Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3566 Mitglieder
zum Thema
gute dom/dev pornos, bzw. filme?15
Wir sind seit längerem auf der suche nach guten filme im dom/dev…
zum Thema
Dom./dev. Seite ausleben & Shopping: Städte-Tipps gesucht!14
Entschuldigt, falls die Frage wo anders bereits gestellt wurde.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie startet ihr eine/eure Sessions?

********2023 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Wie startet ihr eine/eure Sessions?
Hallo zusammen,
mein Interesse für BDSM hat sich erst ab Anfang 40 hervorgehoben. Meine Gespielin hat durch die "Grey" Filme ihre devote und submissive Art erkannt und möchte diese auch gerne ausleben. Mir selbst haben die Filme damals auch diese Spielart nähergebracht und mein Interesse dafür geweckt. Nach einigen Büchern und Recherchen habe ich weitere Lust darauf bekommen. Als Dom oder so möchte ich mich nicht bezeichnen da mir die Erfahrung fehlt. Ich mag es die Führung zu haben und meine Ideen auszuleben. Nur selbst möchte sie kaum bis keinen Anfang machen da sie es nicht mag. Es gefällt ihr besser wenn ich den Anfang, die Mitte und den Rest mache. 🤔 Sie genießt das Spiel und die Dominanz und ihrer Unterwerfung. Nur anfangen möchte sie eben nicht. Nun habe ich mich hier im JC angemeldet um meine doch eher wenige Erfahrung zu erhöhen und dazuzulernen.
Ich habe einige Ideen aber kann mein Kopfkino meistens kaum umsetzen. Ich denke einige Männer kennen das. Nun also möchte ich euch bitten euer Schwarmwissen und eure Erfahrung ein wenig mit mir zu teilen da mir dahingehend die Kreativität fehlt.

Gruß

Namenloser
*******dor Mann
5.902 Beiträge
Setz die Ideen in deinem Kopfkino so um, wie es möglich ist.
Sie sind wertvoll, sie spiegeln dich, sie sind dein Pfad zu euch.
Bleib realistisch und staune, was möglich ist.
********2023 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Danke @*******dor
Aber darum geht es eben.
Mir tut die Enttäuschung zu sehr weh wenn die Ablehnung mit Desinteresse einhergeht und ich mir umsonst Ideen ausgedacht habe. Welche aber nicht funktioniert haben. Deshalb frage ich wie ihr solch Situationen startet!
******ara Frau
4.418 Beiträge
Ich würde als ersten Ratschlag geben, such dir doch mal im Internet einen Neigungsbogen heraus. Setzt euch gemeinsam an einer ruhigen Abend zusammen hin und geht ihn zusammen durch.

Erzählt euch offen und ehrlich welche Spielarten davon euch innerlich ein gutes Gefühl geben und welche ihr ablehnt im momentanen Zeitpunkt noch (Warum momentan? Diese Ablehnungen können sich mit der Zeit verschieben und man kann sich Dinge, die vorher gar nicht gingen plötzlich vorstellen)

Somit bekommt ihr beide ein Gefühl was dem anderen gefallen kann und ihr könnte gemeinsam darauf aufbauen und du vielleicht auch eher einen Weg in eine Session finden.

Ansonsten würde ich mir überlegen ob du gerne eine Session mitten aus dem Alltag heraus machen magst, dass ist bei vielen schwierig, weil der Kopf der Devota eben noch oft im Alltag hängt.
Besser mag vielleicht am Anfang sein solch eine Session aus einer erotischen Situation hinaus zu starten, wenn bei euch die Stimmung eh schon in solch eine Richtung zeigt und man gemeinsam mit dem Kopf in dieser ist.
*******sion Mann
137 Beiträge
Zitat von *******inae:
Ich würde als ersten Ratschlag geben, such dir doch mal im Internet einen Neigungsbogen heraus. Setzt euch gemeinsam an einer ruhigen Abend zusammen hin und geht ihn zusammen durch.

Erzählt euch offen und ehrlich welche Spielarten davon euch innerlich ein gutes Gefühl geben und welche ihr ablehnt im momentanen Zeitpunkt noch (Warum momentan? Diese Ablehnungen können sich mit der Zeit verschieben und man kann sich Dinge, die vorher gar nicht gingen plötzlich vorstellen)

Somit bekommt ihr beide ein Gefühl was dem anderen gefallen kann und ihr könnte gemeinsam darauf aufbauen und du vielleicht auch eher einen Weg in eine Session finden.

Ansonsten würde ich mir überlegen ob du gerne eine Session mitten aus dem Alltag heraus machen magst, dass ist bei vielen schwierig, weil der Kopf der Devota eben noch oft im Alltag hängt.
Besser mag vielleicht am Anfang sein solch eine Session aus einer erotischen Situation hinaus zu starten, wenn bei euch die Stimmung eh schon in solch eine Richtung zeigt und man gemeinsam mit dem Kopf in dieser ist.

Hast Du einen Link zu so einem Neigungsbogen?
Würde mich auch interessieren.
******ara Frau
4.418 Beiträge
Ich persönlich tendiere zu diesem hier: https://gentledom.de/fileadm … /BDSM_Neigungsfragebogen.pdf

Aber wenn man Google befragt findet man mehrere
*******dor Mann
5.902 Beiträge
Zitat von *********r2022:
Danke @*******dor
Aber darum geht es eben.
Mir tut die Enttäuschung zu sehr weh wenn die Ablehnung mit Desinteresse einhergeht und ich mir umsonst Ideen ausgedacht habe. Welche aber nicht funktioniert haben. Deshalb frage ich wie ihr solch Situationen startet!

