Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
13512 Mitglieder
zum Thema
Kann ich einen Dom erkennen?418
Ich habe einen Mann kennengelernt, der sehr dominant ist.
zum Thema
Wenn die Sub einem anderem Dom hörig ist210
Ich lebe seit sieben Jahren in einer Beziehung und bin seit 4 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterwürfigkeit zeigen

******ked Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Unterwürfigkeit zeigen
Hi zusammen:)

Ich bin neu in die Welt des BDSM eingetaucht, habe einen Mann kennengelernt der dominant ist. Obwohl ich vorher schon Phantasien hatte, habe ich nun das erste Mal die Möglichkeit diese auch auszuleben/ aktiv kennenzulernen. Bin mir jedoch bei einigem noch unsicher, vorallem das Unterwerfen fällt mir teilweise schwer, da ich in meinem Privaten Leben sehr eigenständig bin.

Zum Beispiel hat mein Dom mir die Aufgabe gegeben, ihm zu zeigen dass ich ihm gegenüber unterwürfig bin und dass ich bis an meine Grenzen gehe. Wie kann ich meine Grenzen erfahren/finden wenn ich unerfahren bin und noch nicht genau weiss was sie beinhalten?
Wie kann ich ihm Unterwürfigkeit aus Distanz zeigen oder was genau wird von mir erwartet?

Falls dies Fragen sind, die schln häufig gstellt wurden tut mir dies Leid. Für Antworten oder geteilte Erfahrungen wäre ich euch jedoch sehr dankbar!
Liebe Grüsse Yves☺️
hallo yves,,,
ich bin eine schon recht erfahrene submissive,
und kann dir nur raten,,, schreiben ist das eine, chatten dann auch noch!
ABER
ein persönlicher Kontakt
sich in die Augen schauen,,egal wann,,, ich durch NICHTS zu ersetzen.
gerne mehr -falls interesse bei dir..-
und liebe grüße,,,Ela
*******dor Mann
5.891 Beiträge
Dich an deine Grenzen zu führen, gerade als Neuling, ist seine Aufgabe. Nicht deine.
Du solltest deinen Bauch zu dir sprechen lassen. Nimm ihn ernst, du bist das Mass der Dinge.

Hast du ihn, den Top, getroffen?

Es gibt hier Gruppen für Neulinge und Subs. Geschützte Räume.

Welcome to the club *g*
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Zitat von ******ked:
Wie kann ich ihm Unterwürfigkeit aus Distanz zeigen oder was genau wird von mir erwartet?

Ich fürchte, das kann nur er erklären. Jeder dominante Mensch hat seine eigenen individuellen Fantasien und Vorstellungen davon, welche Art von Devotion er sehen möchte.

Zitat von ******ked:
Wie kann ich meine Grenzen erfahren/finden wenn ich unerfahren bin und noch nicht genau weiss was sie beinhalten?

Gar nicht. BDSM ist ein gemeinsamer Weg, eine gemeinsame Reise. Grenzen findet man zusammen, hält an ihnen fest oder räumt sie gemeinsam aus dem Weg. Grenzen entwickeln sich, bauen sich auf oder verschwinden auf der gemeinsamen Reise.

Es ist nicht "Dein Job" @******ked, ihm alles "auf dem Silbertablett" zu präsentieren, es ist seine Aufgabe, Dich dort abzuholen , wo Du stehst und Dich mitzunehmen. Es ist an Euch beiden Euer gemeinsames BDSM zu finden und zu entwickeln.
*******e_S Frau
28.932 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thread verschoben --> BDSM Mentoring: Diskussionen

Karoline
(Modine)
******ked Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******dor:

Dich an deine Grenzen zu führen, gerade als Neuling, ist seine Aufgabe. Nicht deine.
Hast du ihn, den Top, getroffen?
Welcome to the club :)

Ja ich habe ihn jetzt schon dreimal getroffen. Danke *g*

Zitat von **********97076:

Gar nicht. BDSM ist ein gemeinsamer Weg, eine gemeinsame Reise. Grenzen findet man zusammen, hält an ihnen fest oder räumt sie gemeinsam aus dem Weg. Grenzen entwickeln sich, bauen sich auf oder verschwinden auf der gemeinsamen Reise.

