Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22174 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Dominanz gleich Dominanz im Alltag?459
Inwieweit erlebt ihr eine Übereinstimmung zwischen der sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die vollkommene Dominanz

Vollkommen?
Sicher gibt es genug Menschen, die sowohl im Alltag, als auch im Spiel dominant sind. Bestimmt gibt es auch Menschen, die wirklich zu jeder Tages- uns Nachtzeit dominant sind, aber ist das wirklich ein erstrebenswerter Zustand?

Jeder Mensch hat einen mehr oder weniger groß ausgeprägten dominanten Anteil in seiner Persönlichkeit. Wir sind als Menschen sehr soziale Wesen, wir befinden uns ständig im Umgang mit Anderen, sind in ständigem Austausch von Gedanken und Gefühlen. Wenn man im Umgang mit Anderen immer die gleiche Strategie verfolgt, ist man sicherlich ein Experte in dieser hinsicht, aber dass ist sicher auch nicht in jeder Situation angemessen. Beständig Kontrolle und Selbstsicherheit auszustrahlen, ist meiner Meinung nach etwas Anderes, als ständig die Situation zu dominieren. Feste Charakterzüge und kann man nicht einfach ablegen, aber wer ständig sein Gegenüber dominieren will, ist meiner Ansicht nach eher ein lupenreiner Soziopath, als "vollkommen" dominant.

Dominantes Verhalten ist ein äußerer Ausdruck eines Aspektes der Persönlichkeit, wie bei jedem anderen Verhalten trifft man aber auch dabei mehr oder weniger bewusst die Entscheidung, ob man seinem intuitiven Impuls folgt, ober nicht. Wer jedem Aspekt seiner Persönlichkeit Gelegenheit zur Entfaltung gibt, ist auf dem Weg zum vollkommenen Menschen, dass achte ich viel höher und ist mir auch viel Sympatischer *zwinker*
Jeder Mensch hat einen mehr oder weniger groß ausgeprägten dominanten Anteil in seiner Persönlichkeit. Wir sind als Menschen sehr soziale Wesen, wir befinden uns ständig im Umgang mit Anderen, sind in ständigem Austausch von Gedanken und Gefühlen.
Ein schöner Gedanke und Wünschenswert. Nur leider sind ja nicht wirklich alls sozial im Verhalten. Und das hat nicht unbedingt mit Dominanz zu tun. Wir mögen alle diesen Anteil in uns tragen. Doch nicht jeder will ihn leben.

Beständig Kontrolle und Selbstsicherheit auszustrahlen, ist meiner Meinung nach etwas Anderes, als ständig die Situation zu dominieren. Feste Charakterzüge und kann man nicht einfach ablegen, aber wer ständig sein Gegenüber dominieren will, ist meiner Ansicht nach eher ein lupenreiner Soziopath, als "vollkommen" dominant.
Eine klare Aussagen Deiner Einstellung und dennoch mir ein wenig zu heftig. *zwinker*

Ich finde es sehr spannend wie unterschiedlich selbst die Dominanz von den Dominanten interpretiert wird.

*nachdenk*
*******rion Mann
14.646 Beiträge
@planters_punch / @all
*********punch:
Sicher gibt es genug Menschen, die sowohl im Alltag, als auch im Spiel dominant sind. Bestimmt gibt es auch Menschen, die wirklich zu jeder Tages- uns Nachtzeit dominant sind, aber ist das wirklich ein erstrebenswerter Zustand?
Kompliment, dem kann man nur zustimmen.

*********punch:
Beständig Kontrolle und Selbstsicherheit auszustrahlen, ist meiner Meinung nach etwas Anderes, als ständig die Situation zu dominieren. Feste Charakterzüge und kann man nicht einfach ablegen, aber wer ständig sein Gegenüber dominieren will, ist meiner Ansicht nach eher ein lupenreiner Soziopath, als "vollkommen" dominant.
*********punch:
Feste Charakterzüge und kann man nicht einfach ablegen ...
Nicht einfach aber man kann sie durchaus ablegen sie sind nicht "fest" betoniert.
*********punch:
... wer ständig sein Gegenüber dominieren will, ist meiner Ansicht nach eher ein lupenreiner Soziopath, als "vollkommen" dominant.
Das ist tatsächlich so - mit Soziopath verbindet man bedingt durch das in amerikanischen Krimis gesehene meist Gewaltanwendung - doch das ist falsch: Die heutige Bedeutung des Begriffes Soziopath bezieht sich auf Personen, die nicht oder nur eingeschränkt fähig sind, Mitgefühl zu empfinden, sich nur schwer in andere hineinversetzen können und die Folgen ihres Handelns nicht abwägen können.

Dominanz ist so individuell wie Devotheit. Wie könnte es auch anders sein wenn man nicht in Schubladen denkt und lebt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.