Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-MMF
4401 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zum gesperrten gestrigen "mal was ernstes"...

*******013 Paar
830 Beiträge
Themenersteller 
zum gesperrten gestrigen "mal was ernstes"...
WENIGER REDEN - MEHR HANDELN !

... schade, als neuling der gruppe bekomme ich ja grad' den "richtigen" eindruck hier, WENN man(a) sich schonmal aktiv beteiligt...

ansonsten: siehe oben bzw. meine frueheren posts zum thema...

ich habe fertig!
Gesperrt war schneller als ich konnte,...
...habe aber Wichtiges und Sachliches zu sagen.

Ich möchte zuerst alle davor warnen, den Mob zu mobilisieren: Auch wenn es so gewesen ist, wie beschrieben, sollte die Selbstjustiz nicht der Weg sein: Denn irren ist menschlich und der Mob hat oft genung gezeigt, dass er auch daneben liegen kann. Außerdem sind Hetze in Form von Nachrede oder Aufrufe zu Verletzungen des Körpers auch strafrechtlich verfolgbar: Und annoym ist im Falle des Falles im JC keiner...

Der Betroffenden würde ich raten, es auf jeden Fall zur Anzeige zu bringen: Auch wenn es zum juristischen Patt kommen sollte, also Aussage gegen Aussage. Im Zweifel kann sie ihre Aussage eidesstattlich erklären und dann kann es durchaus zur Verurteilung kommen; vielleicht aber melden sich im Zuge der Anzeige Opfer, die die Version der Betroffene untermauern, sodass der juristische Leumund des Angeklagten schwindet, was einer Verurteilung weiter förderlich ist.

Wenn schriftlich vorher fixiert wird, dasskein ungeschützter Verkehr stattfinden soll, so muss der Zusatz im Vertrag eingetragen werden, dass diese Vertragsbindung auch nur durch eine schriftliche Form lösen kann. Das schützt eine wenig mehr: Ansonsten steht die verteidigende Behauptung des Angeklagten im Raum, dass während der Session mündlich diese Bindung temporär aufgehoben wurde. Damit wäre die Einvernehmlichkeit wieder hergestellt.

Beste Grüße
EA
Hallo in die Runde,

nun muss ich sagen war ich die letzten Tage aus diversen Gründen kaum on hier im JC und bekomme den Thred
http://bdsm-menage-a-trois.joyclub.de/forum/t862540.mal_was_ernstes.html
leider erst so richtig jetzt mit und von dem ist ja auch hier die Rede.....

*gruebel* *nachdenk*

Als Leiterin dieser Gruppe habe ich nun den Thread in den Mod-Bereich verschoben was ich eigentlich sehr ungern mache und es immer als letzten Schritt sehe. Nach vielen Gedanken wie dieser Thread verlaufen ist sehe ich aber keine andere Möglichkeit dazu und so hat der Support immer noch die Möglichkeit das nachzusehen sollte es denn notwendig werden.

Aber nun mal zu den Gründen warum nun auch noch den Thread verschoben!!!

Eigentlich war das Thema wirklich eine Diskussion wert;
Stellt euch die Situation vor:
Er trifft sich ein paar mal mit einer Sub, dann wird gespielt aber verabredet IMMER!!!!!
mit Kondom!!!!!
Er fesselt sie und nimmt sie OHNE!!! Kondom!!!

Was sagt Ihr dazu????
*ja*

Wäre dieser Thread sachlich verlaufen hätte ich dieses Thema sehr gerne verfolgt und bin in jedem Fall der Meinung, es muss nicht todgeschwiegen werden.
Doch dann wandelte sich der Ton, weg war die Sachlichkeit und es glich ja schon eher einer Aufforderung zu einer Hetzerei..... *nachdenk*

ist nicht etwa im joy??ß
Dann wünsche ich mir mal im Joy einen Pranger das solche Schweine da hingestellt werden .
so eine schwarze Liste ist auch hier rechtl. nicht erlaubt
aber.....wozu gibt es schließlich PN
Dafür hab ich meinen
eigenen Ordner
Unpersonen....
den ich gerne jedem Öffne....
Da ist er auch dabei....!
Danke für dein Angebot
dann mach mal auf... *zwinker*

OK, Namen wurden hier nicht genannt und dennoch wird hier angeboten über PN und Homepage für Eingeweihte Partei gegen eine Person zu ergreifen die dann im Hintergrund auch namentlich bekannt gegeben wird. Und diese Aufforderung kann ich nicht so stehen lassen *nono*

Es ist nicht umsomst, dass in den Foren keine Namen und persönliche Daten gepostet werden sollen. Und um es mal klar zu sagen, so etwas führt zum virtuellen Mobbing an dem ich mich nicht beteiligen möchte!!!! Nicht als Mensch und nicht als Mod. *basta*

Ich persönlich kenne die wirkliche Situation nicht und rechtliche Tatsachen sollte jeder auch dem Rechtsystem überlassen auch wenn die Emotion menschlich etwas anderes möchte. Persönliches gehört nicht zur Diskussion in die Gruppe.

Und nachdem dann noch der Threaderöffner folgendes aussprach und auch vollzogen hat;
ok hiermit trete ich hier aus...
DAS hat nix mit mir zu tun ok......
aber ich nenne das Zivicourage
wenn Du es Todschweigen willst nur weil du mit ihm befreundet bist OK Dein Problem ich will mit solchen.... nichts aber auch gar nix zu tun haben genauso wie mit leuten die mit ihm was zu tun haben...
nur wenn Du Dich wunderst das Du Dich auf Igno stehst...
Danke und tue mir einen gefallen geh mir aus den Weg.
Danke.
kann ich verstehen, dass der Thread geschlossen wurde denn der Eröffner konnte ja nicht mehr teilnehmen an der Diskussion.

Ich danke allen Beitragsschreibern für sachliche Beiträge und das Interesse aktiv hier im Forum mitzuwirken. Das Theme ist interessant und vllt. wird es ja mal anders formuliert wieder auftauchen. Doch bitte versteht, dass die Wandlung des Ton und die verbundenen Reaktionen im Hintergrund per PN mir keine Möglichkeit lässt, diese Beiträge so stehen zu lassen.

Ich bedaure, wenn es dazu führt, dass Mitlgieder die Gruppe verlassen.
Dennoch ändert das nichts daran, dass solche Beiträge einfach nicht stehen gelassen werden können.

Ich hoffe die Gemüter haben sich wieder beruhigt und wir können wieder unsere Interessen und Themen auf sachlicher Ebene diskutieren.

Ich würde mich jedenfalls darüber freuen.

LG
Kimi
*******013 Paar
830 Beiträge
Themenersteller 
zitat: "dem rechtssystem überlassen"...
... DER war gut !!! *lol*
OK der ist vllt nicht der Hit und es sträubt sich in einem.
Aber wer sind wir denn wenn wir Selbstjustiz vorziehen??????

Und natürlich meine ich Rechtssystem und nicht Rechtsystem *zwinker* *rotwerd*
Da sich inzwischen alle Gemüter beruhigt haben und hier seit Tagen keiner mehr geschrieben hat denke ich können wir das Thema schließen. *zwinker*

*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.