Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22140 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibs mir... der Kritikthread

*********7778 Paar
1.652 Beiträge
Themenersteller 
Gibs mir... der Kritikthread
Dieser Thread ist dafür gedacht die eigene Fotografie zu verbessern. Er ist so geplant das hier Gruppenmitglieder Bilder einstellen können und der Rest der Gruppe hierzu anmerkungen machen kann.

Auf diese Weise kann man untereinander Tipps austauschen und so die Aussage der eigenen Bilder auf Dauer beeinflussen.

Die Kritik die hier erscheint soll ehrlich und konstruktiv sein ein einfaches "find ich scheisse" hilft niemandem. Ein genauer Hinweis etc.. hilft da schon mehr *g*

LG
Frank
*********7778 Paar
1.652 Beiträge
Themenersteller 
Ich versuche dann auch direkt mal nen Anfang. Obwohl dies nicht die "klassische" Version eines künstlerischen Bildes ist (glaube ich zumindest) würde ich mich freuen Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge von euch zu bekommen.

LG
Frank
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Ok, also ich bin jetzt zwar keine Fotografin, aber ich kann doch trotzdem sagen, was mich daran stört, oder?

Der BH ist unglücklich gewählt. Das sieht eher nach Urlaub aus.
Er sticht sofort ins Auge und macht die eigentliche Atmosphäre kaputt.

LG Ivy
Emotionen
Hallo,
mir fehlt hier die Stimmung, die Atmosphäre.
Da steht eine junge hübsche Frau im Bikini und blickt fragend wartend in die Kamera. Sie ist zwar angekettet aber ich kann keine Gefühlsregung erahnen.
Ich frage mich was hat das mit BDSM zu tun? Welche Emotionen wollte der Künstler ausdrücken oder hervorrufen?

Mein Beitrag zeigt eine ähnliche Situation.
Eine stehende Frau, mit nach oben gefesselten Armen.


lg michael
@*****eam
eigentlich ein schönes bild......nur fehlt mir der blickfang.
du hast links im bild einen kerzenständer mit zwei kerzen.ich frage mich: warum hast du künstliches licht genutzt und nicht die kerzen? sofort hätte dieses bild eine ganz andere ausstrahlung auf den betrachter.es bräuchte nichts verändert werden (nichtmal der auch meiner meinung nach zu urlaubsmäßige BH).ihr blick bekäme gleich eine andere ausstrahlung und das bild einen besonderen flair.

@****ter
die ausstrahlung des models ist klasse.auch die körnung gefällt mir.
allerdings macht die wohnungseinrichtung im hintergrund und vor allem die zerfledderte jacke deines models die ausdrucksstarke mimik deines models kaputt.meiner ansicht nach hätte es hier sogar gereicht,wenn dein model einfach die jacke (kleid?) ausgezogen hätte.


