Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-MMF
4430 Mitglieder
zum Thema
Die Beziehung beginnt Teil IV749
Wir gehen noch einmal einen Schritt zurück. Wir haben Dates gehabt…
zum Thema
Offene Beziehung offen besprechen?172
Mich beschäftigt seit mehreren Monaten zum Beziehungsbeginn, die ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als zweiter Weg oft angeeckt!

Als zweiter Weg oft angeeckt!
Ob nun in den Bewerbungen oder bei den Vorstellungen oder auch in anderen Thread`s. Immer wieder fällt auf, wer BDSM nicht in fester Partnerschaft lebt kann schon mal anecken.

Da wird schnell mal mit Vorurteilen um die Ecke gekommen weil, wer eine D/s Beziehung nicht in fester Partnerschaft führt, der kann diese Verbindung wohl nicht so ernst nehmen. *roll* ....oder, der wird niemals diese Tiefe erleben. *gr*

Ist eine Zweitbeziehung oder Zweitliebschaft offen ausgesprochen erhebt sich bei vielen der "moralische Zeigefinder" und schnell hat man einen Stempel. Das ärgert mich im Bereich von BDSM noch viel mehr als es das sonst schon tut. Denn gerade die, die BDSM leben kennen doch wie es ist mit Vorurteilen zu leben. Da dachte ich doch Toleranz und Akzeptanz wäre stärker ausgeprägt. ist es aber nicht...... *nono*

Sicherlich reagieren nicht alle negativ. Aber leider bleiben uns Bewertungen nicht erspart oder blöde Bemerkungen. Das Verständnis hat da deutliche Grenzen.

Ich selber versuche so gut es geht andere nicht zu bewerten. Teilen sie meine Neigung oder Meinung nicht kann ich das akzeptieren. Mein Motto ist da "leben und leben lassen"! Und genauso möchte ich, dass man mir gegenüber tritt. Wer mich abstempelt, weil ich nicht in fester Parnterschaft bin um den mache ich schnell einen Bogen. Ich bewerte ja auch nicht wie gut seine Partnerschaft ist. *basta*

Und nun gebe ich das Feld frei für eure Meinungen und Erfahrungen dazu.
Ich bin gespannt was ihr berichten könnt.

LG
Kimi
*les*
****na Frau
23.777 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe bislang das große Glück gehabt nicht groß anzuecken. Auf Anhieb fällt mir jedenfalls nichts nennenswertes ein.

Selbst als die Beziehung zu meinem Ex-Liebsten noch aktuell war und wir somit zwei anderweitig Verheiratete waren, sind wir hier im Joy niemals angeeckt oder verurteilt worden.
Du glückliche Marena, das ist klasse. *top*

Ich habe da schon so meine Erfahrungen auch in den Thread`s gemacht was auch dazu geführt hat gewisse Themen dann für mich zu behalten. *nachdenk*
****na Frau
23.777 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass ich mich in Themen, in denen die "üblichen Besserwisser" auftauchen, gar nicht erst zu Wort melde.
Da wirst Du wohl recht haben.
Aber wenn ich selber das Thema eröffne kann ich ja schlecht schweigen. Und genau das ärgert mich dann wenn bewertet statt sachlich auf das Thema eingegangen wird.
Immerhin ist das doch hier das Forum wo man Meinungen austauschen sollte ohne den Holzhammer.
****na Frau
23.777 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stimmt in eigenen Themen sollte man nicht schweigen. *g*

Allerdings geht es in manchen Bereichen eben nicht um Sachlichkeit,
sondern nur um die dort vertretenen Selbstdarsteller.
So ist es leider!

Aber das ist ja wieder ein ganz anderes Thema und würde jetzt hier vom Eingang zu sehr abweichen. *zwinker*
ich bin auch noch nie angeeckt, nicht bei diesem thema....und vor allem nicht im sm-bereich.
es haben doch soooo viele einen "spielpartner"... auch das ist eine seite dessen.

und wenn ich in 5 tagen mit 5 verschiedenen tops spiele, dann ist das halt so....
es kan doch durchaus auch seinen reiz haben, seine devotion ( und/oder auch seinen masochismus ) SO auszuleben....
das wissen sm´ler in der regel aber auch..... aber klar, es gibt immer queerschläger, die alles und jeden blöd anmachen und einen von "wahrem sm" erzählen wollen....