Es ist nicht "Dein Job" @******ked, ihm alles "auf dem Silbertablett" zu präsentieren, es ist seine Aufgabe, Dich dort abzuholen , wo Du stehst und Dich mitzunehmen. Es ist an Euch beiden Euer gemeinsames BDSM zu finden und zu entwickeln.

Vielen Dank für die Ausführungen
Mir fällt es dennoch schwer, meine Grenzen zu setzen und zu kommunizieren, da ich von Natur aus eher diejenige bin, die nicht aufgeben oder Dinge "richtig" machen möchte. Gepaart mit meiner Schwierigkeit, eigene Bedürfnisse auszudrücken stellt sich dies als nicht sehr einfach dar.
Ich habe Respekt davor, dass ich mich während einer Session zu etwas verleiten lasse, dass ich im Nachhinein als nicht mehr ok ansehe, da es mir scheint dass er entgegen zu mir genau weiss was er will/nicht will.
******ady Frau
2.870 Beiträge
hier schreibt eine Domme *zwinker*
Es ist ein Lernen auf beiden Seiten.
Ich wusste anfangs auch nicht, zu was ich in der Lage bin. Meine subs haben es mir gezeigt.
Umgekehrt haben sie aber auch durch mich Dinge erfahren, die sie so nicht kannten.

Woher sollst du als Neuling deine Grenzen kennen?
Als Dom müsste es ihm doch klar sein, dass du die nicht weißt.
Es klingt nach einem dieser Pauschalsätze, die gerne mal geschrieben werden, wenn nichts ihm anderes mehr einfällt.
Sei offen, ehrlich und sag ihm, dass du das nicht wissen kannst.
Vereinbare Signale.
Ein verantwortungsvoller Dom wird dich nicht zu Anfang an deine Grenzen bringen, sondern dich erst mal kennenlernen.
Es könnte ja auch sein, dass etwas, das du schon für Deine Grenze hältst erst der Startpunkt für andere Sphären ist.
Wenn dein Bauchgefühl auch nur ansatzweise negativ ist, dann kommuniziere oder brich ab.
Bitte sei niemals aus der Submission heraus sprachlos.
Es fällt immer der Satz: Ohne Sub ist der Herr kein Dom. Doch ist er. Aber nur mit einer Sub ist man in der Lage seine Dominanz zu leben.
Die Sub schenkt ihre Hingabe. Ja, stimmt. Der Herr schenkt seine Dominanz, ohne die die Sub nicht submissiv sein kann. Henne/Ei .. *zwinker*

Ich finde, es gibt so viele Arten seine Unterwürfigkeit zu zeigen. Nicht jedem Dom gefällt alles.
Eigentlich finde ich es unfair, eine unerfahrene Sub in so eine Situaiton zu bringen.
Sie gibt sich Mühe, öffnet sich und - wenn es ihm nicht gefällt zeigt er seine "Dominanz" und erniedrigt sie für ihren vermeintlich schlechten Versuch. Schlimmer geht es meiner Meinung nach nicht.
Nochmal: Bitte achte auf Dein Bauchgefühl.
*******dor Mann
5.891 Beiträge
Zitat von ******ady:
Eigentlich finde ich es unfair, eine unerfahrene Sub in so eine Situaiton zu bringen.

Exakt das ist der Punkt.
Zumal die Bottom erkennbar "schwimmt".
*******dor Mann
5.891 Beiträge
Dann, @******ked , möchte ich dir raten:
Sprich zu ihm wie zu uns.
Verlierst du ihn dadurch, gewinnst du dich für den nächsten.
Gewinnst du ihn dadurch, ist alles tutti.

Das mit dem "hinterher leid tun" ist schwieriger. Weil nur du wissen kannst, was das sein könnte. Und Fehler machen tatsächlich dazu gehört. Auf beiden Seiten.

Also: Bauchgefühl und langsam an.
******ked Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
@******ady & @*******dor
Vielen Dank für eure Beiträge, sie haben mir enorm geholfen meine Fragen und Unsicherheiten als gerechtfertigt anzusehen und dementsprechend zu handeln.
*******dor Mann
5.891 Beiträge
*g*
******ady Frau
2.870 Beiträge
Danke Dir
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.