefe Blick und die Frage ob ich heute den Mut finden würde in den Käfig zu gehen, „sei stark und vertraue“ waren seine Worte, welche er leise zu mir sagte.

Ich konnte nur nicken und hatte schlagartig keine Worte mehr. Die weiteren Gäste folgendem unserem Geschehen, wussten doch die meisten um meine besonderen Ängste. Zitternd, ängstlich ging es also langsam für mich in meine ganz persönliche Hölle.

Es wurde sehr ruhig im Raum, keiner Sprach mehr ein Wort. Ich muss wohl echt ein schlimmes Bild abgegeben haben. Keine Ahnung ob man das ohne diese Ängste nachempfinden kann. Irgendwann war ich drin, die Türe ging langsam zu, sofort bekam ich Panik, noch mehr Zittern, Schweißausbruch, real erfühlte Angst, so saß ich nackt in diesem „blöden“ Käfig.

Mein Herr stand neben mir hielt durch die Gitterstäbe meine Hand, die anderen Subs/Sklavinnen knieten nackt am Boden um den Käfig, die Herren dahinter.
Ich war wohl kurz vor einer Ohnmacht, ein Herr verließ den Raum, im Nachhinein sagte er mir, er konnte mein Leiden nicht mehr mit ansehen…

Mein Herr sagte, „warte noch etwas, vertraue“ streichelte meine Hand, ganz sanft.
Dann passiert es, es wurde „unser“ Lied gespielt „Run“ von Leona Lewis.

Ohne es kontrollieren zu können, liefen mir die Tränen, ich fing doch echt an zu heulen in diesem Käfig, war schon echt krass.
Ganz leise hörte ich durch die Musik hindurch seinen Antrag, im Käfig, unsere Musik, und die Worte welche ich nie vergessen werde. Ich konnte nur noch ein JA schreien, voller Tränen, voller Glücksgefühl.

So war es wohl ein „etwas“ anderer Antrag, zuvor benutzt, im Käfig nackt, vor Gleichgesinnten.

Es wird im Sommer bei uns zwei Hochzeiten geben, eine mit der Familie welche ich organisiere, eine weitere im Kontext, wo ich nur weiß, dass es diese geben wird.
Mit vielen Gleichgesinnten, an einem verschwiegenen, dunklen Ort, alleine dieser Gedanke lässt mich wieder erschauern.

Soweit mal mein Erlebnis.

Liebe Grüße
Malou

PS: ab und an frage ich mich, hätte er mich je wieder aus diesem blöden Käfig gelassen wenn ich eine andere Antwort gegeben hätte *zwinker*
*******nep Frau
15.282 Beiträge
Themenersteller 
Wow. Was für eine tolle erfahrung!!!

Und wie ich das nachvollziehen kann, auch wenn ich keine Angst habe. Aber auch da bekomme ich bei dem gedanken schon herzklopfen. Gratulation das du trotz allem den mut und das große vertrauen hattest diesen tollen weg zu gehen. Fühl dich unbekannter weise gedrückt.
**********urple Paar
7.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da bekomm ich beim lesen eine Gänsehaut ,einfach schön zu lesen
Danke fürs teihaben lassen

Lg Purple
*******nep Frau
15.282 Beiträge
Themenersteller 
@SMacio
fast hätte ich hier ein mod-schild hin gehängt, denn ich bin in einer anderen gruppe gruppenleiterin.

jemanden wegen irgendwelchen schreibfehlern angehen ist nicht die feine art. daher bitte höflich miteinander umgehen, egal bei welchem thema wir sind.
und wo ich gerade THEMA schreibe: hier geht es um mein, ein neues thema, als bitte auch sachlich bleiben. danke.

@**l: danke für eure antworten. ich denke, mein größtes problem wird die wortwahl sein. ich denke, ich werde wohl nen nassen spickzettel in der hand halten, damit ich nicht ganz so arg am rum stottern sein werde. *lol*
****na Frau
23.782 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dieses schöne Thema von LadyZaynep werde ich jetzt von den off topic Postings befreien und bitte darum ab jetzt beim Thema zu bleiben.

Dankeschön. *modda*
Ich habe mal was von einer bdsm Hochzeit gelesen.... hmmm.... gibt es bestimmte rituale? Kann oder darf man sich sowas (auch wenn es sich um eine verlobung handelt) selbst zusammen mischen, gestalten wie es zu einem persönlich passt, wie bei normalen Verlobungen und Hochzeiten passt?
Was würdet ihr tun? Was wären eure Vorstellungen?

Ich selbst war vor Jahren Gast bei einer SM-Hochzeit.
Für mich eine wunderschöne und sehr intime Erfahrung.
Die Hochzeit fand in einem SM-Studio in Süddeutlschand statt.
Die Braut war die Domina - und es war ihr Studio.
Eigentlich war es ähnlich wie in einer Kirche.
Eine Opernsängerin sang eine Arie.. Da die Räumlichkeiten in einer alten Jugendstilvilla waren, war die Akustik genial... und wunderschön!
Alle Gäste waren sehr feierlich... in einem meist aussergewöhnlichen und edlem SM-Outfit gekleidet.
Nach der Trauung piercte die Domina ihre (Ehe-)sklaven mit dem Ehering am Hoden. Alles begleitet von wahnsinns Musik...
Danach wurde gefeiert...gespielt..gelacht und es war eine herrliche Nacht.
Für mich persönlich die schönste Hochzeit die ich je erlebt habe.

Ok, es war keine Verlobung..sondern einen Schritt weiter.
naja bei uns wirds wohl gesplittet-einmal ganz normals mit der family u einmal bissl spezieller *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.