ärgert mich nicht.... denn es ist erstmal MEINE welt!
...ich kenne diese Erfahrung, jedoch weniger im BDSM-Bereich. Gerade im beruflichen Umfeld erlebe ich es öfters, das Unbekanntes oder auch Veränderungen Angst und Befremdung auslösen. Die Reaktionen sind meist unterschiedlich, viele sind offen, einige ziehen sich zurück, manche reagieren mir vorgefertigten Meinungen oder bisweilen sogar aggressiv.
Reden und Erklären hilft nach meiner Erfahrung meist am besten. Ein wenig kann ich die Reaktionen aber auch nachvollziehen. Auch ich erwische mich manchmal dabei, dass ich auf Situationen die mir völlig fremd sind nicht ganz offen reagiere.
Ich denke, da muss man auch differenzieren.
Hier im Joy ist es doch eine ganz eigene Welt, finden sich alle mgl. Lebens- und Auslebungsformen, so dass die Tolleranz aber auch das Wissen um die Vielfalt der Möglichkeiten etwas ganz anderes ist. Da ist es mir auch nicht passiert, dass ich angeeckt bin, weil es neben meiner Ehe halt noch andere Partner gab und auch mein Dom ja nicht mein Lebenspartner war.

Im Realen sieht es dann doch ganz anders aus, da ist die Monogamie das, was in der Regel gelebt wird. Über Ausnahmen wird eher weniger gesprochen und wenn das raus kommt, bemitleidet man den davon betroffenen Partner und man selber erntet Unverständnis.
Deshalb habe ich darüber nie gesprochen, um dies zu verhindern .... denn auch wenn wir es hier alles als so "normal" präsentiert bekommen, offene Beziehungen und auch Polyamorie sind eher die Ausnahme und nicht die Regel ..
****na Frau
23.777 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun außerhalb vom Joy gibt es etliche Kollegen, ein paar Verwandte und Freunde, die von unserer besonderen Ehekonstellation wissen. Ich bin auch dort nirgends auf Unverständnis gestoßen. Eher das Gegenteil ist der Fall. Mitunter habe ich das Gefühl, dass manch einer sogar ein Stück weit neidisch ist.

Natürlich gehe ich nicht wild damit hausieren, sondern überlege mir sehr gut, wo ich etwas erzähle und wo nicht. Aber offenbar hatte ich bislang ein glückliches Händchen bei der Auswahl.
manche leute ueberlegen nicht
Ich wurde hier im joy auch schon oft doof angemacht deswegen deshalb schreib ich auch nur noch in den Gruppen.und ich finde es doppelt schwer SM in einer zweitbeziehung auszuleben.zum einen das Geheimnis vor der Familie und dem Mann zu verbergen und dann noch SM dazu.ich hab lange ueberlegt bevor ich diesen Schritt gehe und ich wuerde nie mehr darauf verzichten.solche Leute sollen sich erstmal in so eine Lage versetzen zum einen was es heisst diese Neigung jahrelang zu unterdrücken die einen doch immer wieder einholt zum anderen mit den aufkommenden gefuehlen umzugehen.fuer mich ist es so leichter als Zuhause alles hinzuschmeißen das waere unfairer.und ich finde in ner 2.Partnerschaft waechst man genauso zusammen wie in einer "richtigen"Beziehung somit kann ich mich dort genauso fallen lassen.
*********Smart Frau
139 Beiträge
Na und ?
Es gibt nicht nur hier im Joy, sondern auch in anderen Plattformen (SZ, SMC etc.) die Überkorrekten und Besserwissenden.

Ich nehme es einfach nicht zur Kenntnis, wenn mich jemand darauf hinweist, dass es nicht korrekt ist, wie ich lebe. Ich ignoriere so was.

Ich bin keinem, außer den direkt betroffenen Menschen, Rechenschaft schuldig. Meine Spielpartner wissen voneinander und so lange alle damit klar kommen ist doch alles gut.