in meiner galerie ist ein weiteres bild dieser serie zu sehen.hier jetzt eines,wo ich auf eure kritik hoffe:
~~~Sag mal was II~~~
****ulo Mann
98 Beiträge
Sehr anschaulich,..
... wie an zwei "ähnlichen" Situationsbildern Fotografie erklärt werden kann.

Ich bin begeistert, weiter so!
*******rfun Paar
742 Beiträge
Die Bilder von dreamteam und von Painter, könnten m.E. im Lehrbuch Verwendung finden. 1. so gehts nicht 2. so gehts

Painter hat das Wesentliche schon geschrieben; BDSM-Fotografie lebt eigentlich von der Atmosphäre, der Emotion; gelingt es dem Fotografen diese einzufangen, eine Geschichte zu transportieren hat er gewonnen.

Dadurch erklärt sich auch, warum Farbe, Blitz u. Detailschärfe in aller Regel kontraproduktiv sind.

@ TylersAngel

Bei mir hat das schwarze Kleid keine Zeichnung mehr und wirkt dadurch wie ein dicker, schwarzer Fleck.

Eine Geschichte erschließt sich mir leider auch nicht.

oder .... vielleicht spielen die ja "blinde Kuh" und die anderen sind einfach abgehauen? *g*

Gruss
cff
*********7778 Paar
1.652 Beiträge
Themenersteller 
Cool... es wirkt *g*

Ne.. mal im ernst ich bin begeistert das sich bereits so viele Leute an diesem Thread beteiligt haben. Ich stimme dem Punkt von Painter jedoch auch vollkommen zu das dieses Bild nicht wirklich viel mit BDSM zu tun (stammt aus einem Glamourshooting aber leider hatte ich nix anderes und wollte halt mit Beispiel voran gehen).

@****ter
Das Bild gefällt mir sehr gut. Das einzige was mich persönlich etwas stört ist die sehr starke Körnung (ich weiss nicht obs Analog ist oder nachträglich reingebastelt). Ansonsten richtig genial.

@*******ngel
Ich bin etwas unschlüssig. Bei mir säuft das schwarz des kleides etwas ab, sprich ich habe keine Zeichnung mehr darin. Ansonsten fehlt mir irgendwas in dem Bild was ich nicht näher definieren kann. Irgendwie sieht mir das Model noch nicht verloren genug aus *g* (allerdings muss ich peinlicherweise dazu sagen das ich selbst nicht genau wüsste wie man ds umsetzen könnte)

An dieser Stelle schonmal ein Danke an euch.. dieser Thread entwickelt sich besser als ich es mir zu erträumen gewagt habe *g*

LG
Frank
*********7778 Paar
1.652 Beiträge
Themenersteller 
Hmm.. schon wieder eingeschlafen hier, oder wie ? *g*

Naguut... dann hier nochmal zwei Bilder zum zerpflücken...urspünglich ohne entsprechenden Hintergrund gemacht aber je häufiger ich sie mir anschauen desto mehr sehe ich darin...
Die Brust und die Kerze - eine natürliche Verbindung ?!
Was wird geschehen ?
**Pe Mann
815 Beiträge
ne
Dreamteam schreibt zu TylersAngel:
Irgendwie sieht mir das Model noch nicht verloren genug aus. (allerdings muss ich peinlicherweise dazu sagen das ich selbst nicht genau wüsste wie man ds umsetzen könnte)
ganz einfach, mehr von der Umgebung, mit aufs Bild nehmen.
weiter würde ich den Kontrast zwischen dem abgesoffenen Kleid und der zu hellen Haut mit "Photoshop/Tiefen - Lichter" ausgleichen, sofern dies von der Fotografin nicht beabsichtigt ist. Weiter ist die Stimmung etwas gar freundlich, eventuell würde eine Abdunklung des Hintergrundes mehr Dramatik verschaffen.

(Die letzten 2 Bilder von Dreamteam passen irgendwie nicht in dieses Thema.)
das bild ist teil einer serie (wie ich oben schon schrieb),ein weiterer teil ist in meinem album hier zu sehen.ich hatte den kontrast rot-grün beabsichtigt hervorzuheben.

@**Pe mit dunklerem hintergrund wirds wischiwaschi und der kontrast rot-grün gfällt mir nicht mehr,aber das mit tiefen/lichter werd ich mal versuchen,da mir die haut und das kleid auch nicht 100%ig gefällt. danke für den tip *g*

Angel *barbar*
**Pe Mann
815 Beiträge
Angel,
hast Du Photoshop CS2?
dann geh mal zu BILD/ANPASSEN/FARBEN ERSETZEN.
Mit der Pipette kannst du einen Grünton aufnehmen, die Toleranz einstellen & eventuell die Sättigung und oder Farbton erhöhen.
