Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22117 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2801 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn die Dom/Sub-Ebene zum Erliegen kommt?50
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar, davor war es nur…
zum Thema
Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?120
Da es ja da sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt würde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unmotivierte/r Sub

Heaven
*******ire Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Unmotivierte/r Sub
Hallo zusammen,

ich bitte euch um Hilfe bei einem für mich Aktuellen Thema.

Meine Sub hat des Öfteren scheinbar kein echtes Interesse ihr Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen. Es kommt immer wieder vor, dass die Aufgaben nur nach dem Minimalprinzip gelöst werden. Es scheint die Motivation zu fehlen, wirklich 100% zu geben.

Ich muss ehrlich gestehen, das ich so auch die Lust verliere, (in meinem Fall) ihr anspruchsvolle Aufgaben, die nicht 0815 sind und in irgendwelchen Büchern stehen, zu gestallten und zu erarbeiten. Schließlich stecken wir als Dom ja auch Arbeit in die Aufgaben...

Was macht ihr, wenn ihr das Gefühl habt die Wertschätzung für das was ihr tut fehlt eurer/eurem Sub?

Ich danke euch für eure Hilfe,

LF
*****ich Mann
581 Beiträge
Hallo,

schwierig. Was ist den eine anspruchsvolle Aufgabe z.b.?
Heaven
*******ire Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Es muss garnicht anspruchsvoll sein.
Nehmen wir als Beispiel ein tägliches Foto in einer bestimmten Pose. Oder in einer täglich wechselnden Pose.
Wenn da immer wieder ein leerer Gesichtsausdruck drauf zu sehen ist, zeigt mir das, dass das Interesse fehlt.

Auch sonst werden die Aufgaben oft nach dem Minimalprinz gelöst.

Möglichst nur das Ziel erreichen. Es muss nicht gut werden.
*****ich Mann
581 Beiträge
Klingt albern vielleicht, aber redet direkt miteinander.

Habt ihr schon? Was sind die Gründe?
*****n27 Frau
4.637 Beiträge
In so einer Situation wäre für mich reden, reden, reden das Allerwichtigste. Was löst die Aufgabe in ihr aus? Was hält sie von einer Ausführung ab? Gehört die Erfüllung von Aufgaben überhaupt zu ihrem Kink? Wenn nein, was ist nötig, dass sie sie im Rahmen eurer beider Neigungen erfüllen kann? Usw.
Heaven
*******ire Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n27:
In so einer Situation wäre für mich reden, reden, reden das Allerwichtigste. Was löst die Aufgabe in ihr aus? Was hält sie von einer Ausführung ab? Gehört die Erfüllung von Aufgaben überhaupt zu ihrem Kink? Wenn nein, was ist nötig, dass sie sie im Rahmen eurer beider Neigungen erfüllen kann? Usw.

Danke für deine Antwort.

Ja, es ist eine Strafe für sie keine zu bekommen. Und auf die Situation angesprochen erwidert sie das sie sehr motiviert ist. Allerdings sind die Worte anders als die Taten wirken.

Mit den Belohnungen/Strafen ist sie auch sehr zufrieden. Das hab ich auch bereits angesprochen.

Mir fehlt eine Idee zur subtilen extra Motivation.
*****n27 Frau
4.637 Beiträge
Zitat von *******ire:
Allerdings sind die Worte anders als die Taten wirken.
Kannst du denn ausschließen, dass du lediglich eine fehlende Motivation hineininterpretierst?
Was sagt sie, wenn du sie auf das scheinbare Minimalprinzip ansprichst?
Heaven
*******ire Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Sie sucht sich ausreden, warum gerade nicht mehr möglich war. Also es ist ihr bewusst das sie nicht 100% gibt, versucht sich aber zu rechtfertigen.
*****n27 Frau
4.637 Beiträge
Klingt nach einer kleinen Detektivaufgabe. Mit Fingerspitzengefühl herausfinden, was schief läuft, wenn sie es eigentlich will, aber nicht schafft.
Heaven
*******ire Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Sehr schön umschrieben! *lol*

Damit hat sie mir ja eine Aufgabe gestellt... *goofy*

Das kann ich nicht durchgehen lassen! *lol* *zwinker* *lol*
*********id39 Frau
2.819 Beiträge
Ich habe das* mit den Aufgaben * nie gemocht!
Und männlichen Subs mißtraue ich leider,
da ich die Erfahrung gemacht habe,
ohne Kontrolle machen die nicht mit!

Wozu dann!
Wenn man sich nah ist,
ist es etwas Anderes!

Aber Aufgaben sollten nicht willkürlich sein,
ohne irgendwie den Bezug zum Geschehen zu haben!
Aber ich habe schon länger keinen festen Sub mehr!
Hat sich auch viueles geändert! L. Ingrid
******dja Frau
987 Beiträge
Versuch doch mal sinnvolle Aufgaben zu geben. Welche bei denen sie den Erfolg ihrer Bemühungen sofort sieht.
Bei reiner "Beschäftigungstherapie" kann ich die fehlende Motivation deiner Sub verstehen.
Heaven
*******ire Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********id39:
Ich habe das* mit den Aufgaben * nie gemocht!
Und männlichen Subs mißtraue ich leider,
da ich die Erfahrung gemacht habe,
ohne Kontrolle machen die nicht mit!

