Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camper
7634 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6698 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann wird es Clamping?

******ock Paar
2.130 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ab wann wird es Clamping?
Hallo zusammen,

wir haben uns ein neues fahrbares "Eigenheim" bestallt, was in ca. 5 Wochen kommt...

... wann immer mich die Leute fragen was und wie etc. und ich Bilder zeige, bekomme ich zu hören, das ist ja schon kein Camping mehr...

...daher die Frage...
-wo beginnt für euch das Clamping?

Der Krolock
*********ht70 Mann
255 Beiträge
Ganz einfach !

wenn es für dich /euch Camping ist ....ist es Camping !

was interessiert dich/ euch die Meinung von anderen ....der Neid spielt oft da einen rolle

mfg
*********der66 Mann
79 Beiträge
Hallo.
Clamping soll je das luxuriöse Camping sein..... Wenn man das so überall liest.

Wann fängt das an? Die Frage ist so ungefähr genau so konkret zu beantworten wie:
Ab wann ist man reich?
Was ist nah und was ist eher weit weg?
Wann ist Wetter schön?

Ich denke, da hat so jeder seine eigene Wertigkeit.
Beim einen ist alles über ein Zelt hinaus schon Luxus, beim anderen ist es halt das 15 m Womo, mit aus fahrbaren Seiten, Pool, Garage für nen Smart inkl., ....
**********eiter Mann
1.679 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke für das Thema @******ock 👍🏻

Es ist wahrscheinlich wieso oft, alles muss irgendwie kategorisiert werden.

Dabei ist gerade das Camping sowas von individuell, jeder hat seine eigene Form dabei Erholung zu finden, ob es jetzt mit der Luftmatratze im Zelt ist - oder im Fünf-Sterne-Camper.
******ock Paar
2.130 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********ht70:
was interessiert dich/ euch die Meinung von anderen ....der Neid spielt oft da einen rolle

Mich selbst interessiert es recht wenig was andere über mich oder was ich mache denken.

Mich hat es schlicht weg gewundert, wie viele wegen so einem neuen Wohnwagen sofort dieses Clamping-Wort nutzen.

Zitat von *********der66:
Ich denke, da hat so jeder seine eigene Wertigkeit.
Beim einen ist alles über ein Zelt hinaus schon Luxus, beim anderen ist es halt das 15 m Womo, mit aus fahrbaren Seiten, Pool, Garage für nen Smart inkl., ....

Zitat von **********eiter:
Dabei ist gerade das Camping sowas von individuell, jeder hat seine eigene Form dabei Erholung zu finden, ob es jetzt mit der Luftmatratze im Zelt ist - oder im Fünf-Sterne-Camper.

So sehe ich das auch, doch ich finde es dennoch interessant, wer warum was als Clamping empfindet oder ansieht. *gg*

Der Krolock
********Tian Mann
6.974 Beiträge
Zitat von ******ock:
Ab wann wird es Clamping?
Hallo zusammen,

wir haben uns ein neues fahrbares "Eigenheim" bestallt, was in ca. 5 Wochen kommt...

... wann immer mich die Leute fragen was und wie etc. und ich Bilder zeige, bekomme ich zu hören, das ist ja schon kein Camping mehr...

...daher die Frage...
-wo beginnt für euch das Clamping?

Der Krolock
was ist Clamping?
**********eiter Mann
1.679 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht zu Erklärung ein kurzer Auszug aus Wikipedia:

Glamping
luxuriöse Form des Campings

Glamping, ein Kofferwort für Glamourous Camping. Damit ist gemeint, dass man – ähnlich wie beim normalen Campen – zwar in der Natur übernachtet, nicht jedoch in einem gewöhnlichen Zelt. Stattdessen schlafen Glamper in luxuriösen und komfortablen sowie gut ausgestatteten Unterkünften. Glampen beschreibt außerdem einen Modetrend der Reisebranche, der vor allem seit Beginn des 21. Jahrhunderts einen Beliebtheits-Anflug erfuhr.
*******h53 Mann
51 Beiträge
Glamping und Camping geht ohne Übergang ineinander über.
Für den mit den Zelt, der neben einem vier m Wohnwagen steht, ist der Wohnwagen schon Glamping.
Ich für meinen Teil brauch den Luxus einer eigenen Grossen Dusche und Toilette auch meine Kaffeemaschine etc muß immer funktionieren (das Teil ist überlebends wichtig).
Viele sagen das mein wohnmobil nichts mehr mit Camping zu tun hat.
Für mich ist es Camping und warum soll ich es mir am Wochenende schlechter gehen lassen als in der Woche.
Wobei ich auch in der Woche oft unterwegs bin, da ich auch von da aus teilweise Arbeiten kann.
Ich finde jeder sollte es so machen wie er es für sich am besten findet und die meiste Erholung draus zieht
*******h53 Mann
51 Beiträge
Zitat von **********eiter:
Vielleicht zu Erklärung ein kurzer Auszug aus Wikipedia:

Glamping
luxuriöse Form des Campings

Glamping, ein Kofferwort für Glamourous Camping. Damit ist gemeint, dass man – ähnlich wie beim normalen Campen – zwar in der Natur übernachtet, nicht jedoch in einem gewöhnlichen Zelt. Stattdessen schlafen Glamper in luxuriösen und komfortablen sowie gut ausgestatteten Unterkünften. Glampen beschreibt außerdem einen Modetrend der Reisebranche, der vor allem seit Beginn des 21. Jahrhunderts einen Beliebtheits-Anflug erfuhr.

