Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
972 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht in der geheimen Fernbeziehung68
Habe seit ein paar Monaten ne Spielbeziehung zu einem verheirateten…
zum Thema
Spielbeziehung, wie kann ich mich nach Treffen besser fühlen87
Ein Dom und ich treffen uns alle 14 Tage bei mir um miteinander zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielbeziehung mit Gefühl......

********Lady Frau
4.708 Beiträge
Themenersteller 
eben - so ist es! Ohne Gefühl geht gar nix!
*******se1 Frau
517 Beiträge
Ich finde es sowieso schade, dass manche irgendwas oder jemand hier schnell abwerten. Respekt sollte jedem gegenüber gebracht werden.

Eine Spielbeziehung kann sogar intensiver sein ala eine Partnerschaft. Wie will man dass als Außenstehende beurteilen.
***dl Mann
1.421 Beiträge
In vielen Kommentaren wird auf eine Spielbeziehung hingewiesen, die dann aber - ich drück mich mal vorsichtig aus - für mich irgendwie abgewertet wird. So, als würde man sich treffen, seine Session abhalten und fertig

Ich würde aber auch meinen das es bei manchen genau das auch ist.
Im Club als Single war´s das auch Session und fertig. Auch ein paar Begegnungen von dort im privaten Rahmen waren nichts anderes. So auf ein Jahr war das auch ok danach kam der Wunsch nach wieder mehr Gefühl.

Und heut kommt da schon der Gedanke auf:
Kann ich neben der geliebten Frau zu Hause daneben eine Spielbeziehung mit aufgezogener Gefühl Schutzmauer machen. Die BDSM Lust stillen.
Solange es um BDSM ohne Zärtlichkeiten geht könnte ich mir eine reine Spielbeziehung schon vorstellen.

Obwohl dann vielleicht Küssen zum Tabu zählen würde...
****na Frau
23.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
Habe ich etwas übersehen? Gibt es noch etwas dazwischen, also zwischen Liebes- und Spielbeziehung? Wenn ja, wie nennt man denn diese Art der BDSM-Beziehung?


Bachata_Lady, das was du beschreibst ist für mich schlicht und ergreifend eine Beziehung.

Wer sagt, dass da noch ein Wort davor muss? Wenn sich wirklich ein tieferes Gespräch entwickelt, dann lässt sich das mit ein paar Sätzen sicher genauer bezeichnen.

Ich spreche immer von Beziehung und Freund. Ganz egal ob ich mit einem "BDSM'ler" spreche, oder mit meinem "normalen" Umfeld. Warum sollte ich mich nötigen lassen der Sache einen Namen zu geben, der mir nicht gefällt und der es eben auch nicht trifft?

Ich baue mir doch nicht selber Schubladen, wenn ich ihn keine passe und rein will. *g*
Ich würde meinen, jede Art von Beziehung ist auch eine. Wer legt es denn fest welche Titulierung für was ist? Wir die Gesellschaft? Im grunde genommen spielt es doch keine Rolle, den in jeder Form von Beziehung sind Gefühle mit im Spiel. Man hat z.b gegenüber seinen Freunden, Kollegen, Arbeitgeber und und und auch eine Beziehung mit Gefühlen. Wer ohne Gefühl lebt oder leben möchte verpasst die schönen Dinge im Leben.

Die Gefühle die entstehen können innerhalb einer spielbeziehung, sagt man, sind inniger und tiefgründiger. Dem würde ich gerne widersprechen... Auch in normalen Beziehungen (wobei was ist schon normal?!) kann man die selben Gefühle und Hingabe verspüren wie in einer reinen Spielbeziehung.