Mit dem Helligkeitsregler gezielt nur Teilbereiche der Grüntöne abdunklen.
(kann mit der Toleranz angepasst werden.)
Wenig kann schon viel bewirken.

viel Spass
@HaPe
Ich finde die beiden Bilder von dreamteam7778 sehr wohl passend für diesen Thread. Sie zeigen sehr feinsinnig und nicht plakativ Facetten von BDSM. Es muss ja nicht immer gleich gefesselt werden.

lg michael
sind eigentlich vorher/nachher-bilder erwünscht in diesem thread,wenn man sich kritik zu herzen genommen hat und nochmal an nem bild rumgeschraubt hat?

ich hätt da was..................................... *zwinker*


Angel *barbar*
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Also mich würd das sehr interessieren!
Her damit! *ggg*
*********7778 Paar
1.652 Beiträge
Themenersteller 
jau... ich fänds auch gut *g*
ok
hier dann einmal die vorher/nachher-version und die korrigierte version in ganzer schönheit *smile*
die zeichung des kleides ist mir leider nicht mehr ganz so geglückt,aber vielleicht macht es der hintergrund ja doch wett
**Pe Mann
815 Beiträge
ne painter
man kann natürlich in jedes Bild, alles mögliche hinein interpretieren, was denn noch kommen könnte. Kerze = ein romantisches Schläferstündchen,..... Wachsspiele oder ein erotisches Abendessen.

BDSM ist meiner Meinung, nicht mal ansatzweise gegeben.
Das schwarz-weisse Foto noch weniger. (Ich seh nicht eine winzigkleine Andeutung.)


Angel, dein Foto, das abgedunkelte grün finde ich viel schöner, auch natürlicher.
*******rfun Paar
742 Beiträge
BDSM ist meiner Meinung, nicht mal ansatzweise gegeben.

Das sehe ich auch so!

Es könnte zwar kommen, aber alles andere könnte eben auch kommen.

cff
@HaPe
Das schwarz-weisse Foto noch weniger. (Ich seh nicht eine winzigkleine Andeutung.)



BDSM künstlerisch: Ein Bild und einige Gedanken

In diesem Thread geht es genau um diese Art von Bildern.
BDSM birgt so viele Facetten in sich in denen keine typische Kleidung aber auch keine typischen Utensilien verwendet werden müssen und trotzdem haben diese Praktiken sehr viel mit BDSM zu tun.

lg michael
**Pe Mann
815 Beiträge
:-)
sorry, aber ich sehe auch keine Praktiken.

(z.B. Foto1, ein winzigkleiner Tropfen Wachs auf der Haut, und die Geschichte wäre erzählt,....fehlt aber leider

Beispiel 2,...nimm beim Foto von Angel das rot Augenband weg, und das Foto gehört nicht mehr in diesen Thread. :- )
...na, dann mal dieses foto
ich hoffe, hier kann man gut erkennen um was es geht...

lg max
*********7778 Paar
1.652 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde genau diese aktuelle Diskussion sehr interessant und habe mir erlaubt ein eigenes Thema dafür zu eröffnen... vielleicht mögt ihr euch dort ja nochmal auslassen *g*

-> BDSM künstlerisch: BDSM künstlerisch

*geheimtipp*

@****tas
Mir gefällt das Bild sehr gut und dadurch das man nur wenig sieht (z.B. den Ansatz der Gerte) sehr interessant.

LG
Frank
Ich finde dieses Bild an sich nicht schlecht, nur gefällt es mir in der Bearbeitung noch nicht. Zum einen fehlen mir grad irgendwie die Ideen und zum anderen sind meine programmtechnischen Voraussetzungen auch leider sehr beschränkt...Vielleicht habt ihr ja ne Idee...
**Pe Mann
815 Beiträge
....
Ja,....... ist nicht wirklich gut, das Bild und BDSM ist es auch nicht ;- ). Schwierig da noch was raus zu kitzeln. Das Licht ist sehr langweilig über die ganze Rückenpartie gerichtet. Ein bisschen mehr von der Seite, hätte wesentlich mehr Dynamik gebracht.

-----

Als erstes würde ich die oberste Treppenstufe abdunkeln.
Die helle Ecke rechts oben in der Farbe der Rückwand ersetzen,
und die Pflanze links oben wegretuschieren.
Als Effekt eine Filmkörnung darüberlegen und den Kontrast eventuell ein wenig anheben.

Aber am besten wäre es, das Foto nochmals ohne Pflanze und mit mehr Seitenlicht zu knipsen.

viel Spass
HaPe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.