Im realen Leben gehe ich mit meiner Lebenssituation nicht haussieren. Nur die engsten Freunde wissen davon und da beileibe auch nicht alles. Es ist gut so wie es ist und wenn es jemand anders sieht – so what ? Da stehe ich meilenweit drüber!
*******tte Mann
300 Beiträge
Es gibt nicht nur hier im Joy, sondern auch in anderen Plattformen (SZ, SMC etc.) die Überkorrekten und Besserwissenden.

das sehe ich auch so, aber ich kann das nicht mit einem "na und" abtun. ich empfinde es als frechheit, wenn sich jemand anmasst, bestimmten beziehungsformen die "BDSMtauglichkeit" abzuerkennen.

ich ecke jedenfalls laufend an und das nicht nur virtuell, sondern auch real. mich ärgert diese intoleranz und das bringe ich dann auch zum ausdruck *gg*

erst diese woche wurde mit mitgeteilt, dass ich als blinder das licht nicht sehen würde.....bezugnehmend darauf, dass ich als gebundener natürlich keine 24/7 partnerschaft anstreben *vogel*
ich ecke jedenfalls laufend an und das nicht nur virtuell, sondern auch real. mich ärgert diese intoleranz und das bringe ich dann auch zum ausdruck *gg*

So ist es, mich ärgert auch die Intoleranz!
Leben und leben lassen und ich muss ja nicht alles abnicken und toll finden was Andere bevorzugen und mit Leidenschaft leben. Aber ich sollte schon in der Lage sein es zu tolerieren und zu akeptieren. *basta*
****na Frau
23.777 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich überlege woran es liegen mag, dass der eine öfter mal aneckt, der andere aber eher weniger. Erster Gedanke, es muss etwas damit zu tun haben, wie man sich selber gibt. Ich erlebe Reaktionen auf mich und mein Tun eigentlich immer in dem Zusammenhang, wie ich zuvor agiert/geredet/geschrieben habe.

Empfindet ihr das anders? Kommt es wirklich immer von außen auf euch zu und das völlig ohne eigenes Zutun?

Kommt so etwas aus einem extrem konservativen Umfeld, oder wo seht ihr die Gründe für derartige Intoleranz?
********Herz Frau
36.483 Beiträge
In meinem teilweise extrem konservativen Umfeld öffne ich mich ja nicht.
Von daher kann ich das nicht beurteilen.
Die einzige ist meine knapp 80jährige Mutter - die jedoch nichts von SM weiß - nur dass da "jemand" ist.

Sie schweigt, sie kennt meinen Mann und kennt den Zustand meiner Ehe weitestgehend. Aber sie mißbilligt, wenn sie, wie gestern, mitbekommt, dass ich "wieder mal eine Nacht" weg war.

Damit kann ich leben. Wirklich öffnen kann und werde ich mich nur hier. Und da gibt es immer mal jemanden der meint mir vorwerfen zu müssen dass ich meinen Mann hintergehe. Einzig mögliche Antwort: Meine Ehe steht hier nicht zur Debatte. Das muß reichen.
*******tte Mann
300 Beiträge
Empfindet ihr das anders? Kommt es wirklich immer von außen auf euch zu und das völlig ohne eigenes Zutun?

Kommt so etwas aus einem extrem konservativen Umfeld, oder wo seht ihr die Gründe für derartige Intoleranz?

ich betrachte mal nur das BDSM umfeld und muß sagen, es kommt ohne mein zutun. einzig, dass ich klar sage, dass ich gebunden bin und mit wissen und in absprache mit meiner partnerin meine neigungen auslebe. schon damit ecke ich häufig an. vermutlich, weil es für einige unvorstellbar ist.

vielleicht habe ich auch nur das pech, dass ich oft mit heiratswilligen in kontakt komme *gg*

der begriff spielbeziehung ist im allgemeinen negativ behaftet. egal was man darunter auch versteht. aber man wird dafür meistens als SMer zweiter güte abgestempelt.

für mich ist es die fehlende toleranz, die dazu führt, bei den selbsternannten "richtigen" SMern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.