Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-MMF
4402 Mitglieder
zum Thema
Nomen est omen oder wie kommt ihr zu euren Nicknamen?215
Wie kommt ihr zu euren Namen? Bei einigen erkennt man ja die Neigung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nomen est omen

Nomen est omen
......denn Namen haben Bedeutung und Wirkung!

Wenn ich hier so durch die stilvollen Seiten der Community schleiche und so schaue wer sich da schon für mich interessiert hat fallen mir zuerst einmal das Profilbild und der Nickname ins Auge.

Dabei kann ich mir manchmal ein staunen oder schmunzeln nicht verkneifen.
Und bei manch einem Nick frage ich mich wirklich was hat sich die Person hinter den Namen wohl gedacht..... *gruebel*

  • Bei den einen frage ich mich ist das Selbstironie
  • Bei anderen frage ich mich ob die nicht merken wie die sich lächerlich machen
  • Wieder andere erscheinen fast mystisch
  • Und dann wieder Namen die eine Geschichte mit dem Profil bilden
  • Namen die, die Neigung unterstreichen


Irgend etwas hat sich doch jeder bei der Wahl seines Nick gedacht.

Ich möchte euch hier dazu einladen zu erzählen wie ihr auf euer Nickname gekommen seid und was ihr damit verbindet. Könnt ihr euch damit indentifizieren oder habt ihr sogar schon einmal den Nick gewechselt?

Ich bin gespannt was so dahinter steckt. *zwinker*
ja ja die sache mit dem nick
Lach
hier die Erklärung:

Dominant (v. lat.: dominus = Herr) bedeutet beherrschend.

Dom ist einfach "nur" ein Ausdruck für BDSM die "Macht"!
Meist in Sadistischer Dominanz, davon wollte ich mich etwas absetzen! Ich bin mehr die Dominierende Kraft d.h. mein BDSM bezieht sich mehr auf das D als auf das S. das heißt jetzt nicht, das ich es nicht kann, oder mache, das ist von meinem jeweiligen Partner abhängig...
Mag meine Sub Schläge, OK, dann bekommt Sie sie auch, nur ich für meinen Teil muss keine bis aufs Blut Quälen um meine Befriedigung zu bekommen.
Mein Fetisch ist meinen Partner zum Orgasmus zu bringen, daß ist es was mich anmacht!!!!!

DESHALB....
der Name...
alles klar.
*********Smart Frau
139 Beiträge
Mein Nick entstand vor mehr als einem Jahrzehnt bei einem meiner ersten Chats. Dieser Mann hat damals mit mir eine Art Fantasy-Rollenspiel Geschichte entwickelt.

In dieser Geschichte tauchte dann dieser Name auf. Einfach so aus unserer Phantasie - ich habe ihn behalten und benutze ihn auf allen Plattformen.

Dieser Name ist mein alter ego geworden und sehr vertraut und lieb gewonnen.
****na Frau
23.757 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei mir war es sehr simpel. Als ich meinen ersten Nicknamen für ein Forum (damals noch ein "harmloses" Plauderboard) brauchte, wollte ich etwas, was nicht allzu weit von meinem eigenen Vornamen entfernt ist.

Die erste Silbe "Mar" stand somit schon fest. Dann habe ich einfach ein bisschen mit verschiedenen Endungen gespielt und blieb bei "ena".....Marena hängen. Hörte sich für mich gut an, war leicht zu merken und so war der Nick geboren.

Hier im Joy hatte ich für einige Jahre einen anderen Nick, der im Zusammenhang mit dem damaligen Partner stand. Nach Beendigung der Beziehung wurde aus Sahamira auch hier Marena...wie fast überall sonst auch.
*******tte Mann
300 Beiträge
eben, nomen est omen *gg*

da vor gefühlten 20 jahren der nick bei yahoo schon vergeben war, kam die schreibweise mit dem doppelten e zustande. somit hat der nick auch rein optisch etwas besonderes. und warum sollen dominante sadisten nicht auch nett sein *zwinker*

wenn ich privat im net unterwegs bin, dann mit dem nick *g*
********in80 Frau
17 Beiträge
Der kleine Prinz
Wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf den nick durch das Buch "Der kleine Prinz" gekommen.