Wozu dann!
Wenn man sich nah ist,
ist es etwas Anderes!

Aber Aufgaben sollten nicht willkürlich sein,
ohne irgendwie den Bezug zum Geschehen zu haben!
Aber ich habe schon länger keinen festen Sub mehr!
Hat sich auch viueles geändert! L. Ingrid


Bezug zum geschehen finde ich auch immens wichtig!
Heaven
*******ire Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******dja:
Versuch doch mal sinnvolle Aufgaben zu geben. Welche bei denen sie den Erfolg ihrer Bemühungen sofort sieht.
Bei reiner "Beschäftigungstherapie" kann ich die fehlende Motivation deiner Sub verstehen.
Danke dir für die Idee!
Ist es nicht sinnvoll genug dem Dom zu dienen?

Aber ich weiß was du meinst.
Sinnvoll fand ich unter anderem die Aufgabe fesseln aus Leder zu machen mit denen ich sie fesseln würde.
Sie ist Sattlerin muss ich dazu sagen. Also eine Leichtigkeit für sie
**********cibot Frau
306 Beiträge
Ich habe das auch häufig und weiß dann nicht wie ich damit umgehen kann.

Meine Gedanken zu deinen Schilderungen:
Vielleicht fehlt ihr deine Präsenz. Vielleicht fühlt sie sich albern/lächerlich alleine ein Foto in einer vorgegebenen Pose zu machen.
Idee: Gibt ihr nur die Aufgabe sich zurecht zu machen. Die Fotosession findet dann in deinem Beisein statt. So siehst du, wie sie es ausführt. Wenn dir etwas nicht gefällt, kannst du es gleich korrigieren. Führe sie durch die Aufgabe. Wenn sie nicht so willig ist, dann mach eine kinky Session draus. Verpass ihr Striemen. Vielleicht ins Gesicht spuken. Vielleicht ein DT bis die Schminke verläuft. Fotos im Anschluss nicht vergessen. Mal schauen wie motiviert sie danach sein wird, dich mit Fotos zufrieden zu stellen.

Die Idee zu reden finde ich grundsätzlich auch gut. Manchmal kann man auch einiges zerreden. Erklär ihr was es dir gibt dass sie die Fotos machen soll.

Du kannst auch beides kombinieren: Erst die Session und anschließend redet ihr über die Relevanz der Aufgabe, insbesondere wenn sie wiederkehrend ist.

Ein anderer Gedanke: Vielleicht hat sie nicht genug Selbstbewusstsein und bekommt von dir auch nicht gesagt, dass sie gut aussieht auf den Fotos. Sie gefallen dir ja auch nicht. Das könnte aber noch mehr an ihr nagen. Daher nochmal die Idee, dass ihr es mal zusammen macht.

Viel Erfolg und erzähl mal bitte, wie du dein Problem lösen konntest. 🍀
Heaven
*******ire Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke dir vielmals für deine Zeit und diesen tollen Text!

Da sind viele aspekte drin die vielversprechend sind!!!

Ich danke dir
Heaven
*******ire Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
... auf des Shooting freut sie sich. Wir haben uns noch nicht wieder gesehen, aber die Reaktionen sind eindeutig!

Besten Dank nochmals!
********ranz Mann
82 Beiträge
Ich denke es wäre vielleicht auch mal Zeit für Zucker. Subs langweilen sich auch mal schnell wenn die Forderungen sich ähneln.

Buch ein schickes Restaurant, sag ihr was Sie anzuziehen hat….gebe ihr einen Mini Vib für den Slip und hab die Fernbedienung.
Das sind Reaktionen die sind sehr lebhaft und nie langweilig 😄…. Rest ergibt sich.
Heaven
*******ire Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Dabke dir für die Inspiration! @****n85

Moment sehen wir uns nicht, aber fur nächste Woche ist was geplant.

Dabke dir!
Heaven
*******ire Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Kurze Rückmeldung meinerseits:

Wir haben alle Probleme lösen könne und unseren weg gefunden.

Danke für die Unterstützung!
*****n27 Frau
4.637 Beiträge
Das klingt gut. Wie seid ihr denn zur gemeinsamen Lösung gelangt?
Heaven
*******ire Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Reden und ausprobieren wie es passt und beiden Spaß macht.
*****n27 Frau
4.637 Beiträge
Ein Update, in dem exakt Nichts steht, ist geringfügig für den Boppes - daraus kann keiner etwas mitnehmen und lernen. Insbesondere nicht, wenn nicht klar wird, warum das miteinander reden zuvor nicht erfolgreich war, jetzt aber plötzlich schon. Schade, mich hat die Entwicklung ernsthaft interessiert.

Aber dann sag doch zumindest: "Das mag ich nicht genauer erläutern". Ist dann eben so.
Heaven
*******ire Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Es war tatsächlich nur das reden, was sehr wohl vorher auch schon erfolgt ist. Nur mit anderem Verständnis zueinander.
Und zu probieren wie es besser gemacht werden kann.
Mir war wichtig wie sie ihre Aufgaben erledigt. Das sie zu schätzen weiß das ich mir auch muhe gebe und Zeit nehmen ihr etwas auszuarbeiten.
Ich mag keine 0815 Aufgaben. Also erwarte ich auch keine Standard Erledigung.
Ich möchte das sie 110% gibt.
Das hat sie verstanden und setzt es seit dem meist sehr gut um.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.