Man sollte nur offen genug für dies sein und seinem Gegenüber nichts vor machen, wenn sich die Gefühle evt intensivieren sollten z.b.
es ist einfach
nur ein Wort - Spielebeziehung -, den Inhalt bekommt es von jedem einzelnen.
Wenns nicht gefällt, lass es weg - läßt Du es nicht weg und gibst ihm keinen neuen Inhalt ist es Eigen-Sinn-Masochismus.
Keine Suende ohne Seele *zwinker*
man waehle einfach eine bessere Bezeichnung oder Umschreibung
z.B. Exklusivansprueche ausgeschlossen
****ynn Frau
313 Beiträge
Häh ??
???
Profilbild
*******nna Frau
1.044 Beiträge
was
meint der mann damit?
****na Frau
23.761 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****eck:
Keine Suende ohne Seele *zwinker*
man waehle einfach eine bessere Bezeichnung oder Umschreibung
z.B. Exklusivansprueche ausgeschlossen



*******nna:
was
meint der mann damit?


Ich lese dort:

Seele (Gefühl) gehört immer dazu.
Man wähle eine andere Bezeichnung (z.B. Beziehung bei der Exklusivansprüche ausgeschlossen sind), anstatt Spielbeziehung.
*****_nw Mann
21 Beiträge
Meine Meinung
Hallo.

Neben den vielen Anregungen wie die Themenerstellerin mit solchen Aussagen umgehen sollte, möchte ich mal versuchen zu erklären, warum sie meiner Meinung nach ab und zu "angefeindet“ wird, wenn sie von ihrer Beziehung als Spielbeziehung schreibt.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem hier in verschiedenen Sichtweisen auf das Wort Spiel liegt:

Für die Einen ist ein Spiel etwas ohne Konsequenz, ohne Bedeutung, etwas das dem Zeitvertreib dient, vielleicht sogar etwas das nur Kinder tun und das man mit dem Erwachsen-werden hinter sich gelassen haben sollte.

Für die anderen ist ein Spiel im BDSM-Zusammenhang ein unschuldiges (im Sinne von rein, unbelastet von Normen und Wertungen), an dehn- oder verhandelbare Regeln gebundenes Tun mit dem Ziel des gemeinsamen Lustgewinns.

Für die Ersteren ist dementsprechend eine Spielbeziehung ein Unding, wie kann etwas zugleich keine und eine sehr große Bedeutung haben?

Für die Anderen ist es (ungenügender, es nicht ganz treffender) Ausdruck ihrer Beziehung zueinander. Der Ausdruck Spielbeziehung dient mir wie auch einigen anderen dazu meinen Beziehungswunsch klar von einer Lebens-/Alltagspartnerschaft abzugrenzen.

So (oder vielleicht ganz anders) ist das *g*.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Themenersteller 
wie kann etwas zugleich keine und eine sehr große Bedeutung haben?

Bezogen auf das Wort "Spiel" - ja, von außen betrachtet lässt es sich so treffend definieren.

Gleitet man tiefer ins Geschehen, verschwindet die Bedeutungslosigkeit vollends, was aber von außen nicht nachzuvollziehen ist.

Ich danke Euch allen mal zwischendurch für Eure zahlreichen Sichtweisen. Die Tendenz, dass es sich bei einer Spielbeziehung um eine innige, tiefe Verbindung handelt, ist klar zu erkennen.

Und Eure vielen Kommentare sagen mir, dass das Wort Spielbeziehung nicht unbedingt passend ist.

Ich will ja auch gar nicht auf diesem Wort herumreiten und die Bezeichnung ist mir auch eher egal, aber bei manchen Berichten, die man schreibt, lässt sich eine Definition nicht umgehen.

Allen schon mal einen schönen Abend.
für mich....
Guten morgen liebe @********Lady

Ich möchte gern auch dir dazu meine sicht und gefühl mitteilen.......

Für mich ist eine spielbeziehung so nichts, da man dort nie seinen festen platz einnehmen kann..... außerdem ist es für mich eher hauptsächlich auf den sexuellen teil fixiert......für mich benötige ich eine innige und besondere emotionale ebene, um mich zu öffnen.....


Ok , man spielt zusammen und hat eine freundschaftliche beziehung und ja, es ist auch mit gefühl......doch es ist nicht das, als wenn man einen festen partner hat.........

