Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
637 Mitglieder
zum Thema
Benutzt ihr ein Safeword in eurer BDSM-Beziehung?288
Wir wollten mal fragen ob ihr ein Safeword in der BDSM Beziehung habt…
zum Thema
Strafe für meinen Sub!103
Mein Mann und ich leben in einer glücklichen Beziehung und würzen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safeword und Strafen

******ara Frau
4.420 Beiträge
Themenersteller 
Safeword und Strafen
Einige von euch spielen gemeinsam mit Safeword oder Ampelcode.

Doch wie verhält es sich, wenn ihr eine Strafe von eurem Herrn/eurer Herrin erfahrt. Akzeptiert diese dann ein Safeword bzw. gibt es ein Signal für sie mit welche ihr die Strafe aussetzen könnte für einen gewissen Zeitraum?

Da jeder es anders lebt, möchte ich euch meine Denkweise dabei nicht vorenthalten, für mich gab es bisher nie innerhalb meiner Beziehung ein Safeword oder ähnliches. Bei uns ist es so das wir beide jederzeit die Chance haben abzubrechen nach der Tagesform und dem allgemeinen Befinden.

Es nimmt für mich Druck aus mir selbst gewisse Punkte suchen zu müssen, wo ich auf das Safeword zugreifen müsste, was hoffentlich nie passieren würde, da ich denke das mein Top mich so gut kennt, dass er vorher aufhört.
****ius Mann
109 Beiträge
Safeword ist und bleibt eins auch bei Strafen ...

wäre ja Sinnfrei sonst ..

Strafen gehören zum spiel genau wie das safewort das Spiel beendet !

ich weiß einige 24/7 liebhaber sagen das is kein Spiel ... *lol*
******ara Frau
4.420 Beiträge
Themenersteller 
Genau das ist der Punkt, den ich gerade selber mir gedanklich hinterfrage.

Wozu Strafe, wenn der submissive Part jeder Zeit es abbrechen könnte?

Nach meiner Ansicht hat der dominante Part bei Strafen alleine das Zepter in der Hand und wird, wenn er das gegenüber kennt auch nur so weit gehen wie er denkt zu gehen bei einer Strafe.
********lber Paar
269 Beiträge
es bleibt der oder dem Sub überlassen für sich zu entscheiden ob sie das Savewort verwenden.
Und dem Herren die Entscheidung ob er das so hinnehmen will oder so ihre Hingabe nicht akzeptiert und die Konsequenzen zieht.

Miner
*******ben Mann
3.281 Beiträge
Safeword
braucht es eigentlich ja nur dann, wenn ich nicht genügend merke bzw. informiert bin, wo mein Gegenüber gerade ist, wie es ihm geht, wo seine aktuell (muss vielleicht am nächsten Tag in Konferenz mehrere Stunden sitzen können, ...) nicht zu überschreitende Grenzen sind. Also halt eine menschliche Situation, wie sie immer mal wieder vorkommt, weil nicht jeder Tag gleich ist. Oder wenn ich mein Gegenüber noch nicht gut genug kenne bzw. diese schwer "lesbar" ist.
Setze ich bzw. genauer meine Gegenüber/Subs ja nicht nach Gutdünken ein, sondern wenn sonst wirklich eine Überschreitung passiert, die nicht mehr in Ordnung wäre.
Von daher auch bei Strafen für mich klar erlaubt.

Wie auch ein Abbruch, wenn für einen oder mehrere Beteiligte es nicht mehr stimmt. Eventuell wenn dies halt nach Laune passiert mit entsprechenden späteren Konsequenzen *fiesgrins*
**********hen70 Frau
14.106 Beiträge
********chen:
Wozu Strafe, wenn der submissive Part jeder Zeit es abbrechen könnte?

Sehe das so wie Lootius und Miner_silber

Ein Safeword hat auch bei Strafen genau die Funktion wie sonst auch.

Und nur weil eine Strafe unterbrochen wird, heißt dass ja nicht,
1) dass sie nicht (später) fortgesetzt wird oder
2) durch eine andere Strafe ersetzt/ergänzt wird *fiesgrins*
Es gibt auch Strafen, bei denen ein Safewort nicht gebraucht wird, bzw. es keinen Sinn macht dieses zu nutzen. *3affen*
*********sody Frau
1.329 Beiträge
Ich bin ebenfalls für ein Safewort auch bei Strafen. Vielleicht wird es nie eingesetzt, vielleicht rettet es einen auch vor Schaden. Man kann nie wissen was auf einen zu kommt.
Was Bestrafung angeht. Ich als Sub bin viel zu stolz, als das ich das Safewort bei einer Bestrafung leichtfertig einsetze. Es ist eine Bestrafung und mein Stolz sagt mir, dass ich sie durchhalten muss, sonst wäre es keine Bestrafung mehr.
****ius Mann
109 Beiträge
meine Rede meine Einstellung Danke HoshiRhapsody
*******au89 Frau
316 Beiträge
Strafen...
...sind für mich generell ein schwieriges Thema.