Nun, dann stimmt etwas an der Asymmetrie nicht.
Kannst du mit ihr zusammen Dinge entwickeln? Keine Angst, die Dinge verlieren nicht dadurch.
********2023 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
@*******dor
Bestimmt können wir das.
Wie gesagt stehen noch am Anfang jnserer Karriere und deshalb für Anregungen offen.
Mir ist es eben öfter passiert dass ich mit ganz tollen Gedanken dastand und mit hängendem Schwanz abziehen musste. Deshalb ersuche ich die Gemeinschaft um Rat. Also Alternativen...
*******dor Mann
5.902 Beiträge
Google mal (die Forensuche taugt nichts) "joyclub + "dein Suchbegriff". Melde dich in der Grupoe BDSM an. Dein Thema wurde schon sehr oft diskutiert. 😌
**********berer Mann
6.236 Beiträge
Wenn du mit deinen Ideen allzu oft bei deiner Partnerin abblitzt, fehlt meiner Ansicht nach die Kommunikation. Ihr scheint zwei völlig verschiedene Vorstellungen der eigenen Umsetzung der 50 Shades-Filme zu haben.

Daher mein Ratschlag: Redet miteinander!

Ich war in einer recht ähnlichen Situation wie du, hatte nur den Vorteil, immer mal wieder in das Thema reinschnuppern zu können. Nie in meinen langjährigen Beziehungen, aber dazwischen. Insofern war meine Erfahrung auch nicht besonders groß, als ich meine jetzige Liebste kennenlernte, welche komplett unerfahren war. Zu unser beider Glück passen wir, was D/s und BDSM angeht, aber richtig gut zusammen. Wie wir das herausgefunden und uns eingespielt haben?

Tatsächlich durch stundenlange Gespräche vor dieser gemeinsamen Reise und mit Hilfe eines solchen Neigungsbogens, wie er schon vorgeschlagen wurde. Den haben wir aber nur benutzt, um mögliche Spielarten zu beschreiben und darüber zu sprechen, ob sie uns reizen würden oder nicht. Ein Hilfsmittel also, welches aber nicht das Gespräch über Vorlieben, Grenzen und Wünsche ersetzen kann. Nichts ist für dich so hilfreich wie ihre Erklärung, was sie erregt.

Ebenfalls sehr wichtig: Einfach mal dominant sein! Wenn du Lust auf sie hast, nimm sie dir. Wenn dir danach ist, sie in sexy Dessous zu sehen, befiehl ihr, welche zu tragen, und lass sie dann zum Beispiel den Abend so neben dir verbringen. Wenn ihr in der Stadt unterwegs seid und du möchtest sie küssen, gestalte das mal etwas anders, indem du vielleicht dabei die Hand in ihren Nacken legst und sie einfach zu dir ziehst. Es gibt so viele Möglichkeiten, deine Dominanz spielerisch und in kleinen Schritten zu zeigen und zu schauen, wie sie darauf jeweils reagiert. Mit solchen kleinen Schritten kannst du schon herausfinden, in welche Richtung sie tendiert - eher D/s? Eher SM?

Ein weiterer Tipp: Redet auch danach darüber. Versucht herauszufinden, wie ihr den anderen reizen könnt. Gefiel ihr deine Hand im Nacken? Gefiel dir ihr Anblick in Dessous beim Abendessen?

Tatsächlich plane ich Spiele auch meistens etwas vor, rein schon aus organisatorischen Gründen, denn wir leben in zwei Haushalten und es sind Kinder vorhanden. Oft mache ich mir also grob Gedanken, was ich mit ihr erleben möchte, bereite die "Werkzeuge" vor, lege heraus, was sie mir zuliebe tragen wird, etc. Habe einen groben Ablauf im Kopf, aber bin mir immer bewusst, dass der auch geändert werden könnte - von beiden! Manchmal starte ich das Spiel ganz direkt und plötzlich, indem ich sie z.B. zum Umziehen schicke und vorher alles zurecht gelegt habe. Manchmal entwickelt sich das aber auch aus dem Rumknutschen und Kuscheln und steigert sich dann langsam. Wichtig ist wohl, da keine Regelmäßigkeit und Vorhersehbarkeit entstehen zu lassen, aber das dürfte ja noch kein Thema sein.

Ich wundere mich nur, dass bisher scheinbar so gar nichts fruchtete, was du versucht hast. Oder verstehe ich dich da falsch?
********2023 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Hilfestellung. Den JC zu durchforsten und erst einmal alle Foren und Beiträge zu sortieren und zu ergründen dauert ein wenig bis man auf Ergebnisse stößt.
Nun hatte ich einen Abend geplant der auch funktioniert hatte, mit einem Abendessen bei mir und daraushervorgehender Luststeigerung.
Nunja, am Ende saß sie mit breit gespreitzten Beinen am Stuhl gefesselt im Schlafzimmer und genoß meine Darbietung mit dem im Hintergrund zu hörenden Soundtrack von 50Shades.
Nur ein kleiner Einblick aber es wsr ein geiler Abend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.