Für mich ist eine spielbeziehung sowas wie ein kompromiss,wenn man allein ist....dennoch seine lust ausleben möchte.... ist auch voll in ordnung und das funktioniert auch mit gefühlen..wobei ohne gefühl man den bdsm sowieso nicht leben kann ,so meine einstellung......

Für mich ist spiel einfach nur der sexuelle , verbunden mit dem s/m , wo man seine lust und genuss ausleben kann......

Bei den ¨vanillas¨ wäre es dann eben eine art affaire oder auch sex-freundschaft...im bdsm ist es dann eben das spiel...... so nur meine sicht...

Ehrenvolle grüsse und ein schönes wochenende

Loyale stolze sub
Profilbild
*******nna Frau
1.044 Beiträge
... zum spiel
@***an


"Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut.
Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt.
Früher waren sie Kinder,
dann wurden sie Erwachsene,
aber was sind sie nun?
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

Erich Kästner


... ich lasse es einfach ... offen ... stehen ... ist nicht wertend ... das spiel/spielen gehört zum menschsein ... und jede/jeder gibt dem die gewünschte tiefe.

bella
*****gel Frau
95 Beiträge
Spiel...und...Beziehung
Habe sehr aufmerksam alle Beiträge gelesen...denke letztendlich geht es nicht um das Wort sondern um den Inhalt..und insgesamt darum...was ist ein Spiel und wann ist es eine Beziehung....? Wie wird es deffiniert...passt es zusammen? Kann man SM ...spielen?
Wenn ja, ohne Gefühl und dann eine Beziehung haben?

Jeder hat hier bestimmt seine eigene Sicht,. Denk,- und Fühlweise. Für meinen Teil ist eine solche Konstellation eine Beziehung...denn ohne ein Gefühl füreinander geht in meiner Welt nichts...das wäre auch zu gefährlich.
Allerdings sollte man den feinen Unterschied zwischen "Beziehung" und "Partnerschaft" deutlich wahr nehmen...
Es ist ist wie es ist...ohne Beziehung geht nix..und ein Spiel ist es bestimmt nicht....denn mit tiefen Gefühlen spielt man nicht
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Themenersteller 
Das ist genau die Aussage, die es auf den Punkt trifft.......
*****770 Paar
786 Beiträge
Top
Genau so ist es .
Ohne vertrauen und Gefühl kann man sich nicht fallen lassen.
Wie wäre es denn das Wort Beziehung zu verändern in das Wort Verbindung.
Das Wort Spiel kommt von dem BDSM gebräuchlichem spielen.

Wenn man nun also eine Spielverbindung mit einem anderen Menschen hat muss man sich selbst die Fragen stellen :

• " Bin ich glücklich mit dem was ich da erleben kann, auch wenn der andere nie mir gehören wird? "

• "Kann ich mich fallen lassen weil ich diesem Menschen vertraue ohne zu zweifeln an meinem Wert?"

• " Kann ich die Frau an seiner Seite schätzen zu der er (ggfs) danach zurück kehrt? "

• " Fühle ich mich wertvoll in dieser Verbindung auch wenn wir nur miteinander spielen gehen?"

• " Bin ich mir sicher das ich mit ihm reden kann, wenn bei mir mehr Gefühle ins Spiel kommen und wir Abstand brauchen? Ist dieVerbindung offen genug dafür?"


Wenn hinter jeder Frage ein dickes Ja stehen kann - ist es Zeit seinen eigenen Gefühlen, dem Vertrauen, den Momenten und der Schönheit des Lernens zu glauben und ein Pups darauf zu geben was andere darüber denken.

Die Frage ist nicht was andere tun oder lassen würden, die Frage ist ob alle Beteiligten für sich etwas dabei heraus ziehen können ohne die abgesteckten Grenzen dabei zu verlassen. Nichts anderes ist wichtig und dann gibt es auch kein Wort dafür das entwertend sein kann. Solange ich mich sauwohl fühle ist es eine wunderbare Erfahrung - für beide Seiten.

Find ich *g*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Themenersteller 
Das hast Du wunderschön beschrieben. Und: Ja, ich gebe einen Pups darauf. Wollte aber auch einmal Eure Meinung dazu hören.