Ich habe so den Eindruck, dass Strafen ausgerechnet die Situationen sind, bei denen ich am ehesten von mir aus abbrechen muss. Nicht weil zu hart rangegangen wird - sondern weil ich emotional nicht "mitkomme".

Wenn ich den Grund für die Strafe nicht verstehe oder nicht einsehe, dann kann ich mich nicht fallen lassen und es nicht akzeptieren. Weil ich mir doch immer Mühe gebe, meiner Herrschaft zu gefallen und nie absichtlich Fehler mache. Schon gar nicht, um dann bestraft zu werden. Dass ich einen Fehler gemacht habe, ist mir meist schon so peinlich und das so aufrichtig, dass das allein schon eine harte Strafe ist. Wenn man mich für etwas bestraft, was ich aus meiner Sicht gar nicht getan habe, dann verwirrt es mich nur.
Habe ich wirklich etwas falsch gemacht? Tut er nur so? Weiß er, dass mir das nicht klar ist?
Erklärt man mir den Fehler oder ist er offensichtlich, dann geht es. Zum Beispiel, wenn ich etwas kaputtgemacht habe, ihm auf den Fuß getrampelt bin oder aus eigener Schuld zu spät gekommen bin, weil ich getrödelt habe.
Habe ich mir ehrlich große Mühe gegeben und es ist trotzdem etwas schief gelaufen, dann weiß ich ja nicht, was ich nächstes Mal besser machen kann - und wüsste dann auch nicht, was ich aus der Strafe lernen soll.

Wenn jemand mir weh tut, um sich daran zu erfreuen - gerne doch. Dafür braucht er keinen Grund. Und das ist für mich tiefer und schöner als etwas, das aus Negativem hervorgeht.
Wenn es ihm Spaß macht, aus Jux irgendeinen Grund zu suchen, der offensichtlich nicht ernst gemeint ist, dann ist das auch nicht so schlimm - dann ist es halt ein Spiel.
Schlimm ist nur die Ungewissheit und alles, was ich nicht verstehe. Bevor das nicht geklärt ist, wehre ich mich immer innerlich, damit es mich nicht kaputtmacht. Dann brauche ich so ein Wort.

Schwierig wird es auch, wenn aus meiner Sicht die Strafe viel zu hart ist für eine Kleinigkeit. Dann beginne ich, mich zu fragen (würde ich nicht mehr denken, hätte die Strafe als solche ja auch keinen Sinn mehr, oder?), ob das wirklich noch Erziehung ist oder ob er nicht einfach gerade bloß Lust hat, böse zu sein. Das nicht zu wissen, schaffe ich mental irgendwie nicht. Wenn ich wüsste, es ist genau diese Verwirrung, die ihm Spaß macht, dann ist es wiederum etwas anderes...

Liebe Grüße
Sonne
**********hen70 Frau
14.106 Beiträge
@Sonnentau89
Mir geht es da ganz ähnlich wie dir. Warum soll ich jemandem schwierige Aufgaben stellen um dann evtl. strafen zu können nur um etwas zu bekommen, was eigentlich beide wollen *zwinker*
*********rsche Paar
379 Beiträge
Ich sehe es wie Hoshiko und habe bisher das Safewort noch nie benutzt. Für mich ist es für den absoluten e-Fall, wenn gar nichts mehr geht und meine Lady es nicht merkt oder mitbekommt, dass was nicht stimmt. Das ist bisher aber noch nicht vorgekommen, auch wenn Sie auf irgend was stink sauer ist und sich so richtig auslässt, dass ich noch Tage später die Spuren trage, hat Sie immer die gewisse Balance.

Burschi
*******lvia Frau
14 Beiträge
Safewort
Ich habe zum Gllück bisher kein Safewort einsetzen müssen, halte es aber für unverzichtbar, dass Dom und Sub sich darüber im Klaren sind, wann es zum Einsatz kommen "muss" und wie es lautet (Wort oder Zeichen)

Ich halte auch solche Verträge zwischen Dom und Sub für absurd, wo drin steht, dass die Sub unehrenhaft entlassen ist, wenn sie es anwendet. Das ist mir auch schon untergekommen. Dom´s die so etwas verlangen sind für mich verantwortungslos. Auf solch eine Beziehung würde ich mich gar nicht erst einlassen. Selbstverständlich gibts ne Menge Beziehungen auch ohne Vertrag, da ists einfach wichtig, dass man zu Beginn alle No Go´s abklärt und ein Safewort vereinbart. Allerdings sollte das Safewort auch nur für den Notfall sein und nicht, um einer gerechten Strafe zu entgehen. Aber ich glaube wir betteln eher um Strafen, als das wir versuchen sie zu umgehen *zwinker*

