Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22170 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?22
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerz und Biochemie

Schmerz und Biochemie
Ich hoffe mit der Überschrift einigermaßen verständlich eingegrenzt zu haben worum es mir geht.

Ich habe vor einigen Jahren einmal einen link bekommen zu einer Seite, auf der - leider nur auf English - aufgeführt wurde welche Schmerzintensität bei welcher Dauer zu welchen Ausschüttungen körpereigener Hormone und Botenstoffe kommt.
Ich finde diese Seite ums verrecken nicht wieder und ärgere mich, den link nicht ordentlich gespeichert zu haben.

Aber ganz vielleicht ist ja hier noch jemand so weit an sadistischen kleinen Spielen interessiert und belesen und diese Richtung und kann mir Literatur dazu empfehlen.
Bevorzugt auf deutsch, spreche und denke ich nun mal fließender, aber klar, mein Englisch reicht schon aus, falls der deutsche „Markt“ zu dem Thema nichts hergibt.

Wer nicht öffentlich diskutieren mag darüber (ich eigentlich auch nicht unbedingt) und dennoch etwas beitragen kann, was mir die Suche erleichtert: gern auch eine Clubmail, oder falls anschreiben nicht geht kurz Kommentieren, ich habe Premium zur Zeit.

Besten Dank schon einmal im Vorraus.
Rani
****a82 Frau
48 Beiträge
Hello Rani,
Habe ich das richtig verstanden, dass Du ausschließlich den Wunsch hast, Literatur Empfehlungen zu bekommen oder geht es hier auch um Schilderungen eigener Erfahrungen?
Das habe ich dank dem Absatz "wer diskutieren mag" nicht so ganz verstanden, *sorry*
Mir geht es Tatsächlich rein um Literatur und um „wissenschaftliche“ Informationen dazu.

Persönliche Berichte tragen zu wenig „Fakten“ in sich.
Aber danke.
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Es gibt in der Mediathek einen recht guten Beitrag, der die Lust auf Schmerz wissenschaftlich beleuchtet:

https://www.zdf.de/dokumenta … ku/lust-auf-schmerz-102.html

Daneben würde ich nach Literatur zu Runner's High suchen, denn das ist entsprechend erforscht.
Danke sehr, das schaue ich mir gerne auch an.
Hier mal ein Link zu ganz "normalen" Glückshormonen. Es sind alle aufgezählt. Also alle die auch z.B. beim Spanking oder anderen SM Praktiken durch die gezielte Schmerzzufügung im Körper produziert werden.
https://www.brain-effect.com/magazin/endorphine-glueckshormone
Danke sehr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.