Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
790 Mitglieder
zum Thema
Länge eures Liebesspiels?89
Seit dem wir im Joy sind, hat sich unser Liebesleben sehr verändert…
zum Thema
Eure Toys in Action441
Fast jeder hat welche: Toys in allen möglichen Farben und Formen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Edelstahlgriffe

*********otion Frau
1.382 Beiträge
Themenersteller 
Edelstahlgriffe
Ich wurde meinen Toys gerne einen Edelstahlgriff verpassen. Leider finde ich nichts passendes mit schönem Ende, passender Vorderkante die nicht scharfkantig ist und entsprechender Länge.

Hab schon mehrfach gelesen, daß Vorhangstangen vsrwendet werden, aber mit Mefallsägen hab ich ein Problem. Und ne Drehbank ist auch nicht da.

Gibt es fertige Griffe oder etwas was man dafür verwenden kann? Finde da irgendwie nix passendes.

LG Kyria
*********rzen Paar
2.048 Beiträge
Schau mal im Treppengeländer-Bau ob es da was passendes für dich gibt
*******7791 Paar
552 Beiträge
Zitat von *********otion:


Hab schon mehrfach gelesen, daß Vorhangstangen vsrwendet werden, aber mit Mefallsägen hab ich ein Problem. Und ne Drehbank ist auch nicht da.

Vorsicht bei Vorhangstangen da die meist nur einen Überzug über einem Stahlrohr haben.

Jetzt ist die Frage welche Länge Größe und Material die Griffe haben sollen.

Ich denke das es hier in der Gruppe bestimmt Leute gibt die dir da was anbieten /anfertigen können.

Wenn ich weiß was genau gesucht wird könnte ich da sogar helfen.

Gruß
*********n123 Paar
999 Beiträge
Easy,
Gut sortierter Baumarkt, dort eine Gewindeöse 8mm, eine Kugel mit Gewinde 8mm, eine Gwindestange 8mm, ein Rohr 10mm, 4Tropfen Loctide oder Schraubensicherrung.
8 bis 10 min Arbeit.
Für Dildos einfach die Gewindeöse weglassen und stattdessen eine runde Platte mit 8mm Gewinde und je nach Toy-Material einen Passenden Kleber benutzen. Für die meisten Spielzeuge funktioniert der 370er All Ground Kleber von Mem, der schafft 370 Kg auf 10 Quadratcentimeter.
*********n123 Paar
999 Beiträge
Ist doch die Diy Gruppe hier?!
*******7791 Paar
552 Beiträge
Fahradgriffe
Alternativ würden auch vielleicht Fahradgriffe funktionieren.

Kommt halt drauf an was wirklich gesucht wird.
*********otion Frau
1.382 Beiträge
Themenersteller 
Mir geht es definitiv wie schon im Eingangspost beschrieben um das Material Edelstahl.

Durchmesser des Griffs sollte bei ca. 20 - 25 mm liegen,
Länge zwischen 15 und 20 cm
und das Teil sollte zumindest im unteren Bereich hohl sein.

Da ich zur Metallbearbeitung einfach weder das passende Werkzeug habe noch eine Werkstatt in der ich arbeiten könnte und es nur um wenige teile geht, für die die Anschaffung einer ganzen Ausstattung zur Metallbearbeitung doch etwas übertrieben wäre, suche ich eben etwas bei dem ich nicht schneiden oder Bohren muß.
verklebungen auch mit Metall sind für mich dagegen aus der Schmuckherstellung nicht neues (Allerdings reden wir hier von Miniwerkzeugen zur Silberbearbeitung in der Werkstatt meiner Mutter, einer Silberschmiedin und Designschmuckwerkstatt, die für diese Zwecke völlig ungeeignet sind)

Bisher habe ich meine Griffe aus Holz, Textil oder Leder gefertigt, aber für zwei Stücke hätte ich eben gerne Edelstahl
Cnc- Drehen *zwinker*
*******nrw Mann
388 Beiträge
Du kannst Edelstahl rohre in bestimmten Längen bestellen. In Kombination mit Endstücken von Gardinnenstangen oder Geländer, macht das Rohr zu. Feilen und entgraten usw bleibt natürlich.
*********otion Frau
1.382 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ter:
Cnc- Drehen *zwinker*

Kann ich nicht

Zitat von *******nrw:
Du kannst Edelstahl rohre in bestimmten Längen bestellen. In Kombination mit Endstücken von Gardinnenstangen oder Geländer, macht das Rohr zu. Feilen und entgraten usw bleibt natürlich.

Hab ehrlich gesagt nicht gefunden wo.

Entgragen bekomm ich denk ich noch hin, selber schneiden nicht
*********rzen Paar
2.048 Beiträge
Unter den Menü-Punkten solltest du alles finden was du brauchst, viel Spaß beim stöbern und basteln

https://www.inox-weber.de/shop/shp_index.php?flasid=
*********otion Frau
1.382 Beiträge
Themenersteller 
Super, danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.