Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2814 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22173 Mitglieder
zum Thema
Dom ohne Sub bzw. Sub ohne Dom105
Ich lese sehr oft, ein Dom ist ohne Sub kein Dom, oder umgekehrt … Er…
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub oder Dom?

Sub oder Dom?
Hallo und guten Abend! Mich würde interessieren ob es grundsätzlich beim bdsm festgeschrieben ist ob man nun eher devot oder dominat ist. Oder gibt es durchaus Paare/Spielpartner die switchen?
Das einzige, was im BDSM nicht festgeschrieben ist, ist dass es keine klaren Regeln gibt, WIE jemand sein persönliches BDSM auslebt.
Man muss immer nur eine*n passenden Partner*in dafür finden.
Ob man Top oder Bottom ist, ob man switcht in der Beziehung oder die beiden Seiten mit verschiedenen Partnern auslebt, bleibt immer jedem Menschen selbst überlassen.

Und auch mit dom und dev wäre ich mir nie sicher, was der/die andere darunter versteht.
Denn es gibt Menschen, die wollen nur D/S, andere etwas D/S mit etwas SM, andere wollen nur SM und wieder andere wollen nur Bondage... und die anderen wollen alles zusammen *lach*
****h82 Frau
580 Beiträge
@****is ich habe derzeit die für mich beste Variante in einem ebenfalls switchenden Mann gefunden. Ich könnte allein zyklusbedingt (Eisprung, absolut im Jagdfieber und eher dominierend vs prämens/Mens eher devot und hingebend) gar nicht in einer Rolle verharren. Ich finde das auch sehr inspirierend und kreativ. So bleibt es auch echt spannend.
*******os89 Frau
36 Beiträge
Kam am Anfang auch mit dieser Vorstellung zum bdsm, man kann nur eins von beiden sein.
Aber umso mehr Menschen man kennenlernt und sich mit dem Thema auseinandersetzt, desto mehr merkt man, dass es da noch sooo viel mehr gibt.

Wir haben als Paar auch "klassisch" angefangen (er Dom ich dev) aber inzwischen haben wir herausgefunden dass uns jeweils beide Seiten gefallen 😉
****ira Frau
1.641 Beiträge
Ich bin Switcher. Das hat mir mein erster Dom damals schon gesagt.

Ich selbst trenne die Seiten voneinander. Bei meinem Partner bin ich Sub und devot, er hat aber auch nichts dagegen, wenn ich Subs bespiele, wenn es sich ergibt.

Ob ich auch mit einem Switcher in einer Partnerschaft zurecht käme weiß ich nicht
********ngel Frau
31 Beiträge
Ich bin eigentlich Sub und devot. Habe aber durch einen guten Freund der Sklave ist meine Dominante Seite entdeckt. Ich bin seine Lady geworden.

Ich habe aber leider noch keine gute bis fast keine Erfahrung. Bin aber dabei alles zu lesen und alles zu lernen was ich finden kann um besser zu werden.

Ich bin der Meinung es muss jeder für sich entscheiden ob er nur eine Seite will oder ob man Switchen will. Oftmals lebt man eine Seote aus weil der Partner nur einer Seite folgt.
**********erlin Frau
12 Beiträge
Hey!

kurz und knapp...

Regel Nummer1: es ist nichts festgeschrieben

Regel Nummer2: es gibt nichts was es nicht gibt

Regel Nummer3: alles ist erlaubt, solange es einvernehmlich ist und keine Gesetze bricht

Einen schönen Abend und LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.