Vielen lieben Dank an alle!
Das ist ja auch völlig richtig *ja*
und der kleine Pups darauf musste einfach erwähnt sein *zwinker*

Alles Liebe Yoona *ggg*
******amp Mann
1.059 Beiträge
Ich denke wir sind alle hier nicht umsonst in der Gruppe BDSM mit Herz und auch ich könnte mir eben BDSM ohne Gefühle nicht vorstellen. Denn sie zeigen einfach die tiefe Verbundenheit die man für den anderen empfindet. Perfekt wenn man dieses dann auch noch in einer "richtigen" Beziehung wo ein zusammen Wohnen möglich ist ausleben kann. Aber selbst wenn dieses aus diversen Gründen nicht möglich sein sollte, kann doch eine Spielbeziehung auch eine weitere ganz "normal" geführte Beziehung sein wo Gefühle im Spiel sind nur eben das man nicht zusammen Wohnen kann.

Daher wenn jemand meint, nur weil die beiden "nur" eine Spielbeziehung haben, keine Gefühle dabei wären, hat sowas einfach noch nicht erlebt.

Viele interpretieren eben Spielbeziehung wie hier schon geschrieben wurde, man trifft sich und dann wird gespielt und jeder geht danach seiner Wege.

Dabei ist es doch so wichtig, jemanden auch danach auffangen zu können und dazu gehören bei mir eben mindestens Gefühle für den anderen Menschen.

Daher alle meine solchen Beziehungen waren immer mit sehr viel Gefühlen von beiden Seiten erfüllt und daher immer anderes und ganz besonderes.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Themenersteller 
Du triffst meine Aussage auf den Punkt. Es existiert eine tiefe Seelenverbundenheit.
so ist es......
Selbst wenn es in hartes ¨spiel¨ ist, ist dies mit tiefen gefühl verbunden.......

ohne emotionen geht einfach nichts.........

Doch es gibt eben menschen, die benötigen keine direkte emotionale ebene für den s/m oder bdsm...für mich absolut unmöglich.......

Ein frohes neues jahr noch euch allen *knicks*

Loyale stolze sub
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Themenersteller 
Ich sage Euch allen mal ein ganz herzliches Danke für die vielen interessanten Sichtweisen.
Das Wort „Spielbeziehung“ löst in mir ein Unbehagen aus! Es ist eine Beziehungsform die für mich nicht in Frage kommt! Manch eine wird wohl meine Meinung und Ansicht eher negative bewerten aber ich halte diese Art „Freundschaft mit gewissen Vorzügen“ für eine Heuchelei! Meine Erfahrungen basieren auf eine langjährige „Monogame-Beziehung“ in der BDSM mit ausgelebt wurde! Daher weiß ich sehr gut, was da für Gefühle in solch einer Beziehung entstehen! Diese Gefühle, diese tiefe Verbundenheit können sich in einer „Spielbeziehung“ niemals so festigen!
Warum nicht?

Gleich im Voraus! Dies ist meine Meinung und ich verurteile niemanden und ziehe auch nicht alle Frauen über einen kam! Ausnahmen bestätigen die Regel!!!