Genau, für den Zelter ist ein kleiner Wohnwagen luxuriös und komfortabel.
Ist nur eine Sache der Perspektive
********Tian Mann
6.974 Beiträge
Und ich dachte clamping ist Webb sie/er gefesselt oder BDSM macht *augenzu*
******ock Paar
2.130 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Er ist da... und am Samstag geht es gleich mal für 5 Tage los... *freu*
********Herz Frau
36.455 Beiträge
Cooles Gefährt! Ich hätte ja Bammel vor einem Doppelachser.

Der Satz "das ist ja kein Camping mehr" schlägt mich regelmäßig in die Flucht. *panik*

Das ist die Entscheidung jedes einzelnen. Ich campe mit Miniwohnwagen, habe im Grunde nur Bett, Küche, Not-Klo und bissel Schrankraum - für mich ist Camping Minimalismus, draußen sitzen, baden, radfahren etc. Ich habe keinen TV und keinen Thermomix an Bord - kann aber gut akzeptieren, wenn anderen beides wichtig ist.

Dafür habe ich eine Eiswürfelmaschine. *ggg*

Und eine Kapsel-Kaffeemaschine.

Und ein Tablet mit Kindle-App.

Jeder wie er mag. *zwinker*
****el Mann
7.884 Beiträge
*gruebel*

Ich habe keine Kaffemaschine, keinen Eiswürfelmaschine, keine Glotze, ... .

Aber ich habe CB Funk und steh an den tollsten Stellen *stolzbin* .


@********Herz
Ein Tandemachser fährt sich stabiler als einer mit nur einer Achse.
******ock Paar
2.130 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ********Herz:
Cooles Gefährt! Ich hätte ja Bammel vor einem Doppelachser.
Dankeschön *stolzbin*
Da ich noch ganz andere Dinger fahren darf, gefahren habe und kann ist das kein Problem... wobei ich mich nach langer Zeit zum ersten mal wieder ein Gespann mit bald 14 Meter auch erst mal wieder daran gewöhnen musste.
Doch die ersten 2000 Kilometer hat er schon hinter sich... *g*

Zitat von ****el:
Ein Tandemachser fährt sich stabiler als einer mit nur einer Achse.

Das stimmt so nicht grundsätzlich! Es kommt auf das Zugfahrzeug und die zulässige Stützlast an, wie das Fahrzeug hinten dran bemerkbar ist.

Die Länge und die Breite machen sich da zudem auch sehr bemerkbar... Plötzlich geben die LKW die ich überhole Lichtzeichen, das ich einscheren kann... jetzt wo ich fast so lang und genauso breit bin werde ich anders wahrgenommen... *lol*

Zum Thema "Clamping"

Wir waren jetzt ein Paar Tage unterwegs... Bei Regen und nachts recht kalt usw... und da haben wir all die Annehmlichkeiten sehr schnell wirklich genossen... Für eine Nacht oder zwei Nächte im Sommer geht das Zelt oder der Bulli, aber alles darüber hinaus kann ich meine Freiheit auch mit ein paar Annehmlichkeiten genießen *zwinker*

Der Krolock
********Herz Frau
36.455 Beiträge
Zitat von ****el:
Ein Tandemachser fährt sich stabiler als einer mit nur einer Achse.

Ich kann dir versichern, dass ich meinen Wohnwagen mit 750kg zul. GG nicht merke am Bus. *rotfl*

Zitat von ******ock:
Plötzlich geben die LKW die ich überhole Lichtzeichen, das ich einscheren kann...

Das habe ich auch mit meinen knapp 8m schon erlebt. *zwinker*
****el Mann
7.884 Beiträge
Wir hatten damals einen B Ascona und einen Hobby Seestern Tandemachser, mit dem Gespann ging es mehrfach nach Spanien und zurück *fahr* .
Selbst dieses lies sich noch angenehm fahren wenn andere schon reichlich am "Kurbeln" waren.
********oire Mann
659 Beiträge
Gefühlt bezeichnen Campingplätze heute alle ihre Mobilhomes die sie vermieten als Glamping und oft ist das Wort schon das luxuriöseste. Ansonsten eint bei allem was Camping angeht doch der begrenzte Platz oder das begrenzte Gewicht und das man irgendwo immer Abstriche machen muss - der Backpacker mit Zelt evtl. früher als der große Luxusliner-Fahrer, dafür kommt man zu Fuß überall hin, bei über 7,5t wird das schon schwieriger. Wichtig ist doch, welchen Luxus man sich zu den Basics dazu gönnt, für uns war es letztes Jahr u.a. neues Licht, das wärmer und gemütlicher ist und etwas Deko, die den KaWa wohnlicher macht. Für 2024 kommt ist jetzt eine Hand-Kaffemühle und eine Aeropress mit an Bord gekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.