*knicks* Anfala

PS: Und ganz wichtig, wenn ihr zu einem Blindedate geht, besorgt euch Jemanden, der im Notfall sofort da ist oder lasst es lieber!!!
******ara Frau
4.420 Beiträge
Themenersteller 
Zum Thema vorher No Go´s usw absprechen muss ich sagen, was macht eine vollkommende Anfängerin?
Sie würd wahrscheinlich jede Session ihre Grenzen verschieben. Klar hat man solche Punkte wie KV,Ns usw die es wahrscheinlich immer bleiben.
Aber ich wusste als Neuling von vielen Dingen nichts und hatte auch Dinge wie Nadeln als Tabu´s aber der Punkt kam irgendwann da ging die Grenze weg. Daher denke ich, sollte man eventuell nicht alles haargenau abstecken sondern sich gemeinsam entwickeln.
**********hen70 Frau
14.106 Beiträge
Zum Thema vorher No Go´s usw absprechen muss ich sagen, was macht eine vollkommende Anfängerin?
Sie würd wahrscheinlich jede Session ihre Grenzen verschieben. Klar hat man solche Punkte wie KV,Ns usw die es wahrscheinlich immer bleiben.

Stimmt. Am "schlimmsten" sind die Neulinge, die einem erklären sie hätten keine Tabus und wenn man dann die ersten kritischen Dinge einwirft riesen große Augen bekommen und einem erklären, nee, das ginge dann wohl doch nicht *zwinker*
Also ich hinterfrag da lieber intensiv bevor ich jemandem einfach glaube das "alles" ginge.
*********rsche Paar
379 Beiträge
Glauben das alles geht? Grenzen? Dafür ist in meinen Augen nicht das Safewort. Es soll nur vor schaden schützen! Ich selbst merke wie doch der Körper mit unter zu kämpfen hat. Ist wie bei einem Tattoo, irgendwann gehts nicht mehr. NS, KV, Nadeln ..... sind kein Grund für das Safewort. Für mich ist es für die körperliche auszuhaltende Grenze da. Durch den Rest muss ich durch, egal was sich meine Lady ausdenkt!

Burschi

PS: Ich glaub aber auch, dass sich einige in diesem Punkt wirklich überschätzen, bzw mehr Kopfkino haben wie sie umsetzen können.
******ara Frau
4.420 Beiträge
Themenersteller 
Dass das Safeword dazu da ist Stop zu sagen, wenn man merkt das körperliche oder auch seelische Schmerzen zu starkt werden, da dran besteht für mich kein Zweifel.
Aber für mich steht fest, dass wenn ich ein Safeword sage, dann ist mein Gegenüber schon lange über Grenzen gegangen, die er hätte zu dem Zeitpunkt, warum auch immer nicht passieren sollen.
Aus dem Grund spiele ich ohne, weil ich so jeder Zeit den Punkt hab, wenn ich merke es geht mir dabei nicht mehr gut STOP zu sagen.

Ein Safeword ist für mich immer die allerletze Notbremse, wenn ich kurz vorm Zusammenbruch stehe.
*********rsche Paar
379 Beiträge
"Ein Safeword ist für mich immer die allerletze Notbremse, wenn ich kurz vorm Zusammenbruch stehe."


jo genau.... *ja*
******ara Frau
4.420 Beiträge
Themenersteller 
Ja aber muss es immer dort hin kommen?

BDSM hat doch auch andere Seiten, kein schneller, höher, härter.

Strafen gehen sicherlich auch ohne Schlagen usw aber wenn sie mir schlagen sind, erwarte ich von meinem Herrn, dass er weiß das er eine Strafe so ansetzt, dass ich nicht in Nähe dieser grenze komme.
*********rsche Paar
379 Beiträge
ich stimme Dir zu, war ja auch nicht so gemeint, dass ich ständig an meine Grenzen komme. Es ging mir nur um die Bedeutung des Safewortes. Meine Lady achtet schon darauf, dass ich nicht an die Grenze komme. Ich schrieb ja auch schon, dass ich es noch nie gebraucht habe. Und wenn es was gibt, was ich nicht so toll finde, so werd ich es bestimmt nicht mit dem Safewort beenden. Entweder meine Lady läßt sich umstimmen oder ich muß da durch. Da wir uns aber schon sehr lange kennen, weiß man auch wie der Partner tickt. Vielleicht ein kleiner Vorteil in einer Partnerschaft, gegenüber einer Spielbeziehung.

Burschi


PS:Einen kleinen fiesen Tick hat Sie aber trotzdem *oh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.