Meiner Meinung nach ist „DIE FRAU von HEUTE“ gar nicht mehr Beziehungsfähig und so manche will diese auch nicht mehr! Wie komme ich darauf? Wenn ich mir so manche Profile der „Damen“ durchlese „Sie habe Ihre devote Neigung entdeckt und möchte diese gerne ausleben usw. Aber dann beim genaueren heraus lese, das Sie nur diese in Form einer „Spielbeziehung“ ("Friends with benefits") erleben, ausleben wollen, weil da z.b. ein Ehemann da ist der mit BDSM nichts anfangen kann oder Sie nur diese in Clubs ausleben werde, da stellen sich mir alle Nackenhaare zu berge! Ein ganz gutes Beispiel aus meinem Umfeld! Eine Bekannte meines besten Freundes, Sie ist 35 Jahre alt, hat einen sehr großen Freundeskreis! Ein paar auserwählte haben den Status "Friends with benefits" mit denen Sie sich regelmäßig trifft! Auf meine Frage hin ob Sie sich den mit einem der „Freunde“ den keine feste Beziehung vorstellen könnte antwortete Sie folgt: Warum sollte Sie sich nur mit einem Mann begnügen, wenn Sie doch so viele haben kann! Von jedem holt Sie sich das was Sie gerade braucht! Auch käme für Sie keine „Beziehung“ für Sie in Frage, da Sie nicht bereit ist IHRE FREIHEIT aufzugeben, sprich es nicht ab haben kann wenn ein Mann bei Ihr zu Hause auf Sie wartet oder Sie ihm Rechenschaft ablegen muss! So kann Sie ihrem Spaß nach gehen und hat doch Ihr eigenes Leben! Zudem hat Sie immer eine Auswahlmöglichkeit, wenn der eine keine Zeit für Sex hat od. einer Session, ruft Sie den nächsten an. Irgendeiner hat für Sie auf jeden Fall Zeit. Auf meine Frage, was wäre wenn einer dieser Herren Gefühle für Sie hege, Antwortete Sie darauf, dass dies nicht passieren werde, da alle beteiligten wissen das Sie dies nicht will! Sollte aber dennoch einer Gefühle ihr offenbaren, würde Sie diese „Freundschaft+ sofort beenden! Frauen wie Sie kommen daher für mich nicht in Frage! Ganz gleich in welcher Konstellation Sie mit einem anderen Herrn in Verbindung steht, für mich ist diese Frau nicht kompatibel mit meinen Regeln, mit meinen Vorstellungen! Ich verurteile diese Frauen nicht, es ist Ihre Sichtweise wie Sie mit Ihrem Sexualleben und Ihrem SM umgeht aber nicht die meine! Ich „beanspruche“ die Sub/Sklavin im Ganzen! Das heißt, dass ich SIE nicht mit anderen Herren teile! Sie erwartet auch von mir, dass ich IHR meine Gefühle offenbare, Ihr schenke! BDSM ist für mich eine Lebenseinstellung und kein Spiel! Wenn also eine Frau zu mir sagt, Sie würde tiefes Vertrauen zu mir haben aber im Hintergrund noch andere Herren da sind, mit denen Sie Spielt, wäre es zwar erfreulich aber wirklich berühren würde mich das nicht und erfüllend schon ganz und gar nicht! Deshalb kommt für mich eine SUB/Sklavin nur dann in Frage, wenn SIE absolut frei ist! Also kein EHEMANN, EX-FREUND, Freund+ oder einen Herrn im Hintergrund steht. Den dann habe ich nicht Ihre volle Aufmerksamkeit, wäre nicht IHR Herr und Ihre Gefühle mir gegenüber wären für mich nicht glaubwürdig! Ich lebe MEIN BDSM/SM nur mit EINER Frau aus und nur diese wird meine Gefühle, meine Leidenschaft erfahre und spüren! Nur diese EINE bringt mir meine Erfüllung!
Da möchte ich doch mal eine Frage an die Damen in die Runde stellen, die eine „SPIELBEZIEHUNG“ praktizieren! Wie würdet Ihr euch fühlen, wenn der HERR, dem Ihr euch unterwerft, ganz nebenbei noch andere Sklavinnen an der Hand hat, mit denen er „Spielt?“

Ich möchte hier ganz ausdrücklich betonen, dass ich niemanden verurteile oder irgendwelche Behauptungen in die Welt setze! Es ist einzig und alleine MEINE Meinung zu diesem Thema und da bin ich gnadenlos Ehrlich! Wenn ich vielleicht die falschen Worte verwendet habe so hoffe ich doch, das man meine Sichtweise annähernd verstanden hat und diese als eben eine weitere Meinung ansieht. Sicherlich gibt es Frauen die so ähnlich denken wie ich aber diese sind hier im Joy sehr spärlich gesät!

In diesem Sinne

Wünsche ich Euch ein angenehmes Wochenende

MFG

Sir_Rufus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.