Ich mag das Buch sehr, und finde diese Beziehung zwischen Prinzen und Fuchs sehr innig. Das Wildtier wurde vom Prinzen gebändigt, und ist ab diesem Zeitpunkt seins und folgt ihm voller Vertrauen durch das Weltall *g*

Jaaa und im übertragenen Sinne ist es genau das, was für mich eine Beziehung ausmacht, und wie ich sie mir wünsche *g*
****th Paar
119 Beiträge
Phantasie/Fantasy
Unser Nickname ist ein Amalgam aus den Nicks unserer beider Soloprofile, die wir auf einer anderen Platform (SZ) haben:

SIE:
duath - Elfisch für Zwielicht [J. R. R. Tolkien und Der Herr der Ringe lassen grüßen]

ER:
Artus Rex - König Artus auf Latein (weil der deutsche und der englische Nick schon vergeben waren)

Zusammen wird daraus:

duArth

*g*
****bti Frau
6.066 Beiträge
Nachdem ich mich von meinem Herrn getrennt hatte konnte ich den Namen des Paarprofiles AuK nicht mehr verwenden, stimmt ja nicht mehr.

Ich habe mich fuer ushebti entschieden. Dieser Name kommt aus dem altaegyptischen und bedeutet Diener/in. Dem Pharao wurden 365 kleine Figuren (ushebti) mit ins Grab gegeben. Nach deren Glauben gab es ja das Leben im jenseits und auch ein Pharao musste dort arbeiten, da er das aber verstaendlicherweise nicht wollte, hatte er fuer jeden Tag einen Diener. Wenn dann morgens zur Arbeit gerufen wurde, dann meldete sich immer einer dieser ushebti mit "hier bin ich" und ging an Pharaos statt.

Wir waren mal auf einer Aegypten-Ausstellung und wir fanden beide diesen Namen sehr schoen und er hat mich sogar des oefteren so genannt. Es ist fuer mich einfach jetzt passend.
ja, mit den Nicks das ist so eine Sache... irgendwie verbindet man damit ja auch immer den Menschen hinter dem Profil ... ob sich dem so mancher bei der Wahl seines Nicks eigentlich bewusst war??? *lol* *oh*

Ich habe lange darüber nachgedacht, welchen ich nehmen könnte. Ich wollte einen, der in irgendeiner Verbindung zu mir steht. Und beim Blick in den Garten war er dann gefunden .... und wer jetzt neugierig geworden ist ... Mr Google hilft *ggg* *zwinker* ... ( ok, es ist eine Rosenart *g*)

VG
celsiana
Es gab ja mal ein Profil vor diesem hier und das hatte einen ganz anderen Namen. Der Name gefiel mir doch mit der Zeit veränderte sich viel auch durch den JC. Sowohl das Profil, mein Weg als auch der Nick haben sich verändert.

Als Sub entwickelte sich dann der Name Aponi (Schmetterling) und das gefiel mir sehr gut. Damit konnte ich mich identifizieren wenn man bedenkt, er entsteht und erwächst aus einem Kokon und entwickelt sich.

Als ich dann hier mein neues Profil erstellen wollte war der Name Aponi schon vergeben und mit Zahlen hinter dem Profilnamen habe ich es auch nicht so.
Butterfly und Papillon waren auch schon vergeben. Und so suchte ich nach einer anderen Übersetzung für den Schmetterling. Da mich auch das Indianische/Schamanische interessiert blieb ich dann an Kimimila hängen.
Tja, die wilde Rose
was hat sie mit mir zu tun ?

Ich liebe das natürliche, das naturgegebene, das unverstellte der wilden Rose und dies mag ich auch beim Wesen eines Menschen............ ich gebe mich so, wie ich bin,......ich hoffe,--
die Menschen, die mich real kennen, können das für sich bestötigen.

Gruß Rose
Von ganzem Herzen
Ich hatte leider kein Latein in der Schule, interessiere mich aber für die Redewendungen/Sprichwörter..

Ab imo pectore heißt "von ganzem Herzen" und es passt einfach zu mir, weil ich alles, was ich mache/fühle/sage/denke von ganzem Herzen kommt. Und schon als Kind haben meine Eltern mir immer wieder gesagt: egal was du machst, mach es 100%ig und von ganzem Herzen!
Daher ist der Nick